Rosalinchen's Hausgarten

Roselinchen

Foren-Urgestein
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
1.363
Ort
Im Karpfenschmecker Land
AW: Roselinchen's Hausgarten

Mensch Beate,da versäumste aber schon was,mittlerweilen kann man die Pflanzen im Baumarkt auch schon kaufen..
Musste keinen im Wald holen, wenn Dir dies zu unsicher wäre.
 
  • Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Erika,


    was soll der denn Filtern?

    Algen ( Fadenalgen ) oder nur einfach groben Dreck ( Fischkaka )?

    .
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    ...es soll eine Art Grobfilter7Vorfilter werden,da der von NG ausgelegt auf (60Kubik Wasser) damit net fertig wird und ich alle paar Tage bis wöchentlich dies hübsche Teil reinigen musste:( kanns ja auch net sein, oder...
     
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Sorry etz hab ichs vergessen, diese kurzen Fadenalgen, Schwebealgen auch, halt alles was da im Wasser noch so mitschwimmt;)
    Ja und ich weiß unsere Pflanzen sind noch zu wenige, haben die Koi aber schon wechgesperrt und ich warte immer noch auf meine zweite Lieferung von Deinem Dealer:rolleyes: NG denkt auch net dran zu liefern,langsam werd ich ein bisschen ungehalten:rolleyes:
     
  • Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Erika,


    NG waren noch nie die schnellsten und John hat wahnsinnig viel zu tun.

    Manchmal wartet er auch bis die Pflanzen etwas größer sind.


    Zum Filter haste ja ne PN bekommen. ;)

    .
     
  • Gerbrunnerin

    Mitglied
    Registriert
    18. Nov. 2009
    Beiträge
    327
    Ort
    Würzburg, Unterfranken, Bayern
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Roselinchen,

    wunderschönen Garten hast Du - Kompliment. Man sieht, es setckt sehr viel Liebe und Schweiss drin.

    Dein Zaun aus Weinreben am Eingang gefällt mir sehr gut, aber sag mal, die Reben sind doch nicht so lang, wir hast Du da "angesetzt", bzw, wie hast Du die so biegsam gemacht?

    Ich hab auch welche, aber sie sind richtig hart...
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo an alle sind grade vom Revier nach Hause gekommen, ich geh nur noch in die Wanne und dann ab in die Heia.
    Morgen ist nochmal ein arbeitsreicher Tag, alles weitere Samstag oder Sonntag, heute ist bei mir echt die Luft draußen...
    Schlaft gut und habt ein schönes WOE:grins:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Bärlauch schmeckt und riecht wie Knoblauch, sag bloß Du hast noch nie welchen gegessen??? Vorteil - man riecht nicht nach Knobi.

    Zu dem Zeitpunkt: ja. :( Aber wie es manchmal spielt, am Abend im Tanzverein hatte jemand auf seinen Geburtstag einen ausgegeben und unter anderem Schnittchen mit Bärlauchbutter. Man war das lecker.
     
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Na dann nix wie in die Gärtnerei und ein paar Pflänzchen geholt, der wächst ja wie Unkraut. Ich habe übrigens am WE beim Einkaufen gesehen, dass es Wodka mit Waldmeister gibt, DAS werde ich doch dann mal selbst ausprobieren, also welchen ansetzen, wenn er so weit ist.
     
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Ihr hier:grins: Na war das nicht ein grandioses Wochenende?
    Sonne pur und alles war im Garten:grins: ich nicht :rolleyes:
    Freitag nachmittags ging' los..
    Revier 16.04 (9).JPGRevier 16.04 (12).JPG
    da hieß es streichen und Tarnnetze spannen...
    Abends gings dann wieder nach Hause;)
    Am Samstag Morgen um 9.00 ging's weiter, da kamen endlich, die Zwei Ansitze, die seit Wochen, meinen Garten blockierten endlich raus...
    Revier 17.04 (50).JPG
    Weils so viel Spaß machte, wurden auch noch weitere mit Netzen getarnt...
    Revier 16.04 (24).JPGRevier 17.04 (44).JPG
    einige mussten noch unter kräftezehrenden Aktionen, umgestellt werden...
    Danach, mussten wir uns stärken:grins:
    Revier 17.04 (40).JPG
    Als Abschluß zeigte mir GG nun sein Revier:cool:
    Nun,ich denke ich werde da nun öfters sein, da ist es so schön:eek: alles Naturschutzgebiet,mit viel Wasser,Blümchens,wunderschönen Wäldern,die schon fast einem Feenreich gleichen...
    Revier 17.04 (11).JPGRevier 17.04 (6).JPG
    Revier 16.04 (35).JPGRevier 16.04 (25).JPG
    Revier 16.04 (21).JPG
    Biber gibt es da auch;)
    Revier 17.04 (27).JPGwenn ich Glück habe und ich sitz auf meiner Kanzel;) schwimmt mir einer vielleicht vor die Füße:grins:
    Revier 17.04 (20).JPG
    nun noch ein paar Impressionen und dann werde ich euch nicht mehr langweilen, mit meinen Erlebnissen in GG's Revier;)
    Revier 17.04 (16).JPGRevier 17.04 (30).JPG
    Revier 17.04 (21).JPGRevier 17.04 (20).JPG
    Revier 17.04 (27).JPG
    Es waren zwei anstrengende WOEnden,aber schön waren sie auch;)
    Nun gehts wieder zurück in meinem Garten,wenns passt werden am nächsten WOE, endlich die Kartoffeln in die Erde gebracht und zuhause ist es auch dringendst nötig endlich richtig anzugreifen;)
    wie gut zu sehen ist,schreit der Gemüsegarten schon lautstark nach meinen Händen:grins:
    Garten 18.04.JPGGarten 18.04 (7).JPG
    Etz hab ich mich doch etwas mit den vielen Bildern verheddert:grins:
    Ich wünsche allen die hier lesen eine Traumhafte Gartenwoche, ich für meinen teil werde nun rausgehn den Hänger anspannen und Erde holen, damits endlich in meinem Reich weitergehen kann.
     

    Anhänge

    • Revier 17.04 (23).JPG
      Revier 17.04 (23).JPG
      38,3 KB · Aufrufe: 88
    • Revier 16.04 (31).JPG
      Revier 16.04 (31).JPG
      201,1 KB · Aufrufe: 92

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Halli Hallo!
    Na dann hast du dir ja jetzt etwas Erholung verdient!!!
    Also ich find solche Waldbilder ganz und gar nicht langweilig! Wenn ich aus dem Garten rausgeh, bin ich auch in 2 Minuten in so einem herrlichen Wald! Plötzlich ist alles still , riecht gut und man fährt total runter und kann entspannen........super! Mach ich viel zu wenig!
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Schöne Bilder hast du mitgebracht Erika, und ihr habt euch das perfekte WE dafür ausgesucht. Ich glaube dir gerne das es Spaß gemacht hat, bei so schönen Wetter im Wald zu werkeln, man sieht es ja auch.
    Für das nächste WE wird auch wieder Frühling pur versprochen, mal sehen ob du dann wieder der Waldsucht frönst, oder doch im Garten was schaffst.;)
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Nein,nein,Nette, da ist endlich Garten angesagt,GG hat Bereitschaft ,da kann er net in Wald:p schließlich gibt es ja auch noch ein anderes Leben;) MEINS und das meines Garten's;)
    Da gibt es noch so viel zu tun, das werden wir dieses Jahr gar net schaffen...
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    ...so,so da will die Sigi eine Collage:grins:ich mit meinen Schmutzogen Gartenfinger,darf nu eine Collage entwerfen, weil's Sigi so will:p
    bittschee,do hast se...

    Jagerloisl1 [1024x768].jpgJagerloisl2 [1024x768].jpg
    ...recht so?:grins:darf etz zu Schwiegei,Gart'n fotografiern.Langt ja net daß ich bei mir scho immer wie a bekloppte im Gart'n,mit der Kamera rumrenn:d
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.614
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    recht so-genauso hab ich mir das Ergebnis vorgestellt-Klasse-sowas als Postkarte,Glückwunschkarte....ist dann was schönes persönliches
    Gruß Sigi
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hi Erika,

    wow, da habt Ihr ja echt ordentlich geschuftet!! Das wäre nix für mich, ich mit meiner Zeckenphobie *schüttel* Aber wir klettern auch immer auf die Hochsitze, wenn wir sie am Waldrand entdecken... ich weiß gar nicht, ob das den Jägern wurscht is, oder ob sie das ärgern würde... :rolleyes: aber wir machen ja nix kaputt, sitzen nur oben rum und genießen den Ausblick :cool:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo Kimi,magst es bestimmt auch net, wenn sich ein Fremder auf Deine Gartenbank setzt;)also mir wäre es egal,ob da oben sich jemand eine schöne Pause gönnt und in die Ferne guckt;) Weiß aber net wie es da Versicherungstechnisch aussieht,
    der Jäger muss dafür sorgen daß alles fest ist,was wir die letzten Wochenenden und Abenden, gemacht haben.
    Eine JagdHaftpflicht haben wir auch, dennoch,denke ich hat ein Unbefugter, der da hoch geht,wenn was passiert, Teilschuld,sollte ihm was passieren, :rolleyes:
    Es gibt ja auch, nette Zeitgenossen die Jägerstände ansägen, um dem Waidmann böses anzutun:(
    Also schau sie Dir davor gut an ob sie fest sind,bevor Du da hochkletterst:grins:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Erika,

    naja, wenn ich 'ne Bank mitten ins Grüne stelle, dann würde ich damit rechnen, dass sich ab und an mal jemand raufsetzt :grins:

    Aber ich käme nie auf die Idee, jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn ich da vom Hochstand fallen sollte... klar muss ich selber vorher gucken, ob's stabil is. Ich kenne es noch aus meiner Kindheit, dass man scho hoch darf... aber selbstverständlich hat man dort nix zu beschädigen!!!
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    So und nun möchte ich doch endlich wieder zu meinem Garten zurückkehren;)
    Gestern hatte ich ein bisschen Wildkraut entfernt, meinen erfrorenen Rosen nachgetrauert:( Stauden und Salat gepflanzt.
    Stauden.JPG wollte ja nix säen, Ihr hier, habt mich aber dazu verführtSämereien.JPG
    hätte ich aber gewusst daß sich in den Weidenkästen( Blumenkastensamen)Weidenkörbe.JPG solange nix tut,hätte ich es bleiben lassen,ich denke ich werde doch andre Blumen,die es nun ja überall wieder gibt,reinpflanzen:grins:
    Die Kaiserkrone blüht nun auch und meine ewig kränkelnde Madinillia,bekommt zwei Blüten:grins:Garten 18.04 (8).JPGGarten 18.04 (13).JPG
    so wie es aussieht is heute nicht viel mit Garten, Töchti I hat sich zum Essen eingeladen und Vater, hat per Telefon eine Apothekenbestellung aufgegeben,die ich ihm heute noch bringen darf...
    Der Weingarten, den ich heute durchharken wollte, muß nun warten:(
    Wünsch Euch allen, einen schönen Tag:cool:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Erika,

    naja, wenn ich 'ne Bank mitten ins Grüne stelle, dann würde ich damit rechnen, dass sich ab und an mal jemand raufsetzt :grins: schon, aber das is ja ne Bank,von der kannste net so leicht fallen:grins:Aber ich käme nie auf die Idee, jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn ich da vom Hochstand fallen sollte...
    klar muss ich selber vorher gucken, ob's stabil is. Ich kenne es noch aus meiner Kindheit, dass man scho hoch darf... aber selbstverständlich hat man dort nix zu beschädigen!!!
    Werde mal meinen GG fragen, der sollte ja wissen wie es da rechtlich aussieht:grins:
    von mir aus darfste weiter hoch und die Fernsicht genießen:grins:
     
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Hallo liebe Erika,

    heute komme ich dich wieder 'mal in deinem wundervollen Garten besuchen.
    Deine Collagen von Wald und Sonnenaufgang sind wieder 'mal der Wahnsinn, echt superschön!
    Danke, dass du uns diese Kunstwerke immer zeigst.

    mmmh, Bärlauchbutter... ich glaub', den brauche ich auch unbedingt noch im Garten!
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.614
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    sagt lieber nichts zum herunterfallen:
    ich hab gestern Zuckerschotensamen gesetzt und bin rückwärts ins nächste Beet gefallen-mein Junior meinte nur-Mama liegt im Beet....und was machst du
    da?

    Sigi,ich hab mich geschüttelt vor lachen (bin aber noch nie von einem Baum Hochstand oder ner Bank gefallen)
     

    herbstliebe

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    48
    Ort
    Bonn
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Das Naturschutzgebiet ist ja richtig toll. Ich mag die vielen Buschwindröschen. Die gibt es in unserem Wald auch.

    Ich habe jetzt auch angefangen in Schalen auszusäen. Mal sehen, wann die Ersten Keimlinge zu sehen sind

    LG Corinna
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Liebe Erika,
    ich bin grad mal durch deinen Garten gesaust. Hab noch nicht alles gesehen - hab Nachsicht mit mir. Das ist ja soooo viel. Meine Herren, hast du viel zu tun.:)

    Es macht Spaß deine Fotos anzuschauen. Werde bald wieder kommen, bis dahin. Immer schön fleißig fotografieren, ja?

    Hast Du eigentlich inzwischen ne Lösung gefunden um deinen Zaun zu "entschärfen"? Also die Metallstäbe meine ich.

    Liebe Grüße!:cool:
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    hallo ml Erika

    schöner bilder von dir bei mir am garten sind 2 hochsitze von jäger als wir heute abend hinkammen war ein schöner busard oben und iss aber leider wechgeflogen bis ich die kamera holen konnte morgen lege ich mich auf die laufer dort lach


    wünsche dir schönen abend noch:eek:

    achja mit den samen anziehen ne ne iss nichts für ibola lach nur noch sonnenblumen die werden wenisgtens was paar habe wir noch gerettet aber alles viel zu früh angefangen :confused:
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Liebe Erika, die Blumenkästen aus Weide sind wunderschön, täten mir auch gefallen...
    die Geduld allerdings auf die ersten Blümchen zu warten (Blumensamen) hätte ich kaum...ich säe die Einjährigen vorwiegend in die Beetlücken. Da kann man gut warten.

    LG Carmen
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    @ Carmen,ich werde in die Weidenkästen doch andere Blumen setzte, dauert mir auch zu lange, da ist ja der Sommer schon voll im kommen und ich habe noch keine blühenden Blümes im Korb:(,nö so geht des net;)
    soll schon wieder so wie letztes Jahr aussehen:grins:
    IMG_0003 [1024x768].JPG

    @Ibo, das mit der kamera ist immer so eine Sache, wenn man sie braucht ist sie meistens nicht gleich griffbereit:(
    wir waren gestern Abend noch im revier und was flog über meinem Kopf, ein Waldkauz:grins: so schnell kann auch ich nicht knipsen;)aber dafür bekam ich diese Enten am Weiher:grins:
    Enten.JPG


    @ Sani, nein die Problemstellen wurden noch nicht entschärft, da brauch ich GG dazu und der ist zur Zeit,nach der Arbeit mit anderem beschäftigt;) ich werde nun doch eine Haselnussstange drüber stecken;)

    @Corinna, ja dieser Wald ist wirklich sowas von schön, er ist übersäht mit Buschwindröschen und Immergrün,das sich nun in seiner ganze blaue Pracht,zeigt;)
    Immergrün.JPG

    @Sigi;) wer den Schaden hat ,braucht für den Spott nicht zu sorgen:p

    @ Schoki, Bärlauch ausstechen, einpflanzen und er vermehrt sich rasend schnell:grins:
    Freut mich daß Dir meine Collagen gefallen;)
    Garten 18.04 (2).JPG

    Schön daß Ihr so fleißig bei mir unterwegs gewesen seit:grins:
     
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Ausstechen?
    Ja gerne, aber wo??

    Ich denke, ich geh' dann doch lieber in den Gartenmarkt meines Vertrauens!
    Oder schickst du mir ein bissel was, zusammen mit der Karde?
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Och Schoki,bis die Karde in die Gänge kommt, gibts bestimmt keinen sichtbaren Bärlauch mehr...
    Schickts mir Deine Adresse und ich kann Dir einen schicken:grins:Hoffe halt daß die zarten Blätter so eine unbequeme Reise überstehen;) ein Versuch wäre es wert;)
    Schönen Abend,muss in die Wanne,ich war am Kartoffelfeld Drahtwürmer fangen:(
    Drahtwürmer (3).JPG
    Erde fräsen und Steine glauben, mir reichts für heute;)
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    hallo ml erika

    gugg ma was christina mir geraten hat


    Ibo, da gebe ich dir mal einen Rat. Zum Thema Badewanne habe ich gestern so meine Erfahrungen gemacht.

    1. Wenn du die Wanne volllaufen lässt, geh nicht so weit weg, sonst läuft sie über, speziell sich derweil an den PC zu setzen ist gefährlich, da vergisst man manchmal, dass man etwas anderes machen wollte.
    2. Wenn du dann Wasser ablassen musst - weil es ja sonst überläuft, wenn du reinsteigst - kontrolliere, ob der Überlauf funktioniert. Ansonsten hat der unter dir eine tropfende Decke.
    3. Das wird bei dir vielleicht nicht passieren, aber ich konnte dann nicht mal heißes Wasser nachlaufen lassen, weil nur noch eiskaltes kam.
    4. Nimm nicht das Telefon mit in die Wanne. Ansonsten könnte es dir passieren, dass es beim Weglegen abrutscht und in die Wanne fällt. Meins ist jedenfalls hin, und noch hin(ner), weil ich es in der Mikrowelle trocknen wollte.
    Ja, ja, lacht nur, das war nur ein Teil der gestrigen Vorkommnisse.
    Ibo denke dran, nicht jeder Tag ist lustig.
    Ich hoffe, ich habe dich ein bisschen erheitern können. Leider ist das alles kein Witz.


    habe schon trännen heute in den augen:):)

    viel spass noch:)
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    hallo ml erika

    gugg ma was christina mir geraten hat

    Wie krass ist denn das:grins:

    Ibo, da gebe ich dir mal einen Rat. Zum Thema Badewanne habe ich gestern so meine Erfahrungen gemacht.

    1. Wenn du die Wanne volllaufen lässt, geh nicht so weit weg, sonst läuft sie über, speziell sich derweil an den PC zu setzen ist gefährlich, da vergisst man manchmal, dass man etwas anderes machen wollte. Ich hatte neulich eine Fettpfanne am Ofen, frag net wie ich in die Küche gestürzt bin:(Hab`s mir aber verkniffen,hier darüber zu Berichten;) 2. Wenn du dann Wasser ablassen musst - weil es ja sonst überläuft, wenn du reinsteigst - kontrolliere, ob der Überlauf funktioniert. Ansonsten hat der unter dir eine tropfende Decke.
    Nö,da gibts nur meinen Keller,also kann ich die Pampe dann selbst wechmachen:p3. Das wird bei dir vielleicht nicht passieren, aber ich konnte dann nicht mal heißes Wasser nachlaufen lassen, weil nur noch eiskaltes kam.
    Wenn Töchti mit Schwiegisohn badet, kann's scho mal vorkommen:mad:4. Nimm nicht das Telefon mit in die Wanne. Ansonsten könnte es dir passieren, dass es beim Weglegen abrutscht und in die Wanne fällt. Hab's in weißer Vorsicht auf den nassen Boden gelegt:rolleyes: Meins ist jedenfalls hin, und noch hin(ner), weil ich es in der Mikrowelle trocknen wollte. :d Nun auf diese Idee wäre ich nun nicht gekommen, hätte es auf den Kachelofen gelegt;) Ja, ja, lacht nur, das war nur ein Teil der gestrigen Vorkommnisse. Ich lach net, ich kuller schon fast am Boden:grins::grins::grins::grins::grins::grins:
    Ibo denke dran, nicht jeder Tag ist lustig.
    Wie wahr ,wie wahr,aber die Gläser Vino, die ich in der Wanne trank, lassen diesen Tag ganz Easy erscheinen:grins:
    Ich hoffe, ich habe dich ein bisschen erheitern können.
    Erheitern:confused: dies war der Brecher des Tages:pa:
    Leider ist das alles kein Witz.
    Och gibt es nicht schlimmeres,als die eigene Dusseligkeit:grins: ich höre Duschgeräusche von oben, bin ich froh zuvor in der Wanne gewesen zu sein, wenn Schwiegi nun Pech hat kommt bald kaltes Wasser:grins::grins::grins:


    habe schon trännen heute in den augen:):)
    In den Augen, bei so was brauchste doch schon fast ne Windel:grins:viel spass noch:)

    Also Ibo,immer schön aufpassen,in der Wanne:grins: Du hast mir ,meinen restlichen Tag verschönert:eek:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    ...einen Wunderschönen Guten Morgen,allen die sich hierher verlaufen haben:grins:
    Es ist sehr kühl,nein 0,9 Grad - in der früh, es liegt Reif auf den Wiesen,Brrrrrrrrr
    Gestern spannten wir unseren Hänger an und fuhren die Komposterde, zum Kartoffelfeld;)
    Steht er gut so.JPGsteht er gut so,der Kontrollblick meines GG's:grins:
    Komposterde.JPG schön verteilt:eek:
    Fräsen.JPGund eingefräst:cool:
    davor natürlich,die vor einigen Tagen gelegten angeschnittenen Kartoffeln entfernt, mitsamt diesen fiesen Dingern, die meine letzte Ernte ganz schön verunstaltet haben:(Drahtwürmer.JPGDrahtwürmer (3).JPGich werde die ganze dieses WOE nochmal wiederholen um noch einige abzufangen.
    ist schon ärgerlich,da macht man sich so viel Arbeit und dann zerstören diese Biester einem alles:(

    es gibt im Garten aber nicht nur Arbeit,auch die schönen Dinge dürfen nicht zu kurz kommen:grins:Tontöpfe.JPGWAGENHÜPFER:grins:Tueten.JPG
    die ersten Blümis am Fenster Fenster.JPG
    und lecka Kopfsalat im Beet Kopfsalat.JPG

    Heute darf ich den Traktor sauber machen:rolleyes: Dekra ist angesagt:d mei wie ich mich darauf freu:(
    Wünsch Euch allen einen wunderschönen Gartentag:grins:
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Also die Wagenhüpfer gefallen mir sehr gut. Das mit den Kartolleln ist Mist und das es nachts noch so kalt wird sowieso, alle Topfblümelein stehen bei mir noch in der Innen-Warteschleife.
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Ja Christiane, da konnte ich einfach nicht ''nein'' sagen.
    Nun brauch nur noch die richtige bepflanzung für die Tonkästen, träume das von ''Schwarzäugigen Susi's'' und in die Flöten kommen Kerzen, für den Romantischen Tic im Garten:cool:
    Meine Blümchen bekommen nachts immer noch ein Vlies als Schutz drüber, hatte heute Nacht echt ein bisschen Frost. geht ihnen aber gut;)
     

    AdW

    Mitglied
    Registriert
    30. Okt. 2009
    Beiträge
    107
    Ort
    hinter Dachau
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen,

    das ist ja ekelig mit den Kartoffeln. Da ich ja mein erstes richtes Gartenjahr haben werde, sehe ich was alles auf mich zukommen kann.:d

    Ich wünsche Dir ein schönes erholsames Wochenende:eek:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Guten Morgen Evi

    Ja, ich war bei der letzten Ernte auch sehr entäuscht, hat diese ganze Aktion, dieses Kartoffelfeld anzulegen schon einiges an Ausdauer und Schweiß gefordert und dann so eine Ernte:(
    Werde heute nochmals angeschnittene Kartoffeln verbuddeln, um noch mehrere abzufangen,bevor wir die Saamkartoffeln legen.
    Ich denke unser Problem ist, daß wir dieses Feld, zuvor eine Wiese war und da sollen sich diese fiesen Dinger, ja richtig Wohl fühlen.
    Aber noch geb ich nicht auf;)
    Ich werde noch kalk in den Boden einbringen, den mögen sie angeblich auch net und rinsherum gibts dann auch noch Ringelblumen;) mal sehen ob es was hilft.
    Spritzen geht net, wenn Gift kommt ziehen sie sich tief in den Boden zurück:(
    Wünsch Dir,Eva auch ein erholsames WOE.
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Würmer in Kartoffeln??? Ist ja ekelhaft!

    Übrigens ist schon mal jemandem aufgefallen, dass alle ihre Männer im Bild hier einstellen nur von einem selbst werden keine Fotos veröffentlicht, zumindest keine, auf denen man was erkennen kann. :D
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Würmer in Kartoffeln??? Ist ja ekelhaft!

    Übrigens ist schon mal jemandem aufgefallen, dass alle ihre Männer im Bild hier einstellen nur von einem selbst werden keine Fotos veröffentlicht, zumindest keine, auf denen man was erkennen kann. :D

    neej neej ml von uns habt ihr immer beide drauf lach:)

    das kommt davon wir werden nicht gesucht lach:):)

    Wandet 1000 Dollar:eek:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Übrigens ist schon mal jemandem aufgefallen, dass alle ihre Männer im Bild hier einstellen nur von einem selbst werden keine Fotos veröffentlicht, zumindest keine, auf denen man was erkennen kann. :D

    Vielleicht weil wir die Macht über die Digi haben und dadurch entscheiden, wer muss auf´s Foto. Aber ich hab mich schon immer nicht gern fotografieren lassen und dadurch macht die Linse immer einen großen Bogen um mich und wehe nicht.

    Ach Ibo, eins kannst aber nicht abstreiten, Evi sehen wir hier sehr viel öfter auf den Bildern als Dich.
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Würmer in Kartoffeln??? Ist ja ekelhaft!
    Wenns net so ekelig wäre,wäre die Kartoffel noch eiweißreicher,Bääääh:(
    Übrigens ist schon mal jemandem aufgefallen, dass alle ihre Männer im Bild hier einstellen nur von einem selbst werden keine Fotos veröffentlicht, zumindest keine, auf denen man was erkennen kann. :D

    Also ich habe mich hier schon mal gezeigt; Janine,irgendwo im Wald untern Jagerstand mit GG:grins:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Könnte sein daß er den Selbsauslöser,seiner Kamera, noch net entdeckt hat:rolleyes:

    Also isch war schon ein bisschen fleißig:grins:
    ich habe gepflanzt...

    Echter Egelwurz.JPG Echter Engelwurz

    Frauenmantel.JPG Frauenmantel

    Lungenkraut.JPG Lungenkraut

    Rasselblume.JPG Rasselblume

    Jasmin.JPG Der Jasmin ist noch nicht gepflanzt, was meint Ihr könnte ich da als Beiwerk die Zwergrose ''Little Artist'', von Agel Rosen, mit reinpflanzen?

    Nu muss ich schnell noch meine Kartoffelfallen verstecken,bevor GG heimkommt und Bärenhunger hat,bis später,Tschüssi:grins: Hach,welch fantastisches Wetter,wir doch heute haben
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Das Bild habe ich nicht gesehen, nur das im Kartoffelacker?
    Bist da aber die Ausnahme, außer eben Ibo, Evi ist ja sein liebstes Fotomotiv.;)

    stimmt ml janien wenn wir uns mal real sehn mache ich viel bilder von dir hihihi

    ml erika schee haste wieder gemacht und fleisig alles unter die erde gebracht ich hoff es werden auch nachts wieder wärmer:)

    schönes woe euch:eek::cool:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Jeep Ibo, hab dem Väterchen Frost eine Absage erteilt:grins:
    Hatte heute auch den ganzen Tag Garten gewerkelt, am nachmittag mit GG Filter in Betrieb gesetzt,durch den neuen selbsgebauten Vorfilter, hat sich das den ganzen Nachmittag hingezogen.
    Wasserpflanzen hatte ich dann auch noch versenkt,hoffe doch daß diese ganze Aktion nun auch nun ein bisschen was bringt;)
    Nun ist Sofa angesagt, Beine und Rücken streiken:rolleyes:
    Noch ein paar Gutnacht Bildchen,für die Bildersüchtlinge unter Euch:grins:
    Tulpe Rot Gelb.JPGTulpeSumpfdotter (2).JPGSumpfdotterbl.Teichpflanzen.JPGTeichpflanzen:grins:
    Es läuft wieder (2).JPGEndlich läuft es wieder...Es läuft wieder.JPG
    Fernsicht von dem Garagenbalkon (2).JPGFernsicht vom Garagenbalkon aus... Fernsicht von dem Garagenbalkon (3).JPG

    Blick in die Natur,vom Kartoffelfeld aus...[/ATTACH]

    Mei ich hob's scho schee um mich drumrum:grins:Obstbäume.JPG
    Ein Teil unsrer Obstbäume

    Irgendwie is nu alles durcheinander,aber Ihr habt da schon den Durchblick:grins:
     

    Anhänge

    • Blick in die Natur.JPG
      Blick in die Natur.JPG
      141,6 KB · Aufrufe: 89

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    AW: Roselinchen's Hausgarten

    Moin Roselinchen, ach ja wunderbar habt ihr das. So lieblich die Umgebung. Die Wiesen gehören alle Euch?

    LG, Silvia
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Planung Bewässerung Hausgarten Feedback erbeten Bewässerung 37
    H CBD Hanf Pflanzen Bericht in Hausgarten.net ? Gartenpflanzen 35
    Knofilinchen Pishing-Verdacht in Hausgarten-Thread Support 3
    L Spitzahorn im Hausgarten? Laubgehölze 3
    K Hausgarten und IPhone Support 7
    Milchmädchen Habt ihr eine Hausgarten.net App ? Support 9
    Spätzin Hausgarten-Verleser Spaß & Spiele 380
    jola Hausgarten.net ---- Post ist da !! Archiv 107
    Marcel 10 Jahre Hausgarten.net Archiv 23
    Fini 10 Jahre Hausgarten.net!! Small-Talk 20
    pbrandt01 Hausgarten Net und Werbung Support 11
    B schnell wachsender Baum für unseren Hausgarten Laubgehölze 9
    KisStephi Der geerbte Hausgarten Mein Garten 3
    klibelle Suche pilzrestistente Weinsorte für rauhe Gegend Hausgarten Obst und Gemüsegarten 10
    Maria-Christine Smileys von Hausgarten.net Support 1
    Heide Der Server unter www.hausgarten.net konnte nicht gefunden werden. Computerprobleme 35
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Small-Talk 37
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Support 23
    N Hausgarten.net TV Small-Talk 2
    Marcel Neues Feature: Hausgarten.net TV Channel Support 9
    scheinfeld Hausgarten wieder langsamer? Support 27
    R Gibt es Hausgarten.net zukünftig bei Facebook? Small-Talk 39
    Marcel Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11 Support 687
    planifolia übersichtlicheres, ansprechenderes & einfacheres hausgarten.net Support 4
    Zwergi275 Zwergis Garten und Hausgarten Mein Garten 6

    Similar threads

    Oben Unten