Rosenblüte 2021

Was für eine wunderschöne Blüte, so eine tolle Zeichnung. Du kennst nicht zufällig den Züchter, @Knuffel? Google spuckt mir unter "Rose Romantik"/"Edelrose Romantik" nichts brauchbares aus.

Bei diesen gestreiften Rosen fallen mir zuerst die von Delbard ein, obwohl ich genau deine auf den ersten Blick da nicht finden konnte, aber schau mal selbst, zB hier:

• Du stellst interessante Fragen.

Und du hast sie interessant beantwortet, danke!
    Ja, Kunstwerk, da weiß ich, wie sich das anfühlt, aber da gibt's selten Licht und Duft zugleich. Und wenn doch mal, dann haut's einen um. Ungefähr so hab ich mir das in deinem Pavillon vorgestellt: man muss dauernd dagegen ankämpfen, sich von Schönheit, Duft und Licht einfach wegfluten zu lassen.

Gewissermaßen stellt man ja nur den Rahmen zur Verfügung, die Rosen sind ja Schönheiten die sich selbst entwickelt haben.

Hab lange hier auf dem Forum keinen Satz gelesen, der mir so gefallen hat!

Am 7.05. eingepflanzt, die Rosengarten Zweibrücken
    20210608_085848.jpg.20210608_085723.jpg

klein aber fein (y)

• Bei mir ist die Rosenblüte im vollen Gange, hab eine menge Bilder gemacht die aber zuerst einsortiert werden müssen, blicke sonst selbst nicht mehr durch.

Bin am frühen Vormittag mal durch den Garten gegangen, bei den meisten Rosen ist die Farbe nicht intensiv genug wiedergegeben, dieses Problem hab ich schon durch die ganze Saison,

• Bekomme no
    Bei mir ist die Rosenblüte im vollen Gange, hab eine menge Bilder gemacht die aber zuerst einsortiert werden müssen, blicke sonst selbst nicht mehr durch.

Bin am frühen Vormittag mal durch den Garten gegangen, bei den meisten Rosen ist die Farbe nicht intensiv genug wiedergegeben, dieses Problem hab ich schon durch die ganze Saison,
    Vorhin konnte ich keine Bilder hochladen, jetzt ein neuer Versuch,

_MG_0265.JPG _MG_0266.JPG _MG_0267.JPG

_MG_0272.JPG _MG_0276.JPG _MG_0279.JPG

_MG_0270.JPG _MG_0280.JPG _MG_0281.JPG

_MG_0282.JPG _MG_0283.JPG IMG_4077.JPGIMG_4100.JPG

Anhänge

• _MG_0275.JPG
      _MG_0275.JPG
      598,9 KB · Aufrufe: 129
  • Bonifatius , einfach nur traumhaft.
    Ich hoffe ja nur, daß es hier auch noch schön wird.
    Gerade eben Gewitter und Regen.

Die Gewitter hatten wir vor gut einer Woche, jetzt ist für die nächsten 14 Tage Sommer angesagt, wenn man den Vorhersagen trauen kann, heute 30° und schon kann man sehen wie schnell einige Rosen verblühen.

Die Rosenblüten explodieren regelrecht bei diesem Wetter.
    Honeymoon hat auch schon eine Blüte, die noch nicht ganz geöffnet ist.
    Die Florentina fängt jetzt an, ich muss ma wieder einen Rundgang machen.
    IMG_20210606_143022_1.jpg IMG_20210606_143428.jpg IMG_20210531_112029.jpg IMG_20210603_153243_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin noch damit beschäftigt, manche Rosen überhaupt erst wieder hervorzukramen! Einige sind vom widerlichen Giersch umzingelt, andere von Vergissmeinnicht und manche von beidem. Die Vergissmeinnichtblüte ist endlich vorbei, so dass ich heute mit dem großen Rupfen begonnen habe. Eine weitere Rose war unter einem wuchernden Holunderstrauch verschwunden ... dieses Jahr ist alles so hysterisch gewachsen wie nie und ich komme kaum hinterher.

Die erste Rosenblüte hab ich heute aber auch entdeckt, an der namenlosen alten Rose mitten auf dem Rasen, die hat's zum Glück etwas luftiger als die anderen. Hatte aber noch keine Zeit für ein Foto. Morgen. Bisher erst heftig dran geschnuppert. Ah die dufffffftet! :giggle:

So sehr ich die Vergissmeinicht mag, wenn sie blühen - aber ich bin auch immer froh, wenn ich sie dann ausreissen kann! Fürchterlich, wie sie ausschauen, wenn sie verblüht sind, und der Samen klebt überall.......

• Oben Unten