Rosalinchen's Hausgarten

• Braucht man da nicht auch Visa? :p

Das hat auch Sigi mit Antrag auf Anreise gemeint.;)
    Was ich mich frage ist,:d ob Erika überhaupt heute Nacht Schlaf findet.:rolleyes: ( Wenn nicht, kann sie sich morgen unterwegs ausruhen. Hoffentlich verpennt sie da ihre Station nicht.:d:D ) Oder sie ist immer noch mit Koffern packen beschäftigt.:rolleyes:

GUTEN MORGEN

Koffer sind gepackt Lilli, viel zu viel für ne Frau die naggert reist:rolleyes:
    Werde
    das ganze wohl nochmal durchräumen:d wie immer kurz vor Torschluss:rolleyes:

Es regnet ich glaub ich spinn:d gestern noch gewässert wie ne Irre:d
    mei des schütt jo:d

Also Mädels, Zwerge heimliche Mitleser, bleibt anständig und seid fleißig!
    Lieben Dank, für die Wünsche die ihr alle mir mitgegeben habt:eek:

Das Abenteuer wilder Osten, kann beginnen:cool:

• oh je,hoffentlich haben die im wilden Osten wenigstens Strom und Telefon,damit sie dem Rainer und auch dem Loiserl Bescheid geben kann,daß sie gut angekommen ist:grins:

• au,ich war damals einfach noch zu jung,um mich genau erinnern zu können,aber daß ich meine Donald Duck Heftchen nicht zur Oma mitnehmen durfte>daran erinnere ich mich noch haargenau-Propagandamaterial oder so'n Sch..ß:confused:

• oh je,hoffentlich haben die im wilden Osten wenigstens Strom und Telefon,damit sie dem Rainer und auch dem Loiserl Bescheid geben kann,daß sie gut angekommen ist:grins:

tststs Sigi, Erika ist eine moderne Frau und hat ihren Handy dabei, auch wenn sie von Kölle kommt,;):d was allerdings ihr auch nicht viel nützen wird. Den die dort drüben erkennen unsere Netze nicht.:d:rolleyes: Das war bei uns der Fall als ich mal kurz bei Katrin rein geschaut hab. Konnte sie per Handy nicht erreichen.:d:grins:

also doch>> wilder osten
    kein Telefon,kein Frühstück,kein abgestaubter Garten,das Haus nicht umgebaut,ne steile Stiege
    Erika komm bloß gesund und unbeschadet wieder:pa::pa::pa:

Und bring uns viele Bilders mit

au,ich war damals einfach noch zu jung,um mich genau erinnern zu können,aber daß ich meine Donald Duck Heftchen nicht zur Oma mitnehmen durfte>daran erinnere ich mich noch haargenau-Propagandamaterial oder so'n Sch..ß:confused:

Schund- und Schmutz-Literatur :d meine Tante (damals bereist über 70) hat diverse Zeitschriften immer am Körper zu uns in den Osten mitgebracht

tststs Sigi, Erika ist eine moderne Frau und hat ihren Handy dabei, auch wenn sie von Kölle kommt,;):d was allerdings ihr auch nicht viel nützen wird. Den die dort drüben erkennen unsere Netze nicht.:d:rolleyes: Das war bei uns der Fall als ich mal kurz bei Katrin rein geschaut hab. Konnte sie per Handy nicht erreichen.:d:grins:

Klar haben wir auch Netze, sogar Mini-Netze :grins:, aber ist es nicht schlimm, dass es selbst bei diesen alltäglichen Dingen noch unterschiede gibt.

An was kann ich mich erinnern,als ich als Kind bei der Oma in Strausberg war?

1)Erstmal nen Anschiß,daß wir zu spät sind>das Essen ist schon lange fertig!!
    2)Das Kind versteh ich nicht(mei i kumm halt aus Fragn)
    3) legga Kindercola
    4) gute Butter
    5)Volkspolizisten mit der MP überall auf den Straßen
    6)selbgermachten Johannisbeersaft und Zitronencreme superoberlegga
    7)geschmuggelte Wäsche und Schmuck in den Westen zurück
    8) nen Dragoner als Oma-zum Glück war meine Westoma in Fragn ne ganz Liebe.Die Ostoma hatte früher ein Hotel in Berlin gehabt und ein strenges Regiment geführt.Papa hat wohl öfters Bekanntschaft mit nem Kleiderbügel machen dürfen:mad:

• hoffentlich hat Erika net vergessen,daß sie einen Antrag stellen muß zur Einreise in den Osten, und das tägliche Umtausch-Geld einplanen muß:pa:

Was war das nochmal? 10 DM pro Tag oder so...

