Marmande
0
Nachdem das Gewitter durch ist streue ich nochmal ein paar Linsen.
Bei den Hosta kann ich darauf verzichten.
Diese gefräßigen ViecherNachdem das Gewitter durch ist streue ich nochmal ein paar Linsen.
Anhang anzeigen 710161
Oh, ist das ätzend!Ich musste gestern Abend die Tomatentöpfe mit blau füttern. Die Tomis sind relativ groß und werden jetzt trotzdem angefressen![]()
@scheinfeldIch musste gestern Abend die Tomatentöpfe mit blau füttern. Die Tomis sind relativ groß und werden jetzt trotzdem angefressen![]()
Das ist doch den Schnecken egalDie Töpfe stehen unter Dach....
Es gibt verschiedene farbige junge, manche sehen aus wie ein Stück Fleisch und andere sind gleich braun, liegt wohl an der SorteIch bin ein Schneckenmörder
Zusammen mit einer Fuhre Mangold habe ich doch tatsächlich eine (winzige) Nacktschnecke blanchiert
Aber ansonsten lässt sich bei mir wirklich keine Schnecke blicken. Entweder liegt das wie schon gesagt an der städtischen Lage, meinem relativ geringen Gemüseanteil, oder aber es hat sich bei den Schnecken herumgesprochen, dass sie im hohen Bogen einen Abgang aus dem Garten machen, wenn ich sie erwische.
Sind ganz junge Nackt Schnecken eigentlich auch braun, oder haben die mehr eine gräuliche Farbe? Was wirklich braunes Nacktschnecknartiges habe ich bis dato bei mir überhaupt noch nicht gesehen. Maximal so 2 cm lang, wie gesagt grau, und dünner als ein Bleistift.
Aber die wollen immer das was uns am wichtigsten ist, ist bei mir auch soIch rette seit Tagen meinen weißen Sonnenhut....gnadenlos...ich habe nur eine Pflanze...die Schnecken haben genug Alternativen...
Guten Morgen,gestern regnete es endlich mal wieder. Also bin ich heute Morgen gleich mal zur Schneckenkontrolle marschiert .Ich habe 13 kleine gefunden. 4 davon waren unter meiner Plastefoli.
Also alles im grünen Bereich. Ich wohne in einem Dorf, also alles Gegebenheiten für Schnecken.
Der Nachbar hat Ziegen, Hühner und Bullen. Am Grundstück bei mir ist eine große Wiese .
Ich behaupte immer noch, es liegt an meiner Bewirtschaftung mit Mulchen und Bokashi.
Mal sehen was Elis dazu schreibt. Sie bewirtchaftet ihr Grundstück ja ähnlich wie ich.
Gruß
Anhang anzeigen 710125
Es scheint verschiedene zu geben