Rosalinchen's Hausgarten

Roselinchen

Foren-Urgestein
AW: Roselinchen's Hausgarten

Kaffee eine wirklich gute Idee;) denkst Dir auch ,der frühe Vogel fängt den Wurm.
Ich bin wach weil GG im Wald sein Unwesen treibt:grins:
Hoffentlich programmiert sich da net meine innere Uhr um,tgl um halb vier aufstehn, nö, des möcht ich net:rolleyes:

• Rosensammler

Foren-Urgestein

Kaffee eine wirklich gute Idee;) denkst Dir auch ,der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Ich bin wach weil GG im Wald sein Unwesen treibt:grins:
    Hoffentlich programmiert sich da net meine innere Uhr um,tgl um halb vier aufstehn, nö, des möcht ich net:rolleyes:

lach so so der waldgänger

glaube evi gings früher auch net anders wenn ich bergsteigen war und früher gabs ja kein handy das man mal kurz anrief und sagen konnte alles gut gegangen ab und an mal hatte ne hütte telefon:)

waldmansheil sage ich da nur :)

Roselinchen

Foren-Urgestein

Bitteschön nehmt Platz:grins:das Bänkchen ist noch leer...
    IMG_0002 [1024x768].JPG

• Roselinchen

Foren-Urgestein

Handy hat er schon dabei,aber auf lautlos gestellt und ich brauch gar net versuchen da anzurufen oder zu simsen:grins: er würde eh net dran gehen:grins:
    wenns mal wärmer wird und die Sonne früher aufgeht,geh ich auch mal mit, nu ist es mir zu kalt mich da so lange raus zu setzten:rolleyes:

Rosensammler

Foren-Urgestein

Handy hat er schon dabei,aber auf lautlos gestellt und ich brauch gar net versuchen da anzurufen oder zu simsen:grins: er würde eh net dran gehen:grins:
    wenns mal wärmer wird und die Sonne früher aufgeht,geh ich auch mal mit, nu ist es mir zu kalt mich da so lange raus zu setzten:rolleyes:

dürfen die schoo was schiesen?? und was ?:)

• Roselinchen

Foren-Urgestein

...ich bin doch kein Jager:p Böcke,Schmalrehe,Überläufer wichtig ist daß er weiß was er darf und nicht darf:grins:
    Am 1 Mai geht der Bock auf, deshalb der Stress in den letzten WOE mit Revierpflege usw...

Rosensammler

Foren-Urgestein

...ich bin doch kein Jager:p Böcke,Schmalrehe,Überläufer wichtig ist daß er weiß was er darf und nicht darf:grins:
    Am 1 Mai geht der Bock auf, deshalb der Stress in den letzten WOE mit Revierpflege usw...

lach das wird er schoo wissen denke ich aber ich kenn jäger hihihi
    will hier net mehr ausholen ich hoff wir sehen uns mal da kann ich geschichten erzählen da wird sich dein GG freuen lach

meim onkel war ich jahre lang vorstand in Buca/ izmir im jägerclub war auch als kind mit ihm öfters auf olivenbäume mit flinte schießen aber jedesmal dachte ich habe nur noch ein arm und keine schulter mehr lach.

also wenn ich mal als rentner in der türkay lebe da ist es nicht so wie hier mit den prüfungen usw

man beantragt einen waffenschein und geht in verein rein das wars man muß nur die schonzeiten einhalten wie überall aber nochmehr mehr freue ich mich drauf son kleines boot und angeln gehn im meer:)

• scheinfeld

Foren-Urgestein

na dann schwimmen wir halt oder machen einen schönen Wanderausflug hihi

Mein Urlaubsland ist Holland,in den Süden bringt mich auch keiner-viel zu heiß dort...

