Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation

• Paket No.1:
    + Pyromella
    + Elkevogel
    + schreberin
    + Supernovae
    + TK76
    + zurück an schwäble

Paket No.2:
    + Marmande
    + Primel
    + ostseeboy
    + twiggli
    + luise-ac
    + zurück an schwäble

Anschliessend gehen die Pakete in der 2. Runde vertauscht an die bisherigen Teilnehmer.

Paket No.1:
    + Marmande
    + Primel
    + ostseeboy
    + twiggli
    + luise-ac
    + zurück an schwäble

#Paket No.2:
    + Pyromella
    + Elkevogel
    + schreberin
    + Supernovae
    + TK76
    + zurück an schwäble

schwäble, ich weiß das du dir viel Arbeit mit dem Päckchen machst und ich danke dir sehr dafür,aber die Reihenfolge für die zweite Runde ist doch falsch rum?!

Ich war davon ausgegangen, dass der Versand dort dann tauscht, so dass die Letzten dann mal die Ersten sein werden.

Vielleicht verstehe ich das auch nicht richtig?

• Das Paket ist eingetroffen. :)
    Morgen wird gestöbert.
    Es ist viel Saatgut aus Italien drin.
    Die Bohnen werde ich mir mal genauer ansehen.
    Die Tomaten sowieso.:rolleyes:

Ich hatte ja gesagt, dass ich bis Mittwoch nicht zu Hause bin. Laut Sendungsverfolgung liegt das Paket jetzt auf der Post, da kann ich es dann am Donnerstag abholen.

Ich wühle mich nach dem Frühstück durch. Ich muß, um Alles auszubreiten, an den großen Tisch im Eßzimmer wechseln. Bin echt gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
    So ich bin durch.
    Habe Bohnen, Erbsen,Artischocken, Paprika und kalifornischen Mohn entnommen. Bei den Tomaten muß ich noch überlegen. Von mir dazu kamen diverse Sorten Auberginen, Papaver somniferum, Dancing with Smurfs, Kürbuskerne von unserem letztjährigen Schnitzkürbis, Rucola selvatica, Dill und eine Wildkräutermischung aus Italien, Cima di Rapa, Lacinato nero di Toscana, eine Mischung von Zichoriensalat, Ciliega piccante und Verbena bonariensis. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Den Spendern herzlichen Dank für die Mühe.

Morgen schau ich mir nochmal die Tomaten an:d:rolleyes::orr:
    Wenn jemand von meinen Sorten etwas haben will bitte bis morgen melden, ich gebe gerne eine Extraportion ins Paket. Die Tüten wäre dann aber für alle Anderen tabu!
    Ich aktualisiere nachher nochmals meine Liste.
    Den Dropbox Link findet ihr unten.

• Ich dachte immer, nur meine Handschrift sei unleserlich!l:orr:

Ich habe dann doch noch etwas gefunden,
    was ich jetzt nicht verrate,
    weil es ja sonst keine Überraschung wäre,
    wenn ich verriete ,daß .................... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Dann kommt es ja bald zu mir und ich kann das Wochende stöbern. Werde ostseeboy schonmal um die Adresse fragen. ;)

Marmi, die Saarländer Post ist definitiv schneller als die Münsterländer.

Ich hatte ja gesagt, dass ich bis Mittwoch nicht zu Hause bin. Laut Sendungsverfolgung liegt das Paket jetzt auf der Post, da kann ich es dann am Donnerstag abholen.

Da hatte ich nicht gründlich gelesen, Handybildschirm war klein, sorry.

Ich habe jetzt noch mal in die Sendungsverfolgung geschaut, es wurde gestern - auf dem Feiertag - im Paketzentrum Greven bearbeitet und soll heute zwischen 12-15 Uhr geliefert werden.

Also endweder, die Nachbarin, der ich Bescheid gegeben habe, nimmt es dann an, oder wenn ich Pech habe und sie auch nicht daheim ist, kann ich schauen, dass ich das Paket danach endlich von der Post holen darf. Hoffendlich liegt es dort dann schon heute Abend und nicht erst morgen. Ich mach auf jeden Fall heute früh genug Feierabend, um nachsehen zu können.

Elkevogel, ich beeile mich auf jeden Fall mit dem Durchsehen, sobald ich das Paket habe, damit du es auch schnell bekommst.

Habe gerade eine vergessene Tüte mit Schwarze aus Wawitz entdeckt.
    Wenn es recht ist , behalte ich sie hier und lege sie ins andere Paket.
    Sorry, wie schon gesagt das Paket ist schon weg.
    Ich bin manchmal echt schusselig.
    :orr:

• Zurück
    Oben Unten