Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation

Du wirst von dem User vor Dir nach Deiner Anschrift gefragt und mußt dann den User nach Dir nach seiner Adresse fragen. Diese ist absolut vertraulich zu behandeln.

Schwäble's Anschrift ist mir natürlich bekannt, Du bekommst die aber nur von Schwäble selbst.

• Ihr Lieben... ich schaffe es dieses Jahr leider doch nicht. Bei uns ist zur Zeit einfach so viel los, und ich hetze allem hinterher... ständig gibt es Dinge zu organisieren, zu tun oder zu beaufsichtigen...
    Komme daneben zu recht wenig anderem.
    Falls ich darf, bin ich sehr gerne nächstes Jahr wieder dabei.

Gibt es eigentlich eine Liste welches Saatgut im Paket ist? Dann kann man sich schon im Vorfeld Gedanken machen, wenn man gerade etwas Zeit hat und braucht nicht so lange wenn man das Paket hat.

• Dieses Jahr bin ich nicht dabei.
    Ich habe nur ein paar wenige Tomatensamen, die wahrscheinlich eher langweilig für die langjährigen User sind und für die neuen Teilnehmer gibt es sicher viele interessante Sorten.
    Und im Vorrat hier sind noch so viele Samen (Tomaten, Gemüse, Salate...), die es auch mal in die Anbauliste schaffen sollten.
    Viel Spaß beim Samenwichteln und LG
    Elkevogel

Da es @schwäble nicht gut geht, möchte ich ihm die Arbeit etwas erleichtern und habe schonmal einen Teil (die Tomaten und Paprikas) des Saatguts, dass ich ihm schicken möchte aufgelistet. Ich habe leider immer noch nicht die Adresse von @schwäble. Ich habe ihm schon zweimal eine PN geschickt, aber er hat es wahrscheinlich gar nicht gesehen. Jetzt will ich auch nicht weiter nerven. Vielleicht liest er ja das hier und meldet sich bei mir.

Tomaten
    ArtSorteWoher?vh/ nvMengeJahr/ MDHBemerkung
    FTAnanasTomatenliebenv132023gelb-orange-rot, obstartig, süß, spät, indet., wärmebedürftig
    CoBarry’s Crazy CherryTomatenliebenv232023Multiflora, gelb, eiförmig mit kleiner Spitze, fruchtig süß, Massenträger
    FTBlack PrinceTomatenliebenv192023dunkel-rotbraun, fruchtig, aromatisch, ausgewogen, Ertrag hoch, war bei mir ab Mitte Juli reif, indet., unter Dach
    CoHonigtröpfchen/
    Medovaya Kaplya
    Tomatenliebenv>302023gelb, birnenförmig, fruchtig süßlich, kartoffelblättrig, früh, indet., sehr wüchsig, Ertrag sehr hoch
    CoPink BumblebeeTomatenliebenv152022pink mit gelben Streifen, oval bis oval-spitz, sehr knackig, fest, süßaromatisch, mittelspät
    CoPink TigerTomatenliebenv252023rosa-rot mit Streifen, länglich mit Spitze, fruchtig süß, Reife mittel, indet., Ertrag hoch
    FTRebel Starfighter VT16Tomatenliebenv342023grün mit blauen Schultern, herzförmig, ausgewogenes, sehr tomatiges Aroma, war bei mir ab Mitte Juli reif, indet.
    San Marzano 2Original/Tomatenliebe72022rot, länglich, war letztes Jahr im Freiland sehr ertragreich, aber die Früchte waren kleiner als ich dachte
    FTSgt. Pepper’sTomatenliebenv212023rosa mit blauen Schultern, herzförmig
    Paprika
    Neusiedler IdealTomatenliebenv>602022rot, blockig, früh, dünnwandig, Schärfe 0
    schwarzer SpitzpaprikaTomatenliebenv>702023schwarz, bei Vollreife rot, Spitzpaprika, früh, dünnwandig, Schärfe 0

• Hallole,
    Es tut mir sehr leid dass ich aufgrund gesundheitlicher Probleme im Zusammenhang mit der Umstellung meiner Diabetestherapie eine Weile zum Aussetzen gezwungen wurde.
    Aber jetzt kann ich wieder bei Euch sein.

Sitze schon über der Excel-Datei mit den Inhalten.
    Die von @Tomatenliebe hier im Thema genannten Zugaben arbeite ich schon mit ein,.
    Die Excel-Datei stelle ich nach Fertigstellung aufgrund ihres Umfangs gerne per Mailanhang zur Verfügung.
    Bitte eine PN an mich.

Vielen Dank für euer Verständnis!!!

Karl

• Huhu 😁ist das jetzt hier der Anmeldefred für das Samenwichtelpaket ? Bin irgendwie am grübeln..
    LG Ise
    P.S. Ich willmich anmelden...
    Hallole,
    Es tut mir sehr leid dass ich aufgrund gesundheitlicher Probleme im Zusammenhang mit der Umstellung meiner Diabetestherapie eine Weile zum Aussetzen gezwungen wurde.

Du willst auch teilnehmen.
    Bekommst per PN meine Adresse

Hm... also ich schaffe es dieses Jahr leider wirklich einfach nicht, so nicht und so nicht. Jeden Tag ist hier was anderes los...
    Ich bin nächstes Jahr wieder dabei, falls ich darf. :paar:
    @schwäble ich hoffe sehr, es geht dir inzwischen wieder besser..?

Ach Mensch, bei dir läuft es gerade nicht rund, oder? Ich hoffe dir ist nichts passiert und wünsche gute Besserung!

• Zurück
    Oben Unten