Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Halli Hallo, eine glückliche Erika ruft in die Runde...

Muss mich aber gleich bei Beauty entschuldigen:( ich habe keine Rosenbogenfoto's:( haben wir vor lauter guter, lustiger und sehr, sehr angenehmer Unterhaltung,schlichtwech vergessen:( es gab ja auch wirklich sooo viel zu erzählen...

Kimi,Ibo und Evi,fuhren vor und mir erging es genauso wie Janine und Christina,hatte sofort das Gefühl ich kenne die Drei schon eine Ewigkeit :grins::grins::grins:

Was für ein Tag,wird redeten und schlemmten und redeten,Ibo ist ein Meister in erzählen,ruhige Minuten kamen überhaupt nicht auf:grins: Ich glaube er hätte uns noch eine ganze Nacht lang unterhalten können...

Die zwei haben schon ein sehr interessantes Leben, in Ihrem Paradies,da ist immer was los;)
Ein Grund mehr mir dieses Blumenreich von Evi und Ibo mal anzusehen...
Auch meinem GG ( Geldgeber):grins: Ibo,Kimi und Evi,Ihr wisst schon:grins: hat der Nachmittag,sehr gut gefallen;)

Lieber Ibo liebe Evi,bleibt so wie Ihr seid bodenständig, fleißig und immer ein großes Herz für Familie und co:pa:

....übrigens hatten Evi und Ibo ihre kleine Enkelin Isa dabei,was für eine süße Maus,Susann hatte viel Spaß mit ihr;) und umgekehrt hatte es Isa auch Spaß gemacht mit Susann zu spielen;)

Liebe Kimi,es hat mich sehr gefreut Dich kennenzulernen,war schön auf der Schaukel,gelle;)Vielleicht verschlägt es mich ja mal auch in Deinen Garten:pa:

Ich hoffe Ihr seid alle wohlbehalten zuhause angekommen!

Foto's gibt es von Ibo,ich hatte leider nicht so viel Fotografiert,aber ein paar von den Fachgesprächen am Teich habe ich für Euch:grins:

Oh, gar net so kalt.JPGist das Wasser warm?

Teichgespräche.JPGFachgesimpel...

Ibo.JPG Ibo,ein richtiges Orginal...

Balavra am Teich.JPG Noch mehr Fachgespräche,war ja schließlich ein Gartentreffen :p

IMG_0634.JPG Soll ich oder soll ich nicht?

Ja es war ein wunderbarer, herzerfrischender Nachmittag mit meinen Gästen :cool:habe schon lange nicht mehr so viel gelacht :D

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die schönen Geschenke,von Euch :eek:

Kimi,ich hab Dich nun gar nicht gefragt ob es Dir recht ist die Bilders von Dir hier rein zustellen,da es ja schon welche von Dir hier gab,nehme ich an es geht in Ordnung ansonsten,nehm ich sie wieder raus;)

Ja Sigi, Du hast was verpasst und mir haste sehr gefehlt ;)
Hatten am Nachmittag noch wirklich schönes Wetter auch wenn's Kimilein ein bisserl zu frisch war,sie liebt ja Temperaturen über der 30° Marke :p

Ich verabschiede mich für heute,wünsche Euch allen noch ein schönes Restwochenende...
Ähm, Hagebutte,wann möchtest denn kommen :p
Christina,für Dich wäre auch noch Kuchen da gewesen;) ja und er WAR lecka ;)

• AW: Roselinchen's Hausgarten

na endlich mal ein Lebenszeichen.:)
    Ich hab scho dacht,des ihr immer noch waft und fuddert und babbelt.:pa:
    Wie erwartet war es schön....

freu mich aufs nächste Treffen dann im August

und wo bleibt ibo?

guten morgen ML Erika

Dankeeeeeeeeeeeeeee es war so ein schöner tag gestern knuddel dich:pa:

ich guggte so um 14.45 mal auf die uhr und dann das letzte mal im auto da war es aufeinmal 20 uhr die zweit war so schnell vergangen heuls:grins:

dein GG ist echt ein pfundskerl super tolle unterhaltung halt wie ich bj 1957 hehehehe:grins::grins: ich hoff der kontakt bleibt lange erhalten ich habe gestern geschaut es sind genau zum garten 56km und zu uns nach hause 63 km fg :grins: also gute 40 min gell :grins:

und nochwas dein gutes essen einfach toll nochmals danke von Isa, Evi und Ibo bis zum nächsten mal ich versprech auch das andere zu wort kommen

:grins::grins::grins::grins::grins::grins:

wünsche euch ein schönen sonntag wetter wird ja schee heute:eek::cool:

Guten Morgen, Erika und alle anderen Neugierigen!

Ich freue mich für euch, dass ihr einen so schönen Tag hattet. Erika, Deine Begeisterung ist richtig ansteckend, virtuell!

Dann wünsche ich allen einen schönen Sonntag:cool:

guten morgen ML Erika

Dankeeeeeeeeeeeeeee es war so ein schöner tag gestern knuddel dich:pa:
    Du sagst es ''GESTERN'' schade daß er vorbei ist :( war wirklich schön mit Euch;)
    ich guggte so um 14.45 mal auf die uhr und dann das letzte mal im auto da war es aufeinmal 20 uhr die zweit war so schnell vergangen heuls:grins:

...20.°° und nix zu Abend gegessen:( hätte noch so viel lecka Käse da gehabt,seid ja verrückt was Ihr da alles reingepackt habt,da ess ich nu 4 Wochen dran:p
    dein GG ist echt ein pfundskerl super tolle unterhaltung halt wie ich bj 1957 hehehehe:grins::grins: ich hoff der kontakt bleibt lange erhalten ich habe gestern geschaut es sind genau zum garten 56km und zu uns nach hause 63 km fg :grins: also gute 40 min gell :grins:

Auf jeden Fall,ich muss mir ihn mal ansehen bevor der Winter zuschlägt!
    Ob Rainer dann mit dabei ist???:rolleyes: naja, da brauch ich Überredungskunst,da er ja noch einem sehr zeitintensiven Hobby, zu den unmöglichsten Tages und Nachtzeiten, nachfröhnt:p

und nochwas dein gutes essen einfach toll nochmals danke von Isa, Evi und Ibo bis zum nächsten mal ich versprech auch das andere zu wort kommen

Aber IBO so war das doch nicht gemeint,:pa:ich fand es klasse und toll,sei immer wie Du bist...
    Du weißt so viel,das darfste ruhig weitergeben,auf eben Deine, sehr gute unterhaltnerische Art...
    Weißte, ich hätte gerne auch ein bisschen mehr Temperament,aber ruhiger Typen wie mich muss es ja auch geben:p

:grins::grins::grins::grins::grins::grins:

wünsche euch ein schönen sonntag wetter wird ja schee heute:eek::cool:

Ja, die Sonne zeigt sich heute von Ihrer besten Seite:cool:
    Ist aber ganz schön frisch draußen,nix für Kimi;)
    Werden heute noch die Reste verputzen und bei jedem Bissen werde ich an jede Minute denken,die wir gestern mit Euch verbracht haben..
    Was das Essen anbelangt,nun ja da gäbe es sicher noch ne Steigerung,war einfach nur Partyfood...
    Aber dennoch Danke für's Lob;)...
    Vielleicht gibt's beim nächsten Treffen mal Rehbraten und selbstgemachte Spätzle mit Preiselbeeren,lecka...( mag halt nicht jeder) den könnten wir auch in Euerem Garten verschlingen, im Herbst wenn Sigilein wieder mal einfliegt:cool:

Euch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche neue Woche :pa:

...dann passt es doch;) da weiß ich schon was ich mitbring;) muss auch sagen daß ein Braten weniger Aufwand macht, als diese ganze, lecka Partyschlemmereien;)

ne ne ne die waren super erika wir machen diese lachsrollen demnächst hihi die waren so lecker und der brotaufstrich auch genau was für Raki :grins::grins::grins:

das heißt dann Meze<< vorspeisen für Raki:grins:

Maria bringt Nachtisch mit und Kimi?? Vielleicht Blaukraut oder Fantakuchen?

Für mich dann was Breiges-ich bekomm im Oktober eine Zahn OP mit Knochenverpflanzung>>> kann man Reh auch passieren? lol

..wild essen wir auch gerne fg:grins:

Also das ist mir gar nicht aufgefallen, als wir bei Rosemarie-Anna waren. Da habt ihr eigentlich völlig normal gegessen. :grins::grins::grins:

Jetzt muss ich mir also was einfallen lassen für den 14. - wild essen .... hm
    Vielleicht eine Holztafel und Dolche als Besteck??? :p

Erika, dass Ihr Euch verstanden habt war mir klar. Man kennt sich ja von hier schon durchaus sehr gut und Fotos die immer wieder eingestellt werden, tun ja ihr übriges.
    Freut mich auf jeden Fall, dass Ihr einen so tollen Tag hattet und dass Du Gelegenheit hattest, alle so richtig schön zu verwöhnen.

Maria bringt Nachtisch mit und Kimi?? Vielleicht Blaukraut oder Fantakuchen?

Für mich dann was Breiges-ich bekomm im Oktober eine Zahn OP mit Knochenverpflanzung>>> kann man Reh auch passieren? lol

Jeep das bekommen wir hin,gibt's für Dich halt Rehragout,Thermomix macht alles möglich:p

Janine das war für mich der Brüller des Tages,''WILD ESSEN'' mit Holztafel und Dolch drauf :p zuzutrauen daß dieses Equitment, dann auf Deinem Tich zu finden ist,wäre ja durchaus denkbar:p
    Die Popokate für Ibo's Zeltübernachtung steht ja schon:p
    muss scho sagen Du schmeißt Dich für Deine Gäste wirklich sehr ins Zeug:grins:

ich seh schon Janines Gehwirnwindungen Richtung WILDTAFEL sich drehen,die Ideen sprudeln nur so ....sollen wir dann im Steinzeitoutfit kommen??
    Sigi

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ja, wirklich nett war´s gestern, wenn auch etwas kurz für mich, aber musste ja wieder heimwärts, damit Männe wieder Würmer baden gehen konnte ;-) Und mein Nacken hat mich gestern fast umgebracht :-( Schade, grad eben gestern.... aber auf ein nächstes Treffen würd auch ich mich sehr freuen :-D

Hat mich sehr gefreut Euch kennenzulernen.

:cool:

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ja, wirklich nett war´s gestern, wenn auch etwas kurz für mich, aber musste ja wieder heimwärts, damit Männe wieder Würmer baden gehen konnte ;-) Und mein Nacken hat mich gestern fast umgebracht :-( Schade, grad eben gestern.... aber auf ein nächstes Treffen würd auch ich mich sehr freuen :-D

Hat mich sehr gefreut Euch kennenzulernen.

:cool:

...kannst ja gemeinsam mit mir und dem Rehbraten, gehn Bamberch ziehn,wenn soweit ist:p

Sigilein muss den Tag zuvor aber zu mir kommen,so zu einem Käffchen halt;)

nö,nö Röhrenknochen sind nix für Hundi's...

Also, hier fressen die Hunde alles! Ein Wolf lässt die Knochen von einem Reh oder Karnickel auch nicht liegen.

Was das wilde Essen betrifft, macht Euch keine Gedanken um Euer Outfit, hier wird zivilisiert gegessen, es sei denn man müsste Ibo die Gabel abnehmen, weil er sich sonst die Augen aussticht.:p

Also, hier fressen die Hunde alles! Ein Wolf lässt die Knochen von einem Reh oder Karnickel auch nicht liegen.

Was das wilde Essen betrifft, macht Euch keine Gedanken um Euer Outfit, hier wird zivilisiert gegessen, es sei denn man müsste Ibo die Gabel abnehmen, weil er sich sonst die Augen aussticht.:p

Naja, fressen tut ein Hund klar fast alles. Und bei nem Wolf kriegts auch keiner mit, wenn er an irgendwas erstickt ;-) Unser Hund bekommt nie wieder überhaupt irgendwelche Knochen. Er ist mal ein so einem Knochsplitter fast erstickt. Zudem können die sich im Magen oder auch sonstigen Organen festsetzen, und wenn das keiner schnell genug bemerkt, kann das schnell das Ende für den Hund bedeuten.
    Ist halt ne heikle Sache....aber muss jeder selbst ermessen, wie, und ob.

Aber bei son nem Wildbraten wär ich dann auch dabei :-D

Hach, Erika, ich kann den schönen Tag so richtig nachvollziehen, hier im fernen Norden. Man liest aus jeder Zeile, wiiiiiie schön es war. Wie schon bei Janine und Christina beschrieben, man kennt sich durch das Internet erstaunlich gut, keine Ahnung, wie es geht, aber man kennt sich tatsächlich und ich freue mich riesig, dass du, Ibo, Evi, Steffie und KiMi so einen schönen gemeinsamen Tag hattet!:):)

Einen schönen Sonntag wünsch´ ich dir.

...aktueller Zwischenstand!
    Nachdem wir die Honigwaben meines Schwager's nachhause brachten( ihn hatte während der entnahme dieser, eine Biene gestochen und musste aufgrund einer allergischen Reaktion in's KH)
    haben wir versucht mit Steffie's Verstärkung die Reste aufzuessen;)
    haben es nicht geschafft,war wirklich tu much,geh ich nun mit Daymon ihrem Hund ein wenig laufen:grins:
    Das Wetter ist ja heute mehr als traumhaft,hätte gestern auch so sein können;)
    Ach ja und meinem Schwager geht es wieder gut,Gott sei Dank,war seine Liebste dabei als es passierte...

Dein Schwager sollte seine Bienen auf dem schnellsten Wege loswerden. Die allergischen Reaktionen werden bei jedem Stich schlimmer und ein anaphylaktischer Schock kann tödlich enden. Es gibt für solche Allergiker extra ein Notfallbesteck, das er immer bei sich führen sollte.

[FONT=Helvetica, Arial][/FONT]

Ja Janine so ist es :(
    Die Bienen bekommen nun wir :grins: warten ja schon lange auf ein Volk.. er hatte laut Aussage des Arztes, nicht mehr viel Zeit:(
    Dann hätten wir heute einen sehr,sehr traurigen Sonntag gehabt. Bin echt frohdaß Lisa babei war!

Wieder eine neue Woche im Gartenland :grins:

Wir hatten gestern abend noch den Honig von meinem Schwager geschleudert,lecka Waldhonig:grins: 10Kilo aussreichend um ne Familie überm Winter zu bekommen!

Somit hatte ich gestern auch nochmal volles Programm,fast halt wie jeden Tag:rolleyes:

Wünsche allen Gartenbesuchern eine tolle Woche und ich sollte nun endlich ans Tagwerk gehen:rolleyes:

Guten Morgen Erika,
    jetzt nehmt Ihr die Bienen? Hast Du nicht schon genug um die Ohren???

10kg Honig, mein Gott, damit käme ich 100 Jahre hin, ich esse ihn nämlich nicht. :grins: Der Einzige, der hier Honig mag ist Peter, ich tue ihn bestenfalls ans Essen.

Was Deinen Schwager betrifft, da ist er ja offensichtlich dem Deibel in letzter Sekunde noch mal von der Schippe gesprungen. Gar nicht auszudenken, was wäre, wenn nicht ...

Ja Janine so ganz sicher ist das nun doch jetzt nicht,könnte sein ER möchte sie doch selber weiter behalten! Würde dann aber nie mehr allein zu den Bienen gehen,was er diesmal ja Gott sei Dank nicht war,viel Zeit hätte er wirklich nicht mehr gehabt!
    Wenn er richtig angezogen gewesen wäre,hätten sie nicht zustechen können!Es könnte auch mitschuld haben daß er seit einer Woche von der Sommergrippe geplagt wurde sich aber nicht krankschreiben lies,somit konnte sein Immunsystem auch net so arbeiten wie es sein sollte:( Männer halt;)

Bienen wollten wir schon im Frühjahr,die Beuten sind alle schon vorbereitet,gab nur kein Volk für uns:( nun könnten wir mehrere Völker kaufen, zwei Ableger werden uns von einen anderen Imker angeboten und nun noch das Volk vom Schwager:d Zuerst gibt's gar nix und könnten wir mehr als genug haben:rolleyes:
    Ja und ich und GG lieben Honig zum Frühstück,ein kleines Medizinisches Naturmittelchen ist er ja auch:grins:

Wie geht es Deiner Popovilla
    ?

Hallo Erika,

bei euch wird's aber auch nie langweilig. :rolleyes: Nur gut das alles so glimpflich abgelaufen ist.
    Wir essen ja auch sehr gerne Honig, aber selbst zu imkern - nee, dass würde ich mir nicht trauen.

Hallo Erika,

bei euch wird's aber auch nie langweilig. :rolleyes: Nur gut das alles so glimpflich abgelaufen ist.
    Wir essen ja auch sehr gerne Honig, aber selbst zu imkern - nee, dass würde ich mir nicht trauen.

Habe nur eine Allergie gegen Wespen, da würde ich mich das mit den Bienen schon trauen, aber mit unserem Hundegeschisse, stelle mir das grad bildlich vor, wie Barclay einen Bienenstock plündert - neee DANKE, lieber ohne Honig glücklich sein. :d:grins:

Oh kann ich diesmal bitte was vom Honig haben? Mein Honigverschleiß ist ja momentan ziemlich hoch ;-)

Liebes Roselinchen,

ich bedanke mich nochmals, dass ich/wir am Samstag bei Euch sein durften. Is ja auch immer ein Stückle Arbeit, wenn man Leute da hat, ne?

Es war toll bei Euch, der Garten is voller Leben ist ist genauso wie Ihr beide: mit Herz & Seele.

Und sicherlich kannst Dich/Euch auch mal zu mir einladen, müsst nur sagen, wann Ihr kommen wollt!! :pa:

Guten Morgen Erika,

die Bilder und die Berichte zeigen, dass ihr einen wunderschönen Tag zusammen verlebt habt. Das freut mich. Und das ihr euch in Natura genau so gut versteht wie im Netz zeigt einfach nur, dass hier ehrliche Leute miteinander kommunizieren.

Toll, dass es Deinem Schwager schon besser geht udn vor allem, dass er nicht alleine war. Wie heißt es os schön "Glück im Unglück".

Bei uns regnet es seit Sontnga nahmittag durch *brrr*. Und kalt ist es geworden... Ich will den Sommer zurück. Zwar nicht so heiß, aber bitte ohne so viel Regen... Im Garten kann so gar nichs gemacht werden...

Alles Liebe
    Dodo

Mensch Dodo ,:grins:genieße doch mal die kleine Pause,der Sommer kommt wieder zurück!
    Die Natur braucht diesen Regen,nach diesen vielen heißen Tagen,wir wollen doch keine Wüste,oder;)

Ja es war wirklich schön unser kleines Treffen,würde gerne öfters dabei sein;)lässt sich aber immer aus zeitlichen oder entfernungstechnischen Gründen, net immer so leicht verwirklichen :(

Hallo Erika,

nach Deinem Wochenend-Bericht bin ich total neidisch, und schon am Überlegen, ob wir nicht ins Frankenland auswandern sollten. Diese gegenseitigen Treffen müssen wirklich toll sein.
    Dein Bericht war super, so konnte ich (und der Rest des Forums) wenigstens ein bisschen mitfeiern:)

Nö nö, Eva bleib mal da wo Du bist,haste nun doch so einen schönen Garten,den kannste net mitnehmen und Deine Familiy ja auch net.
    So weit entfernt wohnste doch nun auch net,in zwei Stündle wärste doch da oder?
    ...wennst net so ein Autobahnschisser bist wie ich:d isses doch kein Problem:grins:

Ja Erika, aber die 20°-Markse sollte schon überschritten werden. Und das ist hier nicht der Fall. Ich hoffe nur, dass ist nur ein kurzes Intermezzo und der Sommer kommt wieder. Aber genau jetzt in dem Moment lichtet sich der Himmel und es wird wieder hell... Hoffnung ist also da!

Alles Liebe
    Dodo

Nö,bei mir ist es noch trüb aber es regnet nicht... noch trüber ist es aber in meiner Küche, denn Töchtis Liebster, hat grade meine Jura gekillt und ohne die kann ich nicht leben:d:grins:
    Gott wie soll ich nur diese ewig langedauernden Reparaturtage überstehen:(

Einfach eine zweite in die Ecke stellen, für solche Fälle. Unsere war auch schon wieder zwei Tage unterwegs. Schwimmer im Wassertank verklemmt, Anzeige "Wasser füllen" ging nicht mehr weg.

So, ich bin jetzt draußen, sonst wird das nichts mehr mit der Villa. ;)

Vergess die Fotoreportage net,Janine...

ne zweite Jura,weißte was da eine kostet,oder eine billigere Version.
    Da würde es mir so gehn,wie Dir mit Deinem Edelstahlspieß:grins:
    Die Hausrenovierung,der Anbau und das Hobby meines Mannes ,lassen mein Sparschwein recht verhungert aussehn:(
    Der Elektroherd bräuchte einen Elektriker und die Spülmaschine schreit nach austausch( spül schon seit Wochen per Hand)die Waschmaschine schleudert mit Schleifgeräuschen, die wir bis in den oberen Stock hören
    Alle Geräte sind schon so alt,hätten aber ruhig noch ein bisschen warten können,bevor sie mich verlassen:mad:
    wenigstens so alle halb Jahr,eines nur und net alle auf einem Schlag:mad:

Danke für's zuhören und Tschüss,ich geh mir nun einen Kaffee anrühren,bäääh,pfui...

Ach du meine Güte, wenn's kommt, dann aber richtig! :(
    Janine, du bist ja mal wieder ein Witzbold heute.....ne zweite Jura:rolleyes:, und die soll dann auch noch in der Ecke stehen!
    cb3f8a71f5e2c4ac30255285b72565d8.gif

Oje, arme Erika...

aber Kaffee anrühren muss nun wirklich net sein :rolleyes:
    was hältst du vom altmodischen Schwallbrühverfahren? Hat meine Omi schon so gemacht und ein paar Tage kannst du locker überbrücken.
    Ganz davon abgesehen ist der Kaffee immer frisch und ruckizucki fertig!

Jura? is das ne Kaffeemaschine?bestimmt son Hightec gerät?

Mit kaputten Großgeräten kenn ich mich aus-jedes Jahr kurz vor dem Urlaub ging irgendwas kaputt-Wäschetrockner,Spülmaschine-Kühlschrank,Herd... Herrje ich fahr in vier Wochen in den Urlaub....Dunstabzug ist noch das letzte Originalteil

Sigi

Oje, arme Erika...
    Och schön ,Schoki daß Du mich bemitleidest:pa:
    aber Kaffee anrühren muss nun wirklich net sein :rolleyes:
    was hältst du vom altmodischen Schwallbrühverfahren?
    ...das geht net so schnell wie mal auf'm Knopf drücken:(

Hat meine Omi schon so gemacht und ein paar Tage kannst du locker überbrücken.
    das schreibt sich so leicht,Schoki;)Ganz davon abgesehen ist der Kaffee immer frisch und ruckizucki fertig!
    Schon,aber meine Juralinchen kommt bald wieder,war nur der Tresterlöffel der dem Liebsten meiner Töchti zum Opfer gefallen:grins:Zum Schwallbrühverfahren,wie Du es nennst bräuchte ich gemahlene Bohnen zuhause,die sollte ich mir mal besorgen;)

Liebe Sigi, nach all den Erneuerungen kannst zufrieden in den Urlaub fahren, auf diese Dunstabzugshaube kommt's ja dann wergli nemmer drauf o...
    Morgen kommt der Monteur,mal sehn ob er meinen Geräten nochmal helfen kann:rolleyes:

Erika, was is denn bei Dir los??? Ich war's net, ich hob in Deiner Küche nix und gor nüscht o'gfasst!!! :p