Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schwäble

Foren-Urgestein
    Es gibt eine Nach-Anmeldung durch den User @JGosub .
    Der User wurde ans Ende an vorletzter Stelle vor mir eingefügt.
    Seine Saatgutspende besteht aus Spargel Samen, Sonnenblumen und Wurzel Mix.
    Da dem User ein Versand erst Dienstag möglich ist lasse ich ihn sein Saatgut an @twiggli zum Einfügen senden.
    @twiggli
    Deine Adresse sende bitte schnellstmöglich an @JGosub

• Supernovae

Foren-Urgestein
    Sagt mal?
    Ich habe seid Zustellung die Tomaten auf dem Tisch und fand es ganz gut, das von Gräubchen und Taxus eigene Boxen da waren.
    Ich würde es gerne auch mit Tubis Saatgut so machen und evtl auch mit anderen großen Spendern.
    Okay für euch?

Tubi

Foren-Urgestein
    Sagt mal?
    Ich habe seid Zustellung die Tomaten auf dem Tisch und fand es ganz gut, das von Gräubchen und Taxus eigene Boxen da waren.
    Ich würde es gerne auch mit Tubis Saatgut so machen und evtl auch mit anderen großen Spendern.
    Okay für euch?
    Ja klar. Das Chaos habe ich verursacht, weil ich im Frühjahr schon einen Schwung Saat geschickt habe und jetzt nochmal.

• JGosub

Foren-Urgestein
    Hallo in die Runde,
    Danke das ich noch mitmachen darf.
    Habe noch Samen von einer Datura? Wäre da noch Interesse? Dann könnte ich es noch mit einpacken. Ansonsten bleibt es bei den erwähnten Samen.
    Lg

Tubi

Foren-Urgestein
    Ich ging davon aus dass Du dir Mengen von Saatgut entnommen hattest.
    Und dann dein Handtuchgarten......
    Ja, hoffentlich! 😀
    Das Saatpaket wird von Jahr zu Jahr schwerer,
    Und das geht uns sicher allen so…
    Ich habe auch einen „Handtuchgarten“ , etwa 50 m lang.
    Aber man kann ja auch noch vertikal gärtnern.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Ich fürchte angesichts dieser Saatgutmasse hat jede/r von uns einen Handtuchgarten 🙈

schwäble

Foren-Urgestein
    Ich fürchte angesichts dieser Saatgutmasse hat jede/r von uns einen Handtuchgarten 🙈
    Wie wahr
    Ich hätte auf unserem Feldversuch noch so um die 700qm derzeitige Wiese. Mutterboden wäre auch sehr leicht zu bekommen. Absatz wäre ab Feld auch zu bewerkstelligen da dieser an einem beliebten Wanderweg liegt.. Nachfragen gab es in der Vergangenheit
    NUR; Wer soll das dann bearbeiten? Wir Beide werden schliesslich immer älter. Und die Kinder meiner GG zeigen absolut kein Interesse. Die essen lieber bei uns und freuen sich wie gut das mit Zutaten aus eigenem Anbau schmeckt.

GG jammerte diesen Herbst dass unsere Zwiebel- und Knoblauchernte bei Weitem nicht bis zur Ernte 2023 reichen würde. Aber mein Vorschlag, für zusätzliche Zwiebel- und Knoblauchbeete weitere zig-Tonnen Mutterboden auf die Grasnarbe kippen zu lassen wurde brüsk abgelehnt.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    @schwäble ich verstehe leider sehr gut. Meine Mutter (keineswegs alt und gebrechlich) futtert liebend gerne, was ich im Garten anbaue... selbst auch nur einen einzigen Salatkopf anzubauen oder mir auf irgendeine Art und Weise zur Hand zu gehen: undenkbar. Es gibt bequeme Menschen, ist so.
    Man muss eben sehen was man selbst wie leisten kann und will...
    Ich bin dann manchmal ganz froh, dass wir keine 700qm Fläche haben, die man bebauen könnte ;-)
    Wie ich mich kenne würde ich das glatt tun und mich dabei übernehmen. Ja, manchmal hat es auch Vorteile, wenn die Gartenfläche begrenzt ist. 😉
    Man muss ja auch bedenken... egal wie groß der Garten auch wäre, alle schönen Dinge auf der Welt würde man trotzdem nicht anbauen können, dafür wäre er immer zu klein. 😉

ostseeboy

Mitglied
    So, ich bin durch.
    Morgen geht das Päckchen weiter an @ostseeboy.
    Die Sendungsnummer habe ich gerade mitgeteilt.

Ich bin froh und dankbar über die reichhaltigen Spenden.
    Vielen Dank auch an @schwäble für die Organisation!
    Paket ist gestern angekommen.
    Es geht dann am Montag wieder auf die Reise, ich bin dann mal beschäftigt :-D

Sooooo viel......

Tinkin

Mitglied
    @Tinkin ich habe gerade schwäble angeschrieben - vielleicht kannst du einfach meinen Platz haben.
    Mir wird es dieses Jahr einfach doch auch wieder zuviel, zu der Zeit, wo das Paket kommt, werde ich ganz sicher keine Zeit dafür haben. Da sind lauter Familiengeburtstage und Weihnachten vor der Tür.
    Ich würde dann im nächsten Jahr hoffentlich mitmachen, aber ich bin saatgutmäßig eh mehr als nur komplett, ich brauche eigentlich auch nichts.
    @Taxus Baccata ich möchte nochmal sagen, dass ich sehr froh bin, dass auch du noch dabei bist. Das hätte ich nicht gewollt, auch wenn dein Angebot sehr lieb gemeint war. Aber nun hat sich ja alles geklärt :)

Tubi

Foren-Urgestein
    Hallo, ist das Paket immer noch bei @twiggli??
    Das sind jetzt 9 Tage her seit dem letzten Post!
    Oder hat twiggli es am Ende noch gar nicht bekommen?

Tubi

Foren-Urgestein
    Was war denn ausgemacht @schwäble, wie lange man das Paket haben darf? Ich dachte, spätestens am übernächsten Tag weiterschicken? Weil so dauert es noch bis Ostern. :unsure:

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Mich stört nicht wenn es später kommt. Liege immer noch mir der Influenza platt und kann nicht zur Post. @Tubi, ich glaube du bist ja vor mir dran, oder? Evtl. müsst ihr mich wirklich auslassen und du musst das Paket an den nächsten weiter schicken. Momentan ist das echt nur Stress für mich, hab gerade kaum die Kraft, die Post zu öffnen. Wird wohl noch ein Weilchen dauern bis ich das auskuriert habe. Aber ich brauche auch eigentlich eh nichts für die kommende Saison, ich würde dann nächstes Jahr den nächsten Versuch starten, mitzumachen. 😉

Tubi

Foren-Urgestein
    Mich stört nicht wenn es später kommt. Liege immer noch mir der Influenza platt und kann nicht zur Post. @Tubi, ich glaube du bist ja vor mir dran, oder? Evtl. müsst ihr mich wirklich auslassen und du musst das Paket an den nächsten weiter schicken. Momentan ist das echt nur Stress für mich, hab gerade kaum die Kraft, die Post zu öffnen. Wird wohl noch ein Weilchen dauern bis ich das auskuriert habe. Aber ich brauche auch eigentlich eh nichts für die kommende Saison, ich würde dann nächstes Jahr den nächsten Versuch starten, mitzumachen. 😉
    Ja, ich bin vor dir dran, aber bis dahin dauert es offensichtlich noch vier Wochen, wenn es so weiter geht. Und dann ist es erst bei mir.
    Dann ist es in 11 Wochen wieder bei @schwäble .

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Vier Wochen..?? :oops:
    Wie viele Leute sind da dazwischen..? Muss gleich mal gucken...
    Ok, in vier Wochen bin ich hoffentlich wieder fit. ;-)
    In einer oder zwei weiß ich aber leider noch nicht. Ist sehr hartnäckig, was wir da aufgegabelt haben. Nachbarn und anderen erging es aber leider nicht besser.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    @Tubi ich hab gerade nachgeschaut. Das Paket müsste ja jetzt bei @Tomatenfan sein.
    Danach sinds noch zwei Leute bis zu dir. Das dauert sicher keine vier Wochen, eher eineinhalb.
    Aber ich gehe man davon aus, dass du mich eh kontaktieren würdest bevor du verschickst.

Ise

Foren-Urgestein
    Huhu kann man sich noch anmelden? Und dürfen nur verhütete Tomatensamen mit ins Paket? Oder nur Originalpakete? Hatte vor Jahren schonmal das Samenpäckchen .. das war schön .. schon alleine zusehen was ihr alles so anbaut ..und welche Pflanzen euch zu interessieren scheinen....
    LG Ise

schwäble

Foren-Urgestein
    Meine Liebe,
    Dann Dir GUTE BESSERUNG.
    Sollte es Dir wirklich Stress machen gebe ich nach. Wenn auch nur aeusserst ungern

Tubi

Foren-Urgestein
    Vier Wochen..?? :oops:
    Wie viele Leute sind da dazwischen..? Muss gleich mal gucken...
    Ok, in vier Wochen bin ich hoffentlich wieder fit. ;-)
    In einer oder zwei weiß ich aber leider noch nicht. Ist sehr hartnäckig, was wir da aufgegabelt haben. Nachbarn und anderen erging es aber leider nicht besser.
    Ja, scheint so. Ich hätte gedacht, es käme diese oder nächste Woche noch zu mir. Aber das wird definitiv nix.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Wie lange darf man es denn nun behalten? Ich dachte 2-3 Tage..? (Wobei ich die nicht brauchen werde, bin die Listen durchgegangen und habe mir notiert, was ich rausnehmen würde)

Tubi

Foren-Urgestein
    Vielleicht hätte man es nochmal irgendwo hinschreiben müssen, wie es ablaufen soll. Hoffe, es geht jetzt zügiger weiter.

Marmande

Foren-Urgestein
    Man kann das Paket innerhalb von knapp 2 Stunden ganz ohne Stress sichten und seine Sachen entnehmen. Tagelang nix zu hören ist nicht wirklich gut.

Tomatenfan

Mitglied
    Vielleicht kann man ja fürs nächste Jahr auch vorher abfragen, wer es wie eilig hat. Das scheint ja sehr unterschiedlich zu sein. Dann könnte man die eiligen weiter vorne in der Liste unterbringen und die, denen es auch später noch reicht und die gerne mehr Zeit hätten weiter hinten in der Liste. Mir wäre es z.B. gar nicht so dringend gewesen und ich habe jetzt das Paket, während andere sehnsüchtig drauf warten. In meiner Anfangszeit hier im Forum, als wir noch keine Kinder hatten, habe ich da auch ewig gehibbelt und Prognosen gemacht und Tage gezählt. Jetzt ist die Vorweihnachtszeit bei uns so voll, dass ich mich zwar über das Paket freue, es im Januar aber wahrscheinlich mehr hätte genießen können. Das soll keine Kritik sein! Nur so ein Gedanke, den ich teilen wollte.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.