Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.832
    Ort
    Berlin
    Naja, ich habe jetzt halt das Saatgut genommen, was entweder vom letzten Jahr war oder Original Saatgut. Alles andere gibt es dann ggf. nächstes Jahr. Ich hatte auch noch viel Saatgut aus UK.
    Hinzu kommt, dass mich eine Erkältung niedergestreckt hat, da habe ich zwei Tage Krankschreibung genutzt um alles einzutüten- will hier ja nicht die Bremse sein.
     
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Das Saatgut von @schreberin ist heute eingetroffen.
    @Wachtlerhof teilte mir per PN mit dass sie ihr Saatgut erst Mitte/Ende nächster Woche an mich absenden kann.
    Auch bei @Tinkin verhält es sich ähnlich.
    Ich würde daher den Start bis zum Eintreffen des Saatguts gerne nochmals schieben.

    Vorab veröffentliche ich im Thema "...Teilnehmer und Verlauf" die heute ausgeloste Reihenfolge / Laufliste.

    Hier werde ich noch heute den per heute vorliegenden gesamten Inhalt an capsicum.
    Wer vorab Saatgut an baccatum, chinensen und pubescens zugesandt haben will möge sich bei mir bitte per PN melden
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Jetzt wie versprochen die aktuelle capsicum-Liste:

    ArtSORTEWoher?vh/MengeJahr /SchärfeBemerkungen
    nvMHD
    annuumChili rot, kleinPrimel>75
    2019​
    4-5
    annuumRote Chili ähnlich Cayenneaseg24nv>50
    2021​
    annuumRote Paprikaluise-acnv>40
    2022​
    0
    baccatumAji Calabazaaseg24nv>40
    2021​
    1
    annuumAji Cerezaschwäble / eigenenv30
    2020​
    5die südamerikanische Art der Kirschchili
    baccatumAji Mangoaseg24nv>50
    2021​
    7
    annuumAncho San LouisElkevogelnv>50
    2020​
    3
    annuumBarguzinschreberinnv>20
    2018​
    0gelbe Riesenpaprika aus Russland.
    annuumBeaver DamElkevogelnv>40
    2019​
    3
    annuumBiber Tohumu (Yaglik 28)Kinzeda/Orig.arzuman>100gekauft Okt.2018 in der Türkei
    annuumBlack Hot Hungariangräubchenvh>20
    2019​
    annuumBlack Hottehüaseg24nv>40
    2021​
    chinenseBonda ma Jaquesaseg24nv>20
    2021​
    10Superhot
    annuumBulgarian Carrotaseg24nv>75
    2021​
    6
    annuumCandy Cane red F1schreberin>10
    2019​
    0eine Paprika
    annuumCayenneschwäblenv>20
    2020​
    8
    annuumCorno Giallosxchwäble/Orig. Franchi2006/'230eine gelbe Spitzpaprika
    annuumCzech Blackschwäblevh29
    2019​
    4
    baccatumDedo di Moca gelbschwäblenv23
    2019​
    6
    annuumElefantenhautaseg24nv>75
    2021​
    3
    annuumFireballschwäble / eigenenv20
    2019​
    8
    annuumFriggitelloschreberinnv>70
    2018​
    1-2bei grünen Beeren; rote Beeren sind etwas schärfer.
    baccatumGlockenchilitomatenfannv>30
    2020​
    5-6
    baccatumGlöckchenchililuise-acnv>50
    2021​
    5-6
    annuumHealthyschreberinnv>40
    2018​
    0eine alte russische Paprikasorte
    annuumHealthySupernovaenv>80
    2018​
    0eine alte russische Paprikasorte
    annuumJalapenoschwäblenv23
    2020​
    5-6
    annuumJalapeno Pumpkin Spiceschwäble / eigenenv30
    2017​
    7eine gelbe NuMex-Züchtung
    annuumJalapeno Purpleaseg24nv>40
    2021​
    7
    annuumKosovoschreberinnv>50
    2018​
    eine Paprika
    annuumLeutschauer Schotenpfefferschwäble / eigenenv20
    2019​
    3alte slowakische Spitzpaprika-Sorte
    chinenseLimonschwäble/Berl.Erntedanknv15
    2017​
    10ist zwar sehr scharf duftet aber beim Schneiden zitronig
    annuumLimoncelloaseg24nv>30
    2021​
    5
    annuumLombardoschwäblenv>75
    2019​
    0
    annuumMini Bell Chocolateaseg24nv>50
    2021​
    0eine Paprika
    annuumMiniature Chocolateschreberinnv>20
    2018​
    0eine Paprika
    annuumMiniature Chocolatetomatenfannv>75
    2020​
    0eine Paprika
    annuumODACoMivh>20
    2018​
    0eine ganz dunkel abreifende Blockpaprika
    annuumPiccante Calabreseschwäble/Orig.Franchi3006/'223-4eine ital. Kirschchili
    annuumPiment d'Espeletteschwäblenv>20
    2019​
    4DIE baskische Nationalchili
    annuumPimento de PadronSupernovaenv>50
    2018​
    3-5werde nach dem Ende dieser Runde einen Keimversuch machen
    annuumPimento de Padronschwäblenv>50
    2018​
    3-5werde nach dem Ende dieser Runde einen Keimversuch machen
    annuumPortuguese Goat Heartschreberinnv>75
    2019​
    4
    annuumPrik Chi Faaschwäble / eigenenv30
    2017​
    5
    annuumRed Cherry SmallElkevogel/Green Paradise>5012/'213-4werde nach dem Ende dieser Runde einen Keimversuch machen
    pubescensRocoto ochsenherz.atCoMinv>30
    2018​
    8
    pubescensRocoto rot miniaseg24nv>40
    2021​
    8
    annuumRomanian Sweetschwäblenv24
    2018​
    0
    annuumRoter Augsburgertomatenfannv>40
    2020​
    0eine Paprika
    annuumRoter Langer Westländerschreberin / Original"Westlandse Lange Rode"
    BIOMagic Garden Seeds105
    chinenseScotch Bonnet FFMschwäble/Berl.Erntedanknv10
    2019​
    10+
    annuumSeesternchilisschreberinnv>50
    2017​
    5-6werde nach dem Ende dieser Runde einen Keimversuch machen
    annuumSibirische Hauspaprikaschwäblenv26
    2018​
    7
    annuumSigaretta di Bergamoaseg24nv>40
    2021​
    3
    annuumSnackpaprikaSupernovaenv>20
    2018​
    0
    annuumSpitzpaprika XXLaseg24nv>30
    2021​
    0
    annuumSukarischwäblenv17
    2019​
    0aber eine Chili
    annuumSucette de ProvenceElkevogelnv>50
    2020​
    annuumSweet Bananaschreberinnv>20
    2018​
    0eine Paprika
    annuumSweet ChocolateSupernovaenv13
    2018​
    0eine Paprika
    annuumSweet Picklesschwäblenv20
    2018​
    3-4Eine der fürs Einlegen idealen Chilis
    annuumSzentesi Piacösschwäblenv24
    2018​
    3Saatgut war originales aus Ungarn.
    annuumTabalugaaseg24nv>50
    2021​
    5nur als F1 gefunden
    annuumTazmanian Blackschwäblenv>30
    2019​
    5alleine in ihrer Farbgebung während der Reife eine Pracht.
    annuumThai Chili rotschwäblenv>100
    2020​
    8ideal für eine Thai-Paste
    annuumTML Thunder Mountaineine dünne aber sehr lange Chili aus China. War eine Zeit lang
    Longhornaseg24nv>70
    2021​
    5in gewissen Kreisen Kult und ein Muss im Anbau.
    annuumTomatenpaprikaschwäblenv30
    2019​
    0eine Tomatenpaprika
    annuumTopepo Rossoschwäble / Orig.Franchi3006/'220eine Tomatenpaprika
    annuumTri Colour Variegataschreberinnv>50
    2017​
    6werde nach dem Ende dieser Runde einen Keimversuch machen
    annuumTubi's milde KirschchilisElkevogelnv>70
    2020​
    2-3
    annuumVulcanoschwäblenv30
    2019​
    4
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Tinkin

