Vitalis
0
Schade. Nach dem deiner ersten Rose hätte ich richtig gern gefragt!
Schau mal nach der Novalis-Rose 'Blue Girl', das könnte die Rose von Tubi sein.
Schade. Nach dem deiner ersten Rose hätte ich richtig gern gefragt!
Wie alt ist Deine Gishlaine, büddeschön ?Ich habe auch eine Ghislaine und die legt gerade so richtig los mit blühen.
Wie alt ist Deine Gishlaine, büddeschön ?
Meine steht erst das 2 te Jahr, und wenn die so bombastisch wird, wie Deine, ist mein
Haus verschwunden
Mary, wie alte ist denn Deine ? Muß ich mir ja wohl doch ne Machete besorgenNicht das Haus, aber die Zierkirsche ist hier unter der Gishlaine verschwunden
Wie alt ist Deine Gishlaine, büddeschön ?
Du hast im Mai 2019 gepflanzt = 2021 ist damit schon Jahr 3!Meine steht erst das 2 te Jahr,
Danke, ElkeDu hast im Mai 2019 gepflanzt = 2021 ist damit schon Jahr 3!
Danke Vitalis,Meine Ghislaine dürfte jetzt acht oder neun Jahre alt sein.
Meine hat sich von alleine umgefärbt, von orange zu rosa. Gefällt mir auch nicht mehr .weil sie gelb ist. Mit der Farbe ruiniert sie das gesamte Beet. Ich hatte sie ja auch als rot gekauft ...
Ich weiß, aber ich muß meine Erfahrungen immer selbst sammeln
Anhang anzeigen 681452Schau mal, da ist doch noch Platz nach allen Seiten
Aber so ein-zwei Jahre wird es doch noch passen. Bis dahin finde ich einen neuen Platz .Das wirst bald ohne Machete nicht mehr zur Haustüre reinkommen.
Diese hier habe ich schon eingestellt
aber sie ist sooo schön!
ja, nicht? Ich dachte das soll eine Art Sammlung werden. Aber an der Rose vor dem Gartenhaus kann ich mich einfach nicht sattsehen.... und da dachtest du dir natürlich, du könntest uns nicht ein zweites Mal mit derselbe Rose quälen?
Mich erinnert die blass-lila Rose an die Novalis, meine blüht noch nicht so dass ich Bilder zum Vergleich zeigen könnteVielleicht gibt's die bei Pötschke noch, ich kann ja mal selbst stöbern gehen.
Du sprichst mir aus der Seele, Kapernstrauch!@Taxus Baccata - die Pink paradise ist ein Traum! Hach, warum kann man nicht ALLE haben?
@Kapernstrauch , ich komme erst wieder in zweieinhalb Wochen hin. Dann kann ich gerne neue Fotos schießen.
Was ist denn wichtig zum Identifiezeien? Was muss auf den Bildern sichtbar sein? (Vielleicht finde ich ja noch Bilder aus den Vorjahren, die helfen können.)
Wenn die Farbe deiner Pat Austin so ist, wie sie mir auf dem Bildschirm erscheint, dann ist es nicht unsere englische Rose. Unsere hat genau den gleichen Farbton wie die brennende Liebe, die dahinter wächst und auch der türkische Mohn,der zwar abgeblüht ist, aber daneben steht, hat den gleichen Rotton wie die Rose.
Sie blüht das ganze Jahr über, eigendlich bis zum ersten ernsten Frost, und sie duftet gar nicht.
Mehr Besonderheiten fallen mir nicht ein.
Der Rosenstock ist wahrscheinlich älter als ich, und in den Anfängen des Gärtnerns waren meinen Eltern die Namen der Rosen noch nicht so wichtig.