Als ich jung war und viel Kraft und Zeit hatte wollte ich das auch gerne...
Aber ich muss gestehen, dass mir jetzt (da ich ja so viel pflanze und anbaue) schon fast die 600qm zuviel sind. Da gehen praktisch wirklich nur die 60qm ab auf denen unser Haus steht und die Stellplätze fürs Auto - der Rest ist intensiv genutzt. Wäre der Garten aber kleiner wäre es so, und ich würde wohl einfach weniger machen.
Bin mir daher nicht so sicher, falls wir uns in einem halben Jahr doch noch bewerben sollten, auf welche Grundstücke.
Mein Favorit wäre eins mit 700qm, oben gelegen mit toller Aussicht. (Wäre aber trotzdem kein Hanggarten!)
Oder aber eins ganz unten ebenfalls mit tollem Ausblick, unverbaubarer Südseite und nur 400qm. Das wäre so viel weniger Arbeit!
warum wollt oNa ja, nun wissen wir natürlich nicht ob wir überhaupt eins bekommen, aber bei schätzungsweise mindestens 500 Euro/qm werden sie wohl auch nicht weggehen wie die warmen Semmeln. Die Leute hier sind schon wohlhabend, dennoch ist das alles sehr teuer geworden und viele können es sich nicht mehr leisten, zu bauen.