Sani´s Garten

na duuu !!!
ich schreibe nur noch seltener , und lese mehr.
Dürfen die kleinen Tiger bei euch bleiben ?
Ich finde Katzen toll, bin aber hochgradig allergisch- aber mittlerweile durch abstinenz soweit, dass ich zumindest den raum mit ihnen teilen kann- aber nicht anfassen darf (ohne Medis) .
liebe Sani
was macht dein Mosaik ? Da ich selber schon geklebt und zerbrochen hab , würde ich mich seeehr über evtl Neuerungen freuen, oder hast du alles abgeklopft :d:( ???
Mein Zwergengarten macht nichts neues und sonst ist alles ok.
Liebe Grüße und hau nicht zu sehr rein- die Energie soll noch ne weile reichen.
herzliche Grüße
Mücke

• Hallo zusammen,
    ähhhm, neee, die Tigerchen dürfen nicht bleiben, es sind ja nun insgesamt 8 Babys, und irgendwann wirds dann doch zuviel des Guten. Die Kinder dürfen sich eins aussuchen, und der Rest wird an Nachbarn, Schwägerin und das Internet verteilt.

Mein Mosaik, oh jeee, diese Sonne selber hab ich inzwischen fertig. Fehlt noch der Hintergrund, aber ich fürchte der muss bis zum Herbst warten. *kicher*:D

Ich hab letztens versucht nen Schwan zu malen. Eigentlich solls mal einer werden, der schützend seine Flügel um ein kleines Kind hält, aber irgendwie krieg ich das mit den Flügeln um das Kind nicht hin. Hat jemand sowas ähnliches schonmal irgendwo gesehen, oder kann mir vllt ein ähnliches Bild zeigen? Det wär ja sooo lieb.:)

Lieben Gruß,
    Sani - derzeit malend...

bilder.jpg

• Hat jemand sowas ähnliches schonmal irgendwo gesehen, oder kann mir vllt ein ähnliches Bild zeigen? Det wär ja sooo lieb.:)

Lieben Gruß,
    Sani - derzeit malend...

Anhang anzeigen 207657

Hallo Sani,
    als erstes muss ich dich loben!!! Du hast es bis jetzt deinen Schwan sehr gut hingekriegt. Ich würde an deiner Stelle den Flügel gerade malen, nicht angewinkelt, das Kind dazu und leicht den gestreckten Flügel über die Schulter des Kindes legen.
    Ich hoffe ich hab dir helfen können.
    Liebe Grüße

• Hi Sani,

die Kleinen sind ja wirklich zu süß, würd am liebsten auch eines nehmen......

Aber ich muss mich wohl mit meinen Fischen als Haustier zufrieden geben, die können auch mal ein paar Tage ohne mich auskommen....

Och Mio, kannst gern ein oder zwei Kätzchen haben, aaaber dann hat sich das mit den Fischen gaaanz schnell erledigt. Ist ja sooo ein schönes Spielzeug...:D:p

Lika, ja du hast recht, so eckig sieht der Flügel irgendwie so angreifend an. Gerade und dann schräg runter nach vorne....hmmm, werd ich mal versuchen. Danke!

Hab auch von Christina ein ganz schönes Bild gezeigt bekommen, mal schauen ob ich mir da was abgucken kann.:)

So, gestern hats abends noch ein bissel geregnet, das hat den Böden sooo gut getan, obwohl unsere schwarzen Moorböden ja schon sehr gut das Wasser halten.

Ich werd jetzt mal rausgehen und meinen Rundgang machen. Die erste Clemi geht auf, hab ich gestern abend noch gesehen.

Wünsch euch allen einen schönen Tag!:cool:

• Hallo Sani, viel Spaß bei deinem Rundgang, ich hab den schon hinter mir, Ergebnis: nasse Füße. Wir hatten gestern Gewitter und Regen, und da schäle ich jetzt erstmal Spargel, bis es trocken ist.
    Ja, deine süßen Katzenbabys verlocken einen schon sehr. Seit drei Tagen ist meine Cleo nicht mehr erschienen,ist sehr ungewöhnlich, wir - ihr Bruder Oscar und ich - sind todunglücklich.
    Ich wünsche dir schonmal ein schönes, sonniges Wochenende.

