....Wie ist eure Meinung. Bin ich herzlos, wenn ich denke.....
Warum sollte Meinungsfreiheit bei Dir Stop machen? Jeder hat sein Recht auf eigene Meinung, und denken, also sich Gedanken machen, schadet nie.
Auch ich bin gegen eine Auffanggesellschaft. Ab wieviel Mitarbeiter ist denn eine solche Gesellschaft gerechtfertigt? Sind 10 Arbeitnehmer eines mittelständischen Unternehmens es auch wert, mittels staatl. Bürgschaften, in Transfergesellschaften aufgenommen zu werden? Oder lohnt wegen der 10 Memmen der Aufwand nicht? Kommt drauf an, ob Wahlen anstehen...........
Es gab schon zuhauf werbe wirksamen Rettungs/Subvention/Marketing Dingens von großen Unternehmen. Gern auch in Nähe von Wahlen. Den zig tausend Arbeitnehmer der Subunternehmer, welche auf Grund insolventer Hauptunternehmen selber pleite gingen, stand nie Sonderhilfe zur Verfügung. Wie auch, ohne Rampenlicht.
Det lohnt ja auch nicht, sind ja nur 3, 10, 6, 8.23,1, 4,9, x2, x 100, x 50, x 25,², ³..................................
Unser Sozialsystem fängt auch die Schleckermitarbeiter auf, so taurig wie es im Moment auch für jeden einzelnen erst einmal ist.
Aber es war absehbar. Und wenn jeder Schleckermitarbeiter ehrlich ist, wird er bestätigen, dass alle auf den großen Knall gewartet haben.
Nichts desto trotz, Kopf hoch, Mädels.