Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Hehe, ich könnte ja jetzt behaupten, isch würde dat reinste Hochdeutsch kallen, dat is aber nich so. :D:D:D
Versteht man wirklich nichts, wenn wir schnell reden? Gut, da sind ein paar Worte dabei, da muss man um die Bedeutung wissen, aber sonst? :d

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Hehe, ich könnte ja jetzt behaupten, isch würde dat reinste Hochdeutsch kallen, dat is aber nich so. :D:D:D
    Versteht man wirklich nichts, wenn wir schnell reden? Gut, da sind ein paar Worte dabei, da muss man um die Bedeutung wissen, aber sonst? :d

das ist so wie bei uns vogtländern... da versteht man uh nicht, was ne hitsch ist und was ne gack is... oder weiß das jemand hier ...

übrigens liebe Erika, du hast einen wunderschönen Garten.. ich hab den mal durchforstet... so viel Liebe und Mühe... das findet man nicht so oft... ich freu mich, dass ich deinen Garten gefunden habe :pa:

Ja sonst, aber wenn man zwischendrinne rumgackert, wirds schwierig.

das ist so wie bei uns vogtländern... da versteht man uh nicht, was ne hitsch ist und was ne gack is... oder weiß das jemand hier ... ne hitsch ist eine Hitsche, das sagen wir auch, ist eine Fußbank auf Hochdeutsch. Und ne gack - ja, vielleicht ein Huhn ?
    übrigens liebe Erika, du hast einen wunderschönen Garten.. ich hab den mal durchforstet... so viel Liebe und Mühe... das findet man nicht so oft... ich freu mich, dass ich deinen Garten gefunden habe :pa:

Da haste Recht blutblume, Erikas Garten ist toll. Im schönen Vogtland war ich mal zu Schulzeiten in einer Jugendherberge - in Fröbersgrün. Und De Randfichten kenn mer natürlich ah, und Stefanie Hertl.... - oder waren die etwa aus dem Erzgebirge ? :grins:

Hier gehts ja lustig zu...

...meine kleinen Gäste sind nun weg,muss noch Rezepte für das von den Gästen zusammengestellte Kochbuch, für die Braut schreiben, dann geht's in die Falle,der Kopf brummt schon den ganzen Tag:mad:
    Morgen ist Hochzeit,also gebt Euch ein bisserl Mühe und schickt die Sonne nach Mittelfranken,BITTE;)

Lasst euch die Schokolade schmecken,dann diskutiert es sich, über verschiedenen Dialekte leichter:-P

Wünsch allen ein schönes Wochenende:pa:

Guten Morgen Janine und alle andren Frühaufsteher.

Trinke einen schwarzen Kaffee mit einem guten Schuss Zitrone, dann gehen Deine Kopfschmerzen weg.

Is des net schee, sou a Fra im Forum zu ham,die sich sou gut um ihr Leid' kimmerd,bei der zweid'n Tassn Kaffee,werds borbiert:grins:Wall' Hochzeid und Kopfweh,na des passd net

guten morgen ML Erika

na du frühaufsteherin lach das war ja was gell 24 dauerregen, heute nachmittag mal zum garten guggen ob alles noch ok ist giesen brauch ma ja net lach.

seit wieder on tour heute? hochzeit menno bei euch iss ja 13 monate 52 wochen was loss fg:grins: schee sowas gell

so ich brauch erstma kaffee :grins:

wünsche euch ein schönen samstag und sonntag:o

Guten Morgen Ibo
    Kaffee steht schon,muss schnell frühstücken um halb acht muss ich schon bei der Braut sein''Fotoreportage knipsen'':grins:

Bin ich froh daß es nicht mehr regnet und bitte, es soll so bleiben,sag das Deinen Wetterprophet:-P

Wird sicher die nächsten Tage ein paar Bilder geben,wenns die Brautleute erlauben:grins:

Euch ein schönes WOE...

Einen kurzes ''Hallo'' in die Runde!

Was für ein Traumwetter:cool:,gestern auf der Hochzeit meiner Nichte... Hochzeit.webpHochzeit (2).webp
    Es war ein wunderschöner Tag,von Anfang bis zum Ende...

Sitz schon seid halb acht am PC,mit kurzen Unterbrechungen um die 580 Bilder die ich geknipst habe,zu bearbeiten einzuordnen,Collagen zu machen...
    Mir tut schon des Kreuz weh...Woahhhh:d

Brauche unbedingt ne' Pause und werde mal raus in den Garten schauen,die Füße vertreten;)
    Wetter ist heute wieder wechselhaft,Schauer, Sonne,Wolken, was für ein Glück das doch gestern war;)

Wow, Erika,

das erste Bild links finde ich ja traumhaft schön. Hochzeitsbilder sind ja oft so "hingestellt", so steif, ein herrliches Bild ist das, mit einer sehr schönen Braut.

Ich wünsche dir einen möglichst erholsamen Sonntag. Das Wetter spielt ja gut mit. Heute kann man draußen ganz entspannt vor sich hin unkrauten. Ich nehme mir jetzt einen weiteren Quadratmeter meines verunkrauteten Rasens vor.....

Oh Dankeschön Maren,Du dürftest nun wohl schon fertig sein,ich hingegen sitz immer noch hier und versuche die bearbeiteten Bilder und Collagen zu brennen;)
    Für nen PC Laien wie mich ein langwieriges unterfangen:(

...ich habe gestern so tolle Bilder geknipst,muss aber erst das frischvermählte Paar fragen ob ich Euch davon welche zeigen darf..
    könnte ja ein Album anlegen,somit wären diese ja nicht ganz so öffentlich:-P

Oh, die Bilder sind ja super!

Freu mich schon auf mehr!

Schade dass wir solche nicht haben von unserer Hochzeit :-(

Du dürftest nun wohl schon fertig sein,ich hingegen sitz immer noch hier und versuche die bearbeiteten Bilder und Collagen zu brennen;)

Ich wäre keinesfalls schon fertig, Erika. Ich bin froh, dass ich mittlerweile Fotos verkleinern oder etwas abschneiden kann. Mit Photoshop bin ich daran schier verzweifelt. Dann hat mir eine Forine PhotoScape empfohlen. Man kann es sich kostenlos im Netz herunter laden und stell´ dir vor, selbst Maren kann damit umgehen.:)

Ja, das Album würde ich zu gerne sehen.

• Zurück
    Oben Unten