Schlecker-Pleite

Achso Doro ... ja gut das wird wohl der Unterschied sein.

Egal was sie sagen, blöd wären sie wenn sie wirklich nix
zur Seite geschafft hätten.

• Sie sagte aber: kein "signifikantes" Vermögen mehr.....

ja sicher, wat sind auch Millionen gegenüber Millarden...Fliegensch****

Beste Grüße
    Doro

Ich habe nur die Tochter im Fernsehen gesehen, die die Familie vor die Presse geschoben hatte.

Wem gehört denn nun der Laden? Ich hatte den Eindruck, das weiß nicht einmal der Insolvenzverwalter. Und der sollte es eigentlich wissen - eigentlich.

• Nanu,

jahrelang habt ihr alle tagaus tagein geschleckert !

Und jetzt regt ihr euch auf, wegen dat bisken Geld !

Also mir hat die Tochter recht gut gefallen, kam sogar besser rüber als BP

mit ihren Erläuterungen.

Ihr werdet sehen, der/die das Phönix wird wieder auferstehen, aus der Asche.

Vielleicht ein paar weniger Filialen, aber da, war man vielleicht auch ein bisschen

zu kapitalistisch!

• Hallo zusammen,

hab nach der Bedeutung des Wortes "signifikant" gegoogelt. In meinem Fremdwörter-Duden endlich verschiedene Erläuterungen zu dem Begriff gefunden.

Aber was zum Bleistift ist ein "signifikantes" Vermögen?. Bin ich die einzige, die das nicht weiss :(

Liebe Grüße
    Hope

• wer kann mir helfen:
    bekommt die fam. schlecker nun auch geld aus dem rettungsschirm?
    muß die familie nun harzt 4 beantragen?

so nun mal kurz zu billiglohn,
    es ist ja allgemein bekannt, daß an der nordseeküste krabbe gefangen werden.
    wie ist der weg der frisch gefangen krabben:
    sie werden von den kuttern in die fischereigenossenschaft gebracht. dort werden sie maschinell sortiert. je nach größe der krabben bekommt der fischer bis 2,90 euro je kg ( preis wird von einem holländischen großhändler festgelegt). wenn eine fuhre zusammen ist, werden die krabben nach holland verfrachtet, dann nach marokko. dort werden sie im akkord von hand gepuhlt (1 euro/st.), mit konservierungsstoff versehen und vakuum verpackt.
    sind nun genug verpackt, geht es zurück zum großhändler, von dort als "fangfrische" nordseekrabben in den laden. vom anlanden der krabben bis zum händler, sind ca. 4 wochen vergangen.
    was kosten eine päckchen krabben im geschäft oder im fischgeschäft "nordsee"?
    kaufe ich die krabben direkt vom kutter, bezahle ich 3 euro je liter (ca. 800 gramm) und puhle sie selbst.

zum thema schlecker/ihr platz, bei uns in der stadt gab es bis mitte januar ein schleckermarkt und 300 meter im umkreis von ihm, ein "ihr platz", ein "dm" und "müller". ich kann doch nicht mein eigenes tochterunternehmen konkkurrenz machen. daß solche wirtschaftspolitik in die hosen geht, ist doch logisch.
    zum lohn von schlecker:
    was bekommt/bekam eine verkäuferin?
    was mußte sie alles machen für diesen lohn:
    regale auffüllen, kassieren, ware bestellen und aufräumen/putzen und wehe sie war in der gewerkschaft.

nun mal eine kleine anfrage:
    als der teuro eingeführt wurde, sank der lohn um ca. 50%.
    um wieviel stieg der lohn bis heute?
    um wieviel stieg der kaufpreis bis heute?

• Ich glaube nicht, daß es zynisch gemeint war. Sonst würd das Männlein anders gucken.

Ja, Du lieber Jott, man kriegt ja immer den Hass von allen Seiten, wenn ein riesen Familien-Konzern trotz Sanierungspäne pleite geht. Und manch einer gibt mehr als sein letztes Hemd, nämlich seine Würde.

Manch einer leidet mehr mit dem Untergang des Unternehmens. Manch einer sagt sich: da bring ich noch mal was ins Trockene. Verdenken kann man es ihm nicht, aber zwischen Arbeitslosigkeit und doch einigermaßen abgesichert sein im Alter, das sind himmelgroße Unterschiede.

Vielleicht wünscht sich der ein oder andere Arbeitnehmer ein bißchen mehr Einsatz der Geschwister. Nicht so wie im Link, aber gerade Schlecker ist für die betriebsunfreundliche ARt bekannt, und das ist traurig.

Beste Grüße
    Doro

• so ich war heute bei Schlecker...seid ungefair 5 Monaten das erste mal , weil ich direkt daneben geparkt hatte und schnell noch was brauchte..

also diese Filiale war sehr großzügig von der RÄumlichkeit..unüblich ...
    und sie war gut sortiert...jede Menge Kondome ( nicht dat ich die brauchen würde ) und direkt bei den KOndomen die Schwangerschaftstests...und daneben dann die Babyartikel
    sehr witzisch...:D:D:D

aber was los war da auch nicht..außer mir nur 1 Person

so ich war heute bei Schlecker...seid ungefair 5 Monaten das erste mal , weil ich direkt daneben geparkt hatte und schnell noch was brauchte..
    ...

aber was los war da auch nicht..außer mir nur 1 Person

Bestimmt die Verkäuferin. Oder war die gerade mit Ware bestellen, Warenannahme, Laden ausfegen, Regale aufpacken, Verpackung entsorgen in dem so großzügig eingerichteten Laden beschäftigt?

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass, schieb ich mal nach oben.

Wie ist eure Meinung. Bin ich herzlos, wenn ich denke, nein keine Transfergesellschaft für Schlecker-Mitarbeiter.

Soviele Leute müssen von Arbeitslosengeld I leben.

70 Millionen braucht Schlecker als Darlehn? Da ist doch was faul "im Staate Dänemark".

Liebe Grüße
    Hope

....Wie ist eure Meinung. Bin ich herzlos, wenn ich denke.....
    Warum sollte Meinungsfreiheit bei Dir Stop machen? Jeder hat sein Recht auf eigene Meinung, und denken, also sich Gedanken machen, schadet nie.

Auch ich bin gegen eine Auffanggesellschaft. Ab wieviel Mitarbeiter ist denn eine solche Gesellschaft gerechtfertigt? Sind 10 Arbeitnehmer eines mittelständischen Unternehmens es auch wert, mittels staatl. Bürgschaften, in Transfergesellschaften aufgenommen zu werden? Oder lohnt wegen der 10 Memmen der Aufwand nicht? Kommt drauf an, ob Wahlen anstehen...........

Es gab schon zuhauf werbe wirksamen Rettungs/Subvention/Marketing Dingens von großen Unternehmen. Gern auch in Nähe von Wahlen. Den zig tausend Arbeitnehmer der Subunternehmer, welche auf Grund insolventer Hauptunternehmen selber pleite gingen, stand nie Sonderhilfe zur Verfügung. Wie auch, ohne Rampenlicht.

Det lohnt ja auch nicht, sind ja nur 3, 10, 6, 8.23,1, 4,9, x2, x 100, x 50, x 25,², ³..................................

Unser Sozialsystem fängt auch die Schleckermitarbeiter auf, so taurig wie es im Moment auch für jeden einzelnen erst einmal ist.

Aber es war absehbar. Und wenn jeder Schleckermitarbeiter ehrlich ist, wird er bestätigen, dass alle auf den großen Knall gewartet haben.

Nichts desto trotz, Kopf hoch, Mädels.

danke Fruitfarmer, da stimme ich dir voll zu!!!

da muß man ja den Kopf extremst in den Sand gesteckt haben wenn man das nicht sah....

ist sowiso gescheitert...Bayern hat abgelehnt...