Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Guten Morgen Erika,
jetzt nehmt Ihr die Bienen? Hast Du nicht schon genug um die Ohren???

10kg Honig, mein Gott, damit käme ich 100 Jahre hin, ich esse ihn nämlich nicht. :grins: Der Einzige, der hier Honig mag ist Peter, ich tue ihn bestenfalls ans Essen.

Was Deinen Schwager betrifft, da ist er ja offensichtlich dem Deibel in letzter Sekunde noch mal von der Schippe gesprungen. Gar nicht auszudenken, was wäre, wenn nicht ...

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Ja Janine so ganz sicher ist das nun doch jetzt nicht,könnte sein ER möchte sie doch selber weiter behalten! Würde dann aber nie mehr allein zu den Bienen gehen,was er diesmal ja Gott sei Dank nicht war,viel Zeit hätte er wirklich nicht mehr gehabt!
    Wenn er richtig angezogen gewesen wäre,hätten sie nicht zustechen können!Es könnte auch mitschuld haben daß er seit einer Woche von der Sommergrippe geplagt wurde sich aber nicht krankschreiben lies,somit konnte sein Immunsystem auch net so arbeiten wie es sein sollte:( Männer halt;)

Bienen wollten wir schon im Frühjahr,die Beuten sind alle schon vorbereitet,gab nur kein Volk für uns:( nun könnten wir mehrere Völker kaufen, zwei Ableger werden uns von einen anderen Imker angeboten und nun noch das Volk vom Schwager:d Zuerst gibt's gar nix und könnten wir mehr als genug haben:rolleyes:
    Ja und ich und GG lieben Honig zum Frühstück,ein kleines Medizinisches Naturmittelchen ist er ja auch:grins:

Wie geht es Deiner Popovilla
    ?

Hallo Erika,

bei euch wird's aber auch nie langweilig. :rolleyes: Nur gut das alles so glimpflich abgelaufen ist.
    Wir essen ja auch sehr gerne Honig, aber selbst zu imkern - nee, dass würde ich mir nicht trauen.

Hallo Erika,

bei euch wird's aber auch nie langweilig. :rolleyes: Nur gut das alles so glimpflich abgelaufen ist.
    Wir essen ja auch sehr gerne Honig, aber selbst zu imkern - nee, dass würde ich mir nicht trauen.

Habe nur eine Allergie gegen Wespen, da würde ich mich das mit den Bienen schon trauen, aber mit unserem Hundegeschisse, stelle mir das grad bildlich vor, wie Barclay einen Bienenstock plündert - neee DANKE, lieber ohne Honig glücklich sein. :d:grins:

Oh kann ich diesmal bitte was vom Honig haben? Mein Honigverschleiß ist ja momentan ziemlich hoch ;-)

Liebes Roselinchen,

ich bedanke mich nochmals, dass ich/wir am Samstag bei Euch sein durften. Is ja auch immer ein Stückle Arbeit, wenn man Leute da hat, ne?

Es war toll bei Euch, der Garten is voller Leben ist ist genauso wie Ihr beide: mit Herz & Seele.

Und sicherlich kannst Dich/Euch auch mal zu mir einladen, müsst nur sagen, wann Ihr kommen wollt!! :pa:

Guten Morgen Erika,

die Bilder und die Berichte zeigen, dass ihr einen wunderschönen Tag zusammen verlebt habt. Das freut mich. Und das ihr euch in Natura genau so gut versteht wie im Netz zeigt einfach nur, dass hier ehrliche Leute miteinander kommunizieren.

Toll, dass es Deinem Schwager schon besser geht udn vor allem, dass er nicht alleine war. Wie heißt es os schön "Glück im Unglück".

Bei uns regnet es seit Sontnga nahmittag durch *brrr*. Und kalt ist es geworden... Ich will den Sommer zurück. Zwar nicht so heiß, aber bitte ohne so viel Regen... Im Garten kann so gar nichs gemacht werden...

Alles Liebe
    Dodo

Mensch Dodo ,:grins:genieße doch mal die kleine Pause,der Sommer kommt wieder zurück!
    Die Natur braucht diesen Regen,nach diesen vielen heißen Tagen,wir wollen doch keine Wüste,oder;)

Ja es war wirklich schön unser kleines Treffen,würde gerne öfters dabei sein;)lässt sich aber immer aus zeitlichen oder entfernungstechnischen Gründen, net immer so leicht verwirklichen :(

Hallo Erika,

nach Deinem Wochenend-Bericht bin ich total neidisch, und schon am Überlegen, ob wir nicht ins Frankenland auswandern sollten. Diese gegenseitigen Treffen müssen wirklich toll sein.
    Dein Bericht war super, so konnte ich (und der Rest des Forums) wenigstens ein bisschen mitfeiern:)

