Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln da?"

AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

Ui, Kumi, das ist ein tolles Vogelhaus! :cool:
Und ich versteh einfach *absolutgarnicht* was euer Nachbar gegen euren Garten hat!?
Mir gefällt er sehr gut! :)

Du, die Braunkappen werden dich geschmacklich entschädigen, das verspreche ich dir! ;):pa:
Es ist wirklich eine der leckersten Pilzsorten, die Braunkappen kommen durchaus an Steinpilze ran.

Muss man das Stroh denn eigentlich auch backen, wenn man vor hat, die Braunkappen im Garten zu ziehen..? :confused:
Ich denke, dass ich selbst nicht so wirklich Probleme mit Stroh habe (eher mit Heu, wenn es leicht schimmelig ist), aber... also.. Stroh in der Wohnung backen... muss ich trotzdem nicht uuunbedingt haben. :d

• AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

Starke Windböhen! Hätte ich nicht eben die Tomaten herein geholt, wären fast alle hinüber! Das hätten die wenigsten überlebt! *was hätte ich geweint :grins:*

@lauren: Danke dir :pa: Es gibt noch viele viele Baustellen und er hätte halt lieber einen Ziergarten.. da machste nichts. Aber wenn ich erst mal die Solaranlage hab, kann der mich mal da, wo der Giersch wächst! :grins:

Eigentlich denke ich nicht, dass man das im Garten muss :confused: Ich habe vor, eine Pilzecke zu gestalten und muss mich da noch in das Thema einlesen.

Kumi, die Ausgestaltung der Pilzecke werde ich mit Spannung verfolgen, um mir so einiges abzuschauen ;) Die Idee finde ich großartig! Schön, wie wir hier alle von einander lernen. :pa:

:d:d:dIch kann mich hier grad vor Lachen nicht mehr halten:d:d:d Er kann mich da wo der Giersch wächst - Herrgott:-P:-P:-P

Den Spruch finde ich auch klasse!!! :grins::grins::grins:

Auf dein Pilzeck bin ich auch schon neugierig, Kumi... sowas hätte ich auch gerne.
    Ob sich dafür wohl noch ein Plätzchen findet..?! :rolleyes:
    :grins:

Ohoh, nun erwartet bloss nichts! :d

Ich hab nur eine Ecke, wo ich grundsätzlich keine Hand anlege und wäre nicht abgeneigt, 2-3 Holzstämme dorthin zu packen, um dort verschiedene Pilze anzubauen. :grins:

das macht doch nix :grins:
    - wir sind mit den Pilzkisten ja auch nicht gerade übermäßig sportlich ;)
    Machen braucht man nicht viel, und irgendwie tun die Dinger ja entweder von alleine oder gar nicht, scheint's :grins:

Aber so ein Pilzeck im Garten ist dann doch nochmal was anderes. Schon allein optisch.

Änder doch nicht so - aus heiterem, plötzlichen und unerwarteten Himmel, dein Foto :grins: Bin doch schon alt, an Neuerungen muss man mich langsam ranführen :d

Ja, ich fand halt, dass sie ganz schön in eine Ecke passen ... die mir.... komplett egal ist und auch so aussieht :rolleyes:Bislang schmeisse ich da überflüssige Äste hin, falls ein Tier sich über den Winter darüber freut. Und Pilze könnten da schön wachsen - oder auch nicht, ja :grins: So ganz geblickt habe ich das noch nicht mal mit den Pilzkisten, aber wenn schon nicht das kleine Rom an einem Tag erbaut wurde, muss es mein mächtiger Garten auch nicht :rolleyes::rolleyes:

Hihi, sorry, ich werde es das nächste Mal anmelden! :grins:
    Aber ich hab mein Avatarbild doch kürzlich eh schon ganz spontan geändert, als Trixi mich geschimpft hat, dass auf meinem noch Schnee drauf ist.
    Allerdings hab ich aus Bequemlichkeit ein altes genommen, und diese Schönheit, die jetzt links zu bewundern ist, ist GG vor ein paar Tagen vor die Kamera geflattert. :)

Ich muss unseren Garten auch mal nach Ecken absuchen :grins:
    - irgendeins muss sich doch noch finden.

Den Vergleich von einem Garten & Rom finde ich übrigens sehr passend! :pa:

Schön sieht der Schmetterling auf jedenfall aus! Ich habe leider selten das Glück einen zu sehen und das trotz angrenzendem Flieder... nur Kohlweisslinge und die sind alles andere als schön :schimpf:

Ich denke, dass es sich für Pilze leichter etwas finden lässt, als für andere Sachen. Schatten vertragen sie ja problemlos, was andere Nutzpflanzen einen ja doch übel nehmen können. Deswegen bin ich auch in der Ecke so großzügig, totes Ackerland :d

Wobei man zusätzlich noch anmerken muss: Rom haben die mit mehreren aufgebaut, im Gegensatz zu meinem Garten! :-P

Übrigens hatte ich mir die Tage einfach die Tulpen nach Hause geholt, nachdem ich dieses Jahr keine einzige im Garten habe :rolleyes:

Anhänge

• Tulpen.webp
      Tulpen.webp
      35,6 KB · Aufrufe: 92

Oh, die sind wirklich schön. :)
    Soll ich dir ein paar von meinen Tulpen schicken...? Ich habe so um die 400 :d
    - Aber das Eingraben war eine HEIDENARBEIT. Das mach ich so bald nicht wieder :grins:
    Nach den sechs Stunden war ich echt kreuzlahm. :d

Also, ich muss zugeben, dass ich die Kohlweißlinge auch sehr gerne mag. :)
    Bei mir dürfen sie auch die Kappuzinerkresse annagen.
    Aber ich bin da bissel extrem - ich liebe wirklich so gut wie alle Tierarten (Ausnahmen finden sich nur bei den Insekten, da gibt es durchaus welche, die ich... nun ja... nicht so ansprechend finde... schon alleine weil sie beißen und Gift intus haben:rolleyes:)

Ich würde auch keinen Weissling tothauen, das macht ihn mir aber nicht sympathischer :grins: Er hat letztes Jahr leider meinen Kohl unbemerkt befallen und ich war eeeccht traurig ^^ Nur die Trauermücken werden aufs brutalste vernichtet!

Leider weiß ich garnicht, wo die hin sind. Mäuse? Unbemerkt selbst vernichtet? mittlerweile zu tief? Tulpen soll man wohl regelmäßig wieder höher setzen, eine Arbeit, die ich mir nie gemacht habe :rolleyes: Aber 400 Tulpen ist echt wahnsinnig!!! :d

Ich habe heute auch eine entdeckt :grins:

Kumi, dein Garten sieht herrlich aus :cool:
    darf ich deine Nachbarin werden :pa:

die Diskussionen mit dem Nachbarn, ich sag nur, was fällt dem den ein :schimpf:
    das geht den doch überhaupt und gar nichts an, was du mit dem Garten machst :rolleyes:ist doch wohl reine Geschmackssache, ob du lieber Obst und Gemüse anbaust oder lieber einen Ziergarten hast. Aber wie Lauren schon sagte, wenn die Menschen mehr Respekt voreinander hätten (was manche mit Schwäche oder Angst gleichzusetzen scheinen, was ich wirklich sehr schade finde), könnte man sich diesen unnötigen Ärger wirklich sparen. Lass dir von dem bloß nicht weiter die Stimmung vermiesen, das muss er einfach schlucken, dass das deine persönliche Freiheit ist!

Lauren, 400 Tulpen :dbei mir dürften es ... 40? sein. Das sieht bestimmt wunderschön aus, hast du vor, noch ein Bild einzustellen?

Kumi, [FONT=&quot]♥[/FONT] ganz ganz lieben Dank [FONT=&quot]♥ [/FONT]dein Brief ist heute angekommen! :pa:
    - wirklich sooo lieb von dir, dass du meine Erbsenernte rettest!!:pa:
    Und über die Blauhilde freu ich mich auch riesig, von der Sorte hatte ich schon gelesen und fand sie sehr interessant - die wird auf jeden Fall auch ausprobiert! :pa:

Im Übrigen schließe ich mich Bianca an: Ich würd auch gerne deine Gartennachbarin sein! :grins:
    Ach, es wäre wirklich so lustig, wenn wir alle Gärten nebeneinander hätten...

Bianca, ich werd auf jeden Fall noch Bilder von meinem Tulpenmeer einstellen :)
    - noch sind sie allerdings nicht aufgeblüht. Habe, scheint's, recht späte Sorten erwischt... (allerdings ist bei uns im Winter/Frühjahr auch nicht so extrem viel Sonne im Garten, erst jetzt haben wir wieder einige Stunden. Vielleicht liegt's auch daran...)

Mal etwas typisch Steffiges für euch - lachen auch erlaubt :grins:

Da liege ich heute auf der Pritsche bei der Akupunktur (Ganzkörper, unangenehm, aber hilft mir abzuschalten). Die Wärmelampe auf dem Bauch gerichtet, ich am wegdämmern, war sehr entspannend heute.

Plötzlich wurde ich aus meiner Zwischenwelt gerissen!!! Da hockte er - wie aus dem NICHTS - neben mir und stach wie wild auf mein Ohr ein!!! Ich total perplex, wie immer total spontan geschwiegen (Schock saß aber auch tief!). Ich nach der Sitzung zu ihm hin und gefragt WAS das denn jetzt war und WIE TEUER! Und dann bin ich fast aus den Wolken gefallen, bei der Antwort:

"Ist ein Geschenk, damit können Sie abnehmen"

DAS hab ich ja auch gebraucht heute :d:d:d

Nun habe ich Dauernadeln im Ohr, für eine Woche. Schrecklich hässlich, aber ok... ein bisschn speckig ist der Bauch schon geworden, aber ich bin leider ein Stressfresser :rolleyes:

Danach waren wir Zäunchen kaufen und bei Obi (UPS: Puffbohnen doch glatt im Körbchen gelandet). Pflanzen wollte ich nicht kaufen und konnte gut dran vorbeigehen (liegt wahrscheinlich an den Nadeln :grins:). Ich stand bei den Zwiebeln und entdeckte nach ein paar Minuten eine kleine Jalapenopflanze, brutalst drauf geworfen auf dem Berg aus Zwiebeln... Das tat mir irgendwie so leid, dass ich mich ihrer annahm. Sie wirkte irgendwie kümmerlich, später konnte ich sehen warum: Es waren 2 im Töpfchen! Ich habe sie vereinzelnd und werde ihnen zeigen, dass es auch nette Menschen gibt. :rolleyes:

Danke ihr zwei, hätte euch auch alle gerne als Nachbarn. :pa: So ein wenig Gemeinsamkeit wäre ganz schön im Gartengelände!

@Bianca: Ich habs auch mittlerweile verdaut. Hat ein paar Tage gedauert, aber mittlerweile finde ich es eher amüsant. Wahrscheinlich denkt er wirklich, dass wir die Irren sind... nachdem mein Freund die Büsche so masakriert hat :rolleyes:

@Lauren: Sehr sehr gerne! Vllt hast du es auch von mir gehört? :D Ich rannte hier letztes Jahr schon durchs Forum und habe Werbung gemacht. Die Farbe ist toll, die Umfärbung ist toll, faserlos, einfach eine klasse Sorte! Ich baue dieses Jahr gut 15 verschiedene Bohnen an, mal sehen, ob sie dann noch so weit vorne ist.

Ohhh, hab ich heute wiedermal zugeschlagen! Minipaprikasorten, Glockenchili, Aubergine und eine Melonenbirne sind in den Wagen gelandet... schrecklich! :D

• Zurück
    Oben Unten