Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Also Janine,
a045.gif
ich bin etz wech...
Danke NETTE,aber ich möchte den Hirsch, in meiner Gefriertruhe haben!

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Boah, jetzt will se ihn auch noch fertig machen! :grins:
    Lässt sich alles arrangieren Erika, ich weiß schon wie du das gemeint hast.
    Dann gib mal nicht das ganze Geld für Blumen aus, billig ist der "Spaß" nicht. ;)

Billig ist der Spaß nicht ...
    Was kostet denn sowas? Habe mich noch nie dafür interessiert, was es kostet, einen brunftigen Hirsch zu mieten.

Ist schon der Hammer, was man für Geld nicht alles haben kann.:-P

Die aktuellen Preise weiß ich leider nicht, aber wir haben vor einigen Jahren mal für meinen Vater "zusammengelegt", da ging es mit 600 Euro los. Den Preis für nen Vierzehn- oder gar Sechszehnender haben wir garnicht erst erfragt, da kriegt man ja Komplexe. Die Trophähe kostet natürlich extra, vorausgesetzt man trifft das Tier auch.
    Wie gesagt, das ist so ca. 7 Jahre her, aber was ist schon günstiger geworden?:(

Huch, was is'n hier los? :-P Was für eine lustige Runde, Erika. Müssen Deine Gäste am 24. aber nich auch nackich angefahren kommen und nackich bei Dir baden gehen, oder? :D

Guten Morgen, aus dem heißen Franken

KIMILEIN,brauchste keine Angst zu haben,darfst Dein Sommerkleidechen anbehalten,wennst kommst:-P

War gestern in Würzburg mit Steffie in der IKEA,Köttbular essen,die sind ja richtig lecker!
    Ein bisschendies und das in den Wagen hüpfen lassen und für Steffie, einen Sonnengelben Stoff,den ich ihr als Beschattung in ihre Pool Lounch nähen werde...
    Könnt ja schon mal die Daumen drücken daß dies auch klappt:rolleyes:

Danach habe ich mich, mit Adriano, im Pool abgekühlt!
    Boah,die nächsten Tage wäre ich da nur noch drin,soll es nicht am WOE bis zu 37° bekommen:d

Am Abend,habe ich nur noch Garten gegossen,mehr ist ja bei den Temperaturen ja eh net drin:rolleyes:

Jeep, unsere Blüm's und manch schöne Rasen,müssen nun gewaltig gegossen werden...
    dies werde ich nun auch gleich mal tun,wünsch einen schönen Temperaturmäßig ,erträglichen Tag!

Garten Collage.webp

Guten Morgen Erika,

einen Ausflug zum Schweden müsste ich mir auch mal wieder gönnen. Leider müssen wir da zur Zeit noch über ne Stunde mit dem Auto fahren und das macht bei diesem Wetter nicht wirklich Spaß.
    Tja, die Köttbular gehören immer dazu, aber ich glaube die schmecken auch nur dort so gut.
    Ich habe auch schon einen Gießmarathon hinter mir, gestern kamen noch drei Tropfen vom Himmel, aber die haben nur für hässliche Staubflecke gereicht.
    Hach, ein Pool wäre jetzt nicht schlecht. :rolleyes::grins:

LG sendet Nette

Hallo, ihr Lieben - ja, den wünschte ich mir auch.
    Da fällt mir doch grade ein, dass ich gestern beim Praktiker so eine Gartendusche kaufen wollte. Bei 25% Rabatt wäre die noch drin, aber hab ich glatt vergessen.

Seht mal, manche decken sich bei der Hitze auch noch zu:
    Cleo mit Steffis Himmel.webp

Erika, du bist aber mutig - gelben Stoff ???
    Ist der nicht binnen kürzester Zeit voller schwarzer Tierchen ?

Bei uns sind übrigens ein paar Wölkchen am Himmel, im Gegensatz zu gestern.
    Ich wünsche euch noch einen schönen warmen Sommertag,

LG Christina

Der gelbe Stoff ist ja für mich ;-) Rot fiel flach, da schon soooo viel rot ist. Blau passt nicht, und schwarz schon gar nicht. Also gelb. Gelb wie die Sommersonne. :cool:

Sieht bestimmt gut aus. Und bei uns hockt eh alles voll Fliegen (wir haben da ne echte Plage :-( ) da isses eh schon egal ;-)

Einen sonnigen Tag!

hallo Ihr,

ich find gelb auch gut. Wir ham des ja auch grad so gemacht, an unserer Terrassenüberdachung. Unsers is zwar net sonnengelb, der Stoff, sondern eher so beige... aber das wird bestimmt gut aussehen und auch zu dem Holz bei Steffie passen :cool:

Guten Abend,denen die um diese Zeit noch vorbeisehn:grins:
    Ich habe fertig und ich bin auch fertig:rolleyes:Steffies Sonnenscheinhimmel hängt,über ihrer Sitzecke am Pool.
    Vieleicht zeigt sie mal Bilder's:cool:

@ Christina,Du könntest ja sogar Recht haben;) gibt es ja auch, diese Gelbtafeln, gegen irgentwelche Schädlinge an den Kirschen:(

@ NETTE, ja, der Pool is schon was schönes:cool:Heute hatte ich leider keine Zeit dafür und ich hätte diese Abkühlung so dringend brauchen können,aber Steffie versorgte mich mit genügend kühlen Getränken und feuchten Tüchern:-P
    is scho a liebe,gelle?

Hau mich nu n auf's Ohr,war ein verdammt langer Tag!
    Tschüssi und schlaft alle schön!

Hallo Erika, na war ja wieder klar, dass Du nähst, bis zum Umfallen. Also eine Abkühlung im Pool hättest Dir ruhig gönnen können.

Meine Schwester hatte mal einen sonnengelben Hosenanzug, den hat sie genau 2 x getragen, sie wurde richtig von diesen kleinen Fliegen verfolgt.
    Bin mal gespannt, wie das bei Steffie wird. :grins:

Ich meinte es doch nur gut mit euch !
    Klar ist Gelb eine schöne sommerliche Farbe, aber ich spreche aus Erfahrung. Ich habe nämlich u.a. einen gelben Sonnenschirm, und einen gelben Hosenanzug hatte ich in jungen Jahren auch mal. Aber es stimmt schon , Steffie, die anderen Farben passen nicht.
    Erika, du bist nicht mal in diesem traumhaften Pool gewesen ?????
    Soviel Zeit hätte sein müssen.:schimpf:
    So, ich werde mich heute auch mal verabschieden, habe bis es stockdunkel war Sperrmüll zum Hoftor geschleppt, jetzt bin ich total geschafft. Hoffentlich nehmen sie den ganzen Krempel auch mit.

LG Christina

Guten Morgen!

Jaaaa, mein Sonnenhimmel ist fertich :cool: Meine Mama ist doch die weltbeste *knutsch*

Bis jetzt sind noch keine schwarzen Fliegen drauf eingezogen ;-) ich werde beobachten.

Nach dem Frühstück geh ich mal mit der Cam in den Garten, und dann gibts ein paar neue Bilder, auch vom Sonnenhimmel :-D

@Roselinchen, es ist soooo schön geworden !!!

Guten Morgen Steffie,schön daß er Dir gefällt,mich stört nach wie vor die Mittelnaht:( beim nächsten Himmel wird Stoff in Überbreite gekauft!
    Bin mir nach wie vor sicher daß dieser Baumwollstoff,Dich nach einer Saison verlässt.

Freu mich auf die Bilder's,bis später;)

@ Christina,bei Euch gibt es noch Sperrmüll:confused: ich fahre immer alles gleich auf die Deponie,dann isses wech!
    Bei uns ist es so daß wir privat unseren Sperrmüll anmelden müssten, dann bekommen wir einene Termin,wanns Müllauto kommt.
    Das alles ist mir zu doof,drum bring ich's immer gleich weg;)

@ Janine,da war wirklich keine Zeit dazu,is ja kein Problem,hol ich's halt mal nach:cool:übrigens habe ich heute morgen beim gießen,schon meine Tagesdusche bekommen,zieht's doch wirklich den Schlauch aus der Klemme,als ich mich bücke um die ganzen Dahlienpötte zu gießen,frag nicht ich war Pitschenaß:D Nun musste aber net wieder überm Text herfallen:-P und schlecht denken!Weiß schon was Frau, da wieder rein interpretieren kann:-P

@ Janine,da war wirklich keine Zeit dazu,is ja kein Problem,hol ich's halt mal nach:cool:übrigens habe ich heute morgen beim gießen,schon meine Tagesdusche bekommen,zieht's doch wirklich den Schlauch aus der Klemme,als ich mich bücke um die ganzen Dahlienpötte zu gießen,frag nicht ich war Pitschenaß:D Nun musste aber net wieder überm Text herfallen:-P und schlecht denken!Weiß schon was Frau, da wieder rein interpretieren kann:-P

Guten Morgen Erika, das ist ja eine glatte Unterstellung! :schimpf::-P:-P:-P
    Was sollte Frau sich dabei denken??? Ich würde da niemals nich auf seltsame Gedanken kommen.
    Hier gibt es übrigens auch noch Sperrmüll, war die Tage erst.

Ich wünsche Dir einen nicht so heißen Tag.

Danke Janine,ich bleibe heute AT HOME,nichts und niemand bringt mich heute aus dem Haus,wenn einer was will muss er schon kommen;)
    Wäsche türmt sich,für die, lege ich keine Nachtschicht ein,wie Du es machst;),Fenster sind schon undurchsichtbar :rolleyes:...:d es gäbe Arbeit an allen Ecken und Enden.
    Dir auch, einen nicht allzu heißen Tag!

Hallo Ihr Nachtschwärmer:grins:

Ich war heute trotz der Hitze fleißig,während Ihr Euch alle,hier in verschiedenen Gärten,gegenseitig die Tränen in die Augen getrieben habt!

Am frühen morgen, habe ich damit begonnen,möchte es morgen fertig stellenRosenbeet.webp

Kohlrabi.webpGläser.webpDie Ernte eines Tages,habe ich heute haltbar gemacht,man kann ja nie wissen was unseren Politikern noch so alles einfällt,zwecks Sparpaket und so:rolleyes:
    Asparagus.webpda habe ich alte Pflastersteine drunter versteckt!
    Liege.webpund die hätte ich heute des öfteren brauchen können,es zog mich aber immer wieder ins HG-Net:d
    Kakteen.webpEinige meiner Kakteen... Kakteenblütenknospen.webpwenn ich mir die Blütenknospenbildung so anseh,wird es dies Jahr wieder wunderschön,wenn sie blühen:grins:
    Hortensie (2).webpDie Hortensie hat sich auch endlich durchgerungen,zu blühen!
    Hosta.webpMeine erste Hosta hat ne Blüte:cool:
    Korb.webpund den habe ich mir gestern noch bepflanzt,fehlt nur noch Deko am Korb!
    So und nu zeig ich Euch ein paar meiner Rosen,aber nur die schönen:-PEdelrose Elvis (2).webpEdelrose Elvis.webpDuftwolke.webpParkrose (3).webpTamora.webpDie Edelrose, Elvis und die Duftwolke,waren bis zum Boden abgefroren,nun kommen sie kleiner wieder;)Die Parkrose habe ich gegenüber zwischen den Sträuchern, am Straßenrand, auf Gemeindeland gepflanzt;) da darf auch was blühen;)
    Glockenblume.webpAmpel.webpLilie.webpPurpurglöckchen.webp
    Dieblauen Surfinien, in der Ampel,zicken irgendwie:(
    Zum Schluß noch ein paar Teichbilder und dessen gefräßigen Untermieter
    Teich.webpTeich (2).webp
    KOI (3).webpKOI (5).webp
    KOI (7).webp

Nun, da ich Euch mit einer Bilderorgie schläfrig gemacht habe, sage ich GUTE NACHT,ich muss nämlich noch gießen:( und habe so gar keine Lust mehr zu!
    Schlaft gut und allen ein wunderschönes Wochenende!

Anhänge

• Parkrose.webp
      Parkrose.webp
      26 KB · Aufrufe: 87

Erika, die warmen Tage sind zu schade um statt auf der Gartenliege zu fläzen hier bei HG-net abzuhängen....ist so!
    Wow, soviel eingemacht?...Sind sie nur mit Wasser eingemacht oder hast du da ein Rezept?

Für was ist den der gelbe Ring im Teich? (Wunderschön!!!dafür beneid ich dich grad heiss und innig, so ein Teich, das wärs...ist er pflegeleichter als Rasen? :D )

LG Hagebutte, deren GG grad nach Hause gekommen ist und bereits 2 kühle Biere bereitgestellt hat, ich bin dann mal weg...)

• Zurück
    Oben Unten