Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Endlich ist mal der Tag gekommen,an dem ich meinen Flitzer mal ''oben ohne'' ausfahren kann:-P
Freu mich so, fahr ich doch nach Forchheim zu einer Freundin frühstücken,danach gehn wir in den Wald,Nordic Walken(:rolleyes: weiß scho gar nemmer,wie des geht)

Nun ja,:rolleyes: da sie ausgebildetet Trainerin:grins: in allen möglichen Fitnessarten ist,wird sie mir es schon wieder beibringen:-P
Euch allen, einen sonnigen Tag, ich bin etz wech:grins:

wünscht Erika,der die Puste etz scho ausgeht...

Wär scho längst wieder mal Zeit,hier Bilders zu zeigen,oder?
Für die Neugierigen unter Euch, Gartenfanatikern:-P

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Liebe Erika,

ich hoffe , dass Du einen lustigen Tag hast bei "oben ohne" und "walken".
    Ich denke mal, alle anderen hier verschwinden jetzt auch im Garten.

Jeep Janine, das erste mal so richtig lang:-P alles andere waren nur kurze Kilometers und das bisher vieleicht zweimal:(
    Bekomm net viel in meinem Zweisitzer rein,fahre deshalb auch viel mit Papa's Auto und Miriam's Auto.
    Aber heute,ja das war mein Tag,richtung Fränkische Schwiez :grins:,hab's auf dem Heimweg richtig genossen,die hinfahrt war weniger schön,LKW's sind da an der Tagesordnung!
    Wurscht schee woar's trotzdem;)

@ Beauty, Walking war nich,meine Freundin kuriert grad ne Grippe aus,hätt's ja mal sagen können und ich wäre ein andern mal gekommen,aber nein, sie wollte mich unbedingt mal wieder sehn:-P

Hach lecker Frühstück und danach klönen auf der Terrasse;)Ihren GG zuschaun, beim Steine schleppen.
    Gestalten sie doch ihren Garten neu,wär so richtig auch was für hier:grins:,denn ich habe heute eine Gartendusche der besonderen Art gesichtet. Neugierig? Leider hatte ich keinen Foto dabei!

So und nu muss ich raus der Grill qualmt schon,ach und ja,kam auf der Heimfahrt ja mal wieder, bei der Baywa vorbei,bepackt mit drei Lavendel,einer gelben Rose und einer Christrose,trat ich dann die Heimfahrt an.

Boah morgen früh um halb sieben geht's schon wieder weiter nach Würzburg:d

Volles Programm,nein mir wird nich langweilig:-P

Hallo Ihr ;)

War heute vormittag mit GG in Würzburg,ein bisserl shoppen,was GG so alles halt braucht;)

Dananch ein Käffchen bei Steffie getrunken und ab ging's wieder nach Hause!

da kam dann meine Überraschung,GG brachte sie heute an, ja Ihr seht richtig, Lampen.webpohne daß ich für heute den Antrag stellte:grins:geht mir seit heute im Garten ein Licht auf:-P und damit ich's net vergess es auszumachen hat er die Uhr.webpauch gleich mit angebracht!

Nö,Janine ich hab ihm nix von unsrer kurzen Unterhaltung,gestern erzählt;)

gegen Abend hats geregnet,schön einmal nix gießen müssen,ausser die Pötte:grins:
    Bohnen.webpKohlrabi.webp
    Wirsing.webp einmal Gemüse,die Kohlrabi sollten morgen raus:rolleyes:
    Weiße Kletterrose.webpDiese schöne Rose, habe ich vor zwei Jahren, von Steffie geschenkt bekommen ''Climing Iceberg''
    Lieblings Blick.webp ...und das ist und bleibt mein Lieblingsblick:cool:
    Achimyst.webp Schade ,so langsam verblüht diese herrliche Rose...
    Clematis.webpdafür fängt die Tangutica, das blühen an...
    Dahlie.webp die Dahlien traun' sich auch schon:cool:
    Jasminstrauch.webp Dieser Jasmin Strauch überwuchert heuer,einfach alles:d
    Weingarten.webp und er wächst und wächst...

Euch allen,ein super sommerliches WOE:cool:
    ...ich geh morgen früh um halb vier mit GG wieder mal ins Revier,freu mich schon,wird bestimmt ein traumhafter Tagesbeginn,mal wieder;)

Die Wandlampe und die Uhr, einfach toll! Und sowas hat sich ein Mann ausgedacht? unvorstellbar:confused:

An den Rosen kann man viel Freude haben, wenn sie so gut wachsen.

Weidmannsheil für morgen und schönes Wochenende wünscht Anne

Hallöchen Anne
    Die Lampen und die Uhr habe ich gekauft und das schon vor langer Zeit!
    ...das ind die einzigen älteren Rosen,die gut aussehen!
    Die anderen mag ich gar net zeigen,sind echt total krank:( und die die erfroren sind,habe ich ersetzt mit neuen,diese sind halt nun erst sehr klein:(
    So ist's halt im Garten, wachsen und ausreißen,blühen und verblühen,nehmen wir es wie es kommt!
    Dir ein schönes WOE und danke für's Weidmannsheil,ich bewaffne mich da immer mit meiner Kamera;)
    ...sitz dann auch alleine auf meinem Ansitzleiter,an einer Lichtungswiese..
    So neben GG und der kommt wohlmöglich noch zum Schuss:d Nö,das wäre nix für mich:rolleyes:

Danke, Erika, für die schönen Fotos. Die Iceberg am Baum schaut ja wirklich schön aus, eine gute Idee, sie an den Baum zu setzen.

Deinen Lieblingsblick kann ich auch bestens verstehen, in Verbindung mit dem Blick auf den Teich ist er wirklich romantisch.

Uhr und Lampe gefallen mir auch, wir haben die Uhren im halben Garten und im Haus, im Bad und ich weiß nicht wo, GG ist ein Fan von der Paddington-Uhr:d.

Gegen die Krankheiten der Rosen kannst du etwas tun. Kopiere dir mal das Rezept aus meinem Thread.

Ich wünsche dir auch ein sonniges Wochenende!:cool:

Manoman Erika, ist das ein lauschiges Plätzchen geworden mit der Sitzschaukel auf der Terrasse! Die Uhr passt super dazu! Da hat GG aber morgen ein feines Mittagessen verdient!

Man sieht weder in den Beeten, noch im Weinberg ein Unkräutchen....
    Da siehts bei mir aber ganz anders aus - :(

Schön die Kletterrose am Baum, hält der die Konkurrenz denn aus?

LG Hagebutte

guten morgen erika

na das alles schöne sehe ich ja bald darüber freue ich mich solte ich im freu-fred mal schreiben:grins:

danke für die schönen bilder und viel spass beim aussitzen im revier kenn ja das lach:grins::grins:

wünsche noch schönes woe:grins::o:pa:

Dir auch ein schönes Wochenende,ich komme nur noch sporadisch auf einen kurzen Besuch b:oei dir vorbei.Mir fehlt die Zeit an allen Ecken und Enden und da muß der Hausgarten.net einfach mal ein bißchen hintenan stehen
    Sigi

Moin, ich frag mich immer wieder wieviele Stunden wohl dein Tag hat, bei dem was du alles schaffst!!!:)

Die Uhr ist klasse. Ist hier das Uhrenvirus ausgebrochen? (Ich glaub ich brauch auch noch so eine...):grins:

Deine Rose im Baum sieht echt klasse aus. Postkartenidylle sowieso.
    Überleg grad wo ich welchen Baum dafür nehmen könnte....:rolleyes::D

Hallo liebe Erika, ich gucke und lese, aber zum "Senf dazu geben" komme ich im Moment nicht. Ich bewundere dich auch - vor allem, dass du zu Nachtzeiten aus den Federn hüpfen kannst....:d

Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße von Christina

Boah,da is man mal nicht da und schon besuchen mich soooo viel nette Gäste:pa:

@ Maren,vielen Dank für den Tip,habe es neulingst schon mal bei Dir gelesen.
    Werde es versuchen:grins: zwei der Rosen werde ich wieder rausnehmen,denke daß diese immer wieder so schlimm aussehen!

@Hagebutte,schön daß Du mal vorbeischaust;)
    Lauschiges Plätzchen:rolleyes: na da fehlt schon noch einiges,die Scahukelpolster wollen genäht sein,passende gardinchen und Kissen.
    An der hinteren Holzwand träum ich von einem Insektenhotel,über die ganze Wand rüber,so ala' Atlon ***** Sternehotel für die kleinen Hübschen:cool:
    Meinem Pflaumenbaum an dem die Iceberg hochrankt,gehts gut,bekommt er doch dadurch mehr Wasser,als früher;) konnte bisher nix nachteiliges erkennen!

Unkräutchen habe ich ganz viele:grins: ich fotografier doch net den Weingarten, bevor ich da nicht mit der Harke durch bin:-P
    Ich mach da so gar net gerne:(

@ Ibo,ja wir sehen uns bald,freu mich schon...

Der Ansitz gestern früh war schön,aber auch brrrrrrrrrrr kalt,es fror mich die ganze Zeit:rolleyes:falsche Kleidung,von wegen Sommer,da draussen früh um die Zeit,selber schuld:rolleyes:Hatte das Glück, diesmal ausser Vögel ,auch einen Fuchs zu beobachten,leider kam dann ein Bauer und vertrieb ihn:(
    Haste schon gelesen,Sigi überlegt es sich doch noch ,ob sie kommt,schön, gelle;)

@ Sigi,dafür habe ich vollstes Verständnis,niemand hier ist jemanden bös,wen er nicht so oft hier ist;)

@ Sani, ja die Rose,diese Rose ist heuer wirklich schön,die Rote die ich daneben gepflanzt habe ist erfroren,da kommt nur ein kleiner Trieb durch.
    War wohl nix mit Schneeweißchen& Rosenrot am Pflaumenbaum:(
    Bin so froh daß es Deiner Lilly wieder besser geht,ist echt das wichtigste!

Wieviel Stunden hat mein Tag? genau so viele,als Deiner:-P
    Uhrenvirus:d sieht so aus,hatte sie aber schon so lange zu Hause stehn:rolleyes:auch die Lampen.

Wünsch Euch allen einen superschönen Sonntag und eine tolle neue Woche,wettertechnisch,dürft es ja keine Beschwerden geben:-
    P

Was für ein heißer Tag:d und es gibt noch ne steigerung:rolleyes: Selbst in meinem kleinen Flitzer,nackich gefahren, hab ich gedacht, mir verbrennt das Hinterteil! Der nächste Parkplatz,war im Schatten!

Gartentechnisch ging heute gar nix,war doch ein Handwerker da der mit mir, nach getaner Arbeit, auf der Teichterrasse,Eiskaffee schlürfte:cool:

Werde dann noch gießen,hab so gar keine Lust aber dazu:(

Seerosen.webpEin paar blühen wieder...
    Passiflora rot blühend.webpRiesenpassiflora die rot/blaue Blüten bekommen soll,selber gezogen und wo bleiben die langersehnetn Blüten,wachsen tut sie ja schon fast, bis unters Dach:d
    Alberic Barbier.webp eine Todgeglaubte,erwacht wieder zum Leben:grins:
    Rote Kletterrose ''Thats Jazz''.webp gleich als Ersatz bestellt und wohin,nun damit?
    Sie soll den ganzen Sommer blühen und duften,vielleicht nimmt sie doch noch den Platz ein.
    Kartoffelfeld.webp mein Kartoffelfeld,sieht gut aus...
    Das Kraut dahinter und die Zwiebele wachsen auch schön,leider auch die blöde Ackerwinde,werde sie mal wieder entfernen müssen,sonst erwürgt sie mir die Zwieblschlutten:(
    Löschweiher (3).webpunser Teich in dem die Forellen sind! Raubtier Fütterung.webp Raubtierfütterung!
    Clematis Multi Blue.webpHab ich heute eingepflanzt,wird schon mal ein Jahr im Potte halten,das sollte mal ein Tor hin und da möchte sie sie drüberranken lassen!
    Wer bin ich.webpGlaube es ist eine Malve,müsste erst aufs Schildchen gucken, sie blüht sehr schön,aber ihre Partnerin auf der anderen Steite mag noch net:(
    Wünsch Euch noch nen schönen Abend,ich für meinen Teil,werde nu schnell gießen gehn

Zuletzt bearbeitet:

Was für ein heißer Tag:d und es gibt noch ne steigerung:rolleyes: Selbst in meinem kleinen Flitzer,nackich gefahren, hab ich gedacht, mir verbrennt das Hinterteil! Der nächste Parkplatz,war im Schatten!

Du lieber Himmel! Ich dachte das wäre laut STVO verboten, nackich fahren, da wundert es mich nicht, wenn Du Dir den Hintern verbrannt hast. :-P:-P:-P

Jetzt wo Du es sagst
    schilder_07.gif

Ohje ohje,was hab ich getan,war wirklich sehr heiß heute,nu weiß ich wenigstens,warum alle Schlange standen
    sbfgiggle.gif

Schön wenn Ihr hier ein bisschen Sapß habt und ich dachte mir rein gar nix dabei, als ich die Zeilen schrieb!
    Habt Ihr mich eiskalt erwischt!
    witz.gif
    aber gemeinsam lachen is noch besser!

Neee neee,Janine, wenn ich so was, überlegt schreiben müsste,würde mir nix einfallen!
    Bin keine von der schnellen Einreifgruppe,eher der ruhigere zurückhaltendere Typ:(

Bleib Du, so wie Du bist,herzerfrischend,spontan und lustig;)

Soll ich etz nochmal Gut Nacht:confused: sagen und dann find ich den Weg wieder hierher:d

• Zurück
    Oben Unten