Rosalinchen's Hausgarten

Guten Morgen Erika,

*grins*

Und nun zur Einfahrt: Das sieht ja wirklich toll aus. Ich bin gespannt, wie es wird, wenn die Steine liegen und die Beete bepflanzt sind.

Alles Liebe
Dodo

• Hab mir grad die Finger draußen abgefrorn um Bilders zu knipseln:p Wart immer noch auf'n Split der heute morgen kommen soll!
    Sind 5m³ wohl viel zum verteilen:rolleyes: schaff ich das:d

Kaiserkrone (2).jpg meine Kaiserkrone, verzaubert...

Rosenbogen.JPG mein Rosenbogen, romantisch...

Impression.jpg mal versucht, aus'm Bild das nix war, was zu machen!

Schachbrettblume.JPG Schachbrettblume in Weiss und Lila

Seerosenblätter.jpg Hach sie kommen auch schon!

sodele und nu ran an den Tag!

Guten Morgen Erika,

*grins*

Und nun zur Einfahrt: Das sieht ja wirklich toll aus. Ich bin gespannt, wie es wird, wenn die Steine liegen und die Beete bepflanzt sind.

Alles Liebe
    Dodo

Tja wenns nur schon so weit wäre!
    Bepflanzung, da habe ich schon Rosen( Abigale, Blue Parfume, La Rose du Petit Prince, ) die ich letztes Jahr auf der anderen Seite pflanzte, die müssen/ sollen ins große Beet, da aussieht wie eine Qaulquappe:rolleyes: welche Zwischenplanzung ich dann mit reinpack,weiss ich noch net!

• Dein Rosenbogen ist sooooo klasse, gefällt mir immer wieder gut.
    Also 5 m³ ist ne ganze Menge aber wie wir Dich kennen, schaffst Du das mit Sicherheit. Nicht überarbeiten. Wo kommt denn der ganze Split hin?

• Dein Rosenbogen ist sooooo klasse, gefällt mir immer wieder gut.
    Also 5 m³ ist ne ganze Menge aber wie wir Dich kennen, schaffst Du das mit Sicherheit. Nicht überarbeiten. Wo kommt denn der ganze Split hin?

Hierhin09.04 (14) Hauseingang [800x600].JPG und dahin 09.04 (9) Anfang [800x600].JPG, der Bagger net überall hinkommt, möchte ich hier ne Schubkarre voll und da ne Schubkarre voll:rolleyes: Wenn ich die Arme dann lang hab, hör ich einfach auf:p

• Oh Dankeschön Janine:pa: auf jeden Fall ist dies schöner:cool:

Langeweile :rolleyes: hab gard im Büro gesessen, Rechnungen, Anträge usw. lauter so Dingens erledigt!
    Gibt da immer was von uns, Vater, Susan zu erledigen, weiss immer gar net wo das alles herkommt:d und mein Schreibtisch ist groß!
    Naja nu isses ja wech, dem schlechten Wetter sei Dank:eek:
    Der Split lies reichlich auf sich warten, nun liegt er draußen und wartet auf mich:rolleyes: IMG_5012.JPG
    Wie sagt Ibola, ersma Kaffee und ne Zigi, dann die Ärmel hoch:p

Hallo Erika,

hab meinen Ofen gleich heut früh angemacht..16,7 Grad in der Bude war einfach zu kalt...
    Bin gerade eben über Deinen Rosenbogen gestolpert....der ist ja wunderschön...
    bin ja auch noch auf der Suche nach einer alternative zum normalen Bogen...

heute Splitt verteilen..na denn viel Spaß...das geht nur mit Winterhandschuh und Mütze.

Grüße aus der Holledau

oh je-die Erika kennt mich!!

WO is SIGI, die hat da bestimmt auch nen schönen Schwank dazu zu erzählen

Die erste gemeinsame Wohnung,
    Schlafzimmer ca 10 Tage alt,
    Lattenrost auf meiner Seite durchgebrochen

noch Fragen?

Wer kreischt hier so laut durch Erikas Garten-ich höre alles:p

Nabend:?
    Wow da hat sich die Arbeit mit dem ganzen Split ja gelohnt,sieht echt klasse aus,bin gespannt wie es imSommer aussieht wenn es darin erblüht:D
    Meine Schachbrettblumen sind noch garnicht zu sehen hoffe sie werden noch keimen hatte sie im letzten Jahr gesäht:(
    LG Nicki

huhuu rosalinchen: du hast einen TOLLEN rosenbogen. ist das eine eigenkreation?

bei uns wars heute so stürmisch/kalt, dass ich die wind-undurchlässigen hubertushosen aus dem jagdshop wieder rausgeholt habe : super warmes und trotzdem lockeres trage- gefühl bei jedem wetter :)

gute nacht und liebe grüße von isa

Erika: Bild vom Rosenbogen ist bereits abgespeichert.... wird GG am WE präsentiert.
    Hab da aber noch ne kleine andere ähnliche Idee... mal schauen was dabei rauskommt
    Na denn, ich bin auch immer neugierig, vergess die Skizze net:wink:

huhuu rosalinchen: du hast einen TOLLEN rosenbogen. ist das eine eigenkreation?

bei uns wars heute so stürmisch/kalt, dass ich die wind-undurchlässigen hubertushosen aus dem jagdshop wieder rausgeholt habe : super warmes und trotzdem lockeres trage- gefühl bei jedem wetter :smile:

gute nacht und liebe grüße von isa

Jeep Isa hat sich mein Prinz im Jahre 2008 einfallen lassen:wink: und ich bin heute noch mächtig stolz auf ihn:wink:
    Stürmisch kalt war's bei uns auch, ich hatte aber nicht gefroren, kommt immer drauf an, was Frau schafft:razz:
    5m³ Split rumschaufeln, macht warm!

Hubertushosen aus'm Jagdshop, was issn das:confused:

guten morgen erika

das sieht ja nach arbeit aus:grins: hat dir keiner geholfen? da ist doch keine frauen arbeit menno:rolleyes:

aber es sieht ja gut aus, kommt am we die steine drauf?

mal was aners habe freikarten für die garten messe in BA von 23.4 bis 25.4 entweder gehn wir ostersonntag früh schon hin oder am ostermonntag wenn ihr beiden lust habt würden uns freuen , meine große tochter geht auch mit der liebe gecko hat mir 6 freikarten geschickt:grins:

wünsche noch schönen tag mach mal pause menno was ich die letzte zeit gelesen habe mit doch keine maschine:pa:

das sieht ja nach arbeit aus:grins: hat dir keiner geholfen? da ist doch keine frauen arbeit menno:rolleyes:

Wir wollten alle kommen und helfen, aber du weißt ja die Entfernung.:p:grins: Und bei mir:rolleyes: hat Erika dacht das ich auf meinen Stöckelschuhe es nicht schaffe.:( Obwohl sie noch gar nicht gesehen hat WAS ich alles mit denen machen kann:p

menno was ich die letzte zeit gelesen habe mit doch keine maschine:pa:

Wer du oder sie?:confused:
    Ich schwitze schon wie die sau bei ihren Tagesberichten und Bildern was sie alles so an einem Tag schafft. .:rolleyes::grins::grins:

Guten Morgen!!!

Sie sind daaaaaaaaaa:cool::eek::cool:
    IMG_5020.JPG

leider sehen sie gar nicht so aus wie ich sie in Erinnerung habe:rolleyes: müssen vielleicht erst liegn und ne gewisse Patina bekommen:rolleyes:

Jeep Ibo, am Samstag isses soweit und fleißige Helferlein sind auch schon bestellt.

Mein Prinz ist gestern so gegen 15°° nach Hause gekommen und hat mit schon geholfen, dennoch war's ne Unterarmlähmende Arbeit!

Danke für's Angebot zur Garteschau, aber GG hat wieder mal Bereitschaft und Ostersamstag, kommt auch wieder der Pflasterer, müssen vor der Doppelgarage ja auch noch ran:p

Lilli, musst dir keine Sorgen um mich machen, schau heute habe ich Ruhetag, bissel Einkaufen, die Mannschaft am Samstag will ja verköstigt sein:p
    Vater hat mich diese Woche auch noch nicht gesehen:(
    Muss nut gucken ob ich vom Lappi wechkomm:rolleyes: was ja heute ganz leicht geht, denn wir haben Stromabschaltung und mein Akku hält nicht mehr lange!

Wow Erika, da hast Du aber mehr als fleißig geschafft. Ich glaube, ich wäre so was von kaputt danach...

Ich bin ganz gespannt, wie es aussehen wird.

Alles Liebe
    Dodo

Hi Erika,

Du bist auch so ne Verrückte, die immer die Arbeiten macht, die eigentlich gestandene Mannsbilder machen, gell..... Schotter/Splitt schaufeln und verteilen - da kenn ich mich auch aus, vor allem mit den wehen Armen danach.....

So, ich mach jetzt auch "Männerarbeit" und versuche mich an meiner neuen roten Teichmauer...

Einen ruhigen Donnerstag, ohne MÄnnerarbeit
    wünscht Dir
    Bine

Liebe Erika,

alle Achtung, da hast Du ordentlich gebuckelt! Ich habe auch so meine Erfahrungen mit Kies rumkarren, das is kein Kinderspiel!

Ich bin schon total gespannt, wie's dann fertig ausschaut! Und wenn unter der Akazie alles bepflanzt is. Das wird toll!

Ich wünsche Euch, dass die Arbeit am WE schnell von der Hand geht und das Wetter mitspielt! :)

Lose Schüttung?
    Normal werden die doch palettenweise gepackt geliefert. :d
    Oder hattest Du keine Euro-Paletten zum Tausch, dass der Fahrer Dir die da so "abgeladen" hat?

Musst net gleich nen Schock bekommen Janine:grin: Rumpelsteine, deshalb weil sie schon etwas angeschlagen aussehen, kommen dazu extra in eine Trommel dazu:razz: folgedessen werden sie lose geliefert!
    Auf einer Palette geschlichtet, hätte der m² gleich nochmal 3 Euronen Aufpreis gekostet:rolleyes: Des passt scho so:wink:
    hihihi Erika hat schon Päckchen ausgepackt.:rolleyes:
    Jeep und hab die Bänder gleich mit drin gelassen:razz:
    Wow Erika, da hast Du aber mehr als fleißig geschafft. Ich glaube, ich wäre so was von kaputt danach...

War ich auch, ganz tolle:wink:

Ich bin ganz gespannt, wie es aussehen wird.

Alles Liebe
    Dodo

Ich auch!
    Hi Erika,

Du bist auch so ne Verrückte, die immer die Arbeiten macht, die eigentlich gestandene Mannsbilder machen, gell..... Schotter/Splitt schaufeln und verteilen - da kenn ich mich auch aus, vor allem mit den wehen Armen danach.....

So, ich mach jetzt auch "Männerarbeit" und versuche mich an meiner neuen roten Teichmauer...

Einen ruhigen Donnerstag, ohne MÄnnerarbeit
    wünscht Dir
    Bine

Zeit ist Geld, Bine
    was ich erledigen kann, steht scho net auf der Rechnung:wink:
    Rote Teichmauer:confused: hab ich bei dir schon mal nen Teich entdeckt:rolleyes:

Liebe Erika,

alle Achtung, da hast Du ordentlich gebuckelt! Ich habe auch so meine Erfahrungen mit Kies rumkarren, das is kein Kinderspiel!

Ich bin schon total gespannt, wie's dann fertig ausschaut! Und wenn unter der Akazie alles bepflanzt is. Das wird toll!

Ich wünsche Euch, dass die Arbeit am WE schnell von der Hand geht und das Wetter mitspielt! :smile:
    Ja KiMi, die Bepflanzung, wenn die nur schon drin wäre! Dachte ich pflanz meine Rosen wieder rein, nur kam mir heute so der Gedanke, wenn die Akazien ihre Blätter und vor allem diese blöden Stengelchen verlieren, werde ich wohl nicht glücklich dabei, diese alle, aus den Rosen zu sammeln:d

Sodele nachdem mir der Strom gezwackt wurde, hab zwar nen Akku aber dann doch kein I-Net:mad: bin ich shoppen gewesen.
    Ich liebe es den Wagen im Laden voll zu räumen, an der Kasse wieder aus und ein zuräumen.
    Dann alles ins Auto und zuhause wieder raus, das ganze Graffel:d
    Nun wartet es noch, dass ich es in die Schränke räume:rolleyes:
    Is doch echt Stress, odda:schimpf:

Hab mal ein paar Steinchen aufgelegt und auf anraten von Frank gewaschen, die sahen ja alle so Grau aus:rolleyes:
    Doch mir gefallen sie:cool: IMG_5023.JPG

Hab mal ein paar Steinchen aufgelegt und auf anraten von Frank gewaschen, die sahen ja alle so Grau aus. Doch mir gefallen sie:cool: Anhang anzeigen 201372

Erkia,:confused: sie sehen doch genau so aus wie du die haben wolltest?:d Und wenn die Wege verlegt sind und du sie gründlich mit Laug gewaschen hast, glänzen sie wie.... bei einem Ka...:rolleyes::grins::grins::pa::pa::pa:

Im Ernst mir gefallen deine bestellten Pflastersteine. Wird sehr schön aussehen.