Nö nö, Eva bleib mal da wo Du bist,haste nun doch so einen schönen Garten,den kannste net mitnehmen und Deine Familiy ja auch net.
    So weit entfernt wohnste doch nun auch net,in zwei Stündle wärste doch da oder?
    ...wennst net so ein Autobahnschisser bist wie ich:d isses doch kein Problem:grins:

Ja Erika, aber die 20°-Markse sollte schon überschritten werden. Und das ist hier nicht der Fall. Ich hoffe nur, dass ist nur ein kurzes Intermezzo und der Sommer kommt wieder. Aber genau jetzt in dem Moment lichtet sich der Himmel und es wird wieder hell... Hoffnung ist also da!

Alles Liebe
    Dodo

Nö,bei mir ist es noch trüb aber es regnet nicht... noch trüber ist es aber in meiner Küche, denn Töchtis Liebster, hat grade meine Jura gekillt und ohne die kann ich nicht leben:d:grins:
    Gott wie soll ich nur diese ewig langedauernden Reparaturtage überstehen:(

Einfach eine zweite in die Ecke stellen, für solche Fälle. Unsere war auch schon wieder zwei Tage unterwegs. Schwimmer im Wassertank verklemmt, Anzeige "Wasser füllen" ging nicht mehr weg.

So, ich bin jetzt draußen, sonst wird das nichts mehr mit der Villa. ;)

Vergess die Fotoreportage net,Janine...

ne zweite Jura,weißte was da eine kostet,oder eine billigere Version.
    Da würde es mir so gehn,wie Dir mit Deinem Edelstahlspieß:grins:
    Die Hausrenovierung,der Anbau und das Hobby meines Mannes ,lassen mein Sparschwein recht verhungert aussehn:(
    Der Elektroherd bräuchte einen Elektriker und die Spülmaschine schreit nach austausch( spül schon seit Wochen per Hand)die Waschmaschine schleudert mit Schleifgeräuschen, die wir bis in den oberen Stock hören
    Alle Geräte sind schon so alt,hätten aber ruhig noch ein bisschen warten können,bevor sie mich verlassen:mad:
    wenigstens so alle halb Jahr,eines nur und net alle auf einem Schlag:mad:

Danke für's zuhören und Tschüss,ich geh mir nun einen Kaffee anrühren,bäääh,pfui...

Ach du meine Güte, wenn's kommt, dann aber richtig! :(
    Janine, du bist ja mal wieder ein Witzbold heute.....ne zweite Jura:rolleyes:, und die soll dann auch noch in der Ecke stehen!
    cb3f8a71f5e2c4ac30255285b72565d8.gif

Oje, arme Erika...

aber Kaffee anrühren muss nun wirklich net sein :rolleyes:
    was hältst du vom altmodischen Schwallbrühverfahren? Hat meine Omi schon so gemacht und ein paar Tage kannst du locker überbrücken.
    Ganz davon abgesehen ist der Kaffee immer frisch und ruckizucki fertig!

Jura? is das ne Kaffeemaschine?bestimmt son Hightec gerät?

Mit kaputten Großgeräten kenn ich mich aus-jedes Jahr kurz vor dem Urlaub ging irgendwas kaputt-Wäschetrockner,Spülmaschine-Kühlschrank,Herd... Herrje ich fahr in vier Wochen in den Urlaub....Dunstabzug ist noch das letzte Originalteil

Sigi

Oje, arme Erika...
    Och schön ,Schoki daß Du mich bemitleidest:pa:
    aber Kaffee anrühren muss nun wirklich net sein :rolleyes:
    was hältst du vom altmodischen Schwallbrühverfahren?
    ...das geht net so schnell wie mal auf'm Knopf drücken:(

Hat meine Omi schon so gemacht und ein paar Tage kannst du locker überbrücken.
    das schreibt sich so leicht,Schoki;)Ganz davon abgesehen ist der Kaffee immer frisch und ruckizucki fertig!
    Schon,aber meine Juralinchen kommt bald wieder,war nur der Tresterlöffel der dem Liebsten meiner Töchti zum Opfer gefallen:grins:Zum Schwallbrühverfahren,wie Du es nennst bräuchte ich gemahlene Bohnen zuhause,die sollte ich mir mal besorgen;)

Liebe Sigi, nach all den Erneuerungen kannst zufrieden in den Urlaub fahren, auf diese Dunstabzugshaube kommt's ja dann wergli nemmer drauf o...
    Morgen kommt der Monteur,mal sehn ob er meinen Geräten nochmal helfen kann:rolleyes:

Erika, was is denn bei Dir los??? Ich war's net, ich hob in Deiner Küche nix und gor nüscht o'gfasst!!! :-P

• Zurück
    Oben Unten