Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Ringelblumen machen samenmäßig immer ordentlich was her. Deine Helleborus-Bilder sind aber auch interessant ... ich dachte, ich kenne Helleborussamen, aber so genau hab ich sie doch noch nicht gesehen.
Moni, mir gefällt auch der geblitzte Dill, mit den Schatten an der Wand. (Oder war's doch das Sonnenlicht?)
Der Herbst hält wirklich schon hier und da Einzug in den Garten. Es ist alles soooo trocken. Aber die Samenstände im Einzelnen können doch noch als Fotomotiv taugen...
Die Prachtscharten/Liatris sehen zur Zeit dem dürren Sommer zum Trotz kräftiger und farbiger aus als vor genau einem Jahr. Sie wurden aber auch manchmal gegossen, unsystematisch, aber offenbar grad ausreichend.
Vermehren die sich wirklich durch Samen? Oder machen sie nur neue Zwiebelchen zur Vermehrung? Ich hätte ein paar Gartenecken, wo ich die Samen gern ausschütteln würde, wenn das Sinn hat. Mag das gegenwärtige Ensemble aber nicht unnötig mit der Schere zerstören.
Rumble, so ganz im richtigen Thread bist du ja nicht, aber deine Sonnenblumen werden bestimmt irgendwann reif für diesen Thread. Bei den Tomaten bin ich mir nicht so sicher.
Naja, ich hab ja auch nicht die verhutzelten im Sucher gehabt. Aber vielleicht haben die Vögelchen die Vorstellung von Alarmfarbe im Köpfchen - weiss man's?
Die Liatris spicata (Prachtscharte) freut mich immer wieder und monatelang. Gestern fiel mir auf, dass sie noch immer hübsch ist:
So lange habe ich sie noch nie stehenlassen. Streut die vielleicht erst jetzt/demnächst Samen aus, aus denen auch wirklich was wird? Oder sollte ich die Samen jetzt abnehmen? Und gleich verstreuen oder wie? Ich hätte auf jeden Fall gern mehr von dieser schönen Pflanze.
Wunderschön, Rosabel! Hast Du da für die eindrucksvollen Fotos auf dem nassen Boden gelegen?
Hab gestern auch beregnete Pusteblume geknipst - aber das Ergebnis ist längst nicht so toll wie bei Dir.
Hab kein Talent zum Märtyrer und mit deshalb feigerweise nur mein Ministativ hervorgekramt, um endlich mal die Pusteblumen in den Himmel wachsen lassen zu können ... schön, wenn's dir gefällt. Du zeigst deine Bilder aber hoffentlich auch noch?