Samen-Wichteln

Guten Abend,
das Paket ist auf der Reise zu Diva und hat die Nummer:
JJD14.10.109 701 968

zu den "abgelaufenen" Samen: Ich meine ja auch nicht, dass alle nichts mehr taugen, aber wenn ich das Sammeldatum kenne, kann ich selbst entscheiden, ob ichs probieren möchte oder doch lieber nicht, da Platz begrenzt oder was auch immer.

Allen folgenden viel Spaß mit dem Päckchen, danke für die Organisation kathi, und setzt du mich bitte auf die Liste fürs 1.Päckchen?
Danke und Grüße
schreberin

• jaaa De, ich habe :D mitgebracht, abba nur weil unsa rosennanni
    mein händchen hielt. :D danke dafür :pa:

hallo schreberin,
    du hast dich aber beeilt. :pa:ich hoffe, du hast etwas schönes für dich gefunden.:eek::eek:

werder bremen muss sich leider noch etwas gedulden.:)
    irgendwas lief schief. :rolleyes:

sendungsverfolgung sagt eben...

Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.

Ach so, Diva: Ich habe jetzt weder Schokolade, noch Salzstangen reingetan, da Sonntag war und ich (aus Guten Gründen) so was nicht im Haus habe.....aber ich dachte am meisten freust du dich, wenns schnell weiter geht und ich nicht erst noch shoppe und dann die Woche nicht mehr zur Post komme!:grins:

• Hallo

Übrigens ,nur so mal nebenbei :

TOMATENSAMEN SIND MINDESTENS 10 JAHRE KEIMFÄHIG !!!!!!!!

Hatte voriges Jahr eine Sorte ( aus Neugierde ) angebaut ,die war vom 1996 !!!

Aus einer Samenkiste von meiner Oma :)

LG Anna Gertraud

• Huhu,

ich würde auch gern noch für das andere Paket mit auf die Liste hüpfen.

Danke an alle fleissigen Sammler/innen und an die Orga. :)

Ich unterstütze den Vorschlag von Schreberin, die Tütchen mit Sammeldaten zu versehen und bin schon mit gutem Beispiel vorangegangen. :eek:

LG!
    herbstmond

• bist schon gehüpft, herbstmond.:D und wie passend, gleich hinter schreberin. ;)

ich muss gestehen, dass meine zwar mit jahr u. sorte beschriftet sind,
    aber meinen usernamen vergaß.:) oder waren die tütchen zu klein?:grins:

Ich hab vorhin in der Sendungsverfolgung gelesen, daß das Paket an
    Werder Bremen umgeleitet wurde... da würde mich ja interessieren, warum?
    Was hat die Post da wieder veranstaltet?

@Werder Bremen: Ich hoffe das es endlich morgen bei dir ankommt.

Nee, tolle Faltueten hab ich nicht gemacht... Ich habe - Asche auf mein Haupt - zu fertigen Papier- und Zipptueten gegriffen... Hab aber die bereits gefalteten Kunstwerke auch weiterreisen lassen... ;-) Lasst ihr mich nu noch mitspielen? :) :) :-D

LG!
    herbstmond

• ich glaube langsam, dass da irgendwas mit der adresse von werder bremen
    falsch gelaufen ist.
    in der detaillierten empfängerinformation gebe ich ihre postleitzahl ein
    und folgendes kommt...

Die eingegebene Postleitzahl stimmt nicht mit der Postleitzahl des Empfängers überein. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

ich werde morgen früh bei DHL anrufen.:eek:

• wo ist das Paket an Werder Bremen?

soooo...nach 4 telefonaten, wird es nun wohl endlich voran gehen.:D

DHL hatte keine vollständigen empfängerdaten. der scanner muss wohl versagt haben.:rolleyes:

somit blieb das paket liegen, bis wir uns melden?!:) wahrscheinlich wäre es in den nächsten tagen zu ismene zurückgeschickt worden.

ich hoffe, es ist noch früh genug. DHL gibt nun sofort die daten von werder bremen weiter an den zustellort. (meine hatten sie noch von der letzten reklamation:D)

nun heißt es abwarten und geduldig sein...wie schon so oft.;):eek:

moin, moin

das Packet ist dahaaaaaaaaaaaaaaaa :grins:

Liebe Kathi, wer bekommt es nach mir?

Samenrauschige Grueße, Diva

schöööööööön!!! :D

nun bekommt es Katzenfee, liebe diva.
    viel spaß und find´etwas schönes für dich, liebe diva.:pa:leider keine et´s.;):eek:

das Paket an Werder Bremen

meine lieben,

nun habe ich eben nochmals mit DHL telefoniert und wie es aussieht,
    wird das paket erst einmal zurück an ismene gehen.:)

falls es so ist, wird sich ismene bei dhl melden müssen und sie bekommt einen
    kostenfreien versandaufkleber zugeschickt.:rolleyes:

da ismene den nachweis in den händen hält, dass sie alles richtig gemacht hat,
    werden wir wohl nie erfahren, WAS genau bei dhl falsch lief.:mad:

nun warten wir den morgigen tag ab und dann sehen wir weiter.:eek:

liebe ismene, es ist NICHT deine schuld. mach dir bitte keinen kopf.:pa:

Ja isses denn?
    Hat doch noch was von Beamtentum, die liebe Post.
    Sowas von unflexibel.

Man stelle sich vor,
    ich gebe ein Paket da ab, ca. 13:00 Uhr.
    Draussen auf dem Parkplatz steht noch der Laster, der gerade alle Pakete abholt.

Ich warte also geduldig bis alle Aufkleber drauf sind,
    und sage dann: "Ja super, dann kann ich das ja gleich noch nach draussen bringen,
    dann gehts heute noch weg.:)" Und freu mich schon.

Sagt doch die blöde Tucke hinterm Tresen: "Nein, das geht nicht, der Fahrer macht Mittagspause, und die Ladefläche ist schon verschlossen!"

Hä? Dacht ich, iss die doof oder was?

Ich also raus, den Herr ganz freundlich gefragt.
    "Aber klar doch." Sagt er.

Wieder reingelaufen, mir das Paket geben lassen...Alles klar.

Ja Leute, wo sind wir hier eigentlich?

Gruß
    Anett, die dann leicht verwirrt war...

Ich bin jetzt wirklich auch gespannt, wie es mit dem Paket weitergeht.
    Ob ich es wirklich wieder zurück bekomme?

Sowas hab ich auch noch nie erlebt, bisher sind meine verschickten Pakete
    immer gut angekommen und das in kürzester Zeit... und diesmal?
    Sehr komisch das Ganze.

Paket ist bei Werder Bremen angekommen...

es ist daaaaaaaa!!! :D so hat DHL es doch noch geschafft.:rolleyes:
    gestern ist es im startpaketzentrum gelandet und sie haben es doch
    hinbekommen und das paket noch einmal losgeschickt zu Werder Bremen.
    enorm, wie schnell das lief. von gestern auf heute.:rolleyes::grins:

werder bremen wird sich sicher noch melden.:cool:

liebe werder bremen, von dir bekommt es Charlotta17
    viel freude mit dem päckchen!:eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
    neugier

dein Einsatz ist echt klasse
    ich wette, bei DHL ist deine Telefonnummer jetzt bekannt, und wenn die deine Nummer sehen, dann stehen die stramm, bevor sie den Hörer abnehmen

Toll Kathi,wie Du das wieder in die Reihe gekriegt hast. Du bist ein Genie,was würden wir ohne Dich machen.:)
    Ich freue mich ,das ich schon die nächste bin,meine Adresse habe ich schon an Werder Bremen geschickt.

Liebe Samenwichtler/innen, liebe Kathi,
    das wunderschöne Paket ist heute um 16.30 Uhr bei mir angekommen.
    Bedruckt mit Schmetterlingen, Frühlingsbäumen........, toll ! Jedoch mit keinem Vermerk und Hinweis darauf, dass es einen "Irrweg", bzw. einen Stopp wegen falscher Adressierung (!?) machen musste. Der Aufkleber mit meiner (richtigen) Adresse und dem Absender von Ismene, ist handgeschrieben, der Absender von Ismene durchgestrichen.
    Nach meiner Einschätzung, wegen dem handgeschriebenem Aufkleber,Ismene hat alles perfekt und richtig gemacht, meine Adresse absolut richtig, auch die Postleitzahl , der Fehler liegt bei ......! ? 0K, bei DHL arbeiten auch nur Menschen, und die kurze Verzögerung sollte uns die Freude am Samenpaket nicht vermiesen.

Bei Dir, Kathi, möchte ich mich herzlich für Deinen Einsatz bedanken, machst das einfach super! (Dein Telefonat, Deine Stimme....:)) war überraschend und schön!
    Marina, Danke für Deine Geduld und für Deine süsse Überraschung!
    Ich habe nun, kurz vor 17.00 Uhr, das Paket vorsichtig 'entblättert' und auf meinem Sofa sortiert.
    Alles Weitere demnächst.
    Plane die Weiterleitung für Samstag per Post.
    Grüssle Marie

Hallo
    Ich habe schon mal gezählt,wann ich dran bin.Es wird wohl nicht bis Mitte Oktober.Aber trotzdem möchte ich mitteilen,dass ich bis 15 Oktober nicht da bin.
    Es könnte ja sein ,dass hier sich irgendwas ändert.
    Danke Annett:cool::cool::cool:

puh, da bin ich aber auch erleichtert, daß das zweite (oder erste) Samenpäckchen nicht verschollen ist, sondern endlich zugestellt wurde :D

Ich habe "mein" Päckchen durchgesehen. Bombastisch :d

Katzenfee hat mir ihre Adresse mitgeteilt und morgen Nachmittag bringe ich das Samenrundpäckchen zu Post.

~winke~ Diva

Marie da ist mir jetzt aber ein Stein vom Herzen gefallen, weil das Paket nun
    eeeendlich bei dir angekommen ist. Ich hatte ja auch noch mit DHL telefoniert,
    aber leider eine Person am Telefon, die mir nicht wirklich was dazu sagen
    konnte. Eben einfach nur abwarten. Umso schöner, daß du jetzt endlich dieses
    schöne Paket in Empfang nehmen konntest. Mir hat es unheimlich viel Spaß
    gemacht, darin zu wühlen (nicht wirklilch wühlen *g*), es war superinteressant
    und ich habe mir auch so ein paar Samen rausgenommen und hoffe, daß ich
    euch nächstes Jahr die Blumenbilder zeigen kann.

Marie dann genieße es, darin zu stöbern und dir auch so tolle Sachen rauszunehmen.

Kathi danke nochmal für deinen Einsatz, ohne den wäre wohl das Paket jetzt auch noch nicht angekommen.

Das Paket ist super, schön sortiert nach Blumen/Zierpflanzen, Gemüse/Kürbisse......, alles sehr ordentlich, und die schönen Kalenderbilder von Kathi auch. Danke!
    Manche (wenige) Samen liegen auf dem 'Boden'...., bitte Ziptüten gut verschliessen!
    Es war/ist wirklich toll dieses Paket zu durchstöbern!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die meisten Tütchen sind nicht mit Namen von Euch beschriftet (leider), ich tue es trotzdem, hatte bereits......, wegen Nachfragen, allein deshalb.
    Was mich verunsichert: Es gibt in diesem Paket (tolle !) Tomatensamen! Sollten die nicht im anderen Paket/Päckchen sein?
    Was unterscheidet die Pakete voneinander?
    Marie, weiter stöbernd ! (trotz Zahnschmerzen)
    Grüssle und ein schönes, nahendes Wochenende Euch allen!

(Dein Telefonat, Deine Stimme....:)) war überraschend und schön!

ohjaaa, ich komme öfter überraschend, liebe marie. :grins:
    umso mehr freut es mich, dass es schön war.;):cool:

noch mehr erfreut mich die tatsache, dass das paket endlich bei dir ist.:eek::pa:

die tomisamen sind schon ganz richtig in dem paket, marie.
    in dem anderen tauchen sicher auch einige auf. es wiederholt sich,
    hier wie da.:eek:

ich habe leider vergessen, meinen namen auf die ziptütchen zu schreiben.:) sorry, aber das jahr und name der samen steht drauf.:eek: waren ja nicht sooo viele. hatte in diesem jahr leider nicht die zeit, mich intensiv damit zu beschäftigen.:eek:

:eek::eek::eek:eine bitte an ALLE habe ich noch. (harzi erwähnte es schon)
    wenn schon reichlich samen von einem pflänzchen im paket sind,
    packt bitte nicht noch mehr davon hinein.:eek::eek::eek:
    sonst wird´s ja nie weniger.:D;)

so...weiter geht´s...:pa:

Habe das Paket (wiegt genau 2,0 kg) heute um 10,00 Uhr zur Post gebracht. Es ist nun auf dem Weg zu Charlotta17
    Sendungsnummer: JJD14.10.119 542 114
    Es hat seeehr viel Spass gemacht! Allen Samenspendern herzlichen Dank!!!
    Grüssle Marie

2 kg, marie? da habt ihr aber ne menge hinzugepackt.:eek:
    nicht viel entnommen oder wiegt die schoki so viel? :D;)

schön, dass es läuft.:pa:

in den nächsten tagen, außer mittwoch, bin ich erst abends hier.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Uuuuuiiiiiiihhhh. Ich les da schon meinen Namen *freu* ....

Ich warte aber ganz geduldig erst mal die Ankunft des Paketes bei Katzenfee und die Bitte nach der Adresse ab - aber freuen kann ich mich ja schon mal ein kleines bisschen auf die Wunderkiste :grins:

LG Kati

Es ist da :d - gerade frisch aus dem Postauto entsprungen.
    Bevor ich zum Dienst muss,schnell noch zwei Blicke rein werfen.Es sieht toll aus. Alles andere muss bis heut Abend warten.
    Danke an Werder Bremen für die Leckerlis (die werden mir heute die Arbeit versüßen) und die Tulpenzwiebeln (die "genieße" ich dann im Frühling).:D

Liebe Kathi,werde ist die/der nächste Glückliche?

na klasse, Charlotta, da war die post von marie zu dir doch schneller,:D
    als die von Diva an Katzenfee.:) man kann sich wirklich nur wundern.:rolleyes:
    (schade, dass wir keine sendungsnummer haben. dann wüssten wir mehr.:))

dann sei du so nett und schicke dein päckchen an katekit.:eek:
    katekit, du kannst aber auch schon mal ohne aufforderung deine addi an Charlotta17 schicken, falls du grad´hier bist. ;):pa:

Ich war zufällig gerade hier :pa:
    Hab Charlotta 17 mit den notwendigen Informationen versorgt.

Danke liebe Wichtelmama :pa:

na supi, ich wusste doch, dass du hier irgendwo steckst.:D:pa:
    eva steht hinter dir. kommt dir da zufällig irgend etwas in den sinn?:grins:

Gerade vom Dienst gekommen,Adresse von kitekat notiert und nun geht es ab "ins" Päckel.
    Ich denke spätestens am Mittwoch schicke ich es weiter.

Danke für den Hinweis mit dem Feiertag,da ich an diesem Tag arbeite vergesse ich das immer.(Na ja,wie schon an anderer Stelle geschrieben "Alzheimer lässt grüßen";))
    Ich mach mal weiter mit dem Päckchen,vielleicht schaffe ich es noch heute.

Charlotta, mach dir keinen Stress, such ganz in Ruhe.....
    Man muss ja auch so vieles noch Googeln....

Liebe Grüße Kati

Das meinte ich ja mit meinem Tipp das morgen alles zu ist, ein Tag mehr um in Ruhe alles rauszusuchen und wenn du dann auch noch nicht einmal in den Genuss des freien Tages kommst erst recht.

Geschafft!!!
    Ich habe mich erfolgreich duch`s Sämenpäckchen gewühlt.
    Mein Mann ist zwar sauer,weil ich die halbe Nacht und nun den Vormittag nicht ansprechbar war,aber was ist schon der Gemütszustand eines Mannes gegen ein Päckchen voller Samen?:D
    Auf dem Weg zu Arbeit gebe ich es bei der Post ab,die Sendenummer gibt es dann am Abend.
    Liebste Kathi :pa: - weil es so schön war möchte ich bitte auch das andere Paket.Danke für diese tolle Aktion.
    Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Samenspender und viel Spaß den nächsten Samenempfängern:D

Das Samenpäckchen ist angekommen!

Werde heute Abend in Ruhe alles durchstöbern.
    Da das Päckchen morgen Reisepause hat, werde ich es am DO weiterschicken.
    Kathi, wen soll ich um die Adresse fragen?

LG Katzenfee

Ohh, Saaaamen! :) Darf man, wenn man noch ganz niegelnagelneu hier ist, schon beim wichteln mitmachen? Oder wenigstens zugucken? Sind in Eurem Paket alles so ganz ausgefallene, alte, selbstgezogene Samen, oder manchmal auch so schnöde Sachen aus dem Baumarkt? Oder ist letzteres total verpönt und ein Sakrileg, das überhaupt zu fragen?

Lieben Gruß,
    Gemüt

hallo und willkommen, gemüt.:eek:
    natürlich kannst du zuschauen und falls du in einigen monaten noch hier bist,
    dich gerne noch einmal melden.:eek:
    (da meine erste frage hier im forum auch einen pflaumenbaum betraf,
    bist du mir schon sympathisch.;):D)
    in dem päckchen sind überwiegend eigene geerntete samen und auch
    gekaufte. doch sicher keine "schnöden". es gibt keine schnöden samen für uns gärtner.:p:grins:

liebe katzenfee,
    bist du so nett und bittest EvaKa um ihre adresse?!:eek:
    viel freude mit dem päckchen! :eek::pa:

liebe charlotta, du musstest dich aber wirklich nicht überschlagen.:D:pa:

Danke Neugier, das ist aber lieb! Ich hoffe, Deinem Pflaumenbaum geht's gut!
    Vielleicht lern ich ja hier noch was über selbst gesammelte Samen.