S
Schmid, Anneliese
Guest
ich warte immer, bis 2 richtige Blättle zu sehn sind. Dann pack ich die in Erde. geht super! einfach mal probieren!
LG Anneliese
LG Anneliese
Gibts auch sowas wie nen Lidl Ost wie nen Aldi Süd?
Bei und steht davon nichts...?
Anzuchterde? Nee die kommt mir nicht mehr ins Haus!!!
Ich brauch normale, ganz normale für alles.
Will sofort loslegen wenns milder wird, deshalb wärs schön gewesen wenn sie die jetzt reinbekommen.
Nicht schlimm dann hol ich erstmal noch einen Sack im Gartencenter für die Anfänge.
Hätten heute auch acht Grad Minus über Nacht, hatte das Gewächshaus deshalb rein geholt. Bis Minus zwei bleibt es ja frostfrei, aber das hätte es nicht geschafft.
Heute morgen geht es wieder raus, denn tagsüber kommt es locker auf über zehn Grad.
Bisher steht der Salat Wacker aufrecht. :grins:
Hab jetzt auch beschlossen, ein Frühbeet zu bauen. Will aber keins kaufen, sonder aus Holz mit Styropor bauen. Nur finde ich einfach keine Bezugsquelle für ein gebrauchtes Holzfenster. Nicht mal im Internet. Doof.
so sehen meine im Monent aus: Zum pikieren hab ich ein Schaschlikstäbchen genommen, geht ganz toll
Euer Salat sieht ja wirklich gut aus.
Ich habe gestern nun diese Anzuchtkästen gekauft. Die beiden äußeren Schalen werde ich benutzen. Diese Innenkästchen aber nicht. Da erst ewig Löcher reinzupieksen habe ich keine Lust. Und hinterher die Fummelei, die Erdballen wieder rauszukriegen. Ich werde wieder meine Zeitungstöpfchen drehen.
Die Anzuchterde beim Lidl war in 10-kg-Beuteln und je kg genauso teuer wie die Bio-Erde aus der Gartenabteilung beim Baumarkt. Habe je einen Beutel gekauft und werde nun mal sehen.
Auf den Salatsamentütchen steht bei mir, dass es ein früher Salat sei und ab März kann man ihn vorziehen.
Wenn ich so sehe, dass hier schon viele vorziehen, frage ich mich natürlich, ob das nicht ein bißchen zu spät ist.
Wann und wohin bringt ihr euern Salat, damit er tolle Köpfe bekommt?
Wünschte, wir hätten auch eine helle kühle Stelle irgendwie im/am Haus. Aber leider nix dergleichen. Werde doch mal auf ein GH sparen müssen...
Links ist mein Pflücksalat, den hab ich einfach mal testweise ins Töpfchen gesäht, der ist aber total vergeilt. Rechts ist der Balkonsalat.
Was ist denn Balkonsalat?
Mensch, da bekomm ich voll Lust, meinen SAlat für den Balkon auch schon auszusäen...habe mir 2 Sorten Pflücksalat rausgesucht.
Allerdings steht auch auf den Tütchen, Keimtemperatur 10Grad...höher würde dem Samen nicht gut tun. Deswegen bin ich mir unsicher, was ich nun machen soll. Würde den Samen erstmal in Becherchen keimen lassen, drinnen, und später raus in die Balkonkästen setzen...
Ist mein erstes Salatjahr, und ich bin total unbeholfen