AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln
Kumi, dein Turm sieht klasse aus

a:
- und das ist echt eine tolle Idee, mit dem Rohr mit den Öffnungen!
Da ich einige Erdbeerpflanzen habe, die bereits große Wurzelballen haben, wäre das für uns möglicherweise die perfekte Lösung!
Das mit den gießenden Männern... :grins:
Meiner macht es eigentlich ganz anständig

- eher mit der Tendenz zu bissl weniger, aber nicht so wenig, dass er die Pflanzen verdursten lassen würde.
Gininger, deinem würd ich gut auf die Finger schauen - Beerenobst braucht WASSER! :d
Zwar keine Staunässe und Fäule an den Wurzeln (da ist dann eher ein guter Untergrund mit leichter Drainage gefragt), aber konstante Feuchtigkeit.
Ich drück Dir die Daumen, dass die Himbeeren wieder werden.

a:
Kumi, ich wollte mir gestern auch so ein Anzuchtset für Braunkappen bestellen, und bin bissl erschrocken als ich das Foto gesehen habe.
Das sind definitv keine Braunkappen! 
Braunkappen haben keine Lamellen sondern einen Schwamm - die sehen wirklich völlig anders aus!
Ich habe mir jetzt überlegt, den Shop zu kontaktieren. Das würde mich schon interessieren, ob sie "nur" ein falsches Foto haben (finde ich bei Pilzen schon sehr gewagt) oder ob sie einfach nicht wissen, was Braunkappen sind
Dich wollte ich auf jeden Fall nur warnen - wenn da wirklich was mit Lamellen wächst, würde ich lieber einen Experten fragen bevor ihr sie esst! Gerade bei den Lamellenpilzen gibt es einiges mit Verwechslungsgefahr.
Nicht dass ich den Shopbetreibern unterstellen möchte, Giftpilze zu verkaufen (bewahre), aber Braunkappen sind das auf dem Foto eben ganz sicher nicht...
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich speziell bei Pilzen immer nur das kaufen würde, was ich wirklich kenne...:d
Wünsch Dir frohe Ostertage!

a: