đŸ„Ź Salat-Zöglinge 2025

• Wann fangt ihr denn so mit Salataussaat an?
    Ich denke , robuste die viel kalte aushalten, werde ich schon anfangen, das gilt besonders fĂŒr den BaqiauSalat

• Was ist den das fĂŒr ein Salat? Ich hatte letztes Jahr nicht viel GlĂŒck mit dem Salat. Mein Boden war fĂŒr Salat zu gehaltvoll und im Herbst haben die WĂŒhlmĂ€use zugeschlagen.
    @Tubi
    Der Baqieu Salat ist ein robuster Winter kopfsalat.Kann man frĂŒh sĂ€en oder auch im Herbst, ich sĂ€e ihn die Tage vor

• Manchmal fĂŒttere ich sie mit Engerlingen, Tomaten und Äpfeln. Aber wenn sie meine Salatpflanzen aus Aggresssion zerrupfen und meine drei Erdbeeren fressen, bevor sie reif sind, dann scheuche ich sie und schimpfe.
    Aber trotzdem kommen sie, wenn ich am Tomaten ernten bin, in der Hoffnung, das welche runterfallen.

Mir geht's Ă€hnlich. 😉
    Ich liebe unsere Gartenvögel, und sie dĂŒrfen hier ja auch alles.
    Aber manchmal, wenn sie in meinen Blaubeeren sitzen und mutwillig extra alle unreifen Beeren abzupfen und runterschmeißen, scheuche ich sie auch. 😉
    LĂ€sst sich aber keiner wirklich nachhaltig davon beeindrucken hier. :grinsend:

@Tubi
    Der Baqieu Salat ist ein robuster Winter kopfsalat.Kann man frĂŒh sĂ€en oder auch im Herbst, ich sĂ€e ihn die Tage vor
    Ich habe ihn im Herbst ausgesĂ€t. Bislang macht ihm die KĂ€lte nichts aus, zumindest auf dem Balkon 
 im Hochbeet auf der Terrasse muss ich spĂ€ter schauen, da lag jetzt tagelang dick Schnee drauf. Baqieu ist jedenfalls sehr lecker 😀

IMG_6562.jpeg

Ich habe ihn im Herbst ausgesĂ€t. Bislang macht ihm die KĂ€lte nichts aus, zumindest auf dem Balkon 
 im Hochbeet auf der Terrasse muss ich spĂ€ter schauen, da lag jetzt tagelang dick Schnee drauf. Baqieu ist jedenfalls sehr lecker 😀

Anhang anzeigen 789179
    Deiner sieht ja wirklich super aus.
    Ja es ist ein toller Salat.
    Ich werde dann auch aussĂ€en , im Walipini ist es relativ frostfrei 😉