🥬 Salat-Zöglinge 2024

• Oooooh ich habe auch Wintermarie und Baquieu vor zwei Wochen gesät :love:, leider sind mir die kleinen Babies ein wenig vergeilt - mittlerweile bekommen sie aber Zusatzlicht. Ich hoffe, ich kann die durch Pikieren und tiefer setzen etwas retten.
    @Eifelkatze
    Ich pikieren meine Salate auch immer , in Eierschachteln, da können sie dann drin bleiben , die werden einfach mit eingepflanzt .
    Ich lege die Wurzel einfach etwas in die Runde beim pikieren, das geht ganz gut, die Pflanzen wachsen immer gut an.
    Meine Salate sind schon im Walipini auf meinem extra Regal, das bekommt ihnen sehr gut da.

Meine ersten Salate, sie stehen im Walipini in einem extra Mini Gewächshaus , das ich ab Decke mit Noppenfolie wenn's zu kalt wird
    Es sind Romana Mortarella, Teufelsohr, Baqiau
    IMG_20240220_131858.webpIMG_20240220_131842.webpIMG_20240220_131851.webp

@Supernovae & @Golden Lotus : danke für Eure Tips <3 Ich habe tatsächlich ein paar Eierkartons gesammelt, die werden dann dafür genutzt :)
    Muss ich denn bei Salaten zwingend warten, bis sich die ersten richtigen Blätter nach den Keimblättern zeigen oder kann ich jetzt schon drauf los pikieren?

• Danke für den Hinweis auf Schnecken. Sobald es mal wieder trocken ist, werde ich in den Frühbeetkästen ein paar Linsen streuen. Diese Viecher sind die Pest.

• Zurück
    Oben Unten