Schlecker-Pleite

Ich glaube nicht, daß es zynisch gemeint war. Sonst würd das Männlein anders gucken.

Ja, Du lieber Jott, man kriegt ja immer den Hass von allen Seiten, wenn ein riesen Familien-Konzern trotz Sanierungspäne pleite geht. Und manch einer gibt mehr als sein letztes Hemd, nämlich seine Würde.

Manch einer leidet mehr mit dem Untergang des Unternehmens. Manch einer sagt sich: da bring ich noch mal was ins Trockene. Verdenken kann man es ihm nicht, aber zwischen Arbeitslosigkeit und doch einigermaßen abgesichert sein im Alter, das sind himmelgroße Unterschiede.

Vielleicht wünscht sich der ein oder andere Arbeitnehmer ein bißchen mehr Einsatz der Geschwister. Nicht so wie im Link, aber gerade Schlecker ist für die betriebsunfreundliche ARt bekannt, und das ist traurig.

Beste Grüße
Doro

• so ich war heute bei Schlecker...seid ungefair 5 Monaten das erste mal , weil ich direkt daneben geparkt hatte und schnell noch was brauchte..

also diese Filiale war sehr großzügig von der RÄumlichkeit..unüblich ...
    und sie war gut sortiert...jede Menge Kondome ( nicht dat ich die brauchen würde ) und direkt bei den KOndomen die Schwangerschaftstests...und daneben dann die Babyartikel
    sehr witzisch...:D:D:D

aber was los war da auch nicht..außer mir nur 1 Person

so ich war heute bei Schlecker...seid ungefair 5 Monaten das erste mal , weil ich direkt daneben geparkt hatte und schnell noch was brauchte..
    ...

aber was los war da auch nicht..außer mir nur 1 Person

Bestimmt die Verkäuferin. Oder war die gerade mit Ware bestellen, Warenannahme, Laden ausfegen, Regale aufpacken, Verpackung entsorgen in dem so großzügig eingerichteten Laden beschäftigt?

• Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass, schieb ich mal nach oben.

Wie ist eure Meinung. Bin ich herzlos, wenn ich denke, nein keine Transfergesellschaft für Schlecker-Mitarbeiter.

Soviele Leute müssen von Arbeitslosengeld I leben.

70 Millionen braucht Schlecker als Darlehn? Da ist doch was faul "im Staate Dänemark".

Liebe Grüße
    Hope

• ....Wie ist eure Meinung. Bin ich herzlos, wenn ich denke.....
    Warum sollte Meinungsfreiheit bei Dir Stop machen? Jeder hat sein Recht auf eigene Meinung, und denken, also sich Gedanken machen, schadet nie.

Auch ich bin gegen eine Auffanggesellschaft. Ab wieviel Mitarbeiter ist denn eine solche Gesellschaft gerechtfertigt? Sind 10 Arbeitnehmer eines mittelständischen Unternehmens es auch wert, mittels staatl. Bürgschaften, in Transfergesellschaften aufgenommen zu werden? Oder lohnt wegen der 10 Memmen der Aufwand nicht? Kommt drauf an, ob Wahlen anstehen...........

Es gab schon zuhauf werbe wirksamen Rettungs/Subvention/Marketing Dingens von großen Unternehmen. Gern auch in Nähe von Wahlen. Den zig tausend Arbeitnehmer der Subunternehmer, welche auf Grund insolventer Hauptunternehmen selber pleite gingen, stand nie Sonderhilfe zur Verfügung. Wie auch, ohne Rampenlicht.

Det lohnt ja auch nicht, sind ja nur 3, 10, 6, 8.23,1, 4,9, x2, x 100, x 50, x 25,², ³..................................

Unser Sozialsystem fängt auch die Schleckermitarbeiter auf, so taurig wie es im Moment auch für jeden einzelnen erst einmal ist.

Aber es war absehbar. Und wenn jeder Schleckermitarbeiter ehrlich ist, wird er bestätigen, dass alle auf den großen Knall gewartet haben.

Nichts desto trotz, Kopf hoch, Mädels.

danke Fruitfarmer, da stimme ich dir voll zu!!!

da muß man ja den Kopf extremst in den Sand gesteckt haben wenn man das nicht sah....

ist sowiso gescheitert...Bayern hat abgelehnt...

• Zurück
    Oben Unten