Eifelkatze
Mitglied
gerne - ich mach mal heute Abend Photos von den KrüppelchenKannst jetzt auch schon pikieren, musst dann nur sehr vorsichtig sein.
Zeigste mal deine Zöglinge?
gerne - ich mach mal heute Abend Photos von den KrüppelchenKannst jetzt auch schon pikieren, musst dann nur sehr vorsichtig sein.
Zeigste mal deine Zöglinge?
Meine Brokkolisämlinge sehen leider genauso aus.So... Ich habe es auch mal geschafft, ein Photo von den vergeilten Salatbabies zu machen @Supernovae Anhang anzeigen 762708
Nein, sie hatten eben Lichtmangel. Ich habe sie in der Sommerküche im Dunkeln keimen lassen und nicht gesehen, das sie gekeimt sind, weil ich beim Arzt sitzen musste.Es könnte einfach nur zu früh sein!?
Na dann kannste doch einfach noch mal säen, die keimen doch zügigMeine Brokkolisämlinge sehen leider genauso aus.
Wie lange dauert das? Schaffe ich das noch, wenn ich morgen säe, bevor ich fahre?Na dann kannste doch einfach noch mal säen, die keimen doch zügig
LG Conya
Dann warte ich jetzt damit.Mmja, gerade eben so, dauert hier um die 4 - 5 Tage, aber Du kannst das auch machen wenn Du zurück bist
LG Conya
wirklich? Ich mache das, das weißt Du.Nee, die Vergeilten kannste ziehen und auf Butterbrot essen
Und ja stimmt, sie brauchen ein paar Tage um sich zu berappeln und dann keimen sie fast zeitgleich und wachsen auch schnell weiter
LG Conya
Da würde ich keine Energie verschwenden und neu säen.So... Ich habe es auch mal geschafft, ein Photo von den vergeilten Salatbabies zu machen @Supernovae Anhang anzeigen 762708
Ich habe es mir schon fast so gedacht... die waren einfach schneller als ich mein Pflanzlicht finden konnte (vieles war noch in Umzugskartons versteckt) aber dann werde ich einfach noch eine Runde säen - jetzt ist ja endlich genügend Licht vorhandenDa würde ich keine Energie verschwenden und neu säen.
na dann teste ich das mal so - ist halt das erste Mal, dass ich Salat vorzieheAber warum machst Du mit Salat so einen Aufwand mit der Beleuchtung?
Ich würde neu säen und die jungen Pflänzchen nach draußen stellen, ausreichend Licht gibt es da kostenlos und sie haben kein Problem mit niedrigen Temperaturen, nur bei Frost würde ich sie abdecken oder über Nacht rein holen
LG Conya
Da werden sie von den Mäusen gefressen.Aber warum machst Du mit Salat so einen Aufwand mit der Beleuchtung?
Ich würde neu säen und die jungen Pflänzchen nach draußen stellen, ausreichend Licht gibt es da kostenlos und sie haben kein Problem mit niedrigen Temperaturen, nur bei Frost würde ich sie abdecken oder über Nacht rein holen
LG Conya
Da werden sie von den Mäusen gefressen.
Zu fressen gebe ich ihnen nicht, aber reichlich Unterschlupf (unfreiwillig). Veränderungen finanziell recht kostspielig.Bei mir werden sie nicht von Mäusen gefressen, aber bei Töchting ist das auch schon vorgekommen, allerdings im GWH und Wintergarten, draußen nicht.
Aber wenn die Mäuse bei Dir so gut vertreten sind dann finden sie auch im Winter reichlich Schutz und Futter und dem Problem müsste man mal auf die Spur kommen
LG Conya
Die Viecher fressen das Marzipan, aber gehen nicht in die Fallen.Ich würde mich auch wundern wenn Du die Mäuse extra anfütterst
LG Conya
Es ist fixiert. Ich glaube kaum, dass sie es fressen und dann wieder in der Falle ablegen. D.h. sie fressen von den anderen Seiten.Ähm, wenn sie es fressen können ohne die Falle auszulösen dann ist es nicht gut genug fixiert...
Hast Du zufällig so was wie Nutella oder was Ähnliches im Haus?
LG Conya
Ja, die.Hast Du die normalen kleinen Bügelschlagfallen?
Mhm. Sollte ich dann doch kein Marzipan drauf tun? Im Keller hat es dann erst geklappt, als wir an den Seiten Bretter gestellt hatten. Geht Erdnussmus? Was anderes habe ich nicht.Die verwende ich auch und ja, sie können von allen Seiten dran, aber die Falle sollte dabei auslösen, selbst wenn sie nur mit Nutella, Butter oder Bratensoße bestückt die sie nur ablecken brauchen.
Wenn die Falle nicht auslöst schau noch mal genauer nach, irgendwas kann da nicht ganz richtig sein
LG Conya
Naja, pürierte Erdnüsse, bis das Öl austritt. Ohne Zucker und Salz.Erdnussmus? Ist das Erdnussbutter?
Das hält nicht so gut. Ich muss mal nacharbeiten.Hm, keine Ahnung, das habe ich noch nicht versucht, aber wenn es im Keller mit den Brettern funktioniert hat, kannste das im GWH nicht auch so machen?
LG Conya
Ich kaufe nicht extra Nutella für die Mäuse. Wer isst dann den Rest? Ich dachte, ich nehme das, was da ist.Nutella funktioniert auch und ist schön klebrig.
Die Schnecken kommen doch überall hin, echt verfressene ViecherEs ist wieder ein Salat in meinem GWH gefressen worden
Sie stehen in Anzuchtskästen auf dem obersten Regalbrett im GWH. Ich glaube, ich pflanze sie besser in den Garten und die Balkonkästen und werfe Vlies oder Netze drüber.
Ich hab im Walipini auch jetzt etwas für die Schnecken gestreut, soviel grünes ist da, aber nein, sie müssen meine jungen Sämlinge fressenHabe gerade drei Nacktschnecken im Gewächshaus erledigt.
Morgen stelle ich ihnen ein Imbiss hin…
Auch die Schnecken wissen anscheinend dass junges Grün am Besten mundet!!Ich hab im Walipini auch jetzt etwas für die Schnecken gestreut, soviel grünes ist da, aber nein, sie müssen meine jungen Sämlinge fressen
Ich habe letzten Montag eine Platte mit diversen Samen gesät. Auch der Eissalat ist im GWH problemlos gekeimt.Dieses Problem kenne ich nur zu gut.
Es wurde schlichtweg viel zu schnell so warm
Du kannst doch alle 14 Tage nachsäen, Salat kann man das ganze Jahr gebrauchen.Ich glaube auch nicht, dass es an den Temperaturen liegt. So ewig warm war es hier noch nicht. Naja, dann kaufe ich halt wieder welchen, das geht ja auch.