Fjäril
0
Oje, ist es schon so weit .. .. Auf dem ersten Bild sieht man auch ganz toll, dass jede Schnecke ein Ei-Päckchen produziert. Höchste Zeit sie zu vernichten!und hier werden die Eier befruchtet, denke ich
Oje, ist es schon so weit .. .. Auf dem ersten Bild sieht man auch ganz toll, dass jede Schnecke ein Ei-Päckchen produziert. Höchste Zeit sie zu vernichten!und hier werden die Eier befruchtet, denke ich
Doch, sie buddeln sie ein, aber erst mal machen sie es zu zweit ganz bequem ..wobei ich stutze, legen die viecher die eier mitten auf den rasen? buddeln sie nicht ein wie z.b. weinbergschnecken?
nachgeschaut: Im Herbst Schneckeneier im Garten entfernen
Jetzt kommen die schleimigen Biester schon ins Haus. Ein neues HaustierSchnecke hatte es bis auf den Fussabtreter geschafft. Aufgehalten dann von der Fliegengittertüre...
Besorg Dir Löschkalk, drüberstreuen, und das Thema ist erledigtZwischen den Kompostern:
War das mal Dill?
Barbarisch !Besorg Dir Löschkalk, drüberstreuen, und das Thema ist erledigt
Ferramol hilft hier auch nicht immer:-(Einsammeln und aussetzen oder Ferramol.
Beim Einsammeln frag ich mich immer wieder, wohin ihr diese Massen bringt................? Und was dort, wo ihr sie hinbringt, geschieht?
Zerschneiden ist barbarisch. Ich möchte nicht zerschnitten werden. Warum sollte ich das dann mit Tieren machen, die mir nicht passen ?..........deshalb bin ich weiter am Zerschneiden..........
Beim Einsammeln frag ich mich immer wieder, wohin ihr diese Massen bringt..........
stellte mir die Kolonne grad bildlich vor..ich sehe sie jeden morgen auf ihrem weg vom wald und bachlauf in die angrenzenden gärten.
Das Einfrieren soll die humanste Methode sein.einfrieren
Genau diesen Artikel hatte ich gelesen, aber nicht mehr gefunden: Danke!Das Einfrieren soll die humanste Methode sein.
Ein Test mit Überraschungen - Schnecken – und wie man sie ohne Chemie loswird
Brennesseln, Minze, Kaffesatz, Zimt oder Tannennadeln – was hält die Schnecken fern? Ein Versuch mit Überraschungen.www.srf.ch
nein, ich bin auch für den schnellen cut, aber man erwischt ja nicht so viele, für den rest dann ferramol.Ich bin für den schnellen Cut, das sind andere User, die das für barbarisch halten.
Ich werde es mir für nächstes Jahr im Kopf behalten....um die GemüsebeeteSo viel Chilipulver kann ich nicht kaufen, dafür ist der Garten viel zu groß. Das wird teuer.
Genauso geht es mir.Ich bin auch nicht wirklich glücklich mit dieser Methode, aber eine bessere kenn ich nicht - und meine Pflanzen, mein Gemüse möchte ich mir nicht vollständig wegfressen lassen - die optischen Schäden reichen mir schon.
nein, ich bin auch für den schnellen cut, aber man erwischt ja nicht so viele, für den rest dann ferramol.
du glaubst doch nicht etwa, ich würde dir das 'barbarisch' unterstellen? dann irrst du dich!!
Bis auf Ringelblumen stimme ich dir in Grenzen zu: heuer (ver)mögen sie wirklich Erstaunliches:-(man kommt auch einfach nicht gegenan. ich achte jetzt gezielt darauf, was sie an stauden nicht mögen, davon wird an eben mehr gepflanzt. die ringelblumen, kornblumen und mohn, phlox, gaura, akelei, storchschnabel, blutweiderich und dost mögen sie schon mal nicht.
Wie bei mir.Vor Allem, weil in den umliegenden ebenfalls großen Gärten, kein Problembewusstsein herrscht. Die betreiben entweder keinen Anbau von irgendwas, haben nur pflegeleichtes, sind alt oder es ist ein unbebautes, total verwildertes Grundstück dabei. Aussichtslos!
Oh, was rauchen die? Oder ist das ein Begriff, den ich nicht kenne .. ..Witzig mit den ringelblumen, meine dürfen sich selbst versäen und rauchen irgendwo auch ..