Sani´s Garten

Hallo Sani, auch ich wünsche dir und allen anderen Zwei- und Vierbeinern ein wunderschönes gemütliches Wochenende

LG Christina

schwochenende00044.gif

• Danke liebe Sani, ich weiß dass du gern geteilt hättest.
    Leider hat sich hier wettertechnisch gar nichts verändert....

Ich wünsche dir trotz des trüben Wetters ein

schönes ruhigen Wochenende.

Herzliche Grüße Roxi

Hallo Sani,
    Dein Mosaik gefällt mir übrigens recht gut, Sonnenstrahlen in der Küche, davon kann man nie genug haben :-)
    Bin mal gespannt auf die "fertige Kreation".... viel Freude beim Basteln/Kleben... und natürlich ein entspanntes Wochenende,
    liebe Grüße
    Eva-Maria

• Danke Eva-Maria, bin auch schon gespannt wies fertig aussieht. Im Moment streit ich mich noch mit mir selbst um die farbliche Gestaltung des Hintergrunds.:rolleyes::D

Danke Mutts, hach die alle auseinanderzuhalten ist garnicht so einfach.

Seit heute mittag schneits hier wieder richtig dicke Flocken. Toll. So langsam hab ich genug Winter. Das Zeug muss ja auch erstmal schmelzen und irgendwohin sickern. Ist immer ne eklige Matsche.:rolleyes:

Allen einen guten Start in die neue Woche.:)

Sani, die heut am Obi-Gartencenter VORBEIfahren konnte. AAAAber das war die reinste Körperbeherrschung!!!:rolleyes::rolleyes:

Guten Morgen zusammen,
    es schneit schon wieder. Juhu, ich freu mich....:mad::mad: Ich will jetzt lieber Frühling haben!

Mein GG war gestern zum Baumarkt nach Fenstern gucken. Sohnemann braucht ein neues, war noch ein altes Holzfenster, undicht und die Scheibe gesprungen. Jetzt muss er das alte aus, und ein neues einbauen.

Auf jeden Fall kam er gestern abend zurück und hat mir jemanden aus dem Blumencenter mitgebracht:
    Darf ich vorstellen: Kamelie "Comtessa Lavinia". :) Zweifarbig. Ich freu mich sooo!:)

SDC12179.webp

Hab sie jetzt erstmal in den Flur gestellt. Einpflanzen werd ich sie erst so im April. Hoffe dass das alles gut geht bis dahin. Sie hat nämlich schon viele kleine Knospen.:)

• Dein Gg... wie lieb! Meiner bringt mir keine Blömkes mit... nie nicht... :( :( meiner bringt immer nur Essen mit und sagt ... kuck mal... das könnten "wir" doch heute kochen... :rolleyes:

Einen lieben GG hast du, liebe Sani. Und eine wunderschöne Kamelie hat er dir mitgebracht. Das ist, glaube ich schon, eine ganz schöne Leistung für einen Mann. Meistens bringen die doch nur, was man ihnen genau aufgetragen hat.
    Meine steht übrigens auch in einem kalten Raum, (noch) voller Knospen, und ich kann es kaum erwarten, sie ins Freie zu pflanzen.

LG von Christina, bei der erneut der Winter eingebrochen ist.

• Dein Gg... wie lieb! Meiner bringt mir keine Blömkes mit... nie nicht... :( :( meiner bringt immer nur Essen mit und sagt ... kuck mal... das könnten "wir" doch heute kochen... :rolleyes:

Ich wollte grad schreien: das kenn ich. Aber damit tät ich meinem GG Unrecht, denn letztes Jahr hat er mir doch tatsächlich eine ganz tolle große Fuchsie mitgebracht. Die steht jetzt zusammen mit Engelstrompete, Oleander und (auch neu) Olive in der Abstellkammer bei ca. 10 Grad und mit Dachflächenfenster Südseite. Hoffentlich überlebt sie. Jedenfalls treibt sie jetzt schon (!) aus.

• Meine liebe Eva,
    Ich wollte grad schreien:
    :D:D:D Neee, bitte nicht schreien!! Brauchste doch nicht- ich versteh dich auch so!!:D:D:D

Ja, ich hab schon einen ganz lieben Gg.:)

Heute gehören wir endlich in die Liste der Landkreise, in denen die Schule ausfällt. Die Kinder freuen sich natürlich, haben sie doch schon so lange drauf gewartet, jeden Morgen fleißig Radio gehört... :)
    Schön, sowas gabs bei uns damals noch nicht. Doch, Hitzefrei im Sommer. Leider auch nur ganz selten.

Hab grad meine Futterhäuser gefüllt.

Meine ausgesäten Christrosen zeigen sich nicht. Jetzt sind bestimmt 8 Wochen um. Wird wohl nix mehr. Weder auf der Fensterbank, noch draußen im Topf. (Sind doch Frostkeimer. Oder?) Hmmm...Kein Keimling zu sehen. Schade...Hätt doch so gerne mal eigene gehabt.:(

Naja, dafür kommen alle anderen schon recht schön. Sogar die Green-Zebra Tomaten strecken ihre Köpfchen aus der Anzuchterde. Hoffe nur ich hab nicht zu früh ausgesät und sie fallen mir dann um.

Naja, wir werden sehen.:)

Hallo Sani,

auch ich habe Christrosen gesäät. Auf der Packung stand sinngemäß: ... wenn nach 40 Tagen noch keine Keimlinge, dann noch mal kalt stellen ....

Also nicht aufgeben, die brauchen wahrscheinlich noch einen Kälteschock und dann weiter hoffen. Ich hoffe auch noch. :)

Hallo Sani, mit Christrosenaussaat hatte ich bisher auch nie Glück. War vielleicht zu ungeduldig. Im Garten säen sie sich da viel besser aus. Wenn man nicht um sie herum hackt, gibts viele Sämlinge.

LG, Silvia

So, hab endlich mal was Blühendes gefunden. Ich will sooofort dass der restliche Schnee schmilzt.

Meine Hamamelis blüht, und by the way hab ich doch gleich noch ein paar Winterlinge gefunden. *freu* :)

Toll, jetzt wollt ich meine Fotos zeigen, und der blöde Rechner lädt die nicht hoch. Dabei ist alles wie immer.:mad:

Naja, der Rechner ist neu, und das ist bestimmt mal wieder die Schuld von diesem blöden Firefox. :mad:

Hat jemand nen Tip für mich?? Bin da üüüberhaupt gar nicht bewandert...:(

So, hat dann ja doch noch geklappt.... *schwitz*

Hier übrigens die sicherste Methode, um möglichst schnell vor dem Ofen zu landen.:D ("Ich bin ein Holz!!"):D
    SDC12198.webp

SDC12257.webp

SDC12247.webp

Und der Schnee muß jetzt endlich weg- so schön er auch ist...

SDC12246.webp

Hallo Sani, na bei dir wirds ja richtig ernst mit dem Frühling. Die ersten Blüten sind doch wirklich die schönsten.
    Ich muss noch warten, noch liegt hoher Schnee im Garten (reimt sich auch noch).

LG Christina

Hallo Sani, die Zaubernuss finde ich besonders schön. Leider lohnt es sich bei mir nicht, da unser Garten nicht am Haus ist. Diese Blüten muss man jeden Tag anschauen finde ich.

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten