Rosalinchen's Hausgarten

Hallo Erika,

ich hatte Bärlauch zwischen den Flieder und den Kirschlorbeer gepflanzt. Nun kommt auch welcher zwischen dem Jasmin und dem Winterschneeball. Ist ganz weit weg. Da werd ich einfach mal die Blütenknospen kappen. Bin ja schließlich kein Großverbraucher.
Hau dich aufs Sofa und streck die Pfötchen von dir.
Ich warte auf das Endergebnis und geb dann meinen Senf dazu:)

LG tina1

P.S.
Danke nochmals fürs Rezept, es war übrigens Rothirsch. Wog 4,5 kg und ich habe noch eine Portion im Tiefkühler und eine Portion meiner Mutter mitgenommen.
War lecker, die Familie war zufrieden

• Guten Morgen Erika,

das Wochenende scheint ja anstrengend gewesen zu sein, dass man nichts vom Baufortschritt hört. Aber am Wochenende hätte ich eh keine Zeit zum Schauen gehabt. Umzug ist soweit geschafft, nun warten "nur" noch die ganzen Kleinigkeiten. :d

Guten Morgen Erika,

das Wochenende scheint ja anstrengend gewesen zu sein, dass man nichts vom Baufortschritt hört. Jeep, das war es nochmal, sind aber fertig!!!:grins::cool::eek::cool::grins: Aber am Wochenende hätte ich eh keine Zeit zum Schauen gehabt. Umzug ist soweit geschafft, nun warten "nur" noch die ganzen Kleinigkeiten. :d

Kleinigkeiten:rolleyes: die stehen bei uns nun auch an, Bilder gibt es wenn die Bepflanzung erledigt ist:p GG hat Urlaub, werde in der Zeit hier net so viel schreiben können, da ich anderweitig beschäftigt bin:p
    Er wartet schon, müssen los, Material zurückgeben, Erde holen usw.

Euch allen ne tolle schöne Woche:pa:

• Hallo Erika, ich wünsch dir trotzdem oder weil dein GG Urlaub hat eine schöne Woche.
    Bei uns geht im Garten grad mal gar nix, es ist lausig kalt und seit ein paar Stunden regnet es auch noch. Wobei der Regen bitter nötig war.

GLG Christina

Hi Erika,

jetzt bin ich mal hier durchgerannt und wollte ich Deine fertige Pflasterfläche bewundern, hab aber keine Bilder gefunden.... hab ich die übersehen, oder gibts die noch nicht?

Ist doch sicher schon fertig jetzt, oder?

Schönen Tag wünsche ich Dir,

Bine

• Hallo Leute, es tut sich was:cool:
    Habe heute wieder Beete bepflanzt, möcht aber noch warten bis ich noch mehr fertig habe, also wenn ihr Bilder sehen wollt, bitte ich noch ein bisschen um Geduld:grins:

Sonntag, hatte ich Dank Töchti Nr.I ein paar schöne Stunden in Weikersheim.
    Da war ne Gartenaustellung, die wir uns ansahen!

Gab aber nix neues, was ich nicht schon kannte, aber diese Bank Weikersheim (17).JPG 460 Euronen schön, hat mein Herz erobert, nur nicht das meines Prinzen:mad:

Anhänge

• Weikersheim.JPG
      Weikersheim.JPG
      308,9 KB · Aufrufe: 109
    • Weikersheim (2).JPG
      Weikersheim (2).JPG
      398,6 KB · Aufrufe: 70
    • Weikersheim (3).JPG
      Weikersheim (3).JPG
      426,1 KB · Aufrufe: 113
    • Weikersheim (7).JPG
      Weikersheim (7).JPG
      372,9 KB · Aufrufe: 102
    • Weikersheim (14).JPG
      Weikersheim (14).JPG
      382,9 KB · Aufrufe: 91
    • Weikersheim (12).JPG
      Weikersheim (12).JPG
      291,6 KB · Aufrufe: 54
    • Weikersheim (11).JPG
      Weikersheim (11).JPG
      276,5 KB · Aufrufe: 44
    • Weikersheim (21).JPG
      Weikersheim (21).JPG
      431,7 KB · Aufrufe: 60
    • Weikersheim (13).JPG
      Weikersheim (13).JPG
      255,4 KB · Aufrufe: 60
    • Weikersheim (16).JPG
      Weikersheim (16).JPG
      195,4 KB · Aufrufe: 134
    Hallo Erika,
    :confused: für so eine ausgefallene Bank findet die Frau doch einen Weg:d, ihren Mann denken zu lassen, es wäre sein Wunsch diese Bank zu kaufen.:) Wenn du verstehst was ich meine.:D
    Ansonsten hast deine Bilder toll bearbeitet. Was für Programm benutzt du dafür.:confused:

Hallo Erika,
    :confused: für so eine ausgefallene Bank findet die Frau doch einen Weg:d, ihren Mann denken zu lassen, es wäre sein Wunsch diese Bank zu kaufen.:) Wenn du verstehst was ich meine.:D
    Nene Lilli, obwohl er ein Naturbursche ist, konnte ich ihn von der Schönheit dieser sicherlich einmaligen Bank, nicht überzeugen!
    Sein Kommentar, ''die hält eh net lang'' :(
    Ansonsten hast deine Bilder toll bearbeitet. Was für Programm benutzt du dafür.:confused:

Dankeschön :pa:Lilli, das Programm ist kostenlos runterzuladen;)und nennt sich PhotoScape!

Das schöne an ihm ist, dass es ganz simpel ist, für meinen Gebrauch mehr als ausreichend;) Die Bilder zuvor verkleinern, dann geht's auch schnell:grins:
    Verkleinern tu ich mit dem kostenlosen VSO Image Resizer:grins:

• Sowas ähnliches von Bank gab es letztes Jahr hier bei den Gartentagen in der "Baumschule Saathainer Mühle" auch zu sehen, außerdem noch andere Teile; Tische, Stühle usw. Ich glaube, das alles ist jeweils aus einem Stück afrikanischen Holzes hergestellt. Kann das stimmen ? Zuzmindest die Preise waren ähnlich.
    Ansonsten muss ich jetzt erstmal nachsehen, wo Weikersheim liegt, hab davon noch nie gehört. Schöne Fotos haste gemacht, man sieht nur durch deine "Verschönerung" nicht so viel.
    Ich wünsche dann mal eine gute Nacht.

Guten Morgen
    hatte eine gute Nacht:cool: ob das Afrikanisches Holz war kann ich gar nicht sagen, welche Firma sie ausstellte auch nicht:( da es ja von vorn herein klar war, dass mein GG diese niemals kaufen würde!

Aber sie war auch aus einem Stamm, einfach wunderbar dies Teil, diese Sünde hätte ich auch trotz der ganzen Pflasterei noch begangen:rolleyes:
    Wobei wenn ich überlege, die Tage am Bodensee kommen auch, GG hat Freitag Purzeltag und Töchti mit Sohn, gemeinsam im Juni!
    Da sollte ich vielleicht doch etwas sparsamer mit meinen Wünschen umgehen!

Heute morgen werde ich jedenfalls erst mal meine Gärtnerei unsicher machen :p meine Ampeln sind noch alle leer :(
    Was nach dieser letzten Nacht, mehr als gut war, denke mein Salat ist hinüber:(

Wünsch meinen Gartenbesuchern, einen sonnigen und vor allem, wärmeren Mittwoch:cool:

Guten Morgen ,gell des dauert fei nemmer lang nur noch vier Wochen!
    Und was sagt mein Prinz gestern nach der Jagd, er hätte von seinem Chef diesen ''Mittwoch'' noch gar nicht genehmigt bekommen:rolleyes:
    Na da sollte er sich mal dranhalten, denn das Blockhaus am Campingplatz, ist schon bezahlt!

Abba des klappt scho, bin mir sicher, doof natürlich ist, dass ich mein Adressbüchlein, in dem ich die Adressen von Mitgliedern dieses Forum's, nicht mehr finde:d
    Weiss net wer des so gut verräumt hat:schimpf:

Es lag in letzter Zeut immer am Küchenbüfet, gelich um es parat zu haben!
    Nu isses wech, vielleicht hat es Susann mit dem Altpapier entsorgt, sie schlichtet immer gern alles auf einen Haufen, ob da Rechnungen, Briefe oder sonstiges mit bei ist:rolleyes:
    Hab echt schon alles durchwühlt, es ist definitiv nicht mehr da:(

Abba stimmt scho is ja kein Problem, mir die Adressen wieder geben zu lassen:grins:

Sigi ich wünsche dir einen schönen Mittwoch und deiner Mieze weiterhin alles gute!!!

Hi, Hi jetzt muss ich schmuneln, da ich dieses Problem zur Weihnachtswichtelei hatte. Die Adresse von meinem Wichtel war auf einmal verschwunden. Zum Glück gab es da noch den Weihnachtsdackel, der mir aus meiner Misere geholfen hat. Man war das ein Schreck. :d

Meine Adresse hat Erika bereits, :Dbis zu Weihnachten wollte ich nicht warten. :d Wenn sie ihre Tagen am Bodensee verbringt das sie mit Anhang mich besuchen kann. Sonst kommt noch Erika auf dummen Gedanken zu behaupten sie hätte meine Adresse nicht mehr.:grins:

Hallo Erika,
    zu der schönen Bank wurde ja nun schon ne Menge geschrieben.... aber der Preis... :d!
    Ich hatte schon Angst deine Pflasterfotos verpasst zu haben. Ok, dann warten wir noch.:grins: ;)

Guten Morgen allerseit, die Sonne scheint, aber es sind mal grad so um die 10°C. Gestern Abend habe ich dann aber doch alles Empfindliche zugedeckt und reingestellt, kann mir nicht leisten, alles doppelt zu kaufen. Hoffentlich ist der Spuk nun zu Ende.