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2022
    Beiträge
    547
    Ort
    Hamburg
    Hallo zusammen,
    Schwäble scheint ziemlich viel zu tun zu haben. Jedenfalls hoffe ich jetzt mal, dass ich trotzdem ich nicht auf der Teilnehmerliste aufgeführt bin, teilnehmen darf ☺️ und habe Saatgut losgeschickt. Unklar ist mir, ob es Mindestmengen gibt, alles von Blümchen über Kräuter bis zu Gemüse gewünscht ist und woher derjenige meine Adresse bekommt, der mir das schickt und ich die nächste. Das wird sich vermutlich noch klären 🙈 freue mich. Mal vorausgesetzt es klappt 😁
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    @Tinkin ich habe gerade schwäble angeschrieben - vielleicht kannst du einfach meinen Platz haben.
    Mir wird es dieses Jahr einfach doch auch wieder zuviel, zu der Zeit, wo das Paket kommt, werde ich ganz sicher keine Zeit dafür haben. Da sind lauter Familiengeburtstage und Weihnachten vor der Tür.
    Ich würde dann im nächsten Jahr hoffentlich mitmachen, aber ich bin saatgutmäßig eh mehr als nur komplett, ich brauche eigentlich auch nichts.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.525
    Ort
    Mittelhessen
    @Tinkin ich habe gerade schwäble angeschrieben - vielleicht kannst du einfach meinen Platz haben.
    Mir wird es dieses Jahr einfach doch auch wieder zuviel, zu der Zeit, wo das Paket kommt, werde ich ganz sicher keine Zeit dafür haben. Da sind lauter Familiengeburtstage und Weihnachten vor der Tür.
    Ich würde dann im nächsten Jahr hoffentlich mitmachen, aber ich bin saatgutmäßig eh mehr als nur komplett, ich brauche eigentlich auch nichts.
    Jetzt warte doch erstmal ab @Taxus Baccata, wenn @Tinkin angemeldet war, dann wird sie auch ein Platz von schwäble bekommen. Und Du kannst Deinen Platz auch tauschen, wenn es wirklich so sein wird, dass es für Dich unpassend ist. Das musste ich letztes Jahr auch machen. Und dann habe ich es eben gegen Ende bekommen. Das war eine gute Lösung.
    Ich denke auch sowieso, es wird sich länger als bis nach Weihnachten ziehen, bis wir dran sind. Es ist ja doch schon der 16.11.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Unklar ist mir, ob es Mindestmengen gibt, alles von Blümchen über Kräuter bis zu Gemüse gewünscht ist und woher derjenige meine Adresse bekommt, der mir das schickt und ich die nächste. Das wird sich vermutlich noch klären 🙈 freue mich. Mal vorausgesetzt es klappt 😁
    Es gibt keine Mindestmengen, alles was du spendest ist wertvoll und nützlich!

    Der user, der vor dir an der Reihe ist, sendet dir, hier, übers Postfach eine Anfrage, der die Bereitschaft zum Empfang abfragt und auch deine Adresse haben möchte.
    So machst du das dann auch.

    @Marmande hast du schon eine Benachrichtigung von @schwäble bekommen?
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Auch die Sendung von @Wachtlerhof ist soeben eingetroffen.
    Die von der Userin @Tinkin kam bereits dieser Tage.
    Ich werde jetzt noch die Inhalte in meine Excel-Tabelle ein arbeiten und diese Tabellen dann getrennt nach Arten hier einstellen. Es ist eine Wucht was dieses Mal drin ist.

    Damit @Marmande als erster Teilnehmer noch etwas Zeit zum Schmökern bekommt geht das Paket erst Montag auf Reisen
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hab noch eine Frage:
    Rote Bete ist mit 2 Sorten ("Detroit 2" ca. 50 Korn und "Taunus" ca. 40 Korn) sehr schwach vertreten.
    Ich hätte aber noch einige Sorten Originalsaatgut zum ins Paket legen.

    Besteht Interesse an mehr als den 2 Sorten?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    Hab noch eine Frage:
    Rote Bete ist mit 2 Sorten ("Detroit 2" ca. 50 Korn und "Taunus" ca. 40 Korn) sehr schwach vertreten.
    Ich hätte aber noch einige Sorten Originalsaatgut zum ins Paket legen.

    Besteht Interesse an mehr als den 2 Sorten?
    Von meiner Seite aus schon, aber nur wenn es wirklich keine Umstände macht.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    Lieber @schwäble hoffentlich ist es ok, wenn ich hier öffentlich frage -
    @Marmande da ich bisschen in Zeitnot war, ist mein Beitrag noch nicht bei @schwäble.
    Nun hatten wir überlegt ob ich meinen Beitrag direkt an dich sende - da ich meinte mich zu erinnern, dass du auch etwas von meinen Sorten wolltest (?)
    - Du könntest meinen Beitrag dann einfach mit ins Paket geben.

    Die Sorten wären
    Sorten:
    42 Days (verhütet)
    Anmore Treasures (verhütet)
    Sicilia (verhütetet)
    Perun (verhütet)
    Ernteglück (verhütet)
    Manadinger Süßling (verhütet)
    Datlo (verhütet)
    Goldita (verhütet)
    Primavera (verhütet)

    Chelnok (unverhütet)
    Mongolischer Zwerg (unverhütet)
    Blush (unverhütet)

    Falls ich mich irre und du davon nichts wolltest, müssen wir es natürlich nicht so machen.
    Dann kann ich meinen Beitrag an jemand anderen schicken oder selbst ins Paket geben, falls niemand davor Interesse daran hat.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    Das ist für mich o.k.
    Dass ich an dich schicke?
    Super. 👍
    Gibst du mir dann nur deine Adresse per pn? Dann schicke ich morgen los. Vielleicht trifft mein Beitrag ja dann sogar noch vor dem Paket bei dir ein, so dass kein Zeitdruck entsteht.
    Wolltest du eigentlich auch Saatgut der Zyska...? Oder verwechsele ich da etwas...? Ich habe nämlich noch etwas Originalsaat und würde dir sonst welche mitschicken. Reicht leider jetzt nicht fürs Tauschpaket - aber da werde ich nächstes Jahr verhüten und Saatgut fürs Paket machen. Aber ich schulde dir ja eh noch was (Manadinger Süßling), daher würde das passen...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    Manadinger Süßling für alle 😁
    - eine seltene Tomatensorte wird wieder populär.
    Oder so ähnlich.
    Aber es ist auch eine sehr schöne Sorte! 👍
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Sodele,
    Bin fertsch

    BIENEN- UND HUMMELPFLANZEN
    BlühpflanzenmischungBayer CropScience~30 Gramm
    Frühling/Sommer Topf-
    PflanzenThompson&Morgan~100 Samen
    Bienenbaumschwäble11 Samen
    2017​
    Euodia Hupehensis)
    Engelwurz rotschreberin>75 Samen
    2020​
    Angelicas gigas
    EselsdistelMarmande>100
    2019​
    Leinkraut (blau blühend)ElkeVogel
    Ringelblumen (Calendula)schreberinvhmind. 70
    2018​
    Ringelblumen (Calendula)schwäblevhmind. 60
    2018​
    BLUMEN
    Blumenwiese "Bauern-luise-ac>100
    garten Mix"
    Akelei Mischungschwäblenv>50
    2021​
    Akelei blau WILDFORMSupernovaenv>70
    2020​
    Akelei rosa hochtomatenfanmind. 30
    2021​
    Akelei rosa blühendschwäblenv>100
    2021​
    Akelei rot blühendschwäblenv>100
    2021​
    AkeleiTinkinnv>100
    2022​
    Amaranthus "Marvel Bronze"schreberinmind. 150Orig./ThompsonMorgan
    Astern "Opus"Elkevogelca. 5001/'24Orig. www.owngrown.com
    BartnelkenTinkinnv>50
    Baumpfingstrose rosa
    2022​
    großblütig
    3​
    BlauregenJGosub
    5​
    2018​
    Brennende Liebeschreberin>400
    2018​
    2 Beutel
    Clematisaseg24>30
    2021​
    Clematis zartrosa
    Clematis zartrosatomatenfannv>50
    2018​
    Dahlienmixaseg24
    19​
    2021​
    Dahlie "Bishop of Llandaff"schreberin>100
    2019​
    Datura lila/WeißJGosub>40
    2020​
    EchinaceaWachtlerhof5 Tüten????Inhalt der Tüte immer von ein- und derselben Pflanzen.
    Können nur entweder orange oder tomatenrot sein.
    ElefantengrasElkevogelnv>150
    2021​
    Engelwurz rotschreberin>100
    2020​
    nicht lange keimfähig / also letzte Saison im Paket
    Eselsdistel weißtubinv>70
    2021​
    Fingerhut rosaSupernovaenv>150
    2019​
    Fingerhut weißSupernovaenv>150
    2019​
    Gomphrena Kugel-
    amaranth PINKKinzeda>50
    2018​
    gesammelt in der Türkei
    Hibiscus syriacusJGosubnv>20
    Hibiscus syriacusTiarellanv>75
    2018​
    Mutterpflanze war weiss gefüllt
    Hibiscus syriacusTiarellanv>75
    2018​
    Hibiscus syriacusaseg24>20
    2021​
    KapuzinerkresseWachtlerhoff.3 lfdm01/'24Original"Finest Garden"
    Katzengras (schnell-Wachtlerhofmehrere01/'2270% Avena sativa(Hafer) und 30% Phleum Pratense (Wiesen-
    wachsend)PackungenLieschgras) / Original "Pretty Kitty"
    Klatschmohn rotElkevogelca. 40001/'24Orig. www.owngrown.com
    KletterblumenMarmande>3006/'22Orig. Franchi
    LavendelElkevogel01/'24Orig. www.lavadia.com
    Leinkraut blau blühendElkevogelnv>100
    2019​
    Leinkraut (Linaria reticulta)luise-ac<10
    "Flamenco"
    Löwenmäulchen Mischungtwiggli~ 9001/'23Orig.Rossmann Gartenwelt
    Löwenmäulchen rotJGosubmind. 30
    2019​
    Löwenmäulchen weißJGosubmind. 30
    Mädchenauge>50
    Mohn schwarzJGosubnv>100
    2020​
    Morina Langifoliaschreberin>30
    2021​
    (Langblättrige Kardendistel)
    Moschusmalve weißElkevogelnv>30
    2017​
    Mutterkrauttwiggli>500
    2021​
    NelkeCoMinv>150
    2018​
    Nelke weißJGosubnv~40
    2020​
    Petunien hängendElkevogel01/'24Orig. www.owngrown.com
    Petunie "SparklessJGosubnv>30
    Petunie "White Sky"JGosubnv>30
    Prunkwinde blau>30
    Prunkwinde blau<20
    Prunkwinde "Sunrise"JGosubnv>20
    Purpursonnenhuttwiggli>75
    2018​
    PuschelmohnSupernovae>100
    2019​
    Saatgut von @Jolantha
    Riesenflockenblumeschreberin>50
    2022​
    Riesenmargerite>50
    Riesenmohn rotGlückskeksnv>200
    2020​
    Ringelblumetomatenfan>50
    2020​
    Ringelblumetomatenfan>50
    2021​
    Ringelblumetwiggli>50
    2021​
    Ringelblume WILDFORMElkevogelca. 10001/'24Orig. www.owngrown.com
    Roter Sonnenhutschreberin>10Orig.Magic Garden Seeds abgefüllt 23.05.2021
    Saatwickeschreberin>20Orig.Magic Garden Seeds abgefüllt 2020
    Schlüsselblumenluise-ac>40
    2022​
    SchwalbenwurzenzianCoMinv~100
    2018​
    Silberblatt (Lunaria)>50
    2020​
    Sonnenblume ungefülltSupernovaenv>75
    2020​
    wird recht groß
    Sonnenblume (Zwerg)luise-ac1 Tüte
    Sonnenhut gelbtomatenfannv>100
    2018​
    Sonnenhut "Goldsturm"Supernovae>100
    StaudenphloxTiarellanv>75
    2018​
    Staudensonnenblumetomatenfannv<20
    Stockrose MischungElkevogelca. 1501/'24Orig. www.owngrown.com
    Stockrose gefüllt rosaJGosubnv
    7​
    Stockrose gefüllt rosaJGosubnv
    19​
    2020​
    Stockrose "Creme de Cassis"JGosub
    8​
    Originalsaatgut
    TagetesTinkin
    2021​
    Tagetes bunte MischungGlückskeksnv>100
    2019​
    Tagetes "Cinnabar"schreberin>10Original aus UK (Tricia Howard Hidden Valley Gardens)
    Tagetes "Marietta"mind. 50
    2018​
    Traubenhyazinthentomatenfanmind. 50
    2020​
    Veilchentomatenfan>20
    2020​
    Verbena bomariensisMarmande>100
    VergissmeinnichtElkevogelca. 20001/'24Orig. www.owngrown.com
    Veronica Gentanoidesschreberin>50
    2018​
    WermutSupernovaemind. 30Orig. Dreschflegel / Kauf 2018
    Wicke ausdauernde
    17​
    karminrot
    Wilde MöhreCoMinv>100
    2018​
    Wunderblume pinkGlückskeksnv>20
    2020​
    Wunderblume gelb/pinkaseg24
    23​
    2021​
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    und weiter geht es....

    CHILI / PAPRIKA
    ArtSORTEWoher?vh/MengeJahr /SchärfeBemerkungen
    nvMHD
    annuumChili rot, kleinPrimel>75
    2019​
    4-5
    annuumRote Chili ähnlich Cayenneaseg24nv>50
    2021​
    annuumRote Paprikaluise-acnv>40
    2022​
    0
    baccatumAji Calabazaaseg24nv>40
    2021​
    1
    annuumAji Cerezaschwäble / eigenenv30
    2020​
    5die südamerikanische Art der Kirschchili
    baccatumAji Mangoaseg24nv>50
    2021​
    7
    annuumAncho San LouisElkevogelnv>50
    2020​
    3
    annuumBarguzinschreberinnv>20
    2018​
    0gelbe Riesenpaprika aus Russland.
    annuumBeaver DamElkevogelnv>40
    2019​
    3
    annuumBiber Tohumu (Yaglik 28)Kinzeda/Orig.arzuman>100gekauft Okt.2018 in der Türkei
    annuumBlack Hot Hungariangräubchenvh>20
    2019​
    annuumBlack Hottehüaseg24nv>40
    2021​
    chinenseBonda ma Jaquesaseg24nv>20
    2021​
    10Superhot
    annuumBulgarian Carrotaseg24nv>75
    2021​
    6
    annuumCandy Cane red F1schreberin>10
    2019​
    0eine Paprika
    annuumCayenneschwäblenv>20
    2020​
    8
    annuumCorno Giallosxchwäble/Orig. Franchi2006/'230eine gelbe Spitzpaprika
    annuumCzech Blackschwäblevh29
    2019​
    4
    baccatumDedo di Moca gelbschwäblenv23
    2019​
    6
    annuumElefantenhautaseg24nv>75
    2021​
    3
    annuumFireballschwäble / eigenenv20
    2019​
    8
    annuumFriggitelloschreberinnv>70
    2018​
    1-2bei grünen Beeren; rote Beeren sind etwas schärfer.
    baccatumGlockenchilitomatenfannv>30
    2020​
    5-6
    baccatumGlöckchenchililuise-acnv>50
    2021​
    5-6
    annuumHealthyschreberinnv>40
    2018​
    0eine alte russische Paprikasorte
    annuumHealthySupernovaenv>80
    2018​
    0eine alte russische Paprikasorte
    annuumJalapenoschwäblenv23
    2020​
    5-6
    annuumJalapeno Pumpkin Spiceschwäble / eigenenv30
    2017​
    7eine gelbe NuMex-Züchtung
    annuumJalapeno Purpleaseg24nv>40
    2021​
    7
    annuumKosovoschreberinnv>50
    2018​
    eine Paprika
    annuumLeutschauer Schotenpfefferschwäble / eigenenv20
    2019​
    3alte slowakische Spitzpaprika-Sorte
    chinenseLimonschwäble/Berl.Erntedanknv15
    2017​
    10ist zwar sehr scharf duftet aber beim Schneiden zitronig
    annuumLimoncelloaseg24nv>30
    2021​
    5
    annuumLombardoschwäblenv>75
    2019​
    0
    annuumMini Bell Chocolateaseg24nv>50
    2021​
    0eine Paprika
    annuumMiniature Chocolateschreberinnv>20
    2018​
    0eine Paprika
    annuumMiniature Chocolatetomatenfannv>75
    2020​
    0eine Paprika
    annuumODACoMivh>20
    2018​
    0eine ganz dunkel abreifende Blockpaprika
    annuumPiccante Calabreseschwäble/Orig.Franchi3006/'223-4eine ital. Kirschchili
    annuumPiment d'Espeletteschwäblenv>20
    2019​
    4DIE baskische Nationalchili
    annuumPimento de PadronSupernovaenv>50
    2018​
    3-5werde nach dem Ende dieser Runde einen Keimversuch machen
    annuumPimento de Padronschwäblenv>50
    2018​
    3-5werde nach dem Ende dieser Runde einen Keimversuch machen
    annuumPortuguese Goat Heartschreberinnv>75
    2019​
    4
    annuumPrik Chi Faaschwäble / eigenenv30
    2017​
    5
    annuumRed Cherry SmallElkevogel/Green Paradise>5012/'213-4werde nach dem Ende dieser Runde einen Keimversuch machen
    pubescensRocoto ochsenherz.atCoMinv>30
    2018​
    8
    pubescensRocoto rot miniaseg24nv>40
    2021​
    8
    annuumRomanian Sweetschwäblenv24
    2018​
    0
    annuumRoter Augsburgertomatenfannv>40
    2020​
    0eine Paprika
    annuumRoter Langer Westländerschreberin / Original"Westlandse Lange Rode"
    BIOMagic Garden Seeds105
    chinenseScotch Bonnet FFMschwäble/Berl.Erntedanknv10
    2019​
    10+
    annuumSeesternchilisschreberinnv>50
    2017​
    5-6werde nach dem Ende dieser Runde einen Keimversuch machen
    annuumSibirische Hauspaprikaschwäblenv26
    2018​
    7
    annuumSigaretta di Bergamoaseg24nv>40
    2021​
    3
    annuumSnackpaprikaSupernovaenv>20
    2018​
    0
    annuumSpitzpaprika XXLaseg24nv>30
    2021​
    0
    annuumSukarischwäblenv17
    2019​
    0aber eine Chili
    annuumSucette de ProvenceElkevogelnv>50
    2020​
    annuumSweet Bananaschreberinnv>20
    2018​
    0eine Paprika
    annuumSweet BananaTinkinnv>10
    2022​
    0eine Paprika
    annuumSweet ChocolateSupernovaenv13
    2018​
    0eine Paprika
    annuumSweet Picklesschwäblenv20
    2018​
    3-4Eine der fürs Einlegen idealen Chilis
    annuumSzentesi Piacösschwäblenv24
    2018​
    3Saatgut war originales aus Ungarn.
    annuumTabalugaaseg24nv>50
    2021​
    5nur als F1 gefunden
    annuumTazmanian Blackschwäblenv>30
    2019​
    5alleine in ihrer Farbgebung während der Reife eine Pracht.
    annuumThai Chili rotschwäblenv>100
    2020​
    8ideal für eine Thai-Paste
    annuumTML Thunder Mountaineine dünne aber sehr lange Chili aus China. War eine Zeit lang
    Longhornaseg24nv>70
    2021​
    5in gewissen Kreisen Kult und ein Muss im Anbau.
    annuumTomatenpaprikaschwäblenv30
    2019​
    0eine Tomatenpaprika
    annuumTopepo Rossoschwäble / Orig.Franchi3006/'220eine Tomatenpaprika
    annuumTri Colour Variegataschreberinnv>50
    2017​
    6werde nach dem Ende dieser Runde einen Keimversuch machen
    annuumTubi's milde KirschchilisElkevogelnv>70
    2020​
    2-3
    annuumVulcanoschwäblenv30
    2019​
    4
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    TOMATEN
    ArtSORTEWoher?vh/MengeJahr /Bemerkungen
    nvMHD
    "Braunfäule-widerstands-luise-ac
    fähige Tomaten Set I"
    bestehend aus:
    CoBianca Cherry gelbweiss10-152020/'21
    NDe Berao rot10-152020/'21
    NLämpchen gelb10-152020/'21
    WRibesiodes rot10-152020/'21Wildtomate
    N42 DaysTaxus Baccatavh30-1002022genaue Anzahl s.Aufschrift /Saatgut geht zu Marmande
    CoAmber Keyestubivh>502022
    CoAnmore TreasuresTaxus Baccatavh30-1002022genaue Anzahl s.Aufschrift /Saatgut geht zu Marmande
    CoAntho WhiteGlückskeksnv>502021
    NAurigaSupernovaevh>302022
    CoBalkonzauberMama-von_Annina11Originalsaatgut
    CoBaselbieter RöteliSemillas /Supernovae32020
    FTBeauty Queen HeartTubi NEUvh>502021gelb-rot,herzförnig, oval
    NBellaTubivh>402022eine Flaschentomate
    CoBianca Cherryluise-ac>202022
    CoBing CherrySupernovaevh>402022
    CiBlushTaxus Baccatanv30-1002022genaue Anzahl s.Aufschrift /Saatgut geht zu Marmande
    CoBlack CherryGlückskeks?62021gelb, Form ähnl.e.Zitrone, sehr fruchtig
    FTBlue Fireschreberinnv232018oben schwatz; Spitze rot
    NBlue Green ZebraTubivh>402022
    CoBrad's Atomic GrapeTubivh112020
    FTBrandywine Blackostseeboynv132020
    NCarnicaElkeVogelvh192019
    CoCelsiorgiersch62nv<102019
    CoCerise gelbtomatenfannv>102018
    FTCero BlackburnConyavh72019orange Beefsteak,wenig Gel u.Kerne; süß
    NChelnokTaxus Baccatanv30-1002022genaue Anzahl s.Aufschrift /Saatgut geht zu Marmande
    CoCitrinaGlückskeksnv>20
    FTCoeur du TibetConyavh62019
    NDansk ExportTubivh302017
    CoDatloTaxus Baccatavh30-1002022genaue Anzahl s.Aufschrift /Saatgut geht zu Marmande
    NDe Berao TigerTubi NEUvh>502021Rot-gelb gestreifte Salattomate
    FTde Paudextomatenfannv<102020
    FTDelikatess gelbgräubchenvh112019
    NDiplom samenfestSupernovaevh>302022
    CoDitmarscherTubivh>402017
    NEarly Yellow stripedTubivh>202017
    CoErnteglückTaxus Baccatavh30-1002022genaue Anzahl s.Aufschrift /Saatgut geht zu Marmande
    NExtra Earlygiersch62nv<102019
    FTGarden Peachostseeboynv<202017
    FTGerman GoldSupernovaevh>302022
    FTGiant Whiteschreberinnv232018weisse Beefsteak; fruchtig-süß
    CoGolden Curranttomatenfannv<102018
    CoGolditatubivh>752022
    CoGolditaTaxus Baccatavh30-1002022genaue Anzahl s.Aufschrift /Saatgut geht zu Marmande
    FTGraf Batthyanyostseeboynv162017
    CoGreen Orange ZebraSupernovaenv>702018
    CoGreen PearGlückskeksnv>502021
    FTGreen Zebraschwäblenv152017
    FTGreen ZebraGlückskeksnv>602021
    FTGreen Zebraluise-ac>202021
    FTHalf Moon ChinaConyavh62019
    CoHelsing Junction BluesTubivh>202018
    NHomosaElkeVogelvh>1002020
    FTHonigsüsser Erlöserluise-ac162022
    CoIldyElkeVogelvh>752021
    CoIndigo Rosegiersch62nv>102019
    CoIndigo RoseSupernovaenv>302018
    FTJaponskij Trüffel orangeSemillas /Supernovae32020
    CoJosefina (Hahm)Tubi NEUvh>402021rote eiförm.Cherry knackig
    NKarosTinkinnv>102022
    CoLady BirdScarletvh>302017
    CoLady Birdtomatenfannv<202020
    FTLiana Orangegräubchenvh52019
    CoLittle HeartbreakerTubivh102021
    CoLong PearshapedScarletvh>302017
    NLong WilliScarletvh>202017Synonym für Striped Roman
    CoManadinger Süßlingtubivh>502022
    CoManadinger SüßlingMarmandenv>1002022
    CoManadinger SüßlingTaxus Baccatavh30-1002022genaue Anzahl s.Aufschrift /Saatgut geht zu Marmande
    FTMargaret CurtainConyavh72018dunkelkragig, säurearm, sehr aromatisch
    FTMarmandeluise-ac122022
    NMatinaScarletvh>402017
    NMatinaHeitervh>302018
    CoMatinchenTubivh192018
    FTMarianna's Peacegräubchenvh>302019
    FTMarin's PraiseTubi NEUvh>502021gelborange ovale Fleischtomate
    NMoneymakerScarletvh142017
    NMoneymakertomatenfannv>102020
    FTMongolischer ZwergTaxus Baccatanv30-1002022genaue Anzahl s.Aufschrift /Saatgut geht zu Marmande
    FTMontserratgekauft ES / Marmande>2009/'23
    NMorkanyiElkeVogelvh>202021
    FTMuchamielgekauft ES / Marmande>1503/'23
    FTNegro de SantiagoSupernovaevh>502022
    FTNyagousTubivh282018
    NOld BessTubi NEUvh>702021pinkrote Salattomate
    FTOrange JazzTubivh82018
    FTOrange Queenschreberinnv>302018
    CoOrange SunriseSupernovaevh>502022
    CoPendulinaTubivh>502018orange Buschtomate, ertragreich, saftig, süß
    CoPerunTaxus Baccatavh30-1002022genaue Anzahl s.Aufschrift /Saatgut geht zu Marmande
    DTPink BrandywineGlückskeksnv>502021
    NPinPongekauft TR /Kinzeda>502018
    CoPomodori d'IschiaTubi NEUvh>502021
    FTPonderosaHeitervh>502017
    FTPotager de VilvordeConyavh72020rot, saftig, fruchtig, süß
    FTPride of Flanders WoolyTubi NEUvh>402021blaugrüne Salattomate,flaumige Haut, Blätter behaart
    CoPrimaveraTaxus Baccatavh30-1002022genaue Anzahl s.Aufschrift /Saatgut geht zu Marmande
    CoPrincipe BorgheseOriginalsaatgut/CoMi>1002016
    CoPrincipe BorgheseElkeVogelvh>102017
    FTRebel Starfighter VT16Supernovaenv>202022
    NReiner W's Namenloseschwäblenv132017eine rote Salattomate; Reiner W. ist ein Sammler
    CoReinhard's GoldkirscheTubivh>202018
    NRio Grandegekauft TR /Kinzeda>802018gebeiztes Saatgut
    NRomaScarletvh>302017
    FTRoma VFgekauft IT / Marmande>4006/'22Buschtomate
    FTRoma VFElkevogel112022
    FTRussian CossackSupernovaenv
    FTSaccaTubivh>302020
    CoSafaritomatenfannv<102020
    NSandys Little Hearttubivh>402022
    "Santorini Tomate"schreberin>502021Originalsaatgut von Santorin
    CoSchwarze Pflaumegiersch6262019
    FTSherazadePrimel>502019
    FTSibirischer Tigerluise-ac>302022
    CoSibirisches BirnchenSupernovaenv>402018
    CoSiciliaTaxus Baccatavh30-1002022genaue Anzahl s.Aufschrift /Saatgut geht zu Marmande
    CoSinister MinisterTubi NEUvh>302021braune ovale Cherry
    NSmall EggScarletvh112018
    FTSputnikTubi NEUvh>302021schwarzbraune Fleischtomate
    NSternparadeiser O F5Tubi NEUvh>402021F4 X21:Goldita & Schwarzer Stefan (Arche
    Noah Projekt)
    FTStreak LightningElkeVogelvh52021
    FTStriped CavernGlückskeksnv>402021
    NStriped Romansiehe Long Willi
    NStriped Romangiersch62nv>102019aber auch 2016
    NStripes of Yoretubivh>502022
    COSunrise BumblebeeGlückskeksnv>502021besser orange als rot ernten; dann viel leckerer
    CoSupersweet100ostseeboynv>202018
    CoSupersweet100Glückskeksnv>752021
    NTigerellagekauft / ElkeVogel<10aus e.Adventskalender / aus 2018 oder 2019?
    CoTigerette Cherryschreberinnv152018
    NTop SucretteTubi NEUvh>202021pinke runde Salattomate
    FTTrophyTubi NEUvh>502021rote runde Fleischtomate
    FTTsungshigo ChineseConyavh112019
    CoTumbling Juniorschreberin~102018
    NUssuri TigerTubivh>202019
    FTUtomlyonnoe SolntseConyavh82020gelb, platt,
    CoVesennij MichurinTubi NEUvh>502021rote Cherry
    FTVierländer Plattetomatenfannv>10
    FTVivagrandetubivh>752022
    FTVivagrandeTinkinnv>102022
    FTWarathaConyavh112019Dwarf rot mit angeblich "amazing" Aroma.
    Wildtomate gelbTinkinnv>102022erbsengross / bleiben selbst beim Braten ganz
    CoYellow PearshapedMama-von-Anninanv9gekauftes Saatgut
    CoZebrinoostseeboynv182017
    PhysalisTubi NEUvh>1002021sind in der Tüte mit den Tomaten
    gräubchen's Saatgutspende in separatem Karton
    (für die meisten neuen Zugaben liegt eine Liste m.Beschreibungen bei)
    Dark Galaxy / Turmalinvh2020gemischt
    NBabuschkavh2022
    FTBeauty Queenvh2022
    FTBig Rainbowvh2022
    NBloody Butchervh2022
    NBlue Chocolatevh2021
    FTCaptain Lucky normal-
    blättrigvh2020noch instabil
    FTCaptain Lucky
    kartoffelblättrigvh2020noch instabil
    FTDe Burpeevh2022
    NDelikatess gelbvh2019
    FTDomaca Pfarrgartenvh2020
    FTDon's Double Delightvh2021
    NDragon's Eyevh2020
    FTDwarf Sweet Suevh2020
    NFetter Bootsmann
    (Tilstij Botsmann)vh2022
    FTGary's Golden Bearvh2022
    FTGerman Goldvh2022
    FTGlücklicher Mondvh2022
    FTGoose Creekvh2020
    FTHerzförmige altrosavh2022
    FTHoyvh2020
    FTJanet's Jacinthe Jewelvh2020
    FTJapan.Trüffel schwarzvh2022
    COKaleidoskopic Jewelvh2020
    FTKellog's Breakfastvh2021
    NLange grosse Kubanischevh2020
    COLeavh2021
    FTLiana Orangevh2019
    FTLivingston's Magnumvh2020
    FTMarianna's Peacevh2019
    FTMazarinivh2020
    FTMexicainevh2021
    NMichael Pollanvh2021
    FTMoradovh2022
    FTNonna Antoninavh2021
    FTNormandiavh2020
    FTNorthern Lightsvh2021
    FTOld Germanvh2022
    FTPink Boarvh2021
    FTPurple Russianvh2021
    CORemy Rougevh2022
    FTRote Riesen aus Weinvh2021
    FTRozovly Myodvh2020
    FTRussian Bogatyrvh2020
    COSchwarze Beerevh2020
    FTSeattle Blue Woolly
    Mammothvh2021
    COSleeping Ladyvh2022
    NThai Pinkvh2021
    FTTurmalinvh2020
    COVenusvh2022
    FTWarsowia (Varsovia)vh2020
    NWaspicinion Peachvh2022
    COWooly Blue Jayvh2022
    NYellow Peppervh2020
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    AUBERGINEN (KEIMFÄHIGKEIT 4 BIS MAXIMAL 6 JAHRE)
    Art / SorteWoher?vh/MengeJahrBemerkungen
    nv
    AubergineKinzeda>752018in der Türkei gekauftes Originalsaaatgut
    Bianca Tondaschwäble3006/'23Original Emanuele Larosa
    Black Beautyschwäble3506/'23Original Franchi
    BlauköniginSupernovae<10Oeiginal Dreschflegel
    Czech Earlyschreberin~202019Original Thompson&Morgan
    Rosa BiancaSupernovae>50
    Rotonda Bianca Sfumata di RosaSupernovae / Marmande27Original Franchi
    Rotonda Bianca Sfumata di RosaMarmande>1002022 gekauftes Saatgut
    Violetta Lunga 2schwäble3506/'23Original Franchi
    BOHNEN (KEIMFÄHIGKEIT LÄSST BEREITS NACH 4 JAHREN NACH!!)
    Art / SorteWoher?vh/MengeJahrBemerkungen
    nv
    BB Dr. Becker Nr.18 (Wachs)Supernovae>30Orig.Dreschflegel / gekauft 2020
    BB Purple KingMarmande>7506/'24Original Franchi
    BB Purple TepeeMarmande>7512/'25Original Hortus Sementi
    Puffbohnetwiggli<20
    2021​
    SB Annelino di TrentoMarmande>30vermutlich gekauft
    SB Cobra>20
    SB Käferbohnetwiggli5
    SB Neckargoldluise-ac>302021/2022gekauftes Saatgut
    SB NeckarköniginSupernovae>20
    2019​
    Orig. Kiepenkerl
    SB Stringa a Grano BrunoMarmande>4006/'24Original Franchi
    SB Trasaminer Stange>50soll eine alte Sorte sein
    SB White Emergoschreberin>50
    2020​
    Feuerbohne / blüht weiss
    Sojabohne (Glycine max)schreberin>20
    2022​
    ERBSEN (KEIMFÄHIGKEIT LÄSST BEREITS NACH 4 JAHREN NACH!!)
    Art / SorteWoher?vh/MengeJahrBemerkungen
    nv
    Markerbse "Salzmünder
    Edelperle"Supernovae32Kauf 2020 / Original Dreschflegel
    Kichererbseschreberin>10Original Magic Garden Seeds abgepackt 25.03.2020
    ZuckererbseMarmande>5012/'25Original DOM Sementi
    Zuckerschote "Golden Sweet"schreberin>50
    2020​
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    GEMÜSE (KEIMFÄHIGKEIT JE NACH ART ZWISCHEN 3 BIS MAXIMAL 5 JAHRE)
    !!!ACHTUNG: BEI PETERSILIE; PETERSILIENWURZEL; PASTINAKE LÄSST DIE KEINFÄHIGKEIT BEREITS NACH 2 BIS 3 JAHREN NACH!!!
    Art / SorteWoher?vh/MengeJahrBemerkungen
    nv
    Amaranthus "Marvel Bronze"schreberin>1002022
    BaumspinatTinkin>502021
    Cima di Rapa
    "Sessantina"schwäble>5006/2023Original Franchi
    Cima di Rapaschreberin>30Original Magic Garden Seeds abgepackt 20.05.2020
    Haferwurzelschreberin>10Original Magic Garden Seeds abgepackt 29.06.2020
    KnollenfenchelErntejahrOriginal Franchi
    "Finocchio Romanesco"schwäblevh>202020/2021
    Fenchel "Romanesco"schwäble5006/'23Original Franchi
    Grünkohl "Halbhoher GrünerMarmanded.200 Pfl.01/'24Original owngrown
    Krauser"
    Kohlrübe "Grünköpfigeschwäblevh>202020/2021
    gelbe Wilhelmsburger"twiggli>3012/'22Original Nordwestsaat
    Kohlrabi blau>200
    Magentaspreenschreberin>30
    Mangold bunt>102020
    Mangold "Bright Lights"tomatenfannv>2002021
    Mangold gelb "Selection
    Sunset" BIOPrimel>20Original Magic Garden Seeds
    Meerkohlschreberin
    Melde rotschreberin>1002020
    Möhre "Amsterdam 3"schwäble>10007/2024Originalsaatgut aus Polen
    Möhre "Atomic Red"schwäble>20009/'23Korallenrote alte Sorte/Knackig kräft.Geschmack/
    Orig.Premier Seeds Direct (UK)viel Lycopin!!(das von den Tomaten bekannte)
    Möhre "Berlicum 2"schwäble>10012/'22VR /Original Premier Seeds Direct
    Möhre "Fatima"schwäble>10012/'23Original Spojnia (PL)
    Möhre "Flakkeer 2"Supernovaeca.1.000 Pfl.12/2024Gardenline / Dürr Samen
    Möhre "Juwarot"schwäble>50Original Samenzucht P.J.Schmidt, Quedlinburg
    Möhre "Lange rote
    stumpfe ohne Herz 2"twigglif.800 Pfl.01/2023Original Rossmann Gartenwelt
    Möhre "Lunar White"schwäble>20010/'23cremeweisse Möhre/alte Sorte/vermutl.direkt
    Orig.Premier Seeds Direct (UK)a.d.Wildmöhre abstammend.
    Möhre "Nantaise 2"Primel>30Originalsaatgut
    Möhre "Royal Chantenay"schwäble>5008/2022Originalsaatgut aus UK
    Möhre "Rubrovitamina"schwäble>10012/2023Originalsaatgut aus Polen /besonders viel Karotin
    Möhre "Solar Yellow"schwäble>20010/'23gelb, robust, frühreifend/sehr süß/behalten ihre
    Orig.Premier Seeds Direct (UK)Farbe b.Kochen!
    OkraKinzeda>5020182 Tüten / gekauft in der Türkei auf einem Markt
    OkraTubi>802022einzige im Anbau
    Palmkohltwigglinv>30020192 Tüten
    Pastinake "Tender and True"schreberin>1002022gezogen aus selbst erzeugtem Saaatgut
    Pastinake "Zwyczajny"schwäble>1002020Original Centrala Nasienna (PL)
    "Halblange Weisse"
    PetersilienwurzelOriginal GartenMagie
    "Halblange"schwäble5001/'23
    PetersilienwurzelOriginal Premier Seeds Direct Ltd. (UK)
    "Hamburg Root"schwäble>1002020
    PetersilienwurzelOriginal Plantico (PL)
    "Roksana"schwäble>5012/'23
    Petersilienwurzel
    "Vistula"schwäble>10010/2025Originalsaatgut aus Polen
    Rhabarbertomatenfan>502021
    Bete "Rainbow Mix"schwäble402020Original Premier Seeds Direct Ltd. (UK)
    Rote Bete "Betina"schwäble4003/'25runde Form / Original Toraf (PL)
    Rote Bete "Boltardy"schwäble702020runde Form /Original Premier Seeds Direct Ltd. (UK)
    Rote Bete "Detroit 2"Marmandeca. 50 Pfl.01/'24Original owngrown
    Rote Bete "Opolski"schwäble5012/'24zylindrische Form / Original Premium Seeds (PL)
    Rote Bete "Taunus"luise-ac>402021/2022gekauft.Saatgut/Sorte im Netz nur als F1 gefunden
    Schwarzwurzeln "Duplex"schwäble8-10 lfd.M01/2024
    Spinat "America"schwäble>10006/2023Original Franchi
    Spinat "Matador"Primel>1002020
    Spitzkohl rot"Kalibos"schreberin<10Original Magic Garden Seeds abgepackt 09.06.2021
    Staudensellerie "Sedano
    d' Elne"MarmandeEnde 2022Original "Italia Agricoltura"
    Staudensellerie "Sedano
    Dorato Gigante"schwäble>10006/2023Original Franchi
    Zuckerhut "Pan di Zucchero"schwäble>20006/2023Original Franchi
    Zuckermais blautubinv>402018nv aberalleinstehend / niedrig wachsend
    Zuckermais "Golden
    Bantam"Supernovaenv>3010/'2018In 2020 Keimquote 90%
    Zuckermais "Painted Inka"schreberin>1002020
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    GURKE / MELONEN/ ZUCCHINI
    !!!!KEIMFÄHIGKEIT 6-8 JAHRE!!!!
    Art / SorteWoher?vh/MengeJahrBemerkungen
    nv
    Gurke ohne näheren Namenluise-ac~5????
    Gurke "Acur Tohumu Acura"Kinzeda>50gekauft 10/2018 in der Türkei/gebeiztes Saatgut
    orient.Gurke, hellgrün gerippt
    Gurke "Beith Alpha"Kinzeda>50gekauft 10/2018 in der Türkei/gebeiztes Saatgut
    Gurke "Carosello Barattiere"schwäble>5012/2021Melonengurke / Orig.Emaniele Larosa
    Gurke "Dekan" BIOschreberin<1012/'23Original Samen Maier
    Gurke "Hiyar Tohumu (Kornison)Kinzeda>50gekauft 10/2018 in der Türkei/gebeiztes Saatgut
    "Maxixe Liso Jaiba" (gurken-wird engeschnitten und in Salzwasser gekocht/früh
    ähnlich aus Brasilien)tomatenfan>302018ernten ca. Hühnerei groß/bildet Rankwn a.Boden
    Gurke "Mezzo Lungo Verdeschwäblezylindrische grüne Freilandgurke mit festem Frucht-
    Sel.Polignano">10012/2021fleisch /sehr gut geeignet für Salat.
    Gurke "Moneta"Mama von Annina6????Freilandgurke / Originalsaatgut
    Gurke "Moneta"Marmande~20 Pfl.01/'24Original owngrown
    Gurke "Qualiras"Mama von Annina6gekauftes Saatgut
    Gurke "Polnische Klostergurke"schreberinnv>102017Wir hatten bisher zuverlässig schöne und
    Gurke"Russkaja"schreberinnv>502019nicht bittere Freilandgurken von diesen
    Gurke "Schlesische Landgurke"schreberinnv>5020193 Sorten Saatgut der Userin schreberin!
    Gurke "Schlesische Landgurke"tubinv132019Saatguit der Userin schreberin
    Gurke "Sensation"Supernovae3Orig.Dreschflegel gekauft 2020
    Gurke "Verde dos Mercados"schreberin402019Originalsaatgut
    Gurke "Vorgebirgstrauben"Supernovaenv>502020war die einzige Gurke im Garten!
    Gurke (Netzgurke) "Indisou"Tubi??3????
    InkagurkeSupernovaenv>102020
    Cornichon "Cetriolino Piccoloschwäble>5006/'24Original Franchi
    di Parigi"
    Schwammgurke LuffaSupernovaeangefangene Tüte / Dürr Samen
    Schwammgurke LuffaSupernovaeangefangene Tüte / Quedlinburger
    Kürbis (Squash) "Avalon F1 Hybrid"schreberin~122019
    Kürbis (Squash) "Honeyboat"schreberin<102020
    Kürbis Kalebassen>10
    Kürbis Muskatkürbistomatenfannv>202020war Solitärpflanze/nichts z.einkreuzen i. d. Nähe
    Kürbis ZierkürbisElkevogelnv>302019
    Kürbis Zierkürbis kleinElkevogelnv>1002020Absaat eines Zierkürbis Durchmesser 10-15cm
    Kürbis Zierkürbis grossElkevogelnv>1002020Absaat eines Zierkürbis Durchmesser 25cm
    Kürbis (Zucca) Lunga SerpenteMarmande2012/'25Original Hortus Semeneto
    di Sicilia
    Melone "Kavun Tohumukinzeda>402018Oeiginalssatgut / Oktober 2018 gekauft
    (Kirkagac 589)in der Türkei. Saatgut gebeizt
    Melone "Charleston Grey"schwäble192020eine Riesen-Wassermelone. Rosa Fruchtfleisch
    Original Premier Seeds Directlt.Deaflora süß m. e. honigartigen Beigeschmack.
    Melone "Hales Best Jumbo"schwäble202020BIO - Zuckermelone oranges Fleisch
    Original Premier Seeds DirectOriginal Premier Seeds Direct Ltd. UK
    Melone "Hearts of Gold"schwäble162020BIO-Cantaloupe-Melone. Sorte von 1895
    Original Premier Seeds Directdickes festes Fleisch. Früchte 1,0-1,5kg
    Melone "Janosik"schwäble112020eine gelbfleischige Wassermelone / gekauft.Saatgut
    Melone "Petit Yellow"schwäble192020eine gelbfleischige kleine Wassermelone.Daher
    Original Premier Seeds Directfrüher reif. Gelbes sehr süsses Fruchtfleisch.
    Melone "Retrato deglieine Netzmelone
    Ortolani"Marmande7Original Franchi gekauft 2020
    Melone "Rampicante Zuccherino"Schale a la Galia-Melone / lt. Franchi sehr süßes und
    Original Franchischwäble>3006/'24duftendes Fruchtfleisch.
    Melone "Siciliano"schwäble>2006/'22gelbe glatte Schale, weisses, süßes, aromatisch
    (Original Franchi)duftendes Fruchtfleisch.
    Melone "Siciliano"tubi306/'22
    (Original Franchi)
    Melone "Tendral Valenciano"schwäble>2006/'22grüne rauhe Schale, weisses, zartes Frucht-
    (Original Franchi)fleisch.
    Melone "Zatta"schwäble>2012/'24Die außen für mich hässlichste Melone! Innen
    Original Franchiorangefarbenes festes süsses Fleisch.
    Zucchini "All Green Bush"Scarletvh>502017
    Zucchini "Anchor"tubivh>502017
    Zucchini "Black Beauty"Marmande~5 Pfl.01/'24Original owngrown
    Zucchini "Custard White"schreberin1212/'23Original Franchi
    Zucchino "Romanesco"Marmande5 Gramm12/'25Original Hortus Sementi
    Zucchino "Tondo di Piacenza"schwäble1906/'22eine runde Zucchini
    Zucchini "White Bush"tubi9Orig.Dreschflegel / gekauft 01/2021
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    KRÄUTER
    Art / SorteWoher?vh/MengeJahrBemerkungen
    nv
    Anis-Ysopluise-ac>502020gekauftes Saatgut
    Arnikaschwäble>502018
    Basilikum grünWachtlerhof~700 Pfl.01/'242 Beutel Original "Finest Garden"
    Basilikum GenoveserTinkin~150 Pfl.01/'22Original Pabst Keimkraft
    Basilikum pistouluise-ac>20????gekauftes Saatgut aus Belgien
    (Provence-Basilikum)
    Basilikum "Vanillebasilikum"Tubinv>502020
    Basilikum "Zimt (kaneel)"luise-ac>50????gekauftes Saatgut aus Belgien
    Beinwell ECHTERschreberin>10Orig.Magic Garden Seeds abgefüllt 09.06.2021
    Blutampferschreberin>10Orig.Magic Garden Seeds abgefüllt 29.04.2021
    BorretschTinkinf.ca.80 Pfl.01/'24Orig. N. L. Chrestensen
    Erdnussrucolatubinv>1502022
    Gewürzfencheltwigglinv>202019
    Guter HeinrichPrimel>502019
    Koriander????>30????
    Coriandolo (Koriander)schwäble>2012/'22Original Franchi
    Kresse (Gartenkresse glatte)Wachtlerhof~1,5qm01/'223 Beutel Original "Finest Garden"
    Kresse (Gartenkresse glatte)Wachtlerhof~1,0qm01/'242 Beutel Original "Finest Garden"
    Lavendel????ca. 40 Pfl.01/2024Original Quedlinburger
    Liebstöckel (Maggikraut)Primel>502019
    Liebstöckel (Maggikraut)twigglica. 50 Pfl.01/'23Original Quedlinburger
    Melde roteschreberin>1002019
    Melisse "Zitronenmelisse"twiggli>1002021
    Minze "Bergminze"Tubinv>502021
    Oregano????>250????läuft mangels Jahr/Spender nur noch diese Runde mit
    Oregano hängendertwiggli>1002018
    Pimpinella (Pimpinella)schwäble>10006/'22Original Franchi
    Rosmarintwigglica. 50 Pfl.01/'23Original Quedlinburger
    Rucola SelvaticaMarmande1,5 Gramm2018/2019Original Ortovivo
    Salbei blaublühendschwäble>502018
    Salbeischwäble>502021
    Schnittknoblauchtubi
