Salat-Thread 2023

Tubi

Foren-Urgestein
So, ich bin mal so frei und eröffne einen Salat-Thread. Der Tomatenprofessor @Sunfreak ist ja nicht da, um mich zu hindern. :cool:
Es gibt so viele Salate, da lohnt sich das, finde ich.
Ich habe auch schon gleich eine Frage.

Den Blattchicorée Cicoria Catalogna Puntarelle Brindisina wann sät man den? Mitte April? Wer hat Erfahrung und kann Tipps geben.
Vielen Dank!

• So, ich bin mal so frei und eröffne einen Salat-Thread. Der Tomatenprofessor @Sunfreak ist ja nicht da, um mich zu hindern. :cool:
    Verflixt aber auch... ;)

Löschen oder anpinnen? Mal sehen, was mein fettester Finger, also Daumen, im Moderator-Menü erwischt...

...
    ...
    ...

Daumen sagt anpinnen... Verflixt aber auch... :ROFLMAO:

• So bitte eine Antwort auf meine Frage. Tomatenfragen im Tomatenthread😇

@Marmande , hast Du den Blattchicorée Cicoria Catalogna Puntarelle Brindisina schon angebaut? Ich glaube, die Saat stammt von Dir im Samenwanderpaket.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist der Thread auch für alle anderen Blattgemüse? Etwa Spinat oder Mangold?
    Nein. Spinat, Melde, Kohl, Mangold, Möhren, Zwiebeln, Knoblauch bitte in Obst- und Gemüse.

Weiß Niemand etwas zu diesem „Spargelsalat“. War die Saat im Tauschpaket, weil man sie loswerden wollte? 🤔
    Es klang für mich attraktiv ihn anzubauen. Er scheint lecker und gesund zu sein, Aber mit den Info im Netz konnte ich nicht viel anfangen.
    Dachte, es hat vielleicht jemand erfolgreich unkomplizierte Methoden durchgeführt.

• Beim Kaufland gab es letzte Woche Tomaten aus Bayern,
    wir haben sie probiert und sie haben wunderbar geschmeckt. Sie kamen aus der Chiemsee Ecke.
    Waren nicht si harte wie die üblichen Kirschtomaten.

• Nein. Spinat, Melde, Kohl, Mangold, Möhren, Zwiebeln, Knoblauch bitte in Obst- und Gemüse.

Weiß Niemand etwas zu diesem „Spargelsalat“. War die Saat im Tauschpaket, weil man sie loswerden wollte? 🤔
    Es klang für mich attraktiv ihn anzubauen. Er scheint lecker und gesund zu sein, Aber mit den Info im Netz konnte ich nicht viel anfangen.
    Dachte, es hat vielleicht jemand erfolgreich unkomplizierte Methoden durchgeführt.
    Spargelsalat Chinesische Keule war bei mir völlig unkompliziert und wuchs gut und schnell. Ich habe parallel immer welchen vorgezogen und wenn abgeerntet war, diese nachgepflanzt. Die Blätter schmecken nicht wirklich gut, aber Kaninchen und Co. freuen sich. Die geernteten Stangen waren kalt wie warm lecker.

Ich habe heute
    Spargelsalat Chinesische Keule war bei mir völlig unkompliziert und wuchs gut und schnell. Ich habe parallel immer welchen vorgezogen und wenn abgeerntet war, diese nachgepflanzt. Die Blätter schmecken nicht wirklich gut, aber Kaninchen und Co. freuen sich. Die geernteten Stangen waren kalt wie warm lecker.
    ab wann hast Du ihn vorgezogen?

Ich habe Lollo, Pflücksalat, S.Anna, Eissalat und noch ein paar andere Sorten gesät. Heute sind die Frühbeetkästen geöffnet worden, der leichte Regen heute ist prima denn es war darin schon ziemlich trocken.

@Tubi ich vermute mal, dass die Samen von @schwäble sind, zumindest sind alle Sorten drumherum von ihm. Schau mal hier, Beitrag #143

• Zurück
    Oben Unten