đŸ„Ź Salat-Zöglinge 2025

• Ich habe meinen schon anderswo vorgestellt.
    Ital.Zichoriensalat...im Oktober ausgesÀt.

IMG_4548.JPG

• Sehr schön. (y)

@ginasgarten: Hast du ihn im (kĂŒhleren) Zimmer, GewĂ€chshaus, draußen,...?
    im unbeheizten Raum bei den Tomaten, nach dem pikieren zieht der Lollo Rosso ins noch kĂ€ltere Untergeschoss beim Eissalat weis ich es noch nicht da der es etwas wĂ€rmer als dort braucht, aber sobald das es draußen wĂ€rmer wird kommen die Anzuchtplatten raus in den Folientunnel

Scilla: Sorry? Weil ich dich nicht erwĂ€hnte / fragte? Falls ja: Den Wintersalat sĂ€test du natĂŒrlich draußen, da musste ich ja nicht fragen. :)

ginasgarten: Also Bedingungen, wie ich sie fĂŒr Salat abgespeichert habe. Also mal ran an die Aussaat. Dann habe ich wenigstens noch was Produktives gemacht heute...

Aufgerafft und noch gesĂ€t: Saatband mit bunter Mischung in einer eckigen Packung. Ich glaube nicht, dass etwas kommt, da auch im letzten Jahr nicht wirklich etwas kam, aber probieren kann ich es ja noch mal. Notfalls bringe ich alles, was noch da ist, unter die Erde: Sollte was kommen, freue ich mich, sollte nichts kommen, ist das Zeug endlich weg und ich weiß, woran ich bin. Mein Saatgut gehört eh mal fleißig ausgemistet.

Mein Salat ist nicht gekeimt. Weiß noch nicht, ob ich mich damit abfinden will. Ist ja wieder etwas weniger zu pflanzen.

• Mein Salat ist inzwischen gekeimt. Zumindest zwei Sorten. Ich hoffe, er wird nicht gleich ausschießen, wenn er gepflanzt wurde.
    Was hast du den fĂŒr Sorten ausgesĂ€t ?

mein Eissalat wĂ€chst dieses Jahr super, musst ihn zwar nicht vor Vögeln schĂŒtzen sondern vor einer Katze die mir jede Nacht PflĂ€nzchen ausgebuddelt hat, der Lollo Rosso ist noch in den Quickpotplatten hab noch keinen Plan wohin ich den pflanzen soll.

AnhÀnge

• Garten 01.05 (12).JPG
      Garten 01.05 (12).JPG
      1 MB · Aufrufe: 12