Rosalinchen's Hausgarten

• Hallo Mädels, mein Wasser hat noch 13° Gräder und meine Koi noch Appetit :grins: das Futter kommt von einem Koi Shop (da gibt es sogar Winterfutter für kälterere Temperaturen, das bekommen sie aber net) und ist leicht verträglich! :grins: Also macht euch bitte keine Sorgen um meine Hübschen,reicht schon wenn ich wieder Bammel vorm Winter hab:grins:

Habt alle einen schönen Tag,ich geh nu a bisserl wech ;)

• Hi Volker, auch wieder im Lande ;) schön daß du hergefunden hast:o
    Warst a bisserl neugierig gelle:-P
    Wo siehst du meinen Teich :confused: habe schon lange keine Foto's mehr eingestellt.

Habe heute erst wieder die Wasserwerte gemessen,bin mehr als zufrieden und mit diesen blöden Algen habe ich mich arrangiert;) sind mal mehr und mal weniger je nach Temperatur...

Wünsch dir gute Besserung :pa:

• Hallo Erika
    Da war ich ja wieder mal lange nicht hier und was sehe ich: superschöne und sympatische Bilder von Eurem Treffen bei KiMi.
    Auch die Herbstbilder aus Deinem Garten - wunderschön! Kann mich noch nicht ganz entscheiden, aber ich glaub da am Teich, da wär mein Lieblingsplätzchen - die spiegelnde Oberfläche mit dem natürlichen Bewuchs drumherum - einfach klasse!!!!
    Sag, könnt ihr denn nicht mal zu mir kommen? Ich hätt auch einen Kirschbaum *grins*

LG Carmen

Guten Morgen Carmen

Na, haste deine nächtlichen Gartenbesuche beendet und liegt nun hoffentlich friedlich schlummernd in deiner Haiabaia???
    Wie ich sehe haste dir heute Nacht im Forum hier einige Stunden um die Ohren geschlagen.

Für einen Baumschnitt wohnst uns leider ein bisserl zu weit wech, ansonsten wäre es sicher kein Problem, dir dabei zu helfen, die Baumschere zu halten.

Frag mich bitte nicht wie oft ich dieses schöne Plätzchen am Teich genossen habe in diesem Sommer.
    IMG_2832.webp

Mein Kater Meeko liegt da jeden Tag auf der Sonnenliege.
    Aber dir wird es meist genauso gehen---
    entweder Frau arbeitet im Haus, für die Kindern, oder um Kohle zu verdienen oder im Garten,oder, oder....

...dafür war das Treffen bei KiMi wirklich sehr schön, musste auch mal machen, kann ich nur empfehlen!
    Collagen.webp

Das sind echt mal so relaxte Stunden dir Freude bereiten.
    Du sitzt in anderen Gärten und hast dabei echt nicht den Zwang, mal aufzustehen und das oder dies zu tun.

Freut mich daß dir meine Foto's gefallen, der Herbst ist einfach wunderschön,mit seinen Farben,dem Nebel und der tiefstehenden Sonne die alles in ein farbefrohes Spektakel verwandelt.

Wir hatten gestern Kartoffelernte,was für eine Plage, das kleine Feld liegt an einer Nordseite,da gibt es erst ab frühen Mittag Sonne._MG_2823.webp
    Der viele Regen ließ die Kartoffeln schön wachsen, aber die Ernte, fürchterlich, ich durfte jede einzelne aus der Erdpampe herausschälen:d

Bin mit der Ausbeute aber mehr als zufrieden!
    Kartoffelernte 2010.webp

Auf der Heimfahrt kamen wir ans Schwiegi's Opa's Gänse.webp Gänsen vorbei, wen ich bedenke wofür sie bestimmt sind :(

In diesem Teich schwimmen unsere Forellen, wir haben ihn von der Gemeinde erhalten, dürfen ihn nutzen wenn wir ihn aussenrum sauberhalten.
    Ich glaube wir haben ihn schon so an die 15Jahre.
    IMG_2810.webp

Heute werde ich mal einen erholsamen Tag erleben, Familiy ist komplett ausser Haus:grins: Was nicht heißen soll ich hätte sie nicht gerne um mich rum;)

Wünsch dir und allen die in meinem Garten spazieren gehen ,einen wunderschönen Sonntag:cool:

Moin Rosalinchen, wie schade, dass Du diesen wunderbaren Platz am Teich so wenig genießen konntest. Aber wenn Du sogar eine kleine Landwirtschaft nebenbei betreibst, kann ich das verstehen...

LG, Silvia

• ..Erika

wegen decko und so, da sind wir uns gleich wenn alles rum ist fallen uns soviel sachen ein lach aber ist so auch schön unser decko ist halt mal so fg:grins:

du hast ja freie bude heute mach was draus , baden ausruhen usw:grins::grins:

schönen sonntag noch:cool::o

• Erika, danke für die Bilder ...ja, gestern *gähn* hab ich wirklich lange Zeit bei HG verbracht. Es werden immer mehr Gärten, ich hab da kaum noch den Überblick und kann leider nie alle besuchen die ich gerne möchte.
    Heute geh ich aber früh ins Bett....

LG Carmen

Was für ein WOE, super Wetter und GG hat Bereitschaft:(

Naja, ein paar Schritte um den Block haben wir dann doch gewagt;)
    Ansonsten den Garten und die Terrasse genossen...

Heute bin ich zu Geburtstags& Kirchweihkuchen geladen:cool:
    10.10 (37).webp10.10 (19).webp
    10.10 (20).webp10.10 (24).webp
    10.10 (15).webp10.10 (13).webp

Wünsche allen eine wunderbare sonnige neue Woche, allen die Frei oder Urlaub haben, richtig schöne Ausflüge oder Gartentage:cool:

Hallo Erika,
    auch der Herbst kann schön sein, nicht wahr?!:)
    Bei so einer schönen Terrasse, wie der euren, finde ich es auch gar nicht schlimm wenn man mal nicht "außer Haus" darf. ;)
    Ich wünsche dir auch eine schöne Herbstwoche!

Juhuu Erika,

möchte mich gerne für deine Fotokommentare bedanken! :pa: DANKE!

Jetzt bin ich glaub ich, fast eine Stunde hier in deinem Garten gewesen
    und hab ein wenig nachgelesen und Bilder angeschaut.
    Es hat soo viel Spaß gemacht bei dir!
    Deine Fotos sind auch einsame Klasse!
    Wundervolle Stimmungen hast du eingefangen und was mir besonders
    gefallen hat, war die "Bildergeschichte" vom 3. Oktober. :D
    Herrlich zum Lesen!
    Ihr müsst einen tollen Tag gehabt haben und du solltest so was öfter
    machen, du hast echt Talent ein Erlebnis spannend und interessant zu
    verpacken!

Ach, was das Tiefenschärfenproblem angeht:
    ich weiß ja nicht, was du für eine Kamera hast, aber sollte es eine sein,
    bei der man Einstellungen vornehmen kann, dann wähle eine große Blende (kleine Blendenzahl)
    und eine entsprechend kurze Belichtungszeit.
    Dann klappt das mit dem unscharfen Hintergrund auch. ;)

So, nun geh ich Mittagessen machen, bin ja allein zuhaus, da gehts schnell,
    mach nur nen Hackbraten warm.
    Aber ich seh schon, ich muss versuchen wieder öfter bei dir rein zu schauen.
    Nur hab ich im Moment nicht ganz so viel Zeit alle Gärten zu besuchen,
    bzw. auch überall zu schreiben.
    Aber ich denke so geht es einigen hier. :)

Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende herbstliche Grüße,
    Susi
    Sonnenhut gelb Tropfen.webp

Habe fertisch... während sich andre Mädels sich den Bauch in Sigi's Garten vollhaun, war ich fleißig...:-P
    Schön sortiert, der Reihe nach zum einkellern fertig gemacht!Kartoffel Ausbeute.webp

und weils heute morgen nur 1° Plus hatte, feuerte ich gleich mal an, Warm....webpdamit GG net frieren muss wenn er @Home kommt:grins:

Strelizie.webp meine Strelizie, ob die mir wohl mal ein Blüte schenken mag:rolleyes:

Frauenschuh.webpDer Frauenschuh, kommt mit neuer Kraft, freu mich wie Bolle, da ich mit Orchideen ja net so viel am Hut hab;)

Riesengrenaidile.webpRiesen Passiflora:o... und nu??? was mach ich mit ihr, sie hat sich im Sommer zu einem Riesenteil ohne Blüten entwickelt und sollte nun ins Haus!
    ZURÜCK SCHNEIDEN?

noch ein bisserl Gartenromantik :grins:

Terrasse.webpTeich.webp08.10 (10).webp

Wünsch euch allen einen schönen Abend!
    Ich für meinen Teil, lasse mir heute mal wieder einen halben Liter Blut abzapfen, macht sich echt immer auf der Waage positiv bemerkbar:-P und ein gutes werk isses auch!

• Zurück
    Oben Unten