AW: Roselinchen's Hausgarten
Danke für die Bilder, Erika
,
die Rosen sehen doch gut aus, habe schon Erschöpfteres ausgepackt. Da bin ich ja echt schon gespannt, wie es mit ihnen weiter geht in deinem Garten.
Die Kästen sehen schön aus, sieht das wie Korb aus oder sind die aus Korb? Sie passen sich so natürlich in die Landschaft ein.
Jepp, die Krötenkarawane jedes Jahr, die haben wir hier auch. Als wir hier im Jahr 2000 einzogen, hatten wir noch keine Fliegentüren vor den Terrassentüren und da saßen sie abends im WoZi und guckten Tagesschau. Da habe ich aber ganz schnell die Fliegentüren besorgt.
Heute abend habe ich in den Nachrichten gehört, dass eine Umweltschutzgruppe in Schleswig-Holstein einen Krötenteich bauen lassen wollte und beim Baggern stieß man heute auf eine Siedlung aus dem 11. Jahrhundert, Mittelalter. Es gab/gibt dort einen Fluss namens Träne (hoffentlich schreibt der sich so) und man nimmt nun an, dass es sich um die älteste Hafenstadt Schleswig-Holsteins handelt.
Tja, wohin Krötentierliebe so führen kann.:grins:
Ich wünsche dir einen schönen Feierabend, Erika und nochmal danke für die schönen Fotos.