25,00 DM, 1:1 - wenn ich nicht irre. Jaaaa, für 100 DDR-Markt, was kriegt man da eigentlich. Mein Cousin hat immer Bücher gekauft. Für Sigi wäre das was, könnte sie mit großem Bücherkoffer heimreisen. Da brauchteste keine Taschenbücher kaufen, für 6 Mark gab es sogar in Leine Gebundene.

Zuletzt bearbeitet:
    :rolleyes: Bitte nicht lachen, aaaber wir hatten nicht mal das alles gehabt was die Leute in DDR damals hatten. Obwohl unsere Eltern immer sich bemüht haben irgendwas zu ergattern.:( Also es ging und geht manchen noch schlechter. Aber diese Zeit will ich nicht missen. Wir hatten uns gehabt und das hat vollkommen ausgereicht.:p:D

Taxi steht vor der Tür, muss los!

Drückt mir die Daumen, meine Lieben:pa:

...und Tschüsssssssssssssssssssssssssssssss:grins:

"Daumen drücken" , wofür denn ??????????????????????????

Kuchen ist gebacken, die neue Bettwäsche ( nicht weil ich keine andere hätte) gewaschen und gebügelt, der Kühlschrank gefüllt, die Sonne scheint......., was wollen wir mehr. :grins:

Gute Reise, Erika, alles andere dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
    Und glaubt nicht, dass wir uns in den nächsten 4 Tagen melden werden.
    :)

oh je,hoffentlich haben die im wilden Osten wenigstens Strom und Telefon,damit sie dem Rainer und auch dem Loiserl Bescheid geben kann,daß sie gut angekommen ist:grins:

Wozu brauchen wir Strom, wir haben Kerzen und Grillkohle.
    Und für Notfälle steht mitten im Ort ein Telefonhäuschen. Allerdings nach dem Westen kannste damit nicht telefonieren.

also doch>> wilder osten
    kein Telefon,kein Frühstück ???? :schimpf:,kein abgestaubter Garten,das Haus nicht umgebaut,ne steile Stiege die Handwerker sind gerade dabei sie rauszureißen, es kommt eine Feuerwehrrunterrutsche rein.Nach oben kommen wir mit der Leiter und steigen durchs Badfenster ein.
    Erika komm bloß gesund und unbeschadet wieder:pa::pa::pa:
    Vielleicht will sie ja hier bleiben..................
    ;)
    Und bring uns viele Bilders mit

Hier ist Knipsverbot !

Hallo Ihr Lieben, hier ist nicht Christina sondern Beate. Bin gut hier angekommen, die Beiden verstehen sich prima, passen gut zueinander. Mehr gibt es später, damit sich Eure Neugier noch ein wenig aufbaut. :p

Hallo Ihr Lieben, hier ist nicht Christina sondern Beate. Bin gut hier angekommen, die Beiden verstehen sich prima, passen gut zueinander. Mehr gibt es später, damit sich Eure Neugier noch ein wenig aufbaut. :p

Wer sich mit Christina nicht versteht, ist selber schuld.;)
    Übrigens-ich hab mir auf der Treppe nicht die GrÄten gebrochen. Auch GG nicht. Es gibt weitaus Schlimmeres.

LG tina1

Halli Hallo

zum wässern ist es mir noch vile zu schwül und die Finger kleben an der Tastatur:d
    Wer von euch wollte Sommer??? Etz isser da und alle jammern:p

Ich mag es nicht so heiß und ich war mehr als dankbar, dass es bei meiner Einreise in den wilden Osten, net so heiß war, nein es regnete;)
    Die Angst Nörchen nicht zu erkennen, war mehr als unberechtigt;)
    Mei des woar echt schee, als wir uns zum ersten mal knuddelten;)

Nörchen, packte mich gleich ins Auto und brachte mich zu ihr nach Hause, denn Kaffee und lecka Kuchen ( Ja Christina, er war lecka) wartete schon auf mich:cool:
    Shoppen war anschließend angesagt um dieses und jenes für WOE zu organisieren:rolleyes: Wie ihr ja schon wisst, konnte sie die Finger bei den Rosen wieder mal net still halten, also mussten zwei wunderschöne ja noch mit in den Korb, Korb:confused: halt ne, die schleppte sie so mit raus:p
    Essen, gab es mehr als reichlich:d
    Infos über ihren Urlaub, über Polen, Russland usw. überreicheichlich:grins:
    Langeweile??? sprachlose Pausen??? Fehlanzeige, bei dem Wissen, über Geschichte, Land und Leute, das Christina an den Tag legte, staunte ich nur so!

Samstag, kam dann noch Beatchen, heißer, aber sie kam,:pa::cool::eek:
    Wir haben nur gequatscht, Kaffee getrunken, und immer weiter gequatscht:p
    Fast vergessen, den Garten haben wir natürlich auch inspiziert;)
    Hab mich schon ein wenig in Christinas Hof und Garten verliebt, mei, dieser ist ja so groß! Bunt und so tolle verwachsen, eingewachsen, genau wie ich es mag:cool:
    Nachdem uns Beatchen wieder verlassen musste, gingen wir spazieren, ja wir gingen jeden Tag etwas spazieren und es gab KEIN Haus oder Gebäude, über dies mir Christina nicht irgendwas erzählen konnte:d
    Die Krönung war natürlich der Sonntag:cool: Sie packte die Alben ihrer Tochter über Australien in einen Korb und verdonnerte mich dazu, diese im Garten, anzusehen, warum?
    Warum kochte sie an diesem Sonntag auf wie ein Weltmeister???

Darum:cool::eek::cool:
    so ein Schei... etz geht das Bilderhochladen net:d:mad::schimpf:

Berta und Freda mit Gefolge, besuchten uns:cool:
    Mei hob ich mich gfreit, die zwei sind echt zwei NETTE;)

Die Abende ließen wir mit Ananas in Rotkäppchen ausklingen;) es schlief sich so besser:p

Tja und Montag, war s dann wieder so weit:( alle schönen Stunden, vergehen immer zu schnell:(
    Schnell musten wir noch in die Saatheiter Mühle fahren (heißt die etz echt so:confused:)
    denn ein Gartenzwergen Treffen ohne Baumschule:rolleyes: geht ja wohl net!
    Bepackt mit einer weiteren Rose, die aber diesmal mir gehörte, traten wir die Rückfahrt an, aber nicht, ohne einen Zwischenstopp in einem Rosengarten zu machen:p
    Da gab es echt ne rote Rose, die sich LILLI net;)

Jeep, mir hat es sooo gut gefallen und Christina ist eine tolle Gastgeberin!
    Niemand muss hungern noch dursten, sei es im körperlichem oder geistigem Sinne;)

Ja, mir hat es so gut gefallen, wär doch glatt noch einen Tag geblieben, aber das Ticket war schon bezahlt und wie heißt es doch immer?
    Wenn's schön ist, sollte man gehn!

Hier an dieser Stelle, nochmals ein dickes Dankeschön an den wilden Osten!
    Der wilde Westen, wird sich sicher, wieder mal auf ein Abendteuer, in diesem schönem Lande einlassen;)

Oh mann ich fass es net, dieses Hochladen von Bildern geht immer noch net:mad:

Sie kommen noch, auch wenn es nicht viele sind, verspochen:pa:
    Muss nun wässern gehen, alles lechstz und stöhnt da draußen!

Morgen früh, geht es zeitig ins Revier, arbeiten:d
    GG hat ja Urlaub:cool:

Wünsche euch allen, noch ein schönen Abend!

Alles nachlesen was in den letzten Tagen so passiert ist, werde ich wohl net schaffen:(
    Dass Sigi in den Niederlanden weilt, weiß ich abba scho;)
    Und Lilli, danke für das lebensgefährliche Unternehmen, mir Samen vom Agantus zu nehmen!

Kommisch :rolleyes: 20°° und schon wirds wieder duster:d

Hallo Erika,

schön zu lesen das dir im wilden Osten gefallen hat.;):D (wie konnte das auch anders sein:d) Hast du jetzt die Rose die Lilli heißt mit genommen?:d:confused:

Nö, aber ich habe ein Bild, wenns denn ginge:(doch etz funzt es, bin aber leider noch beim wässern:d
    Lilli.JPG

Guten Morgen

Von Beate wusste ich, aber von den anderen 12 Füßerln wusste ich nicht's!

Naja, ich geb zu, diese aufkocherei, wie wir so schön sagen, wenn für ein Fest viel gekocht wurde, kam mir schon merkwürdig vor:rolleyes:
    Sagte noch zu Christina, uns beiden langt doch Gulasch und Nudeln:rolleyes:
    Nein, es gab, lecka Spargelsuppe, Gulasch, Kartoffeln, Kohlrabigemüse mit Karotten und gerbratenen Blumenkohl!
    Ganz zu schweigen von der leckeren Lauch -Käsesuppe ( wie hieß die nu wieder:d)

Naja, umso größer war die Freude, als eine der beiden Pfoten, sich hinter meinem Rücken bemerkbar machte:cool:

... die kleene Freda, hach ich hätt sie am liebsten behalten;)

Ich fass es echt net, dieses hochladen der Lilli Rose ging flott, nun wollte ich wieder die anderen hochladen, da ich dachte heute morgen gehts flotter!

.. was passiert, da sitzte und wartest und wartest:dauf Hg-net und's kommt net:mad:
    Kann doch net alle einzeln hochladen:mad: GG wird gleich aus den Federn steigen und dann gehts in den Wald;)

Urlaub ist schön, aber keine Zeit für's HG-Net zu haben, weniger:(

so und was heißt das nun?
    Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.

Apache/2.2.3 (Debian) PHP/4.4.9 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at 213.203.248.53 Port 80

Wat denn Nette war noch am Sonntag da, wenn das mal jemand angedeutet hätte, dann hätte ich doch irgendwas für Sonntag möglich gemacht, menno ich wollte doch auch mal Berta und Freda knuddeln :(. Mit Oscar und Cleo durft ich ja knuddeln und Oscar saß einfach ohne anzufragen auf meinem Schoß und dann bei Erika, er konnt sich nicht so ganz entschließen :grins:

Aber es ist bei uns und wahrscheinlich auch bei Euch so, dass man sich besonders Mühe gibt, wenn lieber Besuch da ist.

Um alle Unklarheiten zu beseitigen: Als die Möglichkeit für Erika bestand, nach dem Osten zu kommen, hat sie überlegt, wie sie Beate, Nette und mich unter einen Hut bringen könnte, was in der kurzen Zeit (anfangs war mal von einem Tag die Rede) natürlich nicht möglich war. Das ist irgendwo auch nachzulesen. Ja, und bei mir ist sie nun netterweise und nicht nur einen Tag, gelandet. Katrins Besuch war deshalb "geheim", weil er bis zuletzt nicht sicher war, und Lilli wusste genauso wenig davon, wie alle anderen, das schlaue Kind hat nur so einen siebten Sinn.

Manchmal hab ich auch das Gefühl. daß die Festplatte im Hirn schon voll ist.

LG tina1

Da hilft einfach ein Notizbuch.:d:p:D

und Lilli wusste genauso wenig davon, wie alle anderen, das schlaue Kind hat nur so einen siebten Sinn.

Das ist schön das du mich in Schutz nimmst Christina, aber ich muss dir wiedersprechen. Ich wusste es weil ich eine Bestätigung bekommen habe nach dem sich mein siebtes Sinn gemeldet hat.:d:D

Also Tina,

ich verstehe dich jetzt nicht.:d Auf was willst du hinaus.:rolleyes: Also wenn du alles wissen willst, so sehe ich das, musst du dann auf die zwei Möglichkeiten zurückgreifen.;):grins:

Und warum spielst du jetzt die beleidigte Leberwurst.:confused: Du wurdest von Erika gefragt am 18.08.

Zitat von Rosalinchen

und vielleicht schaut ja noch Tina vorbei( wäre echt schön)
    uns um die wichtigen Dinge im Leben kümmern

und du hast das geschrieben

Wünsch euch ein schönes Treffen. Tina schaut nicht vorbei, die muß in den Harz.

LG tina1

verwirrte Grüße Lilli

Schade :(. Vielleicht ist es ja nur ne Frage der Übung?! :grins:
    Ich hab mich gerade gefragt, was Erika jetzt wohl machen wird. Bei dem Wetter ist es kein wirkliches Vergnügen wenn man draußen arbeitet. :rolleyes: