Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Trotz vielem Balavere,wie es Ibo nennt habe ich heute doch ein bisserl was geschafft:-P
Blaukraut.webpvorbereitet zum Wecken morgen früh!
Rote Beete.webpdieselbigen kommen auch morgen früh dran!
Schüttelgurken.webpSchüttelgurken zum Vespern für die Woche über:-P
Steinpilze.webpLecka gelle;)
Päckchen.webpund ein netter Mann hat mir ein Packerl gebracht auf das ich schon seit Anfang Juli warte:mad:
Gartendusche &Fackeln.webpdie Dusche werde ich nun wohl nicht mehr benötigen,die Fackeln wenns kalt wird schon;)
Sauerkraut.webpdas Sauerkraut gärt vor sich hin...
Bienen.webpund als ich meine lieben besuchte,reckten sie mir einfach ihr Hinterteil entgegen:DBienen (5).webp
Canna.webpendlich eine Blüte,wurde ja echt auch Zeit!
nachher kommt Töchti heim,dann geht's zum Zahnarzt:d
ich net SIE muss:-P
Vielleicht schaff's ich noch ein bisserl zu bügeln

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Hallo Erika,
    Du machst ja leckere Sachen - da knurrt mir gleich der Magen!
    Deine canna ist ja ein absoluter Traum - danke für's Foto.
    Dir noch einen schönen Tag.

Nabend,
    habe grade schon wieder vorbei geschaut und bin froh drüber............wow bin wahnsinnig gespannt wie die eingemachten Leckereien euch dann munden werden,sieht auf jeden Fall schon sehr lecker aus:grins:
    LG Nicki

Hi Erika,

ich frag mich ja, ob Du wohl bei all der Arbeit mit Einwecken, Bienen, Forst und Garten wohl nebenbei noch mal eben 40 Stunden arbeiten gehst und zusätzlich vielleicht noch jede Menge Ehrenämter bekleidest.....:d

WANN MACHST DU DAS ALLES???

Du mußt doch rein rechnerisch mindestens von früh um 5 bis abends um 10 arbeiten, oder?

Bine, die hofft, dass Du auch ab und an in Deiner Schaukel sitzt und den Teich genießt....:?

Hallo Bine
    Nein, ich begleite keine Ehrenämter oder sonstiges dergleichen und der Arbeitsmarkt will so ne alte Frau wie mich auch nemmer...da kenn ich aber eine Frau die ist so ein Tausentsassa,da bügelt dann aber schon mal der Mann die Hemden:-P und rückt den Haushalt zurecht!
    Aber hast schon recht,langweilig wird mir nicht,muss ja die Zeit die ich zuhause sitze sinnvoll nutzen:-P
    Seit meine Mutter nicht mehr da ist und Vater ins Seniorenheim zog ist es schon ein bisschen ruhiger und weißte ich genieße die mehr oder weniger,die Schaukel am Teich- wenn ich nachdenke saß ich da am längsten beim Forentreffen und als ich mal Besuch hatte.
    Garten heißt auch Arbeit,alles sehen immer nur das schöne,den Spaten in der Ecke übersehen sie meist! Es regnet so sark draussen daß ich bedenken habe mit GG wohl heute nicht ins Revier zu können,SAUWETTER,hatten wir nicht schon genug Regen:mad:
    Gute Nacht!
    !

hallo ML Erika

menno wann schläfst du mal ?? bis um 2.30 hier noch aktiv und jetzt schon wieder lach

die bilder sind super du kannst es super muß noch viel lernen aber erst wenn ich meine neue Nikon habe:grins:

hier schüttet es wie wild heute schon die 3 oder 4 dusche habe aufgehört zu zählen lach gestern nacht war die feuerwehr zich mal unterwegs denn alle unterführungen waren unter wasser:rolleyes::rolleyes:

ich hoff echt jetzt das es besser wird im september:grins:

wünsche euch allen ein super woe mit weniger regen:o

Hallo Erika,

das erste Froschbild ist wirklich super und leckere Dinge produzierst du.
    Die Schüttelgurken schauen ja sehr appetitlich aus, ich würde mich über das Rezept freuen.

Ansonsten schließe ich mich Ibo´s Frage an. Ich war auch total überrascht von deinem Posting um 2:25h. Musstest du da etwa schon aufstehen?

Hier regnet es auch Strippen!

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag, zu tun hat man ja eigentlich immer. Ich könnte zum Beispiel mal meinen Kleiderschrank aufräumen.;)

Hallo Gartenfan's
    war wohl nix mehr mit der gestern abendlichen Berichterstattung.
    Sind erst um 19 zu Hause eingeflogen,Aufräumarbeiten,hielten mich dann auch noch vom HG-Net fern.
    Dann besuchte mich noch Steffie die vom Urlaub zurückkam!

Erst mal NETTE,ja worauf wartete dieser hübsche junge Mann?
    Der saß wie alle anderen Fröschis, im Lichtschacht der Kellerfenster:( von da kommen die kleinen immmer sehr schlecht raus da oben Gitter dran sind!
    Die wand hoch geht noch aber dann Kopf über zum Gitter raus,da wird's unbequem.
    Also gibt es immer einen Rundgang zur Fröscherettung wenn die Zeit da ist:-P

Hallo IBO,ich schlaf schon ab und an mal,GG hatte doch Gasalarm, da durfte er nachts um halb zwei zu einem Einsatz,da kann ich nimmer schlafen,wenns heißt GASALARM!
    Bin froh wenn er immer wieder gut und gesund wieder zuhause ist!
    Weil Du schreibst die Unterführungen wären unter Wasser gewesen:rolleyes:
    Steffie fuhr gestern einen Tag früher vom Urlaub nach Hause,packte ihr WOMO aus,trug die Schmutzwäsche in den Keller und dann stand sie im Wasser:d
    Scheiße... da hat der Gulli in der Waschküche kein Rückschlagventil( was nun schnellst geändert wird) und schon haste die ganze Siffe im Keller:d
    diese lief bis in ihr Büro, aus dem sie dann gleich den Laminatboden rausreisen durften:rolleyes:
    Tolles heimkommen,Gelle;)

Hallo Maren,diese Schüttelgurken habe ich das allererste mal gemacht,Chefkoch de. macht's möglich:cool: sind auch super lecker,schick Dir den Link per PN!
    Muss sie erst wieder suchen:-P
    GG ist grade vom mähen zurück,muss ihm mit nem Essen beglücken!
    Bis später...

Huhu, bin grad mal wieder hier langspaziert.:)
    Coole Fotos, traumhaft diese Froschversammlung. *auchwelchehabenwill*
    Ein ganz gemütliches WE!:o

Gemütlich,och ja wäre echt mal schön:grins:
    Habe heute das Fotobuch,das ich meiner Nichte erstellte bekommen. Ihr könnt einen Ausschnitt davon in meinen Alben ansehen!
    Ansonsten ist es wieder ein arbeitsreicher Samstag,mit Taxidienst für Töchti,Vorbereitungen zum Mittagessen für morgen.
    Meine Nichte mit Mann kommen morgen und da leg ich ihnen das Fotobuch schön verpackt auf den Tisch,wird sicher eine große Überraschung für beide;)

Hier ein paar Fotos unseres Einsatzes gestern:grins:
    Quer Beet...
    Das Wetter war anfangs noch ganz schön nass:(was sich im laufe des Tages aber sehr besserte:grins: hatte einen schönen ruhigen Nachmittag mit GG im Wald!
    IMG_2007.webpIMG_1994.webp
    IMG_1996.webpIMG_1960.webp
    IMG_2023.webpIMG_1953.webp
    IMG_2017.webpIMG_2031 - Kopie.webp
    IMG_2012.webpIMG_1964.webp
    IMG_2042.webpIMG_2048.webp
    IMG_2041.webpIMG_2046.webp
    Meine Erotika Rose die total erfroren war,beglückte mich mit einer zweiten Blüte.
    Die Vitticella am Bogen gibt auch ihr bestes...
    Peppos wachsen in rauhen Mengen!
    Euch allen ein schönes Wochenende,arbeitet nicht zu viel:-P

Hi Erika,
    das Fotobuch wird morgen sicherlich eine Riesenüberraschung!
    Hast Du wirklich ganz toll gemacht Daumen hoch.gif

Die gelbe Clemi am Rosenbogen... schaut göttlich aus!

Das sind ja schöne Waldfotos, vor allem das Bild mit dem C-Falter erfreut mein Herz. Aber man kann mir ja mit jedem Schmetterlingsbild eine Freude bereiten :)

Wünsche dir einen schönen Sonntag.

Dankeschön euch beiden:grins:
    weiß ja immer gar nicht was ich da knipse:rolleyes:
    hab da noch was zum gucken...
    Sollte mir echt mal einen Sonntag Zeit nehmen und auf Fotosafari gehen.GG dauert das immer zu lange wenn ich mit ihm unterwegs bin:rolleyes: Nun ja da soll ja auch was geschafft werden und nicht immer den Viechern hinterhergejagt werden:-P

IMG_1992 (2).webpIMG_1980.webp
    IMG_0623 [1024x768].webpIMG_0621 [1024x768].webp
    ]

Hi Roselinchen,

alles klar? Deine Futter-Bilder erinnern mich daran, dass ich meine Rote Bete auch noch aus dem Gemüsegarten holen muss!! Nu aber schnell... :rolleyes:

Wow, Erika,

ich finde, deine Fotos werden immer besser. Das Bild mit den Wolken ist ein Traum, aber auch die Fotos vom Wald und den Schmetterlingen. Wie ist das Album angekommen? Bestimmt doch super. So etwas freut einen doch ungemein.:)

Danke für das Schüttelgurken-Rezept. Es klingt ja schon von den Gewürzen her sehr interessant. So etwas mache ich ja zu gern, leider schiebe ich es jetzt auf das nächste Wochenende. Abends ist einfach nicht genügend Zeit für alles.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Wow, Erika,

ich finde, deine Fotos werden immer besser.Oh, Dankeschön Maren;) Das Bild mit den Wolken ist ein Traum, aber auch die Fotos vom Wald und den Schmetterlingen.Nun ja, die Schmetterlinge hätte ich schon gerne schärfer;) Wie ist das Album angekommen? Bestimmt doch super.Na klaro:grins:das junge Paar war begeistert!!! So etwas freut einen doch ungemein.:)
    Schon auf jeden Fall, aber Hagebutte hatte mal ein Fotobuch von ihrem Garten gemacht und einige Auschnitte hier in ihrem Garten eingestellt,dies war natürlich noch viel schöner:cool:
    Danke für das Schüttelgurken-Rezept. Es klingt ja schon von den Gewürzen her sehr interessant.Ist es auch,habe einige Gläser verschenkt und alle fanden sie oberlecker! So etwas mache ich ja zu gern, leider schiebe ich es jetzt auf das nächste Wochenende.Kannste ja Gurken gibt es doch immer :-P Abends ist einfach nicht genügend Zeit für alles.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Dankeschön Maren dir auch:grins: bin immer noch hin und weg von deinem neuen Beet:o

Hier noch was für alle Wolkenfan'sHimmlisch1 [1280x768].webp

Hallo Erika
    Da schauderts mich doch etwas, bei den grossartigen Froschbildern! :d

Wie heisst die gelbe Clematis am Boden? Ein toller Hingucker ist die!!!

LG Hagebutte

• Zurück
    Oben Unten