Also Erika, nimm dir am besten den Atlas vor und suche Elsterwerda, Eberswalde und Sangerhausen. Wenn du bis Elsterwerda bist, kommst du schon irgendwie nach Eberswalde (bestimmt aber mit Umsteigen ?), aber nach Sangerhausen ? Na, irgendwie wird's schon gehen. Übernachtung ist bei mir gesichert, hab jetzt genügend Platz, auch wenn du in der Mehrzahl kommst. Nur in der Zeit vom 17. - 28. Juli darf es nicht sein, da radle ich in den Masuren.
    Die Bank gefiel mir auch, aber erstens steht sie preislich nicht zur Debatte ( ich denke in solchen Momenten sofort in DM um, und dann hat sich das meiste erledigt), und bei mir passt sie auch nicht zum Rest des Gartens. Aber wenn du sowieso beim Geldausgeben bist - in höheren Summen -, dann kommt es wahrscheinlich auch nicht mehr drauf an. Nur GG muss schon mitspielen.
    Ich gehe jetzt erstmal Rasen, besser Unkraut, mähen.

Hallöchen Kaufrausch beim Gärtner beendet, schöne duftende Blumen, für Ampel und Kasten.
    Dann noch ein Bäumchen für die Problemecke!
    Heute nachmittag fahr ich mit Steffie in den Eden-Garten, meinen Gutschein verprassen, denn im Juni kommen zwei Kletterrosen, da brauch ich schönes zum festhalten für die beiden am Baum!

Name: Stanwell Perpetual
    Gattung: Kletterrosen und Rambler
    Herkunft: Lee, 1938
    Groesse: 180-260cm
    Farbe: rosa
    Blüht: öfter
    Kann klettern: ja

Rosa bis weiße, nachblühende Pimpinellifolia-Hybride mit starkem Duft. Blüten locker gefüllt, überhängend. Schattenverträglich, sehr krankheitsresistent und hervorragend frosthart auch in hohen Lagen.

Hoffentlich haben die was für mich, ansonsten muss wieder P..t..sch.k.e herhalten:grins:
    Das mit der Bank hat sich ja sowieso erledigt Christina und die Fahrt gehn Osten würde erst so im August, September stattfinden:grins:
    Da wolln mer doch mal a bisserl flexible sein:p

Oha also es geht

Elsterwerda - Eberswalde 3 Stunden mit dem Zug:d

Eberswalde - Sangershausen ( wenn ich das richtige angeklickt habe, geht über Halle?) 3 Stunden Zugfahrt.

Nur wäre das in einem WOE ja wohl net zu schaffen, will ja auch ein bisschen quatschen und klönen:grins: und Garten gucken, Käffchen trinken und was halt alles so wichtig ist!

Werde mal meinen Prinzen ganz lieb bitten, ob er nicht noch ein WOE mit mir verbringen möchte, er hätte Ende August Anfang September Urlaub:grins:

Mönsch Sigi, nimm mir doch net meine Vorfreude wech:pRecht haste schon mit dem was du schreibst, aber ich war auch schon mal in Österreich und in der Schweiz:p

Janine, Laubenheim gibt es, wenn mein Prinz mit mir am Rhein radelt, da sollte ein Abstecjer zu dir doch wohl drin sein!!!
    Antrag ist schon gestellt, muss er halt mal sein Revier zusperrn:p

Habe eingekauft! 3 von diesen hier Herzen.JPG und zwei von diesen hier IMG_5437.JPG fehlen nur noch die Rosen dazu, kommen leider ja erst im Juni:(

Wein erforen, Dahlien hinüber, einige Hostas leiden, mein Tränendes Herz lässt auch die Blüten hängen:(, Gott war das doch ne schreckliche Nacht:( hätt echt net sein müssen:mad:
    Habt ihr auch Schäden zu vermelden?

Hallo Erika,

schönen Herzen. Die kannst du noch mit Deko bearbeiten und sie sehen gleich viel schöner.:D Es ist etwas schlecht zu erkennen sind Gitter etwa rostig?:) In der letzten Zeit ist es mehr IN oder...:D

Sei nicht traurig,:pa: der Juni wird schneller als dir lieb ist an deiner Tür klopfen.;)

Ich oder besser gesagt mein Garten hat die Nacht unbeschadet überstanden.:D Heute Mittag bei 17°Grad habe ich sogar meine Frühlings-Kübel im Garten verpflanzt.:):pa:

17° Neid liegt in der Luft:p hatte nur 12° und die Blumen die ich heute morgen kaufte stehen in der Halle, ich wart lieber noch ein bisschen!

Morgen habe ich eh anderes zu tun, denn mein Prinz hat Freitag Geburtstag, da is das Haus voll;)
    Diese Spaliere sind noch nicht rostig, sollten sie aber rostig werden, stört's mich nicht, im Gegenteil:grins: Ich mag Shabby:cool:

Wünsch dir noch nen schönen Abend, muss nun meine Beine hochlegen, nein ich will TV gucken:p