Roselinchen

Foren-Urgestein

...ich war bisher auch sehr glücklich und zufrieden mit unseren Radeltouren an Flüßen entlang, wie sich nun aber in Zukunft unser Urlaubsfeeling gestaltet, wenn GG immer auf Pirsch ist:rolleyes: keine Ahnung;) Weisste Sigi, mir gefällt es zu Hause aber auch sehr gut und ich muss nich Sorge tragen, jemand würde meine Pflanzen verdursten oder ertrinken lässen,weil die Erfahrung fehlt und Töchti Steffie wohnt echt zu weit weg um sie zum giessen(wie nu zwei ss oder ein s:d) zu bitten;)
    ...was ich vielleicht mal wieder ins Auge fasse ist eine Reha im Winter, die nach meiner Op vor Jahren war sowas von gut in Bad Windsheim( Kiliani)

Roselinchen

Foren-Urgestein

Nun war ich doch ein bisschen aussen:grins:
    ob das wohl was wird,Jasmin und die Zwergrose ''Little Artist'' in den Töpfen?Tonkästen.JPG

und da sollte ich wirklich mit dem Auspflanzen beginnen
    02.05 (14).JPG

Ja und ab nächster Woche,möchten wir ja hier beginnen unsere Holzterrasse zu bauen
    02.05 (8).JPG
    wenn die fertig ist,brauch ich endlich Gardinen in die Fenster,wenn ich nur schon wüsste, welche:rolleyes:

Es ist ein bisschen frisch und feucht aussen,dennoch ist es schön durch den Garte zu streifen, Fische zu füttern,Blumen zu fotografieren:grins: Euch allen die mich besuchen, einen schönen Sonntag:grins:
    02.05 (10).JPG02.05 (3).JPG
    02.05 (15).JPG02.05 (16).JPG
    02.05 (4).JPG

Schrankdackel

Gesperrt

Guten Morgen Erika,
    habe mir die Bilder mal genau angesehen. Das mit der Holzterrasse am Teich ist einge gute Idee. Gardinen am Fenster vom Gerätehaus? Warum sind da eigentlich so große Fenster drin? Sollte das ursprünglich mal als Wohnhaus dienen? Ich weiß nicht, ob ich da Gardinen anbringen würde ... Sieht ja eh schon aus, als wenn die Geräte im Wohnzimmer stehen. :grins:

Warum ziehst Du Kapuziner vor? Die sind doch total unempfindlich, einfach Ende März direkt in die Erde stecken, fertig.

Und wofür sind die hanging Baskets? Soll das Obst direkt da hinein fallen???
    So, nun bin ich langsam wach, hole mir noch einen Kaffee und mache ein wenig den Ibo - bisschen gucken. :D

Einen schönen Sonntag noch.

Roselinchen

Foren-Urgestein

Hallo Janine
    Die Halle ist so gebaut( Inklusiv Versorgungsleitungen im Boden) daß sie jederzeit zu meinem Altsitz werden kann,gäbe eine schöne 70qm Rentnerwohnung mit Anschluß ans Haupthaus;) dauert aber hoffentlich noch lange:grins:
    Das mit den Fenstern wollte ich so,was nicht gleich richtig gebaut wird,wird nicht mehr gemacht, so meine Lebenserfahrung.
    Die Baskets,ja da sollen meine vorgezogenen Prunkwinden rein,die dürfen sich dann überm Baum hermachen;)
    Die Kapuzinerkr. überhaupt alles, was ich vorgesäht habe,habe ich Ibo zu verdanken,er ist SCHULD.
    Kann mich erinnern wie ich in seinem Tread schreib'''Nö,ich zieh nix vor, kauf alles fertig'' und nu,hab ich Arbeit:p
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag,Janine

Roselinchen

Foren-Urgestein

Mittelfranken 21.40 Roselinchen hatte einen ruhigen Tag,
    4.00 mit GG aufgestanden, HG-Net gelesen um 9.00 lecka Frühstück mit GG. Dann Nebenkostenabrechnung für Töchti gemacht, sie wohnt ja nicht in einem Mama Hotel.
    In NEA,waren die Geschäfte geöffnet,Nein ich war in keinem Baumarkt,nur beim Elektrohändler.
    Bic Mac,als Mittagessen( ich weiß des is net gsund) und dann Mittagsschlaf,den brauchte ich dringendst.
    Wieder HG-Net, mit GG Abendbrot,weil er schon wieder seit 18.00 Uhr im Wald ist und ich warte immer noch auf Ihn.
    Zwischen allem,immer ein bisschen Gartenbegehung;)
    Wünsch Euch eine erfolgreiche, wettertechnisch schöne Woche!

Noch ein paar Betthupferl...
    02.05 (3).JPG02.05 (4).JPG
    02.05 (5).JPG02.05 (7).JPG
    02.05 (8).JPG02.05 (19).JPG
    02.05 (18).JPG02.05 (11).JPG
    02.05 (15).JPG02.05 (24).JPG

EvaKa

Foren-Urgestein

Ich möchte auch gern so einen "oiiink".
    Habe heute bei O*I welche aus "Rost-Blech" gesehen, die auf einer Wetterfahne aufgereiht waren, aber 2 Stunden an der Kasse anstehen... nee, ohne uns! :)
    LG

Maren2411

Mitglied

Danke für das Hupferl, Erika. Die Bilder deines Gartens haben mich richtig erfrischt. Der Mohn ist ja schon kurz davor, seine Knospen zu öffnen, hier sieht man noch nicht mal Ansätze davon.

Hast du die Bilder von deinen neuen Rosen schon gezeigt? Die hätte ich ja zu gern gesehen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht, schlaf gut!:)

ChrisChris

Mitglied

Sehr schöne Bilder, hast ein gutes Auge fürs Fotografieren. Sehr schöne tierische Nachbarn habt Ihr da.

Roselinchen

Foren-Urgestein

Meine heutige Rosenlieferung auf Wunsch von Maren;)
    IMG_0001.JPG
    von links nach rechts.
    Strauchrose: Westerland
    Kletterrose: Rosarium Uetersen
    Strauchrose: Schneewittchen
    Strauchrose. Lichtkönigin Lucia
    Strauchrose: Gräfin von Hardenberg

die Qualitätnun ja, meine Rosen die ich von ''Agel''mal bestellte, waren schöner,diese hatte ich bei einer Baumschule bestellt,mit der ich eigentlich immer zufrieden war.

das Paket wurde von der Post gebracht,der Inhalt war gut verpackt, hatte aber doch während der Reise gelitten.Ein Topf kaputt,bei einer Rose war ein größerer Trieb gebrochen und die Gräfin sieht genauso bescheiden aus,wie bei einer Lieferung letzten Herbstes:(
    Hoffe ich kann sie bald verpflanzen, damit sie sich von der unseligen Reise schnell erholen können;)

unser Tagwerk bestand heute aus Rasenkanten& Rasen mähen,Teich saugen,Teichfilter komplett reinigung,Wäsche waschen,Walburgimarkt gehen:grins:
    Euch allen, einen schönen Abend

Roselinchen

Foren-Urgestein

Etzertla,endlich Feierabend:p
    Ihr hattet hier ja heute absolutes Vergnügen und ich war fleißig:p
    GG hat begonnen ,die Teichterrasse in Angriff zu nehmen,
    natürlich mich, dabei immer in Reichweite;)
    Möchtegern Terrasse.JPGzuerst musste heute der Boden geebnet und der Unrat beseitigt werden,Rohre verlegt werden!

Ich habe mich derweil damit beschäftigt, meine Wicken und Kapuzinerkressen auszupflanzen,hoffe doch daß keine große Kälte mehr kommt:rolleyes:
    Beet.JPGhier sind beide drin, Kapu& Wicke...
    Kästen.JPGund in den Kästen habe ich die Kapuz.Kr. mit reingesetzt.

Gestern bekam ich meine Teichpfl. von NG,die ich Euch nicht vorenthalten möchte, Voilà
    NG Pflanzen (2).JPG Weidenröschen,Schwertlilie weiß,Rohrkolben schmal,Rohrkolben zierlich,Wollgras schmalblättrig,Wasserschwaden,Hechtkraut blau.
    Eine Sumpfdotterblume, die ganzen Pflanzen zu 30 €:(
    sollte die geich Bestellung mal bei Teichi's Zentrale ordern, was die dann schicken:rolleyes:

So ganz nebenbei,ohne von GG Seite zu weichen, (Männer brauchen ja immer unterstützung):p habe ich meine Tomis und Paprikas in größere Pötte verfrachtet.
    Tomis.JPGTomis& Paprika.JPG

Meine Stauden die ich neulich bekam,wollte ich auch noch verstecken,dazu fehlte mir aber dann doch die Zeit.
    Begonnen habe ich mit einer Funkie
    Funkie.JPGund als die die zweite pflanzen wollte,war mir eine Wurzel im Weg, dachte ich zumindest:rolleyes:nun, Ahnungslos wie ich bin, schwang ich die Hacke, um es dieser Wurzel zu geben :grins:
    aber,Oh je:dMaleur.JPGes war ein Schlauch, den GG vor langer Zeit als Überlauf, vom Regenfass verbuddelte:( (kann ich ahnen,was sich da so alles im Boden rumschlängelt):mad:
    Danach hatte ich natürlich die Schn... voll vom Gärteln!

Der Bärlauch fängt zu blühen anBärlauch Blüte.JPG
    Eine wilde Blume Unbekannte Schöne.JPG
    Der Wein, ja er treibt...:grins: Wein.JPG
    IMG_0013.JPGKröte.JPG
    so wie es aussieht fängt die alljährlich, wiederkehrende Krötenrett Aktion wieder an:( sämtliche Lichtschächte,müssen kontrolliert werden:( aber was tut Frau nicht alles,für die Tierlein's!

Nun, wer sagt ich hätte heute nix getan?:D dazwischen gab es noch lecka Forelle gedünstet mit Reissalat und ein kleiner Mittagsschlaf war auch noch drin, bin ja seit 3.00:d wach!
    Nun werde ich mal gucken was das TV Programm bietet und die Füßerl hochlegen.
    Wünsch Euch allen,einen schönen Abend.

Rosensammler

Foren-Urgestein

Hallo Erika

menno war ihr fleisig habe nun schlechtes gewissen lach weil ich so faul heute war aber ab morgen habe ich ja wieder auto freu dann greif ma wieder an

also sieht alles so schee aus du die terasse wird bestimmt super freue mich schon wenn sie fertig ist :)

wünsche dir schönen ausruh abend noch:eek:

Maren2411

Mitglied

Danke für die Bilder, Erika:),

die Rosen sehen doch gut aus, habe schon Erschöpfteres ausgepackt. Da bin ich ja echt schon gespannt, wie es mit ihnen weiter geht in deinem Garten.

Die Kästen sehen schön aus, sieht das wie Korb aus oder sind die aus Korb? Sie passen sich so natürlich in die Landschaft ein.

Jepp, die Krötenkarawane jedes Jahr, die haben wir hier auch. Als wir hier im Jahr 2000 einzogen, hatten wir noch keine Fliegentüren vor den Terrassentüren und da saßen sie abends im WoZi und guckten Tagesschau. Da habe ich aber ganz schnell die Fliegentüren besorgt.

Heute abend habe ich in den Nachrichten gehört, dass eine Umweltschutzgruppe in Schleswig-Holstein einen Krötenteich bauen lassen wollte und beim Baggern stieß man heute auf eine Siedlung aus dem 11. Jahrhundert, Mittelalter. Es gab/gibt dort einen Fluss namens Träne (hoffentlich schreibt der sich so) und man nimmt nun an, dass es sich um die älteste Hafenstadt Schleswig-Holsteins handelt.

Tja, wohin Krötentierliebe so führen kann.:grins:

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend, Erika und nochmal danke für die schönen Fotos.

Nicki2203

Mitglied

Oh wie schön bei euch ist ja richtig was los im Garten übel kreucht und fleucht es herrlich:D
    Schaut richtig schön aus und ich bin schon gespannt auf die Ernte im HErbst und wie es im Sommer bei euch blühen wird:)
    LG Nicki

ChrisChris

Mitglied

Wow da ward Ihr aber fleissig. Jede Menge geschafft und auch noch Fotos dabei geschossen. Dankeschön.
    ....und ist der SChlauch hinüber oder hat er Deine Tatkraft überlebt.
    Der Teich ist sooo toll, immer wenn ich ihn sehe, bin ich traurig, dass ich keinen richtigen Platz für einen solchen finde.

Roselinchen

Foren-Urgestein

@ Christina,nein hat er nicht,eine Stelle is ziemlich durch,bin halt ne starke Frau,nicht nur äusserlich:grins:GG hat mir aber versichert daß wir ihn nicht mehr brauchen. Ich gieß ja nun immer aus dem Teich mit einer Pumpe in einem separaten kleinen Becken.

@ Nicki, da biste net alleine mit Deiner Neugierde,ich finde es auch immer schön,wenn alles blüht,wächst,kreucht und fleucht:grins:

@ Maren, unser Meeko ist ca.16 Jahre,soweit geht es ihm aber gut.
    Das Auffinden dieser Siedlung,toll,würde so was auch mal gerne live sehen,Geschichte Pur,wie kurzlebig unsere Zeit hier ist...

@ Ibo, du hast auch schon viel geschafft,eine Zwangspause tut Dir auch mal gut und der Garten läuft net davon;)

Viel Spaß und gutes Wetter Euch allen...

scheinfeld

Foren-Urgestein

Hallo Erika,bei uns daham ist doch auch viel von alter Geschichte zu sehen-Nbg war doch im Mittelalter eine sehr bekannte Stadt.Scheinfeld mit Schloß Schwarzenberg,Rothenburg......
    Wir haben vor ? Jahren eine Ausgrabung am Gardasee besichtigt-ist schon echt beeindruckend,was die alten Herrschaften früher alles so gebaut hatten. Und wir wollen heute keine Schraube ohne Akkuschrauber mehr eindrehen .
    Sigi

saniundso

Mitglied

Fleißig seid ihr!:) Bin schon gespannt wie die Mischung aus Kapu und Wicke aussieht. Will hiermit schonmal ein Foto bestellen!:):?

Roselinchen

Foren-Urgestein

Hach habe ich ganz vergessen Maren, Deine Fernsehguckenden Frösche im Wohnzimmer, lustig,kann mir das sehr bildhaft vorstellen und nun sitzen sie halt aussen vor der Scheibe und gucken rein:grins:
    Die Körbe am Teich sind aus Weide,die gibt es bei einem online Händler! Habe sie das Zweite Jahr im Gebrauch,sind halt dem Wetter ausgesetzt und somit nicht so lange haltbar.gedacht waren sie als Blumenkästen an der neuen Halle, zuvor bestellt und dann Halle gebaut:d Fenstermaße haben sich geändert und nu passen sie nicht mehr hin,ist aber egal,am Teich gefallen sie mir ganz gut:grins:
    IMG_0003.JPGdies war letzten Sommer, heuer habe ich Kapuzinerkresse und andere Wilde Balkonkastenblumen reingesäet. Bin schon neugierig wie's es wohl blühen wird.

Roselinchen

Foren-Urgestein

Hallo Erika,bei uns daham ist doch auch viel von alter Geschichte zu sehen-Nbg war doch im Mittelalter eine sehr bekannte Stadt.Scheinfeld mit Schloß Schwarzenberg,Rothenburg......
    Wir haben vor ? Jahren eine Ausgrabung am Gardasee besichtigt-ist schon echt beeindruckend,was die alten Herrschaften früher alles so gebaut hatten. Und wir wollen heute keine Schraube ohne Akkuschrauber mehr eindrehen .
    Sigi
    ..und wieviel Menschenleben diese Bauwerke kosteten:( dennoch schon beeindruckend...
    Ja, Mittelfranken mit seinen hübschen Städtchen ist schon eine Reise wert! Komm nur seltenst über meine Landkreisgrenze hinaus:(

@Sani,daß die Kapuzziner wachsen steht ausser Frage,was allerdings die Wicken machen:rolleyes: warscheinlich strotzen sie wieder vor Mehltau so wie letzten Sommer:(
    versucht habe ich es aber dennoch,den sie sollen gut duften und ich mag Blumen die gut duften;)

EvaKa

Foren-Urgestein

Hallo Erika,
    na, da hast Du ja wieder ordentlich geschafft!
    Bin schon ganz gespannt, wie es bei Euch am Teich ausschauen wird... später im Jahr!
    LG

Tinalinchen

Mitglied

Guten Morgen Erika!
    Wow, so fleißig! Da habt ihr ja richtig was geschafft.
    Bin regelmäßig bei dir, um ja nichts zu verpassen!
    Sag mal, kann ich Kappu jetzt auch noch aussähen??

Roselinchen

Foren-Urgestein

Schon,ist vielleicht auch besser so, habe echt Sorge daß meine noch recht frieren muss. Weisst Du, da wo Kappu's standen und sich selbst aussäeten,gehn sie ja das Jahr danach,auch von selbst auf.
    GG ist schon auf der Baustelle,muss nun auch raus sonst gibt's schimpfe;)

NETTE

Gesperrt

Hallo Erika,

jetzt hab ich erstmal deine schönen Fotos unter de Lupe genommen. Die wilde Blume ist eine Kornblume. Ich mag die sehr, sehen hübsch aus in eine Wald- und Wiesenstrauß, mit Klatschmohn und Co.;)
    Die Kapu wird bestimmt, meine, im Freiland gesäten, gucken schon ca. 7cm aus der Erde und trotzen ganz tapfer der Kälte.
    Ob's schon die Eisheiligen sind?
    Würdest du mir dein Rezept für den Reissalat verraten Erika? Ich schnippel ja für mein Leben gerne, aber Reis wird bei mir entweder pupsig oder Matschepampe :rolleyes:

LG und einen schönen sonnigen Tag wünscht
    Nette

Roselinchen

Foren-Urgestein

Liebe NETTE, was bitte ist Pupsiger Reis:d

Allen anderen hier ein kurzer Zwischenbericht, hab schon kalte Finger vor lauter schreiben hier. Das dauert ,bis ich mich immer, zu meinem Garten durchgewuselt habe;)

GG baute fleißig weiter an der Terrasse,die Vorarbeiten dauern länger,als das beplanken:rolleyes:
    und ich war heute morgen Besorgungen machen, für morgen, GG's Purzeltag:grins: natürlich durfte auch der Beton Estrich,für die Fundamente der Terrasse nicht fehlen.
    Ein schnuckeliger junger Mann,hat mir beim verladen geholfen:p
    Den Rest des Tages habe ich damit verbracht...

Nix Garten ,Küche war angesagt!

Schön der Reihe nach...
    1.JPG

2.JPG

4.JPG

3.JPG

5.JPG Darf alles über Nacht ziehen und morgen kanns gebraten werden,dazu gibts dann Baguette und Blechkartoffeln

Einen Lecka6.JPG gibts dann auch noch,schön mit Sahne und gerösteten Mandeln

scheinfeld

Foren-Urgestein

du bist fies-ich hab eben trockene Nudeln mit Salz gegessen.....
    Warst du deshalb net im Chor? Ist doch heit die letzte Probn vor der Hachzert...

Roselinchen

Foren-Urgestein

Hab das ganze heute abgesagt,morgen GG's Purzeltag, Terassenbaustelle und das Haus voller Leut und am Samstag mehrere Stunden wech zum Singen, nö des wäre ihm gegenüber unfair;)
    Der Chor hört nun sowieso auf:( wirst ja schon wissen.
    Ausserdem ist meine Töchti Nr.II heute in der Werkstatt von einem Auto angefahren worden, net schlimm aber der Rücken schmerzt, sollte morgen abgeklärt werden.
    Meist kommt ja manche Beschwerden erst später.
    War schon sauer daß sie net heut schon zum Doc ist:rolleyes:

EvaKa

Foren-Urgestein

Bei dem ganzen leckeren Essen läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen...
    und keine Bülders von der Terrasse, wie schade :-(
    Morgen einen schönnen "GG-Burzeltag",
    lG
    Eva-Maria

Rosi2008

Mitglied

Hallo Roselinchen,

Deine kulinarischen Vorbereitungen lassen einem ja das Wasser im Munde

zusammenlaufen.Magst mal schreiben, was das alles ist? Oder ist das zu neugierig? Bin gespannt.

Roselinchen

Foren-Urgestein

Guten Morgen

Eva, vielen Dank für Deine netten Wünsche. Ja die Terrasse....da hat sich gestern optisch ,nicht viel getan,verlege und Buddelarbeiten waren,nochmals angesagt und heute wird da wohl nix geschehen.
    IMG_0014.JPG

Schlemmerpfanne, gibt es heute,Rosi,ein Rezept aus meinem Oetkter Partybuch!
    Kotelett salzen pfeffern und anbraten,in eine Auffaufform legen.
    Zwiebeln schneiden und andünsten,dazu noch Champignon mit reingeben.
    Geschn.gekochten und Rohen Schinken auch anbraten.
    Das ganze mischen und über das Fleisch geben,mit einer Sosse aus Sahne und Sauerrahm übergießen,24 Std.ziehen lassen,dann in der Backröhre ein Stünderl braten. Dazu kannst Reis,Baguett oder Kartoffeln reichen.

Das leckerste von allem ist natürlich der Erdbeerkuchen:grins:wie Frau diesen zubereitet,weißt Du ja,Rosi:grins:es kommt heute, nur noch Sahne und geröstete Mandeln dran.

Rosensammler

Foren-Urgestein

guten morgen ML Erika

menno komm in dein garten denke es gibt terassen bilder und was sehe ich nur leckeres zeugs wie soll man da die diät durchhalten????:):):)

dann mach ich mal den anfang hier

alles alles gute für den GG zum geburtstag viel glück ( hatt er ja mit dir) und noch mehr gesundheit

und feiert schön heute und viel spass euch:eek:

Roselinchen

Foren-Urgestein

Danke Ibo,er is scho wieder seit halb vier im Revier:d so langsam aber sicher,leide ich an Schlafmangel:rolleyes:
    Wenn er dann heimkommt,gibt es schön Frühstück und dann gehts ab in die Falle,sonst halt ich den heutigen Tag nicht durch:( Diät,du brauchst die doch net!

Rosensammler

Foren-Urgestein

Danke Ibo,er is scho wieder seit halb vier im Revier:d so langsam aber sicher,leide ich an Schlafmangel:rolleyes:
    Wenn er dann heimkommt,gibt es schön Frühstück und dann gehts ab in die Falle,sonst halt ich den heutigen Tag nicht durch:( Diät,du brauchst die doch net!

nu mußt aber aufpassen net das er dort mal seine zelte aufschlägt

sag ja sucht iss was gutes und auch nicht gutes lach

so wars bei mir früher mit sport und bergsteigen denke mal wenn ich nicht die bremse gezogen hätte wer weiß wo ich jetzt wäre aber nicht mehr unter den lebenden:( aber als jäger iss ja man nicht viel den gefahren ausgesetzt nur wenn er mal auf großwild anfängt zu jagen fg:)