LG Christina

Sani, wenn du zum Füttern immer vorbei kommst, wenn ich im Urlaub bin (und ich bin oft im Urlaub) dann nehme ich gerne so 1-2 :grins:

hi sanimaus,

der schwan ist ein traum und die babies...naja, da muss ich wohl
    nix sagen.:D
    ist henna auch die mama von meiner frida?
    sie sieht so anders aus.:) oder wer ist henna?
    und wer ist der vater? pinsel ist doch nicht etwa wieder aufgetaucht?:cool:

ohoh sani, nur gut, dass ich keinen platz mehr habe.:rolleyes::D
    sonst würde ich dich sicher bald wieder besuchen.;):pa:

ich freue mich, von dir zu lesen.:cool:

• Hallo zusammen,

Martina, meinst du die Peperoniepflänzchen? :dWeiß grad nicht worum es geht...:d

Christina, ich war jetzt länger nicht mehr hier, ich hoffe nur du hast deinen Cleo inzwischen wieder. Sowas ist ganz schlimm, da kann ich mitfühlen.:(

Kathi, der Papa von den Babys ist noch unbekannt, und die Mutter ist "Schmusi", die Graue, die Du so gerne mitgenommen hättest. Pinsel ist leider nie wieder aufgetaucht. Timba war auch lange weg, kam dick und rund nach mind. 4 Wochen zurück. Hat sich wohl irgendwo durchgeschnorrt.:)

Zu Frida: Henna ist die Mama von Frida. Hab nur grad kein Foto parat. Kommt noch.:)

Heute stand ein Ausflug auf dem Programm:

Auf ihn mit Gebrüll!
    Katzen 008.jpg

Ich mach da nicht mit!
    Katzen 003.jpg

Komische Tiere fliegen hier durch die Luft
    Katzen 006.jpg

Huhuu, darf ich mich mal zu dir setzen?
    Katzen 005.jpg

...mmmmhhh...ja ist okay
    Katzen 007.jpg

Hundekino
    Katzen 004.jpg

Einer ist anlehnungsbedürftig
    Katzen 009.jpg

ein Anderer spielt "Fang den Schwanz"
    Katzen 014.jpg

Freude! Da hinten kommt Mama
    Katzen 013.jpg

Ein Snack an der Milchbar - Lilly würde auch gerne...
    Katzen 012.jpg

• Blümskens festhalten, sonst weiß ich in ein paar Wochen wieder nicht mehr wie sie blühen...:d:rolleyes::D

Anhänge

• Katzen 001.jpg
      Katzen 001.jpg
      588,5 KB · Aufrufe: 136
    Hi sani,

süßte Miezchen haste wieder.... will ja eigentlich auch wieder eine.... mal sehen.

Das Blümken dürfte ein Porzellanblümchen sein, hab ich auch...

Habe heute entdeckt, dass die letztes Jahr ertauschten Nelken nun ihre Blüten öffnen. Haben denn bei Dir die Tulpen + Allium geblüht? Meine/Deine roten Tulpen waren dicke da....

Viele Grüße
    Bine

Moin zusammen,
    heute ists hier nach dem Regen gestern richtig schön sonnig. Meine erste Wäsche will schon raus, und ich kann mich wahrscheinlich auch nicht mehr lang halten.:D

Haben mit einem neuen Beet angefangen, damit man von der Straße aus den Misthaufen nicht so sieht. Heißt, es kommen weiter hinten auch hohe Sachen rein, u. A. auch Bambus.

Es geht langsam voran - aber es geht.

Bine, von den dunklen Tulpen haben sich nur 2 oder 3 gezeigt. Aaaaber das Allium ist traumhaft schön.:)

Moin Sani,
    liest sich als hätten wir die gleichen Wetterkonditionen momentan.
    Da hat man richtig Lust auf Garten, nicht wahr.
    Ich darf allerdings erst mal am Schreibtisch bleiben..... vll. heute Nachmittag mal für ein Stündchen.
    Dir einen bezaubernden Gartentag!

noch ein paar Fotos...

