Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir heute eine Rose von Jericho gekauft. Hat jemand von euch diese Pflanze und einen ganz persönlichen Brauch? Ich bin hin- und hergerissen... direkt ins Wasser oder ein Ritual ins leben rufen... schwierig! :d
Vor vielen Jahren hatten wir in der Familie einmal eine Rose von Jericho. Sie ist getrocknet u. eingerollt. Wenn man sie ins Wasser legt, erwacht sie zum Leben, rollt sich aus u. wird nach ein paar Tagen-(oder Stunden?!?) grün. Ihr werden verschiedene Heilzwecke zugeschrieben,- allerdings weiß ich nicht mehr, welche. Wohl etwas passender für den Winter! Sicher war auch eine Beschreibung dabei beim Kauf. Vielleicht gibt es auch eine Beschreibung bei Google.- Viel Spass bei weiteren Ergründungen,- würden mich auch interessieren, denn die R.v.J. erinnert mich an meine liebe Großmutter.Eisenkraut