Rosalinchen's Hausgarten

• Na das war ja ein perfekter Tag! :) Wer war denn da für das Wetter verantwortlich?
    Beim nächsten Mal nehmt ihr aber das größere Auto Erika!;)
    Diese Dekowand gefällt mir auch, ist so schön ausbaufähig. Tja, und das KiMi's kuchen verbrannt gewesen sein soll, dass hätte ich eh nicht geglaubt. :grins:

• Guten Morgen Ihr Lieben,

nix, der Kuchen war net verbrannt!!!!! Ich habe einen American-style Käsekuchen gebacken, und der hat eine Keks-Kruste/einen Keks-Boden, nämlich aus "OREO cookies". Diese sind nunmal schwarz, daher auch die schwarze Kruste. Alles klar? Mensch Ibo, ich dachte, das hätten wir gleich am Tisch geklärt!!! :-P

Erika & Reiner, ich habe mich sehr über Euren Besuch gefreut. Und siehste, gleich eine Inspiration für die zukünftige Gartenmauer hat Euch dieser Sonntagsausflug gebracht. Dann bin ich jetzt schon auf Eure Umsetzung gespannt!!

An alle: des RosElinchen is genauso lieb wie sie im Forum immer rüberkommt. Und ihr GG mag auf den Foddos immer weng grummelich gucken (hatten wir schonmal, das Thema ;)), aber das is auch ein dodaaal Lieber! Die beiden passen richtig gut zusammen :D :-P Ihr dürft uns jederzeit wieder beehren! :pa:

An dieser Stelle auch noch "DANKE" an Tina1 für den Blumengruß :)

• Sehr schöne Fotos von einem sehr schönen Tag. :)
    Wie sieht es nun aus Erika, wann bekommst einen Dackel??? :D

Mensch Schaninchen,sowas darf Frau net überstürzen:grins:

Zitat:
    Zitat von Schrankdackel
    Sehr schöne Fotos von einem sehr schönen Tag. :smile:
    Wie sieht es nun aus Erika, wann bekommst einen Dackel??? :grin:

..der Willi ist bald da lach Rainer würdes gefallen müssen nur noch Erika überreden:grins::grins::grins:

Neeee, des soll doch dann auf Wunsch von GG:cool:eine Willma werden:-P

Na das war ja ein perfekter Tag! :smile: Wer war denn da für das Wetter verantwortlich?
    Beim nächsten Mal nehmt ihr aber das größere Auto Erika!:wink:
    Diese Dekowand gefällt mir auch, ist so schön ausbaufähig. Tja, und das KiMi's kuchen verbrannt gewesen sein soll, dass hätte ich eh nicht geglaubt. :grins:

Na wer wohl NETTE,Petrus der wusst daß Engel sich auf die Reise machten:wink:
    Ja die Dekowand ist wirklich schön,hoffentlich klappt es mit der Verwirklichung,nächstes Jahr:wink:
    Was den Kuchen anbelangt,hatte KiMi ja schon für Aufklärung gesorgt!

Seit wann gibt es denn verbrannte Kuchen :confused: ich kenn nur Kuchen, die etwas rustikaler gebacken sind :grins: (so unter dem Motto, das dunkelbraune etwas abgekratzt und mit Puderzucker "aufgehellt")

...genau Beate,aber KiMi hätte uns sowas sicher niemals aufgetischt :wink:
    An alle: des RosElinchen is genauso lieb wie sie im Forum immer rüberkommt. Und ihr GG mag auf den Foddos immer weng grummelich gucken (hatten wir schonmal, das Thema :wink:), aber das is auch ein dodaaal Lieber! Die beiden passen richtig gut zusammen :grin: :razz: Ihr dürft uns jederzeit wieder beehren! :pa:

An dieser Stelle auch noch "DANKE" an Tina1 für den Blumengruß :smile:

Och Dankeschön,liebe KiMi :grins: das geht ja runter wie Öl:cool::eek: :cool:

• ... so und nun,da es von meinem Reich schon lange keine Bilder's mehr gab,habe ich euch herbstliches gesammelt;)

OHNE WORTE

Zipfelmütz.webp Schw.Susanne.webp

Ja wie heiß ich nur....webp 03.10 (17) Jasmin.webp

03.10 (2) die letzten für dies Jahr....webp 03.10 (8) Dahie.webp

03.10 (11) Cosmea.webp 03.10 (14)Versteckt.webp

03.10 (18) KOI.webp 03.10 (4) Herbstlicher Weingarten.webp

03.10 (15) Herzig.webp Sternwinde.webp

Laub.webp Teich.webp

03.10 Kraut& Rüben.webp Spinne mit Beute.webp

03.10 (2) Holzlege.webp

Hallo Erika,

danke für den tollen Bericht, man kommt sich vor, als sei man dabei gewesen.:)
    Und endlich sieht man mal Gesichter zu netten Leuten, von denen man sonst hier nur liest. Schade, daß ich nicht weiß, welcher Name zu welcher Person gehört. Nur den Ibo und die Evi scheine ich zu kennen.

LG tina1

Hallo Erika,

danke, danke, nun bin ich sowas von aufgeklärt.:)
    Was für einen riesigen Garten hast du denn? Da würde ich nie fertig.
    Na, ja, in Bayern oder Franken ist eben alles größer:rolleyes:

LG tina1

• Gern geschehn und wie groß mein Garten ist:rolleyes: wart mal ich hol mal den Taschenrechner :rolleyes:

1065m³ - 120m³ Haus - 50 Hallem³- 36 Garage m³ = 859m³ Gartenfläche, davon 50m³ Nutzgarten:d
    und seid 2 Jahren 100m³ für den Weingarten meines GG.

:cool: An der Nordseite,haben wir nur Parkplätze,müssen ja 5 Auto's wo stehen:d

Ja und mir ist er oft auch viel zu groß und doch manchmal wieder zu klein:d

Hätte ja auch bei der ''WIEGROßISTDEINGARTEN'' Umfrage mitmachen können:-P

GG ist zuhause,muss schnell das Essen richten,Tschüssi

• Ja und mir ist er oft auch viel zu groß und doch manchmal wieder zu klein:d

Genau, Erika, du musst dich mal entscheiden.:grins:

Ich finde die Größe deines Gartens absolut perfekt und dann auch noch so gut sortiert. Wer hat schon einen Weingarten obendrauf?

Das Spinnenbild finde ich besonders gelungen und das Bild am Ende, was ist das links für eine Pflanze? Eine Clematis?

Danke für den superschönen Reisebericht zu KiMi, die Reise habe ich richtig mitgenossen.:o

Guten Abend Maren

Ja es ist ein Clematis '' tangutica, gelb blühend!

Das mit dem Entscheiden:rolleyes: nun ja, das ist so eine Sache,wenn mir die Arbeit überm Kopf wächst isser halt zu groß, wen ich ihn genießen kann und ich hier die eine oder andere Pflanze entdecke die ich nicht habe, mal wieder zu klein;)
    Ne Maren, ich werde mich nicht entscheiden können ;)

Das Spinnenbild, jeep das ist schön, nur daß das Biest meine Bienen fängt und verdaut:mad:

Liebe Maren, ich wünsch dir noch einen schönen Abend.

huhu Erika,

sehr schöne Bilder! Und ihr habt wohl einen richtig tollen Tag gehabt. Die Wand ist wirklich sehr schön, da hast du recht! Danke, das Du uns teilhaben hast lassen (hm... schlechtes Deutsch...)

Alles Liebe
    Dodo

Na, die Bilder sehen ja nach einem sehr gelungenen Tag aus, und das Wetter hatte ja auch schön mitgespielt!

Schade dass ich net mit konnte :-( Das nächste mal vielleicht wieder...

:cool:

Na, die Bilder sehen ja nach einem sehr gelungenen Tag aus, und das Wetter hatte ja auch schön mitgespielt!

Die sehen nicht nur so aus, Töchti Nr I. er war es:-P

Schade dass ich net mit konnte :-( Das nächste mal vielleicht wieder...

Gelle,ja da haste was versäumt;) fahr'n wir halt zu zweit mal KiMi besuchen, im Frühjahr:grins:

:cool:

Bin grad beim Keller säubern :d und hab soooooo Hunger :d

Hi Erika,
    sehr, sehr schöne Herbstbilder, die Du uns zeigst.
    Die lachsfarbene Dahlie.... voll mein Beuteschema!
    Fressen Eure Fische noch gut?
    Unsere nehmen nicht mehr viel, Wasser wird langsam zu kalt.

Hallo Eva-Maria

Stimmt unsere Koi fressen auch schon weniger,bekommen nur noch einmal Futter am Tag!
    Wenn es noch kälter wird füttere ich Sinkfutter,sie sollen ja gut gestärkt in den Winter gehen:grins:

Diese lachsfarbene Dahlie,weiß leider grad nicht den Namen von ihr:rolleyes: hat riesige Blüten.
    Habe sie aber erst leider das zweite Jahr,da wird mit teilen noch nicht viel gehn,sonst hätte ich dir gerne was abgegeben.
    Werde mal nach ihren Namen suchen und dir morgen eine PN schicken;)

Habe heute nicht mehr viel Zeit da ich dann weg muss.

• Zurück
    Oben Unten