Rosalinchen's Hausgarten

• Guten Morgen Erika,

ich habe mich warm in eine Decke eingepackt und dachte wir beide sitzen auf deiner Terrasse, trinken einen heißen Kaffee und sehen deine verschneite Landschaft an. Aber das sind keine Bilder mit Schnee zu sehen!?:(
    Ich wünsche dir einen schönen Tag

• Ha, da haben sich ja zwei liebe Mädels hierherverlaufen :-P
    Guten Morgen :cool:

Lilli, welchen Schnee :rolleyes: hat ja gataut wie die sa... und die Aischwiesen stehn schon voll Wasser, da lob ich mir in der Höh zu wohnen:grins:
    Aber ich gelobe Besserung,es gi bt schöne Winterbilder, wenn's mal wieder so weit ist!
    Hab nur zur Zeit, net so viel Zeit zum fodofieren

Der Dezember hat es bei mir so in sich :d
    Viel Feste viel Feierlichkeiten, viel Vorbereitung!

Vater hat mir gestern zwei Hosen mit kaputten Reisverschlüssen mitgegeben, die habe ich grade ausgetrennt, werde dann schnell welche besorgen und sie in mühevoller Fusselarbeit wieder reinnähen( ich hasse Reisverschlussindie hosenähen:d) damit er sie so schnell als möglich wieder anziehen kann;)

Liebe Janine, schön dass du auch hergefunden hast, darfst auch schön im warmen bleiben:-P der Ofen ist schon seit halb sechse angeschürt:D
    Muss mich gleich wieder vom Bildschirm machen, der tag ruft und GG hat morgen frei, da darf ich ihn heute noch von der Arbeit abholen!

Wünsch euch einen schönen Tag und hier ein Lieblingsbild von mir;)
    Schööön nostalgisch, gelle?

Winterlandschaft.webp

Moin liebe Erika,

des Bild is wirklich schön. Du machst das gut mit der Bildbearbeitung! :pa:

Wenn Dein GG nun morgen frei hat, dann wünsch ich Euch jetzt schon mal einen tollen Tag zusammen :)

Bei uns hat es den ganzen Abend geschneit... hier is alles wieder herrlich weiß!! :)

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Erika,

soll ich Dir paar cbm Schnee rüberschnipsen? Wir hätten genug davon .....

Wundert mich aber, dass bei Euch nix ist.

Viel Spaß beim Shoppen
    wünscht Dir
    Bine

• Oh Binchen, oh Binchen, was hast du getan, des nacht's still und leise...

Heute morgen nach dem Aufstehen, ja was erwartete mich da, SCHNEEEEEE in Hülle und Fülle!

WZB, haben wir nun erst mal auf später verlegt;) Unterricht und die Arbeit von Töchti, fiel aus.

Jetzt scheint die Sonne pur, was für ein Tag:cool:

Wünsche allen heute einen tollen Tag, ohne Rutschpartie, aber mit viel Freude an dieser Pracht, der Natur!

Kohlmeise.webpBuntspecht (2).webp Hungrige Besucher im Garten.

Winter.webpWinter (2).webpWinter (4).webp Isses net schööööön?

Laterne.webp Laternen Lichtlein's

und ein paar Spielereien :-P

Spielerei.webpSpielereien.webpSpielereien (2).webp

TOlle Bilder Erika. GEniesst den Tag. Ich habe mich irre gefreut, schon gestern abend, als es so dicke Flocken geschneit hat. Hab selbst im Unterricht immer mal nach draußen geguckt und konnte mir dann ein Lächeln nicht verkneifen :)

Chris, schön, dass Du mal wieder reinschaust!

halloooooooooo,
    "SCHNEEEEEE in Hülle und Fülle" jepp das kene ich...es kam auch bei uns ganz plötzlich übernacht...aber ich hoffe es bleibt so ein zwei Wochen...

ICH WILL SCHNEE AN WEIHNACHTEN.....

LG hopfal (SteffI)

Das kann ich Dir auch verraten, muss nur noch mal die Mengen ungefähr überdenken, ich mach das immer per Schnauze

auch wenn ich nicht im Rezept-Fred bin, hier für Tina:

reicht für 4 bis 6 Personen

500 g Gehacktes, 2-3 Stangen Porree (wenn man nur das Weiße nimmt eventuelle 4-5 Stangen), 1 Büchse Champinons (die kleinen Büchsen)
    2 Becher Schmelzkäse Sahnegeschmack, 1 Becher Schmelzkäse Kräutergeschmack (ich bevorzuge Milkana) 1 Becher Schmelzkäse in Reserve

Gehacktes anbraten, kleingeschnittenen Porree zugeben und mitbraten, mit Wasser auffüllen (ca. 0,75 - 1 l kann ich jetzt nicht genau sagen) aufkochen, Schmelzkäse in die Suppe und schmelzen lassen, wenn zu dünn etwas mehr Käse, wenn zu dick mit etwas Wasser "strecken", mit Brühpulver (ich nehm Hühnerboullion) abschmecken, Champignons zugegen, nochmals aufkochen und fertig

Für die figurbewussten Esser kann der Sahne-Schmelzkäse durch die light-Version ersetzt werden, aber wenigstens 1/2 Pä. Sahne-Schmelzkäse sollte wegen dem Geschmack bleiben oder auch ein Teil des Käses durch Emmenthaler-Schmelzkäse ersetzen, schmeckt dann nicht ganz so mild

Na denn viel Spaß und guten Appetit :grins:

:confused::confused::confused:

:confused::confused::confused:

Guten Morgen, ich steh glaub ich auf der Leitung, :rolleyes:
    sollte ich was von einer Käse- Hackfleisch-Suppe was wissen?

Allen einen schönen 3. Advent!

Aber Vorsicht beim Nachkochen. Macht süchtig! :grins:

• Zurück
    Oben Unten