Ich entschuldige mich, wenn du immer noch nicht weiß an welcher Stelle du lachen sollst. Mein Mann hat bisweilen auch noch nicht festgestellt.:)

Ich finde wirklich die Steine passen genial zu deinen geschwungenen Linien. :pa: Nun muss ich gehen, ich leg mich wieder Spätabends ein.

Wie geht es deinem Vater? Du hast ihn doch heute besuchen wollen?

Mönsch Lilli, du musst dich doch net Entschuldigen:p Hab's nur nix mit anfangen können, kannte diese Aussage so noch nicht;)
    Bei mir heißt das, dann glänzt es wie ein Affenar...

Vater:rolleyes: ist schon wieder krank, noch net schlimm aber jede erkältung kann schlimmer hinter sich herziehen.

Er war deswegen schon öfters im Krankenhaus! Emphysem, COPD, zuviele Zigaretten, damals:(
    Er ist 86, da kommt schon mal der Tag, wo er nicht mehr genesen wird:(

Zeit ist Geld, Bine
    was ich erledigen kann, steht scho net auf der Rechnung:wink:
    Rote Teichmauer:confused: hab ich bei dir schon mal nen Teich entdeckt:rolleyes:

Hi Erika,

richtig beobachtet! Den Teich gibts noch nicht, soll da aber mal hin. Guckste in meinem Garten, da sind die aktuellen Bilder..

Ja, das mit der Rechnung, das kenne ich und mache ich genauso..........

Gruß
    Bine

Hi Erika,

richtig beobachtet! Den Teich gibts noch nicht, soll da aber mal hin. Guckste in meinem Garten, da sind die aktuellen Bilder..

Ja, das mit der Rechnung, das kenne ich und mache ich genauso..........

Gruß
    Bine

War ich grade, schön haste es gemacht, ich klopf dir mal auf die Schulter!
    Tut dein Rücken net weh, von dieser Schinderei?
    Verrückt sind wir schon, gelle:p
    Überleg mir oft! ''Was braucht der Mensch um glücklich zu sein'':rolleyes: soviel Arbeit ist es sicher nicht!
    Ich wünsch uns beiden, dass wir unsere Werke, auch mal so richtig genießen können!

Erika, die geschwungenen Kantensteine sehen wundervoll aus! Ich bin echt gespannt,wie es fertig aussieht!
    Der Rosenbogen ist schlicht ein Traum - so individuell und einzigartig!
    Ich freu mich sehr dich in Natura kennenzulernen!

LG Hagebutte (heute war nix im Garten - Frühlingsputz war dran :d )

Hallo Erika,
    boha.. deine Geranie Blüht.?!!!:d Schöne Bilder. Meine habe ich erst kürzlich aus dem Keller geholt. :d
    Ich wünsche deinem Vater gute Besserung.:pa:

Dankeschön Lilli

Ja diese Geranien, zwei große Stöcke, standen den ganzen Winter über im Haustürvorbau;) Bin selber glücklich sie schon das zweite Jahr übrem Winter gebracht zu haben!

Ein Wintergarten wäre da doch was geniales, oder so ein Kalthaus wie es Eva Maria immer auf ihrer Terrasse baut!

Mensch da fällt mir grad eine geniale Idee aus'm Hirn, muss das heute gleich mal meinem Prinzen verklickern:p
    Da ginge ein Kalthaus auch ohne Heizung, da es direkt vom Heizraum aus mit der Abluftwärme gefüttert werden könnte:grins::cool::eek: Mei manchmal bin ich gut:p
    Allen meinen Gartenbesuchern, ein wunderschönes WOE!

Erika, Männer haben doch riiieesen Glück uns Frauen zu haben. :rolleyes:;):grins::grins:
    Ich wünsche dir viel Spaß bei verklickern. Und überanstrenge dich nicht mit Steinen schleppen. Ansonsten noch einen schönen Tag.