    f. 1-1,5 lfm01/2024
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    MAIS
    Für verkreuzungsfreien Anbau um die 15 Pflanzen und als einzige Sorte notwendig!
    VORAUSSETZUNG: KEIN Maisanbau in weitem Umkreis welcher z.selben Zeit blüht (entscheidend)
    Jade Green (niedriger Zuckermais)schwäble150 Korn202110 Tüten a 15 Korn / aus Erhaltungsanbau des VEN.
    Hookers Sweettubi>50 Korn2022einzige Sorte im Anbau
    Painted Mountain (Mehlmais)schwäble~150 Korn2021aus Erhaltungsanbau des VEN. Unabhängig v.d.Farbe
    des Samenkorns sind die Körner der Kolben bunt!!
    OBST
    PawPaw "Prima 1216"schreberin<202022
    (Indianerbanane)
    RETTICH (KEIMFÄHIGKEIT 4 BIS MAXIMAL 6 JAHRE)
    Art / SorteWoher?vh/MengeJahrBemerkungen
    nv
    Eiszapfen???~302020
    EiszapfenGartenstern~6001/'23
    RadieschenRossmann Gartenwelt~15001/'23
    Radieschen "Hailstone"schwäble~502020Premier Seeds Direct UK
    Radieschen"Malaga Purple"schwäble~502020Premier Seeds Direct UK
    Radieschen "Ostereier-Mischung"tubif.5-6 lfm2022
    Radieschen "Saxa 2"Marmande~60020202 Tütchen Original Gardenline (Gartenland GmbH)
    Radieschen "Saxa2"Gartenstern~6001/'23
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    SALATE (KEIMFÄHIGKEIT 3 BIS MAXIMAL 5 JAHRE)
    Art / SorteWoher?vh/MengeJahrBemerkungen
    nv
    Cicoria "Catalogna per Cicoriella"schwäble / Orig. Franchi>7512/'22ein früh reifender Catalogna (Schnitt-Zichorie)
    Cicoria "Catalogna Giganteschwäble / Orig. Franchi
    di Chioggia"12/'21ein Catalogna (Schnitt-Zichorie)
    Cicoria "A Grumolo Bionda"schwäble / Orig. Franchi>10012/'23früh reifend; kleiner Kopf, zarte Blätter.
    Im Frühjahr die typische Form einer Rosette
    Cicoria "Orchidea Rossa"schwäble / Orig. Franchi>7506/'23eine Art roter Kopfsalat ; aber leicht bitter
    Cicoria "Pan di Zucchero"schwäble / Orig. Franchi>7506/'23auf gut deutsch: Zuckerhut
    Cicoria Catalogna Puntarelleschwäble / Orig. Franchi>75ein später reifender Catalogna (Schnitt-Zichorie)
    Brindisina
    Cicoria "Variegata dischwäble / Orig. Franchi>10006/'24auf Märkten und in italienischen Läden auch als
    Castelfranco"Castelfranco-Salat zu bekommen.
    Cicoria "Variegata Precoceein rot-weiss gesprenkelter Radicchio
    Romea"schwäble / Orig. Franchi>7506/'23
    Eichblattsalat rotAntje2019
    Eisbergsalat "Laibacher Eis 3"schwäblef.ca.250 Pfl.01/'24Original Quedlinburger
    Eisbergsalat "Ljubljanskaaus Wirtschaftsjahr 2019/2020 / spätreifend /
    Ledenka"schwäble / Orig. Franchi>20006/'23grosse runde und feste Köpfe
    Eisbergsalat "Sioux"Supernovae
    19​
    01/'25Original N.L.Chrestensen
    Endivien(Schnitt)schwäble>3012/'24für Topf a. Balkon geeignet/Original aus Polen
    Endivien grüner Sommer
    "Eminence"Antje>10
    Feldsalattomatenfan>1002021
    Friseesalat "Chrono"Antje>20
    Hirschzungensalattubinv>1002020
    Kopfsalat "Merveille desButtersalat/rot-grüne Blattfärbung m.grünem Herz
    Quatre Saisons"Supernovae>50Ganzjahresanbau! da schossfest /Original
    Dreschflegel / gekauft 2020
    Lattuga "Bionda Ricciolina
    da Taglio"schwäble / Orig. Franchi>5012/'22ein Endiviensalat als Schnittsalat / Original Franchi
    Lattuga "Cavolo di Napoli"schwäble / Orig. Franchi>5012/'22ein Eisbergsalat / Original Franchi
    Lattuga "Passion Brune"schwäble / Orig. Franchi>5012/'22ein dunkler Kopfsalat / Original Franchi
    Lattuga "Romana Verdeein Romana Salat
    degli Ortolani"schwäble / Orig. Franchi>5012/'22
    Lattuga "S.Anna"schwäble / Orig. Franchi>10006/'24Kopfsalat auch für Sommerernte geeignet
    Lollo RossoSupernovae>50Original Dreschflegel / gekauft 2020
    Misticanza di Radicchischwäble / Orig. Franchi>7506/'22Mischung früh b.mittel reifender Chicoree u.Radicchi
    Misticanza Lattughe Alpineschwäble / Orig. Franchi>10006/'24Mischung frühreifender Kopf- u.Eisbergsalaten
    geeignet auch für höher gelegene Berglagen.
    Misticanza Lattuga a GentleMarmande1 Tüte2019/2020grüner und roter Schnittsalat Verhältnis 50:50
    Rossa e Verde (50/50)Original Landen
    Misticanza di Lattughe IndivieMarmande5 Gramm2020Mischung aus 30% Salat, 20% Indivia, 30% Cicoria
    Cixorie e Valerianaund 20 % Valeriana (Baldrian)
    Pflücksahat-Mixluise-ac>200Mischung aus Postelein, Spinat und Endivie
    PortulakAntje>20
    SchnittsalatMarmande~1.000 Pfl.01/'24A couper feuille de chene blonde a graine noire
    ZWIEBELN (KEIMFÄHIGKEIT 2 BIS MAXIMAL 3 JAHRE)
    Art / SorteWoher?vh/MengeJahrBemerkungen
    nv
    Knoblauch-Brutzwiebelntomatenfan>302020
    Winterheckzwiebel "Bajkal"schwäble>3012/'24Saatgut Original aus Polen
    Zwiebeln rottwiggli>50
    2021​
    Saatgut
    Zwiebel rot "Tropea
    Rossa Tonda"Marmande>5012/'23Saatgut Original aus Italien
    Zwiebel "Ailsa CraigSaatgut "Premier Seeds Direct" (UK)
    Prizewinner"schwäble~50012/'22
    Silberzwiebel "Onion (Silverskin)schreberin~12512/'25Original Mr. Fothergills
    De Paris
    Zwiebel "Polanowska"schwäble>5012/'24Saatgut Original aus Polen
    Zwiebel "Sochaczewska"schwäble>5012/'24Saatgut Original aus Polen
    Zwiebel "Sturon"schreberin>50Saatgut Original Bingenheimer
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    Wowww!!!!!!
    Bin ich froh, dass ich erst auf Platz 9 bin! :verrueckt:
    (Oh Gott, oh Gott, und ich brauche doch eigentlich nichts... 🙈 :grinsend:)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.525
    Ort
    Mittelhessen
    @schwäble, kannst Du bitte bei den Tomatensamen bei mir Marin‘s Praise in Marina‘s Praise ändern?
    Und der Mais den ich rein gegeben habe, ist beide Male Hookers Sweet,
    Und „Tubi neu“ kannst Du in „Tubi“ ändern😀. Das war die Saat, die ich im Frühjahr geschickt habe, gelle?
    Und die „Eseldistel“‘ist eine Edeldistel. 🤣
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 8
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Runde 2022/2023 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 9
    schwäble Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 20
    schwäble Samenwichteln Runde 2020/2021 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 16
    schwäble Samenwichteln Runde 2019/2020 Teilnehmer und Verlauf Archiv 23
    schwäble Samenwichteln Runde 2018/2019 Teilnehmer und Verlauf Archiv 29
    schwäble Samenwichteln Runde 2017/2018 Teilnehmer und Verlauf Archiv 32
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf Archiv 26
    -neugier- Regeln für's Samenwichteln Wettbewerbe & Termine 2
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 68
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten