scheinfeld
Foren-Urgestein
..und bevor du am Rhein radelst,fährste erst am Main entlang>8 km und schon bekommste legga Röllchen bei mir
Deine Errungenschaften däden mir a gfallna:a:
..und bevor du am Rhein radelst,fährste erst am Main entlang>8 km und schon bekommste legga Röllchen bei mir
Ich habe Hunger und könnte jetzt eine Pfanne frische Bratkartoffeln verdrücken, darüber würde ich mich jetzt freuen. :grins:
Notfalls kommt Eberswalde nach Elsterwerda :grins: ... ich kenn den Weg ja schon ein bisschen ... muss nur mal ganz tief unten im Gehirn kramen .... :d
Tolle Idee, können wir aus auch mal richtig kennenlernen, also, ich nehm dich beim Wort.
Erika, deine neuen Errungenschaften gefallen mir auch sehr. Geht das Spalier rund um den Baum ?
Rhabarber habe ich als Kind immer in Zucker getunkt, heute bekomme ich Gänsehaut bei dem Gedanken daran. :d
Beate,darf ich dich ums Kuchenrezept anbetteln?
Isch liebe Rhabarber egal in welcher Form
Warst du beim Arzt? Verissen ist gar nicht gut, stell dich bei einem Chirurgen vor.hab mir doch glatt im rechten Rücken nen Muskel verissen
Hallo Erika,
Warst du beim Arzt? Verissen ist gar nicht gut, stell dich bei einem Chirurgen vor.
Die Ausbeute hätte mir vielleicht gerade für zwei Monaten gereicht.:d
Beherzige dir meine Worte, verstehst? Ich habe zufällig heute auf der Arbeit mit einem Mann Mitte 50. gesprochen, er wird demnächst operiert. Aber keiner will es gern machen weil:
1. Ärzte sehen wenig Sinn in der Op.
2. Wenn er sich gleich vorgestellt hätte und nicht erst paar Jahre später, hatte er Möglichkeit auf eine Heilung gehabt.
3. Weniger Pillen!!!
Ich wünsche dir Erika noch einen ausgeruhten Abend.
Wenn du meinst.:d
Also das was du aus der Zarge genommen hast, habe ich als Kind daran.. sagen wir mal aus-/ gelutscht :d. Boha war das lecker.!!! Wie sagt man richtig zu diesen Dingern.
Soviel Honig hast Du von einem Bienenvolk Jeep, Beate und da bin ich ganz ganz stolz auf sieund das Jahr ist noch nicht vorbei Wie oft müsst Ihr dann im Jahr ernten
Normalerweise zweimal im Jahr, da würde dann im August nochmal geschleudert, möchten aber einen Ableger machen und der braucht dann den eingelagerten Honig als Winterfutter!!!
Ich hab gestern eine Sendung gesehen, da wurde gefragt, wo Bienen mehr Nektar finden, in der Stadt oder auf dem Land? Ich war sehr erstaunt, als gesagt wurde, in der Stadt, durch die Gärten, Parkanlagen, Friedhöfe, Balkone u.s.w.
Ja, so einen Bericht habe ich auch schon mal gesehen, aber wo in der Stadt gibt es Imker einzelne vielleicht, auf den Hochdächern
Das mit den Monokulturen finde ich auch schlimm, wir könnten unser Land gar nicht mehr selber mit Grundnahrungsmittel versorgen
Die Landwirtschaft kam aufgrund der vielen Monokulturen und der wenigen "bunten Wildflächen" leider nicht so gut weg.
Da ich am ADW wohne und es bei uns nur BIO Bauern gibt, haben unsere Bienchen es da schon gut, Wald, Naturschutzflächen, viele Obstbäume und Wiesen die als Weide dienen, oder später gemäht werden!
Gut ein paar Uneinsichtige gibt es schon noch, die alles in voller Blüte, samt den ganzen nützlichen Insekten, niedermulchen müssen, nur weil's sauberer aussieht:d
Traurig, einfach traurig , sowas zu tun
Ich kann mir vorstellen, dass das Imkern eine sehr interessante aber auch verantwortungsvolle Tätigkeit ist.
Interessant schon, aber auch sehr kompliziert, dachte ich mach das selber, aber so einfach ist das ganze gar net, ausserdem viel zu schwer für mich, die Zargen alleine rumzuheben um die Bienen zu kontrollieren!
Und was da alles beachtet werden muss:d ne, ne das lass ich schön meinem Prinzen machen, der hat da ein Händchen und den richtigen Geist dafür!
Mir reicht es, wenn ich Handlanger bin
Andi möchten auch Imker werden und "seine" Bienen laufen lassen. :d
Bienenwaben liebe Lilli a: Bienenwaben
Andi möchten auch Imker werden und "seine" Bienen laufen lassen. :d
Bei dieser Aussage würde ich doch etwas stutzig
LG tina1
:grins: Kimi, warst Du soooooo lange nicht hier, :grins: Erika hat im Dezember Geburtstag, jetzt war Ihr GG mal dran