Rosalinchen's Hausgarten

Uahhh, so vile nette Worte und ich konnt gar net immer gleich antworten:(
Heute morgen als ich meinen Beitrag schrieb war die I-ner Welt noch ok, nach der Antwort an Ibo ging wieder mal gar nix:mad:
Heute Mittag, hatte ich einenlangen Beitrag verfasst, beim senden, dauerte wieder alles so lange und die Verbindung riss wieder ab:schimpf:

Nun war zum vierten mal ein Techniker da und ich hoffe inständig, dass es nun funzt!

Ich werd sonst noch nervenkrank :p

Habe heute die Roten Beete geerntet und gekocht, nun müssen sie über die Nacht ziehen und morgen werden sie eingeweckt;)

Wünsch euch allen einen schönen Abend!

Habe noch schöne Haare für euch ;)

Voilà, darf ich vorstellen:
Susann Collage (2).jpg

• Hallo Erika,

du hast einen total frechen Haarschnitt. Gefällt mir sehr sehr gut, ich liebe freche Kurzhaarschnitte, gehöre selber zu der Fraktion und kann mir nichts Anderes mehr vorstellen. Gerade jetzt im Sommer gibt es wirklich nichts Angenehmeres, als das einem dem Friseur die Haare mal so richtig kurz putzt.

Deine Beete schauen sehr gut aus, könntest du vielleicht noch ein "etwas-näher-dran" fotografieren? Ich würde mir das zu gern nochmal näher ansehen.

Einen schönen Abend wünsch´ ich dir und habe eben schon in Christina´s Thread geschrieben, ich wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit.

Hallo Erika,

du hast einen total frechen Haarschnitt. Gefällt mir sehr sehr gut, ich liebe freche Kurzhaarschnitte, gehöre selber zu der Fraktion und kann mir nichts Anderes mehr vorstellen. Gerade jetzt im Sommer gibt es wirklich nichts Angenehmeres, als das einem dem Friseur die Haare mal so richtig kurz putzt.

Öhm :rolleyes: Maren, du meintest schon das Foto aus Post 3239;)

Deine Beete schauen sehr gut aus, sehr gut???:rolleyes: und das aus deiner Feder? könntest du vielleicht noch ein "etwas-näher-dran" fotografieren? Ich würde mir das zu gern nochmal näher ansehen.
    Da musste scho kommen, aber glaub mir, meine paar grünen m² sind bei weitem nicht das was du vor der Haustür hast;)
    Klein und fein, aber meins:p
    Spaß bei Seite, werde mir nmal heute Töchtis Foto auskeihen, meiner mag nemmer so recht:( und werde Bilder machen, von meinen Kraut & Rübenbeeten!
    Ohne sie, ins rechte Licht zu setzten:p

Einen schönen Abend wünsch´ ich dir und habe eben schon in Christina´s Thread geschrieben, ich wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit.

Dankeschön und dir Maren einen schönen Donnerstag!

Den Quakis geht es noch gut?
    Oder hat sich da noch jemand weiterhin sattgefres....:mad:

• Guten Morgen

Neues von der grünbunten Front ;)

Nachdem es so sehr geregnet hat, der Garten wird es danken, konnten/können wir kein Holz aus dem Wald holen!
    Somit hatten wir gestern endlich damit begonnen ;)Umrandung.JPG
    Umrandung (2).JPG Umrandung (3).JPG

Parkplatz (3).jpg Parkplatz (2).JPG

Parkplatz und Hauseingang.JPG Rose de Resht für neues Beet.jpg Rose de Resht, dürfen ins neue Beet!

Zuvor müssen die Steine heute noch verfugt werden.

Wenn das alles sich gefestigt hat, Erde abgetragen, Wurzeln entfernt, Sträucher radikal verkleinert wurden, möchte ich frische Erde einbringen und dann erst dürfen sie unter anderem einziehen:cool:

Wünsche allen meinen Besuchern, ein schönes WOE

• Hallo Erika,

da habt ihr ja toll was geschafft und euch was Schönes geleistet.
    Man, sieht das jetzt gut aus. Ich seh schon die Rosen in voller Blüte in ihrem Beet
    vor dem Haus.

Ich wünsch Dir ein schönes, nicht zu heißes Wochenende.

Hallo Erika,
    es war doch bei dir schon schön....;) Aber neee :)die Frau kann es nicht sein lassen und verschönert:)d mit kleinen Veränderungen:rolleyes:) um 1000facher!!!!!
    Gefällt mir richtig gut!!!
    :d Einerseits bist bestimmt auch froh das es in den letzten Tagen geregnet hat, aber laut wollen wir das nicht sagen...:rolleyes:;):p;):grins:Gelle!!?!?!!!

Ich wünsche euch erholsamen Wochenende!!!!!

• Ach wird das schön bei euch ! Es sieht (und ist) alles so herrlich professionell aus, wenn ich da an meine Bauereien denke :rolleyes:...., fehlt eben doch einer, der Ahnung hat.
    Ich sehe auch schon die Rosen blühen,das wird toll aussehen.
    So, ich muss wieder an die Arbeit, Kind kommt morgen nachmittag - leider nicht schon heute - , und da gibts noch viel zu erledigen.
    Ich wünsche dir und deiner family ein schönes Wochenende.

Guten Morgen und einen schönen Sonntag:pa:

Hallo Erika,

da habt ihr ja toll was geschafft und euch was Schönes geleistet.
    Man, sieht das jetzt gut aus. Ich seh schon die Rosen in voller Blüte in ihrem Beet
    vor dem Haus.

Ich wünsch Dir ein schönes, nicht zu heißes Wochenende.

Hallo Rosi, es war heiß:rolleyes: aber die Steine sind dennoch schon verfugt;)
    Meiner einer und GG, sind da schon ein gutes Team!
    Die Rosen, na hoffentlich gefällt es ihnen da :rolleyes:

Hallo Erika,
    es war doch bei dir schon schön....:wink: Aber neee :smile:die Frau kann es nicht sein lassen und verschönert:)d mit kleinen Veränderungen:rolleyes:) um 1000facher!!!!! Menno Lilli
    icon_razz.gif
    , hatte doch noch die Steine über und noch mehr
    verrueckt.gif

kann sie ja net irgendwo liegen und verotten lassen
    icon_razz.gif

Gefällt mir richtig gut!!! Dankeschööön, mir auch
    icon_razz.gif

:d Einerseits bist bestimmt auch froh das es in den letzten Tagen geregnet hat, aber laut wollen wir das nicht sagen...:rolleyes::wink::razz::wink::grins:Gelle!!?!?!!!
    Ja, ich war sehr froh, aber der Montag naht und es gibt wieder viel zu zuppeln, Frau, sollte täglich, im Garten was tun!
    Ein paar Tage Pause und sie muss es büßen:rolleyes:

Ich wünsche euch erholsamen Wochenende!!!!!

Danke Lilli, euch auch!

Ich geb mir große Mühe, heute mal zu ruhen, brauche dies auch, ganz dringend;);)
    Ach wird das schön bei euch ! Es sieht (und ist) alles so herrlich professionell aus, wenn ich da an meine Bauereien denke :rolleyes:...., fehlt eben doch einer, der Ahnung hat.
    Christina, ich freue mich auf dich und deinen Garten, denn jeder Garten hat seine Persönlichkeit!
    Deiner ist mit Liebe und Hingabe, im Rahmen deiner Möglichkeiten
    gestaltet und das ist gut so
    icon_cool.gif

Seh es mal so, wenn ich Maren's Garten sehe, habe ich die gleichen Gedanken wie du
    icon_razz.gif

Also lassen wir es, unsere Gärten, sind so, wie wir es sind, oder möchten, falls du verstehst, was ich meine;)

Ich sehe auch schon die Rosen blühen,das wird toll aussehen.
    Hihi, die sind noch kleine, das wird dauern und noch sind die Beete auch net ausgehoben.
    Da kommt noch ne ordentliche Schuffterei auf mich und meinem Prinzen zu!

So, ich muss wieder an die Arbeit, Kind kommt morgen nachmittag - leider nicht schon heute - , und da gibts noch viel zu erledigen.
    Ich wünsche dir und deiner family ein schönes Wochenende.

Danke Christina, euch auch
    paar.gif

Das wird bestimmt super aussehen, wenn alles fertig ist. Bin schon mächtig gespannt!!!

Ich auch, ich auch,
    Cathy:grins:
    da ich doch von Pflanzplanungen, was wohin, immer gar kein Ahnung habe:rolleyes:

Hier noch ein Bildchen!
    Musste feststellen, dass GG sauberer arbeitet, als die Arbeiter im Mai:rolleyes:
    IMG_7030.JPG

Allen Gartenbesuchern, einen schönen Sonntag!

Ich darf hier heute zu Mittag essen:grins: Kohlenmühle Gasthof • Hausbrauerei

Mahlzeit--da gibts legga Essen.

Eva's 50. war dort gefeiert wurden. Mann und Tochter hatten vollkommen heimlich die Party organisiert. Sie wollte den Tag ja nicht feiern...
    Er hat ihr dann eine Einladung für eine Autorenlesung drucken lassen-in der Kohlmühle natürlich....Sie kam rein und als sie uns gesehen hatte,mußte sie erst mal denken,dann nochmals und als dann alle Happy Birthday gesungen hatten,war sie von den Socken... Und hat sich riiiiiesig gefreut!:grins:

• Bin ich wieder da, GG kam mit Beute 'at Home', die musste erst verarbeitet werden;) und weil es so schön war, zerlegten wir gleich auch das, das noch im Kühler hing!

Mann/ Frau gönnt sich ja sonst nicht's, zum 30ig Jährigem;)

Tja Sigi, die Kohlenmühle gibt es schon so lange und ich war da noch nieee:d

leichtsinnig, gelle;)

• ihr habt heute Hochzeitstag und wir gestern-so gefeiert hatten wir noch nie>Strafarbeit bei 28° und heute mag mein Knie net mehr.Meine Kollegin gestern hat dafür die Betonhackarbeiten übernommen und ich bin dafür bodennah rumgekrochen(ja.bin net so weit weg vom Boden,lacht nur).Das nächste mal will ich wieder im Frühjahr arbeiten,da geht alles ratzfatz aus dem Boden raus

Bin ich wieder da, GG kam mit Beute 'at Home', die musste erst verarbeitet werden;) und weil es so schön war, zerlegten wir gleich auch das, das noch im Kühler hing! Im Kühler - hat er eins überfahren ????? :confused:

Mann/ Frau gönnt sich ja sonst nicht's, zum 30ig Jährigem;) :grins:

leichtsinnig, gelle;)

Einen schönen Sonntag euch allen.

KÜHLSCHRANK - Christina überfahrenes Fleisch mag ich net:p

dir auch nen schönen Sonntag;)

Öhm Sigi, ich wusste doch da war noch was:grins: Glückwunsch nachträglich!

Der Arbeitseinsatz gestern hatte doch auch was Symbolisches, oder?

Eine Beziehung muss auch gehegt, gepflegt, gewässert und ab und an entkraute
    werden:p
    Nur so schaffen wir die nächsten 30;)

Bin ich wieder da, GG kam mit Beute 'at Home', die musste erst verarbeitet werden;) und weil es so schön war, zerlegten wir gleich auch das, das noch im Kühler hing!

Mann/ Frau gönnt sich ja sonst nicht's, zum 30ig Jährigem;)

Herzliche Gratulation zur Perlenhochzeit!

leichtsinnig, gelle;)

Wir haben im September 35 Jahre von Lebenslänglich abgesessen :grins:!

Wow, Erika, das Beet am Parkplatz sieht ja wunderschön aus, so perfekt! Klasse!

Es ist sicher eine gute Idee, gleich mehrere gleiche Rosen zu pflanzen. Sie wirken dann besser, als wenn man - so wie ich :rolleyes: - immer alles durcheinander pflanzt.

Ich freue mich schon sehr auf die ersten Blühbilder.

Herzlichen Glückwunsch zur Perlenhochzeit, ich wünsche dir und deinem GöGa alles erdenklich Gute!

Ich meinte schon die richtige Frisur, Erika, steht dir sehr gut!:)

Aber nicht bei jedem :)

Rückblickend gesehen weiß ich nicht, wo die Jahre geblieben sind?

Doch bei jedem. :D
    Unter einer lebenslangen Freiheitsstrafe versteht man in Deutschland einen Freiheitsentzug auf unbestimmte Zeit – mindestens aber 15 Jahre. Danach kann der Strafrest zur Bewährung ausgesetzt werden
    Lebenslange Freiheitsstrafe

Jetzt bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob Ihr Euch nun bewährt oder ob es doch Sicherheitsverwahrung ist. :grins:;)

...da geht Frau mal in ihren Garten um die KOI.JPG zu füttern und was macht ihr???:p

Viel Spaß weiterhin, ich jedenfalls geh etz mit Töchti in die große Stadt:p

Auch Oma's und Opa's kömmen noch miteinander Spaß haben:p

Musste leider feststellen, dass mein Gartenparadies im Augenblick, so gar nicht nach Paradies aussieht:(
    Alles vom Regen zerzaust, niedergedrückt:(
    nö, da wart ich lieber bis es draußen trocken ist und nehm ihn mir später vor!

Moin Erika,
    so ist sie halt... die Natur.
    Fragt nicht danach, ob es schön ausschaut, sie macht einfach - wir müssen es akzeptieren.
    Deine Zerzausten kriegen sich wieder ein, da bin ich ganz sicher....
    eure Fische sind ein ordentliches Kaliber, da können unsere Zwerge wahrlich nicht mithalten.

Wow, jetzt war ich ja wirkich schon sehr lang nicht mehr hier.

Sooo schön schon alles bei Euch! Klasse! Ich liebe diese Steinumrandungen.
    Dazu fehlt uns noch das nötige Kleingeld. Aber irgendwann .... irgendwann haben wir dann auch mal eine fette Steinmauer. Irgendwo finden wir schon ein Platzerl ...

:pa:

Hallo Eva Maria und Michisternchen

Nu war ich shoppen mit Töchti und ihr beide ward da:cool:
    Eva Maria, wenn sich meine Wasserscgweine mal streicheln liesen könnte ich sie mal messen, aber nein, sie mögen noch net, bis auf ein etwas näheres heranschwimmen an meine Hand, is da net mehr drin!
    Diese viele Zeit die ich da am teich verbringen müsste, hab ich ja gar net:(
    Schätze die größten unter ihnen, haben so ihre 35cm;)
    sie wären sicher auch schon viel größer, wenn sie immer was zu futtern bekämen, wenn sie möchten und das ist IMMER:d Echt verfressene Fischis:d

Michisternchen ;)
    Diese Granitsteine für die Umrandungen sind aus dem Hof meiner Eltern.
    Die lagen auch schon bei uns im Boden, bevor wir das neue Pflaster bekamen!

Ihr seid noch jung und ich bin mir sicher, auch um deinem Haus und in deinem Garten, werden mal schöne Steine liegen!
    Gut Ding hat Weile und manche Dinge, sind halt einfach wichtiger;)

Bei uns ist der große Regen noch fern geblieben, aber ab morgen nachmittag soll es ordentlich schütten. Werde daher die Spätschicht meines göttergatten nutzen und den ganzen Abend im Garten arbeiten.

Hallo Erika,

habe ich das jetzt richtig verstanden? u hattest Hochzeitstag? Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Ihr scheint ja folgendes immer zu beherzigen:

Liebe besteht nicht nur darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.
    (Antoine de Saint-Exupery)
    Alles Liebe
    Dodo

Hallo Erika,
    erstmal alles Gute zum Hochzeitstag, auch wenn nachträglich ist, es kommt von Herzen. Schön, dass Ihr schon sooo lange gemeinsam durchs Leben geht. Auf viele weitere Jahre.

Ich hab da ma ne wahrscheinlich blöde Frage, wozu ist der Ring da im Teich? Wohl nicht damit die Fischis dadurch springen oder? :D
    Hab das auf verschiedenen Fotos mal gesehen und mich immer gwundert, bitte hilf doch mal einer Unwissenden. Dankeschön.

Bingo Sigi, du hast es erfaßt, so klug wie du bist:pa: diese verfressenen Biester würden sonst alles im Teich verteilen und dafür ist mir das Futter zu teuer!

Nu hab ich die Wildente und Knödel fertig;)
    kommt doch glatt ein Anruf von GG, den ich damit überraschen wollte, es wird später:mad:
    die buddeln in NEA, vorm ehemaligen Berger die Straße auf, da blubbert Gas raus:d
    Hoffentlich kommt er mir gesund nach Hause!!!

Allen die uns ihre lieben Wünsche und Gedichte, anlässlich unseres Hochzeittages da ließen, vielen Dank:pa:

Liebe Erika,
    hoffe, ich darf Euch auch noch die besten Wünsche zum Hochzeitstag schicken!
    Mögen die nächsten Jahre genau so harmonisch und liebevoll sein, wie die bis dahin erlebten. Gesundheit und immer das nötige Quäntchen Glück mögen Euch auch die nächsten Jahre begleiten.
    Ganz herzlich
    Eva-Maria

Is ja heutzutage nicht mehr so selbstverständlich:( Leider:( ist dem so...

Anhang anzeigen 226946 Anhang anzeigen 226947

Allen Gartenbesuchern einen guten Start in die neue Woche:cool:

Guten Abend Erika,

ein sehr harmonisches Paar. Und deine Erika, romantische Hochzeitsfotos schicken mir so viel positiven Energie rüber.:D;):pa: Die Fotos haben mich berührt, wenn du verstehst was ich damit sagen will.
    Nun will ich dich nicht wecken. Schlafe gut, bis morgen irgendwann.;):pa:
    Nachträglich alles gute zum Hochzeitstag!!! War der nicht erst im September:rolleyes::d
    Nun will ich dich nicht wecken. Schlafe gut, bis morgen irgendwann.;):grins: