Es ist zwar keine Blüte, aber aufgepfropft.

Leobibi, wie hast du sie zum Blühen gebracht?
Sorry, für die späte Antwort. Selbst unser großes Gewächshaus wäre da zu klein. Die Palme steht im botanischen Garten der Universität Karlsruhe.
Grüßle

Vexiernelke / Kapkörbchen / Portulakröschen / Dreifarbige Winde / Ringelblüme / Edelwicken / Bechermalve / Kornblume / NoName (weiss nicht wie der-die heisst.. habe auch verpaasst wie die Blüht) / Ballonblume
 Vexiernelke / Kapkörbchen / Portulakröschen / Dreifarbige Winde / Ringelblüme / Edelwicken / Bechermalve / Kornblume / NoName (weiss nicht wie der-die heisst.. habe auch verpaasst wie die Blüht) / Ballonblume 

Noname könnte eine Lupine sein. Blüht eigentlich ziemlich lange. Die Urform blüht blau. Züchtungen gibt es in allen Farben, sogar mehrfarbig.
 ) Nechtes Jahr werde ich es genau erfahren.. Aber auf Lupinie habe ich es jetzt nicht getippt.. Der Stängel ist ca 150 gross.. Werden Lupinien so gross? Die hat sich von eine Überraschung mit Grossen Wiesenblümen eingeschliechen und in die Mänge verlohren gegangen.. Wie schon gesagt.. Habe nicht mal gesehen wie die geblüt hat..
) Nechtes Jahr werde ich es genau erfahren.. Aber auf Lupinie habe ich es jetzt nicht getippt.. Der Stängel ist ca 150 gross.. Werden Lupinien so gross? Die hat sich von eine Überraschung mit Grossen Wiesenblümen eingeschliechen und in die Mänge verlohren gegangen.. Wie schon gesagt.. Habe nicht mal gesehen wie die geblüt hat..  )
)Ok.. Dann bin ich ja gespannt..Ja, Lupinen können so groß werden.
 )
)