Tubi
Foren-Urgestein
Wäre vielleicht doch ne Idee. Dann könnte ich gleich von meiner Absaat reinlegenEvtl @Tubi und oder @Taxus Baccata ?
Ich fange nächste Woche an wegzusortieren.
Wäre vielleicht doch ne Idee. Dann könnte ich gleich von meiner Absaat reinlegenEvtl @Tubi und oder @Taxus Baccata ?
Ja, super! Wenn sich noch jemand zwischenschalten will, auch kein Problem.Danke, das wäre super. Ich würde es dann bis Mitte Januar behalten, wenn es schneller bei mir ist und an Dich senden wenn du wieder da bist.
Paprika war glaube ich ziemlich genau das drin was auch auf der Liste steht. Ich schätze da wurde aussortiert. Soo lang ist die Keimfähigkeit von Paprikasaatgut jetzt ja nicht.Sind eigentlich viele Paprika Sorten ohne Schärfe im Paket? Auf der Liste von letztem Jahr habe ich einige gesehen, die mich interessiert hätten, die auf der Liste von diesem Jahr nicht mehr drauf stehen. Für Paprika hätte ich nämlich noch Platz und da habe ich noch nicht so viele Sorten.
Die keimen auch mindestens sieben Jahre!Paprika war glaube ich ziemlich genau das drin was auch auf der Liste steht. Ich schätze da wurde aussortiert. Soo lang ist die Keimfähigkeit von Paprikasaatgut jetzt ja nicht.
Schade, da bin ich dann wohl ein Jahr zu spät. Aber ein paar Sorten ohne Schärfe sind ja dieses Jahr auch dabei.Paprika war glaube ich ziemlich genau das drin was auch auf der Liste steht. Ich schätze da wurde aussortiert. Soo lang ist die Keimfähigkeit von Paprikasaatgut jetzt ja nicht.
Nein, sie hat mit @Tomatenliebe getauscht. @Conya wollte es auch gerne haben. Und dann zu @schreberin ?Wer ist denn dann nach mir dran?
ich dachte @schreberin aber die Reihenfolge scheint sich verändert zu haben?
Dann kann ich schon mal die Adresse erfragen!
Kennt ihn vllt jemand näher und kann Kontakt aufnehmen? Auf PN antwortet er nichtIst mit Schwäble alles in Ordnung..?
Ich habe ihm ne Mail geschickt.Kennt ihn vllt jemand näher und kann Kontakt aufnehmen? Auf PN antwortet er nicht
Nö, alles super!Oder hat einer der Beteiligten etwas dagegen?
Ich habe ihn jetzt telefonisch erreicht. Meine Mail hatte er scheints nicht gesehen gehabt. Der ist richtig platt, der Arme, hat nen ordentlichen Infekt. Ich habe Grüße von Euch ausgerichtet und gesagt, dass wir hier auch gut klarkommen und er erstmal gesund werden soll.Unser lieber @schwäble hat sich bei mir gemeldet.
Es hat ihn gesundheitlich "stark gebeutelt ", aber ist jetzt auf dem Weg der Besserung und will sich in den nächsten Wochen, wenn er wieder fit ist, auch wieder im Forum melden.
Also, er hat sich schon arg krank angehört. Kann unsere guten Gedanken sicher gebrauchen.Vielen Dank, ich bin sehr erleichtert zu hören, dass er auf dem Weg der Besserung ist!
Ja, ganz gespannt bin ich schon! Und nach mir geht es noch zu @schreberin und dann zurück zu @schwäble .Sooo, das Paket ist angekommen...
Mir ist da gleich mal was aufgefallen, die Pappschachtel ist größer als letztes Jahr... wenn das so weiter geht mit dem Größenzuwachs haben wir bald nen Umzugskarton
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wartet jetzt noch @Tomatenliebe auf das Paket?
LG Conya
Ich hatte im Urlaub kurz überlegt ob ich ein paar Kokosnüsse für das Samenpaket mitbringen sollMir ist da gleich mal was aufgefallen, die Pappschachtel ist größer als letztes Jahr... wenn das so weiter geht mit dem Größenzuwachs haben wir bald nen Umzugskarton
Nein, leider weiß ich nichts, mach schon ein wenig Sorgen...Hat jemand etwas von ihm gehört? Geht es ihm immer noch so schlecht?
Jetzt sag nicht Du hast es Dir anders überlegt oder sie vergessen hm?Ich hatte im Urlaub kurz überlegt ob ich ein paar Kokosnüsse für das Samenpaket mitbringen soll