Gartenomi
Mitglied
- Registriert
- 13. Apr. 2026
- Beiträge
- 156
Wir haben dieses Jahr nette Untermieter im Garten .
Im Nistkasten im Apfelbaum.
Dachten zuerst an Bienen, da relativ klein und wenig dunkler als die oft lästigen Wespen die wir kannten .
Unser Essen und Getränke interessiert sie nicht , sie ernährt sich von Insekten .
Ist sehr friedlich und stört uns keineswegs .
Da ich mich nicht auskannte , liess ich Profis begutachten.
Die Sächsische Wespe
Im Nistkasten im Apfelbaum.
Dachten zuerst an Bienen, da relativ klein und wenig dunkler als die oft lästigen Wespen die wir kannten .
Unser Essen und Getränke interessiert sie nicht , sie ernährt sich von Insekten .
Ist sehr friedlich und stört uns keineswegs .
Da ich mich nicht auskannte , liess ich Profis begutachten.
Die Sächsische Wespe