ja, wenn man viel zeit und geduld hat
die früchte sind ja nur etwa 3-4cm groß...
schärfe entspricht aber einer jalapeno, die reifung allerdings nicht: diese früchte sind sehr fix nach rot abgereift, früher als alles andere - als ich noch jalas angebaut habe, hat das immer ewig gedauert.
geschmack ist tatsächlich ziemlich "gemüsig", man wird ja von der schärfe nicht erschlagen.
alles in allem finde ich das eine gelungene kreuzung, ich werde gulasch-würzpaste draus machen, dafür hat es genau den richtigen schärfegrad.
ich werde mir ein paar samen von früchten aus der tiefe der pflanze nehmen - vielleicht habe ich ja glück. man hat bei dieser pflanze schon recht früh nach der aussaat gesehen, dass sie diesen komischen reduzierten wuchs hatte.
die dritte im bunde hatte übrigens deutlich größere chili als diese beiden, deutliche cayenne-form. ich habe vorm urlaub mal von einer grünen gekostet (im garten ist deutlich alles später, weniger sonne) - da musste ich ne pulle milch trinken, um das in den griff zu bekommen. so scharf war die. echt unglaublich, was eine gemeine nacktschnecke so verdrücken kann
na ja, es sei ihnen geggönnt, ich kann mit so scharfen chili eh nix anfangen, wenn man da draus würzpaste macht, muss man die ja mit der feinwaage ins essen wiegen...