Kind macht sich warm für die Kür....

Katzen 004.jpg

Katzen 003.jpg

...guckst du überhaupt?...
    Katzen 006.jpg

"neeee, war sch***" (Kind ist nie zufrieden:rolleyes:)
    Katzen 008.jpg

"...ich zähl mal alles auf was nicht geklappt hat.." :)d)
    Katzen 007.jpg

...ach gib mal her...
    Katzen 009.jpg

...Katze mit Katze auf dem Arm...die Stimmung ist gerettet...
    Katzen 010.jpg

Guten Morgen Sani, jetrzt bin ich ja einigermaßen überrascht - ich denke, deine Kids sind noch klein, und dabei hast du schon so eine große, bildschöne Tochter.., Donnerwetter !
    Bereitet sie sich auf einen Wettkampf vor ?

Rosalinchen,
    Hähähä...Kind kommt nicht nach der Mami....:D

neiiiin, kann sie nicht alle behalten....("wollen" schon)

Ach Christina,
    die "Große" wird bald 12, der Kleine ist 9. Die Zeit vergeht so schnell...unglaublich.
    Ja, sie hatte schon öfter Turnier (Voltigieren) , gestern nur ne Vorführung, zusammen mit ner Freundin. Aber wehe, wenns da nicht klappt - dabei ist es doch nur ne Vorführung....ach, der Ehrgeiz ist groß...manchmal zu groß.:d:)

Nachwuchs-Duo nennt sich das. Total klasse die beiden, räumen in jeder Prüfung ab.:)

Menschenskinder, wie die Zeit vergeht ! Ich hab noch so ein Foto vor Augen, wo sie mit dem Schlitten gezogen werden , ich glaube vom Traktor ???

Ich glaube dir gerne, dass du stolz bist, wir Eltern freuen uns doch bei allem mit.
    Meine startet Pfingsten bei einem Westernreitturnier. Ich denke, ich werde auch hinfahren und zusehen.

Rosalinchen,
    Hähähä...Kind kommt nicht nach der Mami....:D

Na denn, pass nur auf deinen Prinzen gut auf:p

neiiiin, kann sie nicht alle behalten....("wollen" schon)

Habe auch einen sehr sehr alten Kater zuhause, wenn er mal nicht mehr ist, möchte ich keine Katze mehr:(
    Mein GG braucht einen Hund und beides möchte ich nicht;)

Ach Christina,
    die "Große" wird bald 12, der Kleine ist 9. Die Zeit vergeht so schnell...unglaublich.
    Ja, sie hatte schon öfter Turnier (Voltigieren) , gestern nur ne Vorführung, zusammen mit ner Freundin. Aber wehe, wenns da nicht klappt - dabei ist es doch nur ne Vorführung....ach, der Ehrgeiz ist groß...manchmal zu groß.:d:)

Nachwuchs-Duo nennt sich das. Total klasse die beiden, räumen in jeder Prüfung ab.:)

Sani ich finde es schön wenn Kinder ergeizig sind, denn nur so kann man es heute zu was bringen!
    Ohne Fleiß kein Preis;)

Christina, natürlich bist du dann dabei wenn Töchti auf's Turnier geht;)

Ah, wieder ein Geburtstagskind

Na da muss ich doch auch schnell, meine allerbesten Glückwünsche hier lassen:D

Liebe Sani, lass dich feiern, reich beschenken;)

Ich wünsche dir für's neue Lebensjahr, eine Garten voller Farben und Düfte:cool:
    viel Gesundheit und nette Menschen um dich rum!

Und stet's ein paar übrige Euronen im Geldbeutel, um dir schöne Dinge zu kaufen;)

Hey Sani,
    auch von mir die allerliebsten und herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
    Mach dir einen richtig schönen Tag und genieß ihn auch so, wie es sich gehört.... von mir gibts viele bunte Blümchen :- )

DSC01264(1).jpg

Drück dich ganz lieb,
    Geli

Danke ihr Lieben! Ich hatte Gott sei Dank schönes Wetter an meinem Geburtstag, so konnten wir draußen Kaffee trinken.

Sohnemann hat mir (mit Papas Hilfe) ein Blumenregal gebaut und mit Sprühlack verziert.
    Hab mich so gefreut.:)

Katzen 006.jpg

Katzen 007.jpg

Katzen.jpg

Katzen 002.jpg

Katzen 004.jpg

Hallo liebe Sani,

nachträglich alles gute zum Geburtstag.:eek::eek::eek:

Ja man freut sich riesig über die Geschenke der Kinder, vor allem wenn sie selbst es produzieren.:D;)

Du kannst stolz auf deinen Sohnemann sein!!! :D Somit hast du noch mehrere Stellplätze für deine kleine Kübel gewonnen. ;):grins:

LG Lilli

Danke für die lieben Wünsche. Ach, ich bin nur noch so selten hier, ist so viel zu tun im Moment.

Heute hab ich mich gefreut dass ich endlich ne Prunkwinde vorgezogen habe, die auch blüht wie versprochen wurde, nämlich blau.:)

Dann hab ich in meinem Urwald viele viele von den gefransten Malven gefunden....was man so alles findet...

Und dann freu ich immer über die Bergflockenblumen, die sooo schön lange blühen und so große Blüten haben...

...ja, und das wars auch schon wieder von mir. Lieben Gruß an alle!:)

Anhänge

• Katzen 001.jpg
      Katzen 001.jpg
      667 KB · Aufrufe: 71
    • Katzen 003.jpg
      Katzen 003.jpg
      466,8 KB · Aufrufe: 69
    • Katzen 004.jpg
      Katzen 004.jpg
      526,8 KB · Aufrufe: 76
    Mal ein paar Fotos von unserm "Kleinen"

Moin zusammen
    Atrejuh 004.jpg

Was? Shooting?
    Atrejuh 006.jpg

Hier am Baum? So?
    Atrejuh 001.jpg

Ach, mir doch egal
    Atrejuh 002.jpg

Muss eh erst mal die Lage checken
    Atrejuh 014.jpg

Wo sind meine Mädels?
    Atrejuh 020.jpg

Wieso läuft die mir jetzt immer hinterher??
    Atrejuh 028.jpg

Immer stillhalten
    Atrejuh 013.jpg

Atrejuh 035.jpg

Mag nicht mehr Shooten
    Atrejuh 033.jpg

ich gehe...
    Atrejuh 021.jpg

Ach ja, Hühner find ich übrigens echt cool...
    Atrejuh 052.jpg

Mein großer Bruder spielt immer Verfolgungsjagd
    Atrejuh 046.jpg

Neee, lass mal, mag nicht mehr shooten, ich bleib erstmal drin
    Atrejuh 044.jpg

Was für schöne Pferde, wusste gar nich,t dass du welche hast;)
    War als Kind auch mein Traum, hat sich nur leider nie erfüllt:(
    Eine Freundin hatte aber Haflinger, da konnte ich ab und an mit ausreiten:cool:
    Reiterhöfe gab es auch und zur Hochzeit hatte ich einen Kutsche, hach war das schööööön:cool:
    Als wir das bauen begannen, war's aus mit der Reiterei, keine Zeit und kein Geld!

Dir Sani, einen schönen Abend!

Die Bergflockenblume ist ja schön. Die habe ich mir gestern auch noch bei meiner Versandgärtnerei angeschaut und sie schon gedanklich im Garten untergebracht.

Das blau der Prunkwinde ist wirklich schön.

Schönen Sonntag

Hallo alle zusammen,
    bin nun endlich auch mal wieder hier. Es ist so wunderschön sonniges Herbstwetter, wobei es heute sogar bis 24 Grad warm werden soll. :)

Ich wollte gerade ein paar Fotos einstellen, aber irgendwie geht das nicht mehr. Menno.... da steht immer nur "warten auf Hausgarten.net" und dann gehts nicht weiter.

Weiß auch nicht warum....*schnief*

Trotzdem liebe Grüße an alle!
    :eek:

Jetzt sagt der mir doch glatt mein Browser sendet was, was hier nicht verstanden wird. Hat jemand ne Idee? (Für technisch Unerfahrene?) :D

Hallo Schrankdackeline,
    ja, ich hab versucht sie einzeln zu laden. Aber plötzlich sind die wohl zu groß. Wenn ich sie auf 500 KB (von 2,8 MB- kann das sein?) verkleinere, ist immer nur eines verkleinert. Kann man denn auch z.B. 20 auf einmal verkleinern? Oder von vornherein kleiner anlegen? Och menno, ich bin da technisch völlig grün hinter den Ohren...:d

Test...

Stockis

Garten 017.jpg

Garten 041.jpg

Garten 038.jpg

Garten 012.jpg

Garten 001.jpg

okay, scheint zu funktionieren....*strahlfreudig*

Aber nur wenn ich jedes einzeln ändere, kann ich die auch alle auf einmal ändern? Sonst sitz ich ja Stunden dran....

Zuletzt bearbeitet:
    Meine erste Dahlie die überlebt hat (alle anderen sind mir immer im Topf vergammelt...:D)
    Garten 029.jpg

Herbststimmung, nochmal auftanken
    Garten 034.jpg

Sonnenauge wuchert mich bald zu
    Garten 011.jpg

Ebenso diese bei uns inzwischen "wilde Malve"
    Garten 010.jpg

Ronja Räubertochter (5 Monate) bei der ökonomischen Restwärmenutzung :D
    Garten 021.jpg

Schmusi beim Angriff während der Gartenarbeit, wehe man bleibt nicht unten, dann hat man ein schönes Muster im Rücken...:grins:
    Garten 019.jpg

Oh du bist ein Schatzi, Dackeline, dankeschön!!:):eek:

Hibiskus bunt
    Garten 033.jpg

Hibiskus gefüllt
    Garten 039.jpg

Sohnemann mit aus ehemaligem Wasserfass gebautem "Raumfahrzeug"
    Garten 008.jpg

Garten 004.jpg

Morgääähn,
    du hättest jetzt aber auch mal Richtung Kamera gucken können :- )
    Heute wirds wirklich richtig schön wettermäßig... ich wollte auch gleich raus in den Garten und erst mal das Unangenehme machen: Wir haben den Sanddorn geschnitten und den muss ich gleich weghäxxxeln :- ( Das ist immer soooo pieksig!
    Sonnigen Montag,
    Geli

Oh Geli,
    in die Kamera gucken ist nicht so mein Ding...außerdem will ich euch ja nicht den Tag versauen!:grins:

Sanddorn? Oh jeeeee....was man nicht alles tun muss...

Wir hätten da noch 10 Raummeter Holz, die hier aufm Hof rumliegen, wegzustapeln...:rolleyes:

So, bevor ich jetzt in die Sonne muss, hier noch meine Prunkwinde, die sich über den Tag immer von hellblau nach lila verfärbt::)
    Garten 002.jpg

Und falls einer weiß, was das für eine Pflanze ist: Ich glaube sie hat auch ein paar Fliegen und Bienchen auf dem Gewissen.:( Keine Ahnung wo die herkommt...
    Garten 016.jpg Garten 015.jpg

Moin Sani,
    als "Katzensofa" macht sich Dein Rücken sehr gut :) :)
    Schaut das putzig aus.
    Deine Blütenbilder zeigen, daß bei Dir im Garten schon noch ordentlich was los ist, hier gehen viele Stauden bereits ihrem Blühende entgegen, schade.
    Mit Chance haben wir ja die nächsten 8 - 10 Tage noch fast sommerlich zu nennendes Wetter vor uns, vll. gibt es ja die eine oder andere Nachblüte noch... wollen wir's mal hoffen.
    Dir eine schöne Woche!

Hallo ihr Lieben alle!

Ich war lange nicht hier, hab euch vermisst. Euch und eure schönen Bilder.:)
    Im Moment gehts mir nicht so gut, ich kämpfe mit meinen blöden chronischen "Wehwehchen", und mir wurde geraten mich hier mal wieder einzufinden.

Sozusagen "therapeutisch verordnet"...:D

So, und jetzt geh ich hier mal ein bissel spazieren...:?