Tubi
Foren-Urgestein
Tatsächlich 200 g Zucker auf 5,5 kg Rhabarber (geputzt gewogen). Ich habe noch braunen Zucker in einer Dose gefunden.Mit Zucker oder ohne
?
Wenn es aber schön ist, kann ich es auch nochmal mit Dattelsirup machen.
Tatsächlich 200 g Zucker auf 5,5 kg Rhabarber (geputzt gewogen). Ich habe noch braunen Zucker in einer Dose gefunden.Mit Zucker oder ohne
?
@TubiIch sag Dir hinterher wie’s geworden ist und wie ich es gemacht habe.
Mache es zum ersten Mal
Ja, sind wahrscheinlich zu wenig. Ich suche aber jetzt nicht nach mehr. Nachher werde ich vom Blitz erschlagen.
Ne das musste nicht extra machen, wir wollen dich ja noch hier habenJa, sind wahrscheinlich zu wenig. Ich suche aber jetzt nicht nach mehr. Nachher werde ich vom Blitz erschlagen.
Er wird so um die 80 ° C gewonnenen. Er muss sofort abgefüllt und verschlossen werden. Der Saft hält sich jahrelang, wenn man sauber arbeitet.@Tubi @scheinfeld wird der Saft beim Entsaften gekocht? Wenn nicht, hält sich das dann auf Dauer ohne zu verderben?
Ja, elektrischen Einkochautomat mit Zeitschaltuhr, Entsafteraufsatz. Deshalb sitze ich entspannt, während unten der Entsafter arbeitet.Habt ihr dafür spezielle Geräte?
Hast Du außerdem einen Einkochautomaten, oder kochst Du nichts ein?Mit dem Gerät Entsafter ich auch die Beeren fürs Gelee
@Taxus Baccata@Tubi @scheinfeld wird der Saft beim Entsaften gekocht? Wenn nicht, hält sich das dann auf Dauer ohne zu verderben?
Nein, der Saft wird nicht gekocht. Zumindest nicht bei mir.@Taxus Baccata
Ich bin zwar nicht Tubi oder Scheinfeld , aber ich Entsafter auch , der Saft wird dabei gekocht und wenn es gleich groß abgefüllt wird hält das ewig, ich habe noch Holundersaft von vor 3 Jahren im Keller, der ist aber kühl und dunkel