Ich habe heute Maikönig, Catalognia und noch einen anderen Salat gesät, die solle. frühzeitig ins Gewächshaus gepflanzt werden.
Maikönig klingt gut. Vielleicht kann ich den hier irgendwo erwerben.Ich habe heute Maikönig, Catalognia und noch einen anderen Salat gesät, die solle. frühzeitig ins Gewächshaus gepflanzt werden.
Hatte eine Schale im Frühbeet und eine in der Wohnung. Wollten beide nicht.Wie sieht das mit den Temperaturen aus? Einigen Salatsorten kann es doch auch zu warm sein.
Eher nicht so, Tubi. Im Einzelfall kann mal was angenagt werden, wenn eine einen besonderen Geschmack hat (alles schon erlebt), aber Lieblingsspeise der Schnecken ist er nicht.Mögen Schnecken auch Porree? Bitte sagt nein
Wenigstens das nicht. Vielen Dank. Dann gibt es halt Porree.Eher nicht so, Tubi. Im Einzelfall kann mal was angenagt werden, wenn eine einen besonderen Geschmack hat (alles schon erlebt), aber Lieblingsspeise der Schnecken ist er nicht.![]()
Oha. Die hatte ich bisher noch nie. Hab zwar einige gescheiterte Porreeversuche hinter mir, aber die sind an anderen Dingen gescheitert... (glaube im Nachhinein, viel zu spät gesät...)Bei mir wird Porree von der Zwiebelfliege befallen.
Steckzwiebeln und Möhren Reihenweise mache ich auch. Möhrenfliege hatte ich noch nicht.Gegen Zwiebelfliege soll auch der Geruch vom Möhrengrün helfen. Mein Vater hat immer Steckzwiebeln und Möhren Reihenweise im Wechsel (Zwiebelgeruch soll nämlich auch die Möhrenfliege fernhalten).