Tomaten | | | | | | |
Art | Sorte | Woher? | vh/ nv | Menge | Jahr/ MDH | Bemerkung |
| | | | | | |
FT | Ananas | Tomatenliebe | nv | 13 | 2023 | gelb-orange-rot, obstartig, süß, spät, indet., wärmebedürftig |
Co | Barry’s Crazy Cherry | Tomatenliebe | nv | 23 | 2023 | Multiflora, gelb, eiförmig mit kleiner Spitze, fruchtig süß, Massenträger |
FT | Black Prince | Tomatenliebe | nv | 19 | 2023 | dunkel-rotbraun, fruchtig, aromatisch, ausgewogen, Ertrag hoch, war bei mir ab Mitte Juli reif, indet., unter Dach |
Co | Honigtröpfchen/
Medovaya Kaplya | Tomatenliebe | nv | >30 | 2023 | gelb, birnenförmig, fruchtig süßlich, kartoffelblättrig, früh, indet., sehr wüchsig, Ertrag sehr hoch |
Co | Pink Bumblebee | Tomatenliebe | nv | 15 | 2022 | pink mit gelben Streifen, oval bis oval-spitz, sehr knackig, fest, süßaromatisch, mittelspät |
Co | Pink Tiger | Tomatenliebe | nv | 25 | 2023 | rosa-rot mit Streifen, länglich mit Spitze, fruchtig süß, Reife mittel, indet., Ertrag hoch |
FT | Rebel Starfighter VT16 | Tomatenliebe | nv | 34 | 2023 | grün mit blauen Schultern, herzförmig, ausgewogenes, sehr tomatiges Aroma, war bei mir ab Mitte Juli reif, indet. |
| San Marzano 2 | Original/Tomatenliebe | | 7 | 2022 | rot, länglich, war letztes Jahr im Freiland sehr ertragreich, aber die Früchte waren kleiner als ich dachte |
FT | Sgt. Pepper’s | Tomatenliebe | nv | 21 | 2023 | rosa mit blauen Schultern, herzförmig |
| | | | | | |
Paprika | | | | | | |
| Neusiedler Ideal | Tomatenliebe | nv | >60 | 2022 | rot, blockig, früh, dünnwandig, Schärfe 0 |
| schwarzer Spitzpaprika | Tomatenliebe | nv | >70 | 2023 | schwarz, bei Vollreife rot, Spitzpaprika, früh, dünnwandig, Schärfe 0 |