Salat-Thread 2023

• Heute habe ich den Salat Baquieu pikiert, schöne Würzelchen hat er
    IMG_20230405_155112.jpg

• Hab noch nicht nachgezählt aber könnte hinkommen. Ja,da ist ein Vlies drunter,sonst trocknen die schnell aus.
    Ich nutze sie noch für Blumen oder anderes Gemüse,hier eine Platte mit Sellerie, verschiedenen Beeten,Mangold und verschiedenen Kohlsorten:
    20230422_143618.jpg

Hab noch nicht nachgezählt aber könnte hinkommen. Ja,da ist ein Vlies drunter,sonst trocknen die schnell aus.
    Ich nutze sie noch für Blumen oder anderes Gemüse,hier eine Platte mit Sellerie, verschiedenen Beeten,Mangold und verschiedenen Kohlsorten:
    Anhang anzeigen 736341
    Toll! Das ist eine 70 er Platte? Habe ich noch nie gesehen.
    Wo hast Du die gekauft? Bzw. wer ist der Hersteller?
    Gefüllt hast Du mit Gartenerde?

ich hab meinen Salat am Wochenende alle pikiert. Ich finde, wenn ich das mache, sind die Wurzeln später besser ausgebildet. So eine große Palette hatte ich auch mal. Ich fand die aber irgendwie unpraktisch um den Salat dann später in den Garten auszupflanzen. Vielleicht hab ich mich auch nur doof angestellt. Aber ich mal die mit kleinen mit 20 oder 24 Töpfchen lieber.
    Und für die Pflanzen, die ich für Kolleginnen mit Hochbeet ziehe, sind die sowie so besser.
    Aber man merkt dieses Jahr das kalte Wetter, wächst längst nicht so schnell wie die Jahre zuvor.

Ich käme mit so großen Paletten auch nicht klar. Die 3 x 4 Anzuchtdingelchen, die ich mir im letzten Jahr leistete, sind genau passend für mich.

Ihr mit den riesigen Paletten: Wie macht ihr das denn dann mit dem "Was ist wo?" Ich würde total den Überblick verlieren. :)

Ja, logisch, Stecker... Mir ist das Etiketten-Schreiben mittlerweile schon bei den Mini-Paletten zu aufwändig. Da notiere ich lieber alles auf einem Zettel und klebe ihn außen an. Wehe nur, er fällt ab. :) Aber mein Salat will dieses Jahr eh nicht so recht. :rolleyes:

Naja, die Zettelnummer würde bei mir nicht funktionieren und weil z. B. die Tomaten später generell mit Etikett versehen werden muss ich ohnehin Etiketten beschriften, das kann ich denn auch vor der Aussaat schon erledigen.

LG Conya

• Zurück
    Oben Unten