Rosalinchen's Hausgarten

• Janine, bei mir gab es gestern auch paniertes Schweineschnitzel. Mit Käse und Schinken gefüllt, knusprige Kartoffelntaschen. Und als Gemüse habe ich gebratene und in Tomatenpaste/scharf eingelegt Auberginien und Tomaten die ich vorher als ganzes Stück blanchiert und gehäutet habe und in einer Krönung-Dressing für drei Tage vergessen habe. leckaaa.....;):p

• Ne Nette, habe keine Rezepte und noch niemals in meinem kurzen Leben:rolleyes: Mangold gespeist:rolleyes:
    Ääächt? Und ich dachte je südlicher man ins deutsche Land kommt, umso mehr wird Mangold angebaut. Hier gilt er ja eher als "vergessenes Gemüse". :rolleyes:
    Der sieht einfach dekorativ aus, also darf er da mal wachsen um zwei Fliegen mkit einer Klappe zu schlagen:p
    Dekorativ ist er, das stimmt. Dich hat doch bestimmt das Hagebüttchen angesteckt..... :grins:;)

• Ja, schön überbacken, ist WIRKLICH lecker!!! :)
    Lilli, hört sich lecker an,Es WAR auch lecker!!!;) aber für mich darf es mild sein, pikant vertrage ich überhaupt nicht mehr, mir brennt nach zwei Bissen derartig der Mund, da geht dann nix mehr.

Janine, die Auberginien darfst du auch mild bereiten und essen. Aber dann einwenig mehr vom Knoblauch.:grins::p Sonst schmeckt es nach gar nichts.;):rolleyes:

• Meine Güte,ihr lebt unter der Woche ja wirklich nicht schlecht.....Hüftgold winkt schon gaaaaanz deutlich nach euch;););)

Ich will sofort auch Schnitzel mit POMMES FRITZ

Auberginen:d igittigit, da will ich doch hoffen, dass der Mangold besser schmeckt:p

Sollst du hier in der nähe Unterwegs sein, lade ich dich erneut ein;) darfst dann bei mir meine Auberginenspezialitäten ausprobieren.:pa: Ich Wette du wirst sie mögen.:D Und wer weiß vielleicht findet sich ein oder zwei Plätzchen in deinem so wunderhübsch-großen Garten frei.;)

Sollst du hier in der nähe Unterwegs sein, lade ich dich erneut ein;) darfst dann bei mir meine Auberginenspezialitäten ausprobieren.:pa: Ich Wette du wirst sie mögen.:D Und wer weiß vielleicht findet sich ein oder zwei Plätzchen in deinem so wunderhübsch-großen Garten frei.;)

Freie Plätzchen für Auberginen:d Nö nieeeeemals, ausser zur Deko, muss glatt mal Tante Gockel fragen, wie so ne Pflanze aussieht:rolleyes:
    Weiss ich gar net, nur dass es ne lätscherte Angelegenheit ist, ne ne Lilli, die kommen mir nicht in die Pfanne:p

Übrigens, hatte ich heute wieder so Stunden, in denen mir mein Reich aussenrum ZUVIEL wurde:(
    Ja das gibt es auch!

• die ganze Aubergine in den Backofen bei 200°,dann nach ca 30 Minuten rausnehmen,die Haut abmachen,die Frucht wie einen Fächer ausbreiten,in geklepperten Ei wenden,rausbacken....ein bisserl Soajasauce drüber---haben fertig

Aubergine

• die ganze Aubergine in den Backofen bei 200°,dann nach ca 30 Minuten rausnehmen,die Haut abmachen,die Frucht wie einen Fächer ausbreiten,in geklepperten Ei wenden,rausbacken....ein bisserl Soajasauce drüber---haben fertig

Aubergine

Schmeiß mal Auberginien in den Grill plus Tomaten. Ausbacken, haut entfernen, mit Gabel zerdrücken und beides mit Gewürzen und Co vermengen. Salat der zu jedem Grill passt!;)

Habt ihr mal schon Auberginienröllchen probiert?! boha ist das lecker.....

Habt ihr mal schon Auberginienröllchen
    Rezept???

Du meinst es wohl im ERnst oddaa? Du hast es nicht anders gewollt.;)

Kleine Zwiebeln schälen und in Scheiben/Ringen schneiden und im gesalzen Essigwasser über Nacht ruhen lassen. Auberginien der Länge nach schneiden und ausbraten. Scherrytomaten ebenfalls in Ringe schneiden. Auberginien würzen und je mit einer Scheibe von Tomaten und Zwiebeln belegen, aufrollen und in einer Dose im Kühlschrank aufbewahren. Die Röllchen schmecken besser wenn man sie ein Tag zuvor vorbereitet, den sie brauchen Zeit zum Durchziehen.

Seh schon, nächstes Jahr gibt's nen Auberginen Kochkurs bei Lilli:p
    Die Küche ist groß genug;)

Willst du so lange darauf warten?! Oder kist bei dir zwei mal im Jahr Schwarzwald nicht vorprogrammiert?;)

Auberginien der Länge nach schneiden und ausbraten

>>erklär mir das genauer,ich bin zu blöde um die Anleitung zu verstehn:)

öhmm was genau hast du hier nicht verstanden?:confused::d
    Wo du dein Schnitt ansetzen sollst oder wie du in der Pfanne deine Auberginien ausbraten kannst?

Also ich kann auch ausführlicher.;):pa: Du legst Auberginien auf dein Schneidebrett. Dann setzt du den Schnitt der Länge nach!!! (nicht als Kreis schneiden) In der Pfanne(ich brate solche Sachen generell in der Fritteuse aus) erhitzt du Sonnenblumenöl legst deine Auberginienschnitte rein und brätst. ;)

KREISCH, mensch Katrin, das ist die Nachricht des Tages , genau das WOE das ich Männe auf's Aug drückte ich werd verrückt und das am frühem Morgen!

Mei etz lass nur nix zwischen kommen und Wetter Radelfreundlich sein:cool::eek::cool:

sollte wieder mal radeln, weiss scho gar nemmer wie's geht

12° Frische draußen, die Schneckis und Vögelis stören sich dennoch NICHT daran, mir meine, unter tropfschweissnasser Stirn und Nase, neubepflanzten Salatbeete, den garaus zu machen!

Würde ja gern Schneckenkorn, (bin ja sonst dagegen, aber heuer isses echt schlimm) aber meine Fischi's LIEBEN Schneckis, da fahren sie drauf ab wie Bolle!

Tagesgeschehen heute: Kohlrabi putzen und einfrieren!
    Unkraut zuppeln, komm nemmer nach!
    Wäsche bügeln:
    Wertsoffhof anfahren:
    Einkaufen:
    HG-Net??? hoffentlich hält mich meine Neugierde net so arg auf!
    Vaterrag wäre heute auch, den verschieb ich aber auf Sonntag, da ist ein Jubiläum im Heim!
    Männe auf der Arbeit besuchen, der hat heute einen langeweiligen Job zu machen
    glaub das reicht für heute!

Am Samstag will Töchti die Garagentore streichen und wir werden uns über die Südseite des Hauses heranmachen, endlich
    Das Wetter ist optimal, net zu heiß und trocken, Mensch muss ja auch mal Glück haben
    Meist haben wir es ja, wir sehen es nur nicht

So nun liebe Gartenbesucher, möchte ich euch einen schönen Tag wünschen und hoffen, dass ich heute mal die Finger von der Tastatur lassen kann, sonst wird des mit all dem Vorhaben heute nix

Guten Morgen, Erika!

Hab deine schönen Blumen betrachtet!

Bei uns hatte es um 6 Uhr in der Früh 26,7°, die ganze Nacht war ein starker Föhn, im Biotop siehts aus, ein Graus!

Die Apfelbäume haben heuer da es ein Stehjahr ist, so viel Laub, viele gelbe Blätter liegen schon am Boden, dabei ist erst der 14. Juli.

Freu, endlich ist der Tischler da und macht uns die Tür und die Fenster in unsere Hütte.

Hallo Melitta

Dieses selber veredeln, kann mein GG auch;)und sei net traurig, wir haben dieses Jahr auch kein Obst:(
    Gab schon Jahre, da machten wir an die 1000Ltr. Saft und Most:)
    dazu mussten wir aber auch noch Bäume von der Gemeinde dazu streichen;)

Hick, wir haben im Vorjahr 800 kg eingemaischt und im März den Gebrannten geholt
    und in einem Teil schon Nüsse darin angesetzt:)

Bin ja eh nicht traurig, :schimpf: mir gehen meine frühen Äpfel ab,
    hab von Mitte Juli bis Mitte September als Obst nur Äpfel gegessen und viel
    Strudel gebacken!

Was es nicht alles gibt ...
    Also in diesem Jahr trägt mein Birnenbaum wie verrückt, aber im vergangenen Jahr war es auch nicht so wenig, zumindest waren die Hunde arg beschäftigt damit, sie alle einzusammeln.:)

Janine, wir beobachten, dass Birnen und Äpfel im Wechsel reichlich Ertrag haben!

Wir sind ja viel mit dem Rad unterwegs, da fällt uns das auf!

halloooo, da bin ich auch mal wieder.
    Unkraut zupfen..herjee das mach ich immer abends, den wenn mein Zwackl sieht das ich was rauszupf will sie auch, und meistens ist das bei Ihr dann leider kein Unkraut.
    Tja und abends regnet es seid einer Woche immer..deswegen..es sieht aus sag ich Dir..najka wat solls

Wertstoffhof, muss ich heut auch noch, aber der macht erst um fünf auf, total doofe Uhrzeiten.

Lg Steffi

KREISCH, mensch Katrin, das ist die Nachricht des Tages , genau das WOE das ich Männe auf's Aug drückte ich werd verrückt und das am frühem Morgen!

Mei etz lass nur nix zwischen kommen und Wetter Radelfreundlich sein:cool::eek::cool:

Na sowas, du schreist ja in aller Frühe das ganze Haus zusammen Erika!
    smilie_girl_123.gif

Das ist aber auch genial, und dabei steht unser Termin schon seit letzten Oktober. Ach herrlich, nun freu ich mich noch mehr drauf.
    smilie_girl_192.gif

Yappadappadu!!!!!!!!!!

halloooo, da bin ich auch mal wieder.
    Unkraut zupfen..herjee das mach ich immer abends, den wenn mein Zwackl sieht das ich was rauszupf will sie auch, und meistens ist das bei Ihr dann leider kein Unkraut.
    Tja und abends regnet es seid einer Woche immer..deswegen..es sieht aus sag ich Dir..najka wat solls

Wertstoffhof, muss ich heut auch noch, aber der macht erst um fünf auf, total doofe Uhrzeiten.

Lg Steffi

Meinste ich kenn das nicht, hab drei davon und damals in Tagespflege noch mehr:p

Hab grad mein regal das in den Garten an ne Holzwand kommt, eingeölt und war auf'm Weg nach Schrauben;) Bis später, muss etz bohren:p

Na das lese ich ja jetzt erst. :d
    Ihr bedroht mich hier ganz öffentlich und ohne jegliche Scham!
    Was soll denn das werden, wenn es fertig ist? Soll ich jetzt auch in einen Garten-Ummodel-Wahn verfallen? :grins:
    Katrin, das wäre ja mal ganz was Neues, wenn Ihr bei Eurem Winzerbesuch mal hier einfallen würdet.
    Und Erika will mit dem Rädchen anrollen, na wenn das man gut geht.

Also ich freue mich, kommt mal, werdet schon sehen, was Ihr davon habt.:d:grins:

Soll ich jetzt auch in einen Garten-Ummodel-Wahn verfallen? :grins:
    Wie meinst du das denn?
    Katrin, das wäre ja mal ganz was Neues, wenn Ihr bei Eurem Winzerbesuch mal hier einfallen würdet.
    Stimmt, die letzten 20 Jahre hab ich's versprochen und nicht auf die Reihe gekriegt. :rolleyes::grins:
    Und letztes Jahr hatte ich dich kurz zuvor erst besucht.:p

Schöööön haste das gemacht Erika. :grins:
    Da arbeitet mein Hirn doch gleich auf Hochtouren, wo bei mir eine passende regengeschützte Stelle ist, an der ich eine ähnliche Deko anbringen könnte. :rolleyes: Mein Prinz würde es eh nicht merken, es sei denn, ich bau's auf'm Rasen auf. :d

@Janine
    Was soll die Frage mit den Schrauben und dem Hammer? Ich meine, Erika fällt Bäume mit der Kettensäge und baut Leitern, da wird sie woh ein Regal an die Wand kriegen.....:rolleyes::grins: