Rosalinchen's Hausgarten

Schade :(. Vielleicht ist es ja nur ne Frage der Übung?! :grins:
Ich hab mich gerade gefragt, was Erika jetzt wohl machen wird. Bei dem Wetter ist es kein wirkliches Vergnügen wenn man draußen arbeitet. :rolleyes:

Sie ist doch mit ihrem Prinzen im Wald:d Da müsste es genügend Schatten geben.:rolleyes:

• Christinchen, das würde eh mir und dir passieren.;) (weil wir nicht so oft im Wald sind wie Erika:d) Erika kennt den Wald wie ihre Westentasche.:D Sie ist nicht zum ersten mal dort, sicherlich habe sie ausreichend Trinken mit genommen.:pa:

Wir denken alle positiv und schicken dergleichen Welle an die Erika und ihren GG.:pa:

• Also Tina,

ich verstehe dich jetzt nicht.:d Auf was willst du hinaus.:rolleyes: Also wenn du alles wissen willst, so sehe ich das, musst du dann auf die zwei Möglichkeiten zurückgreifen.;):grins:

Und warum spielst du jetzt die beleidigte Leberwurst.:confused: Du wurdest von Erika gefragt am 18.08.

und du hast das geschrieben

verwirrte Grüße Lilli

Da möchte ich nichts weiter dazu sagen. Ist nicht von Belang. Wir haben uns offensichtlich gehörig mißverstanden. Und-ich bin absolut nicht beleidigt.

LG tina1

• Hallo Erika, bist du so kaputt heute ? Wenn bei dir das Wetter so wie hier war, kann ich das gut verstehen.
    Also, dann schlaf mal schön. Bei mir wird das erstmal nix, um mich herum donnert es, zu regnen hat es auch angefangen.

LG Christina

Guten Morgen

Ja ich war gestern kaputt, genauso wie auch am Dienstag, mag diese Hitze net:d

So nu werde ich es nochmals mit Bildern versuchen, hab's ja am Stammtisch schon"!

Endlich funzt es, wen auch nicht zufriedenstellend:(
    hab sie nochmals verkleinert und hoffentlich erkennt ihr auch was!

Einzele oder nur zwei gehn, aber alle fünfe gleichzeitig :d Fehlanzeige!

Weiss net was da los ist, wird sicher wieder werden!

Also gut, hier ein paar Zusammenfassungen meines WOE im Wilden Osten!

Baumschule.jpg Baumschulenbesuch mit Christina

Elster.jpg Die Elster

Berta&Freda.jpg Hach sind sie net zum knuddeln, hab mich echt gefreut:cool:

Oskar.JPG Oskar, Christina's Luchs, ihm fehlt nur noch die richtige Farbe, des Fell's:grins:

Rosen aus der Baumschule.jpg Rosen, Rosen und nochmals Rosen:cool:

Schloss&Rathaus,Elsterwerda.jpg Schloss und Rathaus von Elsterwerda.

Rosengarten.jpg Rosengarten - den hat Christina, früher immer mit dem Fahrrad unsicher gemacht!

Sonstiges.jpg Sonstiges;)

• Ach Erika wunderschöne Bilder:D, leider kann ich nicht alles deutlich sehen. :(Aber da lass ich einfach meiner Fantasie freien lauf.;):D Das Rosengarten sieht gepflegt aus!!! Was ich von unserem Gartenweg in der Stadt nicht behaupten kann.:mad::schimpf: Ich habe hier Rosen einfach mitten in einem Feld vorgefunden.:d Und dazu war auch noch Zeit wo, alles schon abgeblüht war.:(

upps Guten Morgen.

• Hallöchen Erika, weshalb machst du dir denn solche Arbeit ? Lade die Fotos doch einfach (oder mit Rahmen) verkleinert (800x600) hoch.

Aber ich muss staunen, was du so zauberst, ich erkenne nicht mal die Schwarze Elster wieder ? Von wo aus ist denn das lange, linke Foto aufgenommen ?

Janine. willst du deinem Schaukelpferd nicht modernere Frisur verpassen. So kann man schlecht erkennen wo vorn wo hinten ist.:d:grins::grins:
    Ach ja sei bitte vorsichtig, solltest du auf deinem prinzessinen Schaukelpferd unterwegs sein. Überfahre ja die Fussgänger nicht.:grins::grins:

Nee jetzt mal ernst, hattest du nicht gesagt du wolltest keinen weißen Pferd haben. Mach Klebeband weg, ich will die Verzierung sehen.:rolleyes:;) Oder ist sie gleich geblieben?

Christina, an dem Pferd ist nichts mehr alt.
    Sattel ist aus dunkelblauem Wildleder, da kommen noch entsprechende Verzierungen dran und auch der Rest ist nicht mehr so, wie er war, auch das Geschirr war ja nur gemalt, jetzt habe ich es mit Blattmetall belegt. Macht aber nichts, denn das Pferd war ja noch nie alt, sah nur so aus. ;)
    Nee Lilli, Klebeband bleibt erst einmal dran und was die Frisur betrifft, da wird noch geschnitten, aber noch ist die Mähne nicht vollständig. ;)

Christina, an dem Pferd ist nichts mehr alt.
    Sattel ist aus dunkelblauem Wildleder, da kommen noch entsprechende Verzierungen dran und auch der Rest ist nicht mehr so, wie er war, auch das Geschirr war ja nur gemalt, jetzt habe ich es mit Blattmetall belegt. Macht aber nichts, denn das Pferd war ja noch nie alt, sah nur so aus. ;)Das kann man auf den Bildern echt schlecht erkennen.:(
    Nee Lilli, Klebeband bleibt erst einmal dran und was die Frisur betrifft, da wird noch geschnitten, aber noch ist die Mähne nicht vollständig. ;)

Frisur - an welche hast du dabei gedacht? zeitlose -geflochtene Zöpfe mit Blümchen oder Steinchen? oder eh an wilde, aufseheerregende, provazierende?

Ach sag schon mach nicht so spannend.;) Du weißt, sonst sterbe ich bevor ich erfahren habe was es wird.:d

Hallo Erika,
    die Fotos sind wirklich schön geworden, hast dir ja nochmal ne Menge Arbeit damit gemacht. :)
    Sach mal Janine, das wird ja ein Hippie-Pferd :d:grins:. Bin mal gespannt, wie die endgültige Frisur aussieht. ;)

... nochmal ein Versuch ;) extra für Lilli:grins:
    alle anderen, dürfen aber auch gucken:p

DSCF1572.JPG Ist dies nicht ein schönes Geschenk, dreimal dürft ihr raten, wer mir damit eine Freude machte:grins:

Berta, absolut müde (2).JPG Freda&NETTE (2).JPG

Oskar (4).JPG Pfauen (3).JPG

Ziegen.JPG

Schloss von Elsterwerda (3).JPG Rathaus Elsterwerda.JPG

Lilli (2).JPG Lilli Rose:grins:

Saatheiner Mühle, Baumschule (3).JPG Idylle (2).JPG

Saatheiner Mühle, Baumschule (2).JPG weisse Rose (2).JPG

Beute Wild Edric von Austin.JPG Eine wunderschöne und sagenhaft duftende Rose, begleitete mit nach Hause;)
    Danke Christina, dass du mich überedet hast:pa:

Schade, überall an vielen Stationen :( dem Verfall ausgeliefert.JPG sieht es so aus:(

Na endlich, geht doch, aber alle Bilder die größer als 300KB sind, funzen net:(

Wir haben heute hier Sonne Wolkenmix, die Sonne überwiegt aber!

GG holte die Zwiebeln aus dem Feld, kann euch sagen, es ist eine reiche Ernte:cool:

öhhhmmm Danke Erika, es kriegen wohl immer die lautesten ab.:d:rolleyes:

hihi Nette, bist du wohl auch zum Opfer gefallen?;) Oder da die Sigi nicht mehr da ist vertrittst du sie gewissenhaft?.:p:D:d:grins::grins::grins:

Wem gehört dieses Ziegenpaar?!:d:confused: Ich wollte ein Kommentar dazu schreiben, .......nun ich verkneif es mir lieber. :d:rolleyes::grins::grins:

Hi Erika,
    anhand der Bilder habt ihr ja ein abwechsungsreiches WE gehabt, viele neue Eindrücke!
    Wobei, die Fotos von den Schnuten... sind ja zum Knutschen, die 2!

Ringelblumen ...:d
    Ich hatte im letzten Jahr eine Samenmischung und da waren auch ein paar Ringelchen dabei, in diesem Jahr steht ein recht großer Teil unter Beschuss durch Calendula und dann noch Calendula und ein ganz wenig Calendula. :d:rolleyes::grins:

Guten Morgen Erika,

das war auch eine Verwechslung meiner seits.;) Agaphantus habe ich nicht.:grins:

Liebe Erika ich wünsche dir einen wunderschönen Freitag und geruhsamen Start ins WE

....
    Katrin braucht alles, was sie noch nicht hat (außer Ringelblumen :p) :grins:;).

Beate hätte Samen von Taglilien im Angebot. Meine Taglilien haben dieses Jahr sehr viele Samenkapseln angesetzt und noch hab ich sie nicht abgeschnitten. Wobei ich selber auch noch nie Taglilien ausgesät habe. Kann also auch nicht sagen, wie anspruchsvoll das ist.

Ansonsten wünsch ich allen Zwergen und Gartenverrückten ein schönes Wochenende :grins:

Hallo Erika, stimmt, schöne Bilder. :grins:

Falls es jemanden interessiert, die weiße (oder gaaaanz blass rosa) Rose heißt "Anne-Aymone Giscard d'Estaing", und ich hab nicht viel darüber gefunden.

Und nun das Tollste - weißt du, was ich gestern erfahren habe ? Zu den Gartentagen am Samstag/Sonntag gab es alles, was auf dem Rosenfeld stand, für die Hälfte des normalen Preises. Gut, dass ich das nicht wusste (allerdings geahnt habe). Dann hätte ich dich schon am Sonnabend hingeschleppt.

Hallo Erika, stimmt, schöne Bilder. :grins:

Falls es jemanden interessiert, die weiße (oder gaaaanz blass rosa) Rose heißt "Anne-Aymone Giscard d'Estaing", und ich hab nicht viel darüber gefunden.

Und nun das Tollste - weißt du, was ich gestern erfahren habe ? Zu den Gartentagen am Samstag/Sonntag gab es alles, was auf dem Rosenfeld stand, für die Hälfte des normalen Preises. Gut, dass ich das nicht wusste (allerdings geahnt habe). Dann hätte ich dich schon am Sonnabend hingeschleppt.

Da war der normal Preis dann sicher doppelt so hoch:p
    Des passt schon so Christina, wo hätte ich all die Schönheiten hingepflanzt:d:confused:

Es ist heute wieder so unerträglich heiß:d mag gar net raus gehen, nachdem ich gestern im Garten, schon im eigenem Saft schwamm:d

Morgen Mittag, machen wir einen Faulenzertag in der Jagdhütte:grins:
    mit Bier, Wein und Gegrilltem!

hihi ......ich frage mich ....ob du, Erika, weißt ......was Faulenzertag ist.:rolleyes::d:grins:
    Ich hab mein Haus geputzt meinen Garten und Vorgarten gewitterfest gemacht. .....hab mir kalte Dusche verpasst..... Und nun sitze ich da und überlege was ich kochen soll. :d

Eure Vorschläge nehme ich gerne an.;):D

Da war der normal Preis dann sicher doppelt so hoch:p Nee, nee, deine hätte 7,50 gekostet.
    Des passt schon so Christina, wo hätte ich all die Schönheiten hingepflanzt:d:confused: Au Mann, das wäre sehr verführerisch geworden..

Es ist heute wieder so unerträglich heiß:d mag gar net raus gehen, nachdem ich gestern im Garten, schon im eigenem Saft schwamm:d Ja, hier auch. Ich suche dauernd das Weite und komme mit meiner Pflanzerei nicht vom Fleck.

Morgen Mittag, machen wir einen Faulenzertag in der Jagdhütte:grins:
    mit Bier, Wein und Gegrilltem!
    Oh, das ist toll, beneide ich dich echt.

Das ist wirklich schön. :) Und noch schöner ist, das angekündigte Wasser von oben kann euch den Faulenzertag nicht vermiesen.
    Ne 5o Kilo Wuzz? Na ist doch super, wie ich dich kenne hast du sie schon fein säuberlich portioniert in der Truhe liegen. Oder wird's Wurst? ;):D
    Lasst doch mal nen Ultraschall bei Pranka machen.

Oh Erika, schön wird es morgen sein in der Hütte.:D Welchen Namen steht den auf der Wand. ;) Hab nur Hütte erkennen können.:rolleyes:
    boha 50 kilo Wuzz, das muss mal einer nachmachen können.;):grins:

Hallo Erika, genieße morgen den Faulenzertag!

Junior hat einen Sportwettbewerb, da sollten wir dabei sein, bei der Hitze und den vielen Menschen - da kommt keine Freude auf:rolleyes:!

Wünsche dir ein schönes erholsames WE!:cool::cool:

Hallo Melitta,

ich denke uns friert morgen,
    soll über die Nacht einen Temperatursturz von 20° geben:d

Hallo Eva Maria ;)
    Pranka ist ein liebes, aufmerksames und sehr kluges Terriermädchen( detscher Jagdterrier), das zum ersten mal Baby's bekommt!

Sie gehört dem Bruder meines Mannes, der auch Jäger ist.

Mitte September werden die Welpen geboren und acht Wochen später:rolleyes:
    naja, wir werden sehen;)

Bin mir zu 99% sicher dass mir eines davon gehört, wenn alles gut geht;)

Auf zu neuen Ufern, hab schon ein bisschen bammel davor, aber:rolleyes:

Jagd ohne Hund!!!- geht gar net:(

Moin Erika,
    W O W... deutscher Jagdterrier, alle Wetter!!!!!!
    Ich kenne sie nur als äußerst kernig, um es mal vorsichtig zu formulieren.
    Ich hoffe, daß wir dann mit reichlich Bildern und Berichten bestückt werden.
    Und Dein GG hat natürlich Recht, "Jagd ohne Hund ist Schund!"
    Bin gespannt.

Ich auch, ich auch das darfste mir glauben, Eva Maria;)

Ich weiß auch, dass ein Terrier nicht der verschmuste Familienhund ist;)

Er, nein Sie :grins: wird ihre Aufgaben bekommen und die Haltung die diese Rasse braucht!

Kernig, ist ne gute Umschreibung, EvaMaria

Bin von Pranka, jedes mal fasziniert, wenn sie mit in der Jagdhütte ist;)
    man könnte meinen, sie verstünde jedes Wort, ihres Herrchen!

Wie er Meeko [1024x768].JPG natürlich mit der neuen Situation dann umgeht, wird sich zeigen, den bis jetz war ER der Platzhirsch im Revier:rolleyes:

Schönes WOE, endlich mal nix gießen :eek: