Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Guten Morgen alle hier,war gestern ja ganz schön was los;)

Na dann werde ich mal die Fragen beantworten,draußen regnet es in strömen:rolleyes:

DODO Techniker war da,mit dem Ergebniss, Spülmaschine nicht reparabel, da gibt es heute eine neue!
Backofentür ist nun sauberer, als ich ihn gekauft habe!
Der Braten, der gestern in der Röhre war, grinste mich mit so einem klarem Lächeln an daß es eine wahre Freude war:grins:

Ja und die WaMa:( Lager kaputt,darf nun weiterwaschen bis sie letztendlich ganz ihren Geist aufgibt,kann laut Aussage vom Techniker noch 2 Jährchen gut gehn,also Däumchen drücken;)

ADW, Eva Dir Danke für's Lob,ob mein Garten allerdings wirklich ein Hammer ist, ist Ansichtsache :grins:

SANI, ja die Steinmauer liebe ich auch, dürfte aber noch ein bisschen höher sein,aufgrund des Geländes würde dies aber nicht so passen..
habe aber da noch ne Ecke wo ich eine hinmöchte, GG zieht nur noch nicht:(
Das Gitter am Baum gehört zum füttern der Spechte im Winter,es ist immer schön wenn die bunten Gesellen sich da niederlassen um sich die Nüsse zu schnappen
Forumbilder [800x600].webp

SCHOKI, wenn Ibo, Evi dann noch nen Gutschein schenkt daß er ein halbes Jahr lang, jedesmal wenn Evi ne Ladung voll wäscht ,sie zum Essen einläd, hatt es doch ein bisschen was romantisches ;)

SIGI, den Techniker kenn ich schon seid es Hartmann gibt, nix Jung und Knackig,er ist älter als ich...
Mein GG ist attraktiver:grins:

CHRIS CHRIS
: zu spät, nein ich zehr auch noch von dem schönen Tag;) Du darfst so ein tolles Treffen doch auch bald erleben,oder?

LIKA Geheimniss gibt es da keines, habe sie vor zwei Jahren mit nach Hause genommen, als meine Eltern ins Seniorenheim zogen,damals waren die Kakteen schon sehr alt und blühten auch bei meiner Mutter ab und an.Aber am schönsten blühten sie 2007, in dem Jahr in dem Mutter starb,sie konnte vom Wohnzimmerfenster aus,wo ihr Pflegebett stand,die ganze Blütenpracht noch erleben.
Noch nie zuvor habe ich diese Kakteen so stark blühen sehen. Wunderte mich auch immer da sie sie ja aussen auf den Pfosten des Gartenzaun stehen hatte, daß sie nicht nach dem gießen oder einem Regen ertranken,da stand oft das Wasser im Untersetzter:D ich versorge sie auch fleißig mit Wasser und alle Woche Kakteendünger,den haben sie bei Mutter nicht bekommen;) Im Winter stehn sie im Keller bei geminderter Wasserzufuhr! Vielleicht brauchen Deine noch ein paar Jährchen,dauert ja schießlich,bis so ein kleiner Ableger sich zu einem stattlichem Kaktuss entwickelt! habe also noch ein bisschen Geduld:grins:

ASTRID manchmal geht es einfach nicht ander's,wenn ich nun rausgeh,sammle ich auch wieder unmengen an Schleimis wech;)

Allen meinen Besuchern,einen schönen Donnerstag,muss heute mal wieder in die Stadt,Lust habe ich keine dazu...
Gestern war ich den ganzen Tag so müde so daß ich mich um fünf auf die Couch legte,einschlief und nahtlos um 8 ins Bett huschelte,
Gott das tat echt mal gut solange zu schlafen:grins:

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Guten Morgen Erika,

dann viel Spaß in der Stadt. *wink* hinterher.

Na ja, neue Spülmaschine hat auch was für sich. Neue Technik, weniger Wasserverbrauch, weniger Strom, leise... Sieh es einfach vor dem Hintergrund.

Alles Liebe
    Dodo

Das sind schöne stimmungsvolle Bilder, danke fürs Zeigen.

Mit Schnecken habe ich nur wenig Ärger, dafür mit Wühlmäusen. Sie graben regelmäßig meinen Garten um.
    So hat jeder mit anderen Sachen zu kämpfen.

Aber vielleicht schicke ich dir die Mäuse vorbei, wenn sie alle Schnecken und nur die gefressen habe, schickst du sie weiter ;)

Guten Morgen Erika,

dann viel Spaß in der Stadt. *wink* hinterher.

Na ja, neue Spülmaschine hat auch was für sich. Neue Technik, weniger Wasserverbrauch, weniger Strom, leise... Sieh es einfach vor dem Hintergrund.

Alles Liebe
    Dodo

Jeep stimmt schon Dodo,musste aber gerade feststellen daß meine großen Speiseteller nicht mehr reinpassen, also brauch ich nun auch noch neue Teller:rolleyes:

Mio,Deine Wühlmäuse lässt bitte bei Dir, sind doch so possierliche kleine Viecher zum Ablichten;)

Hallo Erika,

na, wenn es nur die Teller sind *grins* Du, Porzellangeschäfte liiieebbbe ich genau so, wiei Gartencenter und Möbelhäuser *grins*.

Für die nächsten zwei Wochen viel Spaß in Deinem Garten. Wenn ich wieder hier bin, hast Du wahrscheinlich in Sachen Technik und Geschirr richtig aufgerüstet *grins*.

Alles Liebe
    Dodo

Hallo Erika,

na, wenn es nur die Teller sind *grins* Du, Porzellangeschäfte liiieebbbe ich genau so, wiei Gartencenter und Möbelhäuser *grins*.

Hat sich erledigt,Töchti Steffie hat mich gerettet,vielmehr meine Teller:grins: Der obere Spülkorb lässt sich nach oben verstellen:grins: ''Frau'' sollte die Anleitung lesen bevor sie schimpft!!!
    Für die nächsten zwei Wochen viel Spaß in Deinem Garten. Wenn ich wieder hier bin, hast Du wahrscheinlich in Sachen Technik und Geschirr richtig aufgerüstet *grins*.

Alles Liebe
    Dodo

...habe diese Woche nix im Garten getan:( Doch Schnecki's gesammelt:d) entweder mit Vater unterwegs oder es regnete!
    Ja und gestern,hier ein kleiner Ausschnitt...
    Weg ins Revier.webpFlora&Fauna.webp
    Revierarbeit.webpRegenpause.webp

allen ein entspanntes,erholsames WOE :pa:

Guten Morgen, Erika,

dafür, dass du nichts getan hast in der Woche, bist du jetzt am Wochenende dran. Aber für die leckeren Bohnen lohnt es sich. Sicher findest du trotzdem ein Stündchen zum Entpannen.

In 5 Monaten ist Jahreswechsel,:mad: drum lasst uns die restliche Sommerzeit noch geniessen. Ein schönes Wochenende wünscht
    Anne

... in fünf Monaten ist Jahreswechsel :rolleyes:
    Kann man an einem schönen und sonnigen Samstagmorgen nicht an angenehmere Dinge denken??? Bitte!
    Allein der Gedanke an kahle Bäume, graue Gärten und Kälte machen mir Magenschmerzen. :schimpf:;)

Mööönsch Janine,da isses doch noch soooooooooooooooo lange hin, bis dahin kannste noch viele Gartenrundgänge machen und Deinen Morgenkaffee auf der Treppe genießen:grins:

Hallöchen allen hier, die heute ein traumhaftes Wetter in ihrem Garten genießen können!

hatte heute einen aufregenden Morgen mit GG im Revier,hatt heute das Glück einen Rehbock zu sehen,leider nur ganz kurz :( und zum Fotografieren viel zu weit weg...
    Hinter meinem Ansitz im Wals gab es sehr seltsamme Geräusche, vermutlich war es ein Dachs der ganz hektisch durch den EWald streifte;)
    Ein Eichhörnchen hatte mich heute auch besucht,dies war aber so flink und leider auch schnell wieder weg:(
    Zwei Hasen knabberten auf der Wiese ihr Frühstück..
    Danach ging es auf Pirsch mit GG...
    Eine spannend aufregende Sache;)wenn Fährten begutachtet werden und Böcke in der ferne oder ganz nah:d ihren schreckenden Schreie von sich geben..
    Alleine,hätt ich da wohl schon ein bisschen Schiss:rolleyes:
    Auf der Pirsch.. (4).webpWaldwege.webp

Aber das schönste heute morgen war dies...

Was hängt denn da....webp
    der Finder.webp
    Luftballons am Pirsch Stock.webp
    die Freunde backen Kuchen.webpgefunden an diesem Weg im Limacher Forst,dem Revier meines GG.webp
    hoch in die Lüfte entlassen.webpHimmlische Blicke....webp

Wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend und eine gute neue Woche!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Erika,

das ist ja herrlich, ähnlich wie das Finden einer Flaschenpost. So aufregend. Hingen die Ballons so hoch droben im Baum?

Das erste Bild der Raubfischfütterung ist ja echt gelungen!:)

Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend!

Janine,wir sind schon 30 Jährchen zusammen, da deponiert doch kein Mann mehr Herzerl für seine Liebste im Wald:grins:
    Schööööön wäre es aber schon gewesen;)

Ihr ward heute an der Mosel,ich war da auch mal 2006:grins:schön war es auch wenns Wetter ein bisserl regnerisch war
    Mosel.webpMosel (2).webp
    Mosel (3).webp

Maren, nein nicht zu hoch,mein GG konnte sie mit seinem Stock gut erreichen,als ich die Karte abmachte lies ich sie wieder fliegen und dann blieben sie leider weiter oben wieder hängen:(

Raubtierfütterung,haben die ein Glück daß Du mich dran erinnerst,habe doch fast den ganzen Tag verschlafen!

Da fällt mir ein daß wir ja Nachwuchs im Teich haben,nun darf ich achten wo ich in meinem Garten hinsteige:rolleyes:
    Froschbaby.webpUrzeitmonster (4).webp
    Urzeitmonster (3).webp

...und da wie ja in meinem Garten sind,nicht nur im Wald an der Mosel oder am Wasser;)

zwei Blüten meiner neuen Rosen, die Blue Parfume hat zur Zeit leider keine:(
    La Rose du Petit Prince.webpZwergkönig.webp
    Abigaile.webp
    und doch noch eine im Wasser Seerose.webp

Oh, die Luftballons, wie schöööön!

Die Karte musste in meinem Umschlag mit den Bildern zurückschicken, das wäre ne schöne Idee!

Wir hatten an unserer Hochzeit ja auch welche verschickt, da kam leider nie was zurück :-(

Wie lang sie wohl unterwegs waren? Steht ein Datum drauf?

guten morgen ML Erika

habe eben erfahren das ihr nicht am 14.8 könnt schade heuls schnief:pa:

na vieleicht sehn wir uns andern mal wieder hier regnet es wieder mal habe eben von evi erfahren die ganze nacht sogar lach

es langt wir wolln sonne wieder bis 27° hihi

wünsche euch ein schönen urlaub und gute woche:grins::o:pa:

Jeep,die Karte geht heute auf die Reise!
    Versehen mit meiner E-Mail,dann können sie sich bei mir rühren und ich schick ihnen dann die Bilder per Mail;)

Die hatte echt Glück daß wir da tief im Forst dran vorbei gelaufen sind,ich Blindfisch hätte sie ja gar nicht gesehen:d, aber GG sieht im Forst ja immer alles:grins:

• Zurück
    Oben Unten