Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Einen wunderschönen guten Morgen ins Gartenland :cool:
Guten Morgen Wetter.JPG was für eine Nacht,der Regen der die Gärten am Rhein und Main schon glücklich machte,kam nun endlich auch zu uns:cool:

kakteeen.JPGWenn die mal loslegen, sind sie nicht mehr zu haltenKakteenblüten (3).JPG

Diese Dahlienblüte,hatte mich ganz schön überrascht Dahlie zweigeteilt.JPG

Teich (3).JPG Einmal Teichblick ;)

Astrid Gräfin von Hardenburg.JPG Die Gräfin gibt sich sehr verhalten,macht mir dennoch mit ihren zwei Blüten große Freude!

Betty Harkness.JPGNachdem meine Betty Harkness, und ich sie bis zum Boden zurückschnitt,meldet sie sich auch ganz zaghaft zurück!

Henry Matties.JPG Henry Matiess, könnte schöner und voller sein!

Schwarzbeere.JPG kleines Nascherle im vorbeigehn...

Bogen.JPG Aufwiedersehn,habe noch einiges zu tun,bevor ich meine Gäste, morgen durch diesen Boden geleiten werde:p

...hab schon Bauchgrummeln,so freu ich mich:grins:

Die Sonne kommt jetzt durch,werde nun schnell in den Garten gehen und Schneckis eliminieren:mad: die sind schon widda unterwegs und mein Salat gehört MIR!!!

Euch allen ein schönes WOE
!

• AW: Roselinchen's Hausgarten

morgen ML Erika

ne ne keine bange wegen morgen wir freuen uns auch schon sehr wird lustig werde paar jugendschwanks erzählen und alles auflockern lach:grins::grins:

menno du hast ja tolle kaktuse sind die festgekettet?:grins::grins::grins::grins:

tolle bilder wieder und morgen sehe ich alles real jibiiiiiiiiiiiiiii:grins::grins:

so muß nu echt loss sonst komm ich zu spät lach

bis später mädels:grins:

Guten Morgen Erika, also die Dahlie ist toll, davon mach mal eine Makroaufnahme!
    Aufregung wegen morgen? Brauchst net, wenn Du den Ibo irgendwo ankettest und ihm einen Knebel verpasst, dann wird es ein ruhiger Tag.:grins::grins::grins:

....

menno du hast ja tolle kaktuse sind die festgekettet?:grins::grins::grins::grins:

Ibo, mal wieder eine kleine Deutschstunde, Deine Lehrerin Janine hat es anscheinend noch nicht entdeckt.

Es heißt Kakteen. Also bitte bis Montag 100 mal aufschreiben - Ach ist das herrlich wenn man mal den Oberlehrer spielen darf. :grins:

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.

Ibo, mal wieder eine kleine Deutschstunde, Deine Lehrerin Janine hat es anscheinend noch nicht entdeckt.

Es heißt Kakteen. Also bitte bis Montag 100 mal aufschreiben - Ach ist das herrlich wenn man mal den Oberlehrer spielen darf. :grins:

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.

Beate wir sind hier im tiefsten franken da heißt es nu mal Kaktuse:p:p:p:p

Ihr seid's mir welche,hauptsache ich kann's lesen:grins

Ableger kannste haben aber diese Prachtexemplare,von meiner Mutter,nö,da kann ich mich nicht von trennen:(

wollte etz Schneckis fangen,muss aber erst in den Keller gehn,Ketten und Knebel suchen:p

Guten Morgen Erika,

was willst du denn noch alles herrichten? Ist doch schön bei dir!:)
    Die Kaktüsserte gefallen mir auch, stehen da wie die Stadtsoldaten. Wie alt sind die denn?
    Deine Henry Matiess hat mir heute den Tag gerettet, ich mach marinierte Heringe.:grins: Dankeschön!

LG und ein lustiges WE wünscht
    Nette, immernoch Schneckenfrei:grins:

Liebe Erika,

und von jedem, der morgen durch deinen Bogen schreitet, wollen wir ein Foto!
    Ich wünsche Dir und Deinen Gästen ganz viel Spass:pa:

Hallo Erika,

schöne Bilder! Ich denke nciht, dass du aufgeregt sein musst. Der Garten ist toll. Alles werden sich wohl fühlen.

Ich wünsche Euch morgen auch viel Spaß! Aber ich denke, das wird schon. Die Franken als solches sind ja dann doch humorös *grins* veranlagt, oder?

Alles Liebe und morgen ein tolles Fest
    Dodo

Beauty,Dein Wunsch sei mir Befehl :grins:

NETTE, muss so schon noch einiges richten,damit sich meine Gäste morgen bei mir wohl fühlen,aber erst muss ich mit GG noch ein Reh zerlegen;)
    das gibbte es aber morgen nicht!
    Lass Dir die Matjes schmecken,freut mich wenn ich Dir helfen konnte. Wie alt die Kakteen sind,weiß ich net,habe sie nach dem Tod meiner Mutter mit nach Hause genommen,auf jeden Fall sind diese großen schon viele Jahre alt:cool:

Dodo,die Franken humurös??? Nun ja da gibt es sicher Ausnahmen,also Ibo gehört sicher zu den Lustigen:p und meine Wenigkeit eher zu den ruhigen,wünschte mir für mich, so manche Schlagfertigkeit, die hier viele an den Tag legen:grins: Gerade deshalb fühle ich mich hier im Forum anscheinend so wohl :grins:

Beate, behalte Deine Schneckis für Dich,habe meine eigene Rasse im Garten:d
    Ich sammle sie immer und schmeiß sie über der Starße ins Gebüsch,auch wenn sie so eleklig und nervig sind,könnte ich sie nicht zweiteilen oder in Salzwasser oder sonstiges schmeißen.
    Schneckenkorn habe ich aber schon gefüttert,als sie es wirklich zu bunt trieben und mir immer wieder meine Prunkwinden aufgefressen haben:rolleyes:

So nun muss ich wieder an die Arbeit,GG wartet schon mit gewetzten Messern im Keller:grins
    :

Meinste? Ach, die sind doch alle bei euch!:p

...und bei mir. Was glaubst du, welche Massen ich gestern beim Gras mit der Rasenkante Abschneiden auf feuchtem Moosgrund gefunden habe. Man kann gar nicht anders, als mit Handschuhen zu arbeiten, aber töten könnte ich sie auch nicht. Meine fliegen in Nachbars Garten, dort ist soviel Unordnung, dass es ihnen sicher gefällt, und ich wüsste nicht, was sie für Schaden anrichten könnten. Geht doch in Ordnung, oder ? :grins:

Zuletzt bearbeitet:

Mann, Ihr seid ja alle schlimmer als die Promis, mit diesem No Photos please :grins::grins::grins:
    Wir sind halt alle so, wie der liebe Gott uns geschaffen hat, selber malen können wir uns halt nicht (Gott sei Dank, ich sähe sonst womöglich aus, wie eines meiner Bilder im Flur ...:d)

...oder wie das über'm Bett! :rolleyes::grins: (meine nicht das Gästebett)

@Beate
    Vielen Dank, aber diesmal würde ich die Annahme verweigern. :p

Die haben ein gutes Gedächtnis und kommen garantiert wieder!

Du meinst doch nicht etwa, die kommen alle zurück ???? Oh, Gott, ich bin nicht für Salz streuen oder mit der Schere durchschneiden - diese Quälerei und Schweinerei. Ich muss mich mal erkundigen, wie das mit den Laufenten steht. Gestern sagte mir jemand, dass irgend jemand anderes solche Viecher angeschafft hat, und nun haben sie Ruhe.

Mann, Ihr was heißt "ihr" ? Ich hab ja tapfer mitgemacht. seid ja alle schlimmer als die Promis, mit diesem No Photos please :grins::grins::grins:
    Wir sind halt alle so, wie der liebe Gott uns geschaffen hat, selber malen können wir uns halt nicht brauchst du doch auch nicht, so schön, wie du bist. Mein Todernst ! (Gott sei Dank, ich sähe sonst womöglich aus, wie eines meiner Bilder im Flur ...:d)Jetzt musst du das aber zeigen, sonst weiß doch keiner, wie deine tollen Bilder aussehen.

Mann, ich hab immer noch nichts zum Mittag.

Liebes Roselinchen,

nur noch mal zum Sichergehen: Morgen um 11 und ich bringe Salat mit, ne? Oder hatten wir was anderes ausgemacht?

Sorry, aber ich bin total im Stress und habe in letzter Zeit immer nur ganz kurz hier reingucken können.

Na, das wird ja sicher lustisch morgen :-D

Ich hab mich jetzt den ganzen Nachmittag schön auf der Couch ausgeruht, und werd jetzt dann mal anfangen, den Kuchen zu backen.

Für die, die das Rezept wollten:

Fantakuchen

Den mach ich immer.

Boah, Steffie, 600 ml Sahne, aber der Kuchen schmeckt, das sieht man sofort!:D

Ich wünsche euch ganz doll viel Spaß bei eurem Treffen!!!!:)

Naja, Kalorien sind halt einfach ein Geschmacksträger ;-)

Aber dafür habe ich das Weizenmehl mit Dinkelmehl ersetzt und den Zucker mit Rohrohrzucker.

Sonderwünsche gibt's net,Ibo:p
    Habe fast fertig,muss mich nu ausruhen...
    Marinierten Paprika...
    Griechischen Brotaufstrich,für's Weißbrot...
    Partysalat...
    Kartoffelsalat...
    Spinat Lachsrolle...
    Bohnen mit Butter daß Steffie auch zu ihren Kartoffeln was hat!
    Käseplatte von Plattencheffe Ibo :D
    Kimi,bringt auch Salat,denke es wird ihr Weltbester Tomatensalat...
    Putensteaks...
    Schweinekammsteaks...
    Rumpsteaks,die darf Ibo grillen...:grins:
    Mal sehen was ich morgen früh noch an getränken auf die Reihe bekomm :rolleyes:

Somit sollte wirklich jeder satt werden und bitte schickt morgen den Regen weg,sonst bleibt der Grill aus und ich muss das Fleisch in der Pfanne braten...
    hat dann aber nicht das Feeling:(

Erika ist müde und legt sich nach der Dusche auf die faule Haut;)

JANINE,ich kämpfe mein Leben lang schon mit zuviel Pfunden,so hübsch geformt wie Deine Schöne am Bild,bin ich aber net:grins:
    Hab da noch was für Dich...
    IMG_0608 [800x600].JPG

IMG_0616 [800x600].JPG

IMG_0618 [800x600].JPG

IMG_0621 [800x600].JPG

IMG_0624 [800x600].JPG
    irgendwie ist mir die Aufnahme mit der Dahlie abhanden gekommen:( habe sie wahrscheinlich aus Versehen gelöscht:(

Bin schon ganz hibbelig,freu mich so auf morgen:grins:
    Wünsche Euch ein schön's Nächtle und alle die zu mir kommen,fahrt bitte vorsichtig:grins:

Naja, Kalorien sind halt einfach ein Geschmacksträger ;-) Ja, schließlich soll er schmecken. Ich habe auch Rezepte, wo sehr viel Butter rankommt. Was solls, man macht es doch nicht dauernd.
    Aber dafür habe ich das Weizenmehl mit Dinkelmehl ersetzt und den Zucker mit Rohrohrzucker.
    Hihi, und du meinst, das gleicht es wieder aus ? :grins: Also ist er schon fertig! Hm, da bekommt man doch gleich Appetit.

achjee, Christina, vor lauter Sahne habe ich den Schmand doch glatt überlesen. Ich geh mal schaukeln, das brauche ich nach dem Lesen der Speisekarte jetzt unbedingt.:grins:

hahaha-024.gif
    Im Regen Maren,nö net wirklich oder,machste lieber morgen einen Obsttag...
    Ähm,einen Zwischenring hatte ich da schon dazwischen,sonst wäre es nicht so nah gegangen...

Ach und ja was ich noch vergessen habe,gibbet es ja noch EISKAFFEE,wenn's noch können,nach dem Essen

Genau, Erika, ich mache morgen einen Obsttag und denke fest an euch. Wird bestimmt super nett, die Truppe klingt toll!:cool:

Also ein Rumpsteak...das könnt mich ja schon locken,aber....
    Ich werde den ganzen Tag mit Sehnsuchtstränen in den Augen rumrennen und erberten.

Zu den Schleimis:Mein Gartennachbar hat vorhin erzählt,daß er seine Freunde letztes Jahr mit einem Punkt markiert hat und dann weit in der Pampa ausgesetzt hat.Nach zwei Tagen waren sie wieder bei ihm im Garten.....Da fällt mir nix mehr ein außer Schneckenkorn oder gleich mördern.
    Sigi

Guten Morgen ins Gartenland

Der langersehente Regen ist seit gestern da,aber was sucht er HEUTE bei mir?????????????????????????????????????????
    Bin einfach traurig und hoffe auf Wetterbesserung:(:(:(
    helft mal alle pusten damit sich die Wolken vertreiben lassen..
    Ein paar Tage nicht gießen ist ja erholsam, aber so viel Regen an einem Tag, an dem er so überhaupt nicht, gewünscht wird,nein das ist :(
    ich nehm auch gerne 19° und bewölkt,aber soviel nass von oben:d
    Nun gut es ist ja noch früh am Tag,was nicht ist ,kann ja noch werden:cool:

morgen Erika

ich habe leider keine gummistiefel :grins::grins::grins:

ach egal wir machen uns trotzdem ein schönen tag mit oder ohne regen vieleicht reißt es ja auf nachmittag:grins:

so erstma kaffee jetzt :pa:

Guten Morgen Erika, mach Dich nicht verrückt, auf unserer Geb.-Party letzten Samstag, km es bis Mittags auch aus allen Hähnen. Wenn sich der Regen doch nicht verzieht, dann liegt das an Ibo, beim Treffen bei Rosemarie-Anna hat es auch geregnet und da weder ich noch Sigi bei Dir aufschlagen, muss es an Ibo liegen. :p:p:p

Soeben mit Ibo teliert..
    Sitzen aktuell bei Kaffee und Kuchen und aktuell scheint die Sonne,nach zweistündigem Regen (ha ich wars diesmal wirklich net),Grüße an alle und wir hätten wirklich was versäumt!
    Bilder gibts dann nacherdla

Sigi,jetzt noch trauriger

Ooooch Sigi
    smilie_girl_050.gif
    , was soll ich denn dann sagen, ich kenne noch niemanden von euch und hoffe auch das es irgendwann mal klappt. Du hast doch am 14.8. schon wieder die Gelegenheit einige deiner Lieblingsfranken zu sehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ach du schande, heute ist der 24. und Treffen bei Roselinchen!
    Ich Ferienmacher habe mir den Termin natürlich NICHT gemerkt :d und hocke nun hier und lese von Euch....
    Viel Spass Euch allen! Wann ist der nächste Termin? :confused:

LG Hagebutte