Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation

• Hallo nochmal,

das Samenpaket Nr. 1 geht morgen auf die Reise zu Schreberin.
    Paketschein ist gedruckt, die Sendungsnummer habe ich schon per PN geschickt.

Ich war auch ganz begeistert über den vielfältigen Inhalt.
    Das stöbern hat viel Spaß gemacht.

@Schwäble und all,
    wie geht das eigentlich richtig mit dem zufügen der Samen?
    Ich habe heute mein Saatgut gedrittelt: 1 Teil für Paket 1, 1 für Teil Paket 2, 1 Teil für mich. So bekommen Paket 1 und 2 von mir jeweils ähnliche Inhalte.
    So i.O.?
    Oder im nächsten Jahr lieber so aufteilen: 2/3 Samenpaket - 1/3 für mich.
    Und von den Tütchen für das Samenpaket eine Hälfte in Paket 1, die andere in Paket 2 (so das unterschiedliche Sorten drin sind)
    Ja, ich weiß - erst denken, dann handeln:grins:
    Aber mir ist das erst beim umfüllen eingefallen und da das Paket fix wieder on Tour gehen sollte, habe ich erstmal gehandelt.

Liebe Grüße

Elkevogel

• Danke Supernovae:pa:
    wer lesen (und sich das gelesene auch merken) kann, ist klar im Vorteil:d:rolleyes:

Egal, ich packe trotzdem das 2. Drittel ins Paket 2.
    Die Reihenfolge ist ja so, dass nicht jeder alle Inhalte erwischt.
    Und bei Samen aus 2017 ist die Haltbarkeit so, dass sie auch im nächsten Jahr noch gut sind.

Aber ich versuche, mir das für nächstes Jahr zu merken.

LG
    Elkevogel

Paket Nr. 2 geht morgen auf die Reise zu twiggli.

Hab wieder schöne Sachen gefunden und reingepackt.

:grins::grins::grins::grins:

Hallo,

am Mi., 08.11. um 12:21h ist mein Paket an Schreberin bei DHL abgeben worden.
    So sieht die Sendungsverfolgung aktuell aus:

Voraussichtliche Zustellung: Fr.10.11.17 (das war ja wohl nix:()

Status am Mi, 08.11.17 19:34 Uhr
    Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Nächster Schritt
    Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

Detaillierter Sendungsverlauf:
    Datum/Uhrzeit, Ort, Status
    Mi, 08.11.17 19:34, Eutingen im Gäu: Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 08.11.17 12:21
    Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

D.h. seit Mittwoch Abend 19:34 ist offensichtlich nichts mehr passiert, oder?

Ärgerliche Grüße

Elkevogel

• Ich hab auch noch nichts bekommen. Aber ich finde auch, dass wir uns alle nicht so einen Stress machen müssen. Es sind doch alle bemüht bisher, das/ die Pakete zügig weiter zu senden, das finde ich auch gut. Auf DHL hat ja niemand Einfluss und die Wichtelliste ist ja auch nicht so lang, da bekommen alle rechtzeitig die Pakete.
    Aber ich verstehe auch, dass man sich verantwortlich fühlt, wenn das Paket ausgerechnet nach der eigenen Absendung stockt.
    Was ich eigentlich sagen will: Ruhig Blut, Stress haben wir alle im Alltag genug, es wird schon klappen.
    Das heißt nicht, das ich schon sehr gespannt bin.....
    Gruß schreberin

Ich mache mir keinen/wenig Stress wegen des Wichtelpakets - ich ärger mich über DHL:schimpf:
    Sie bieten Sendungsverfolgung an und machen sich aktuell grade öffentlich selber zum Narren - seit mehr als 48 Std. keine Info über den Sendungsfortschritt ist doch schon nicht mehr zum lachen.

LG
    Elkevogel

Hallole Elkevogel,
    Alles gut.
    Aber nicht ganz im Sinne des Erfinders von 2 Durchläufen.
    Wenn in beiden Paketen identische Inhalte sind ergäbe dies für Manchen keinen Sinn mehr, sich auch für das 2.Paket zu bewerben/interessieren. Deshalb kamen die vorab beigesteuerten Samen von Scarlet und mir jeweils in ihrer Gesamtheit in eines der beiden Pakete.

Grüssle

s'schwäble

Hallo nochmal,

das Samenpaket Nr. 1 geht morgen auf die Reise zu Schreberin.
    Paketschein ist gedruckt, die Sendungsnummer habe ich schon per PN geschickt.

Ich war auch ganz begeistert über den vielfältigen Inhalt.
    Das stöbern hat viel Spaß gemacht.

@Schwäble und all,
    wie geht das eigentlich richtig mit dem zufügen der Samen?
    Ich habe heute mein Saatgut gedrittelt: 1 Teil für Paket 1, 1 für Teil Paket 2, 1 Teil für mich. So bekommen Paket 1 und 2 von mir jeweils ähnliche Inhalte.
    So i.O.?
    Oder im nächsten Jahr lieber so aufteilen: 2/3 Samenpaket - 1/3 für mich.
    Und von den Tütchen für das Samenpaket eine Hälfte in Paket 1, die andere in Paket 2 (so das unterschiedliche Sorten drin sind)
    Ja, ich weiß - erst denken, dann handeln:grins:
    Aber mir ist das erst beim umfüllen eingefallen und da das Paket fix wieder on Tour gehen sollte, habe ich erstmal gehandelt.

Liebe Grüße

Elkevogel

Mein Päckchen ist auch angekommen, hatte es mir auf die Arbeit schicken lassen, weil ich es oft nicht auf die Post schaffe. Nun habe ich heute und morgen Fortbildung, so dass ich es erst am Mittwoch sichten kann
    Versuche es dann aber gleich am Donnerstag weiterzuschicken, Adresse habe ich schon.
    Grüße schreberin

Hallo,
    erstmal bin ich happy, dass Schreberin das Paket nun endlich erhalten hat.:D

Und Asche auf mein Haupt was den Paketinhalt angeht - ich gelobe Besserung.
    Lach - ich behalte die 2. Samenportion einfach für mich.
    Nee, mach ich nicht. Es wird ja auch immer wieder was rausgenommen und so hat evt. auch jemand am Ende der Versandkette noch die Möglichkeit Samen zu finden, die im anderen Paket schon weg waren - hoff ich dann mal.

LG
    Elkevogel

Sooooo, jetzt habe ich mich durchgewühlt, schöne Sachen gefunden und schöne andere reingelegt. Das schätze ich sehr: die Vielfalt, die sich durch so viele Gärtner*innen mit Leidenschaft ergibt!
    Ich freue mich schon sehr auf die nächste Tomatensaison und bedanke mich bei allen Mitwichtler*innen und bei die schwäble!
    Ich gebe mir alle Mühe, morgen noch rechtzeitig zur Post zu kommen und das Paket an scarlet weiterzuschicken.
    Euch schönen Abend!
    schreberin

An mich wird das Paket ja nicht geschickt, das macht Schwäble für mich. Hatten wir ja so vereinbart. Er schickt mir eine Liste, was drinnen ist und ich wähle aus, was ich haben möchte aus beiden Paketen und er schickt das dann zu meiner Freundin nach Berlin, die mich über Silvester besuchen kommt. So sparen wir Versandkosten.

• Zurück
